Jump to content

Glücklich sein, was brauchts?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele schreiben hier von Liebe , wenn sie die Liebe haben sind sie glücklich in der Beziehung  🤔.

Liebe ist für mich ein ganz tiefes Gefühl das wachsen muss und davor bin ich verliebt in meinen Partner . Ich bin also doch nicht erst glücklich , wenn sich die Liebe entwickelt hat sondern auch schon vorher. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Erstens wäre eine Frau die bleibt nicht verkehrt. Wenn sich dann noch gleiche und mit sich ergänzenden Interessen und Eigenschaften verbinden, um so besser. Dann noch einen Haufen Kinder und ein Grundstück, wo man sein Obst und Gemüse in der Nähe des Hauses anbauen kann. Im Idealfall noch von Zuhause aus im eigenen Familienbertrieb arbeiten. Und wenn dann noch genug Geld und Gesundheit da ist, ist es eigentlich perfekt...

bearbeitet von yuhuuuu69
Geschrieben

Vertrauen! Mit dem Vertrauen steigt oder fällt jede Partnerschaft. 😉
Hat in einer Partnerschaft sich nur ein kleiner Stein gebildet an Misstrauen, kann es sehr schwer werden...
.dieses Gefühl wieder zu kitten. 😉

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Serafina_47-7777:

Vertrauen! Mit dem Vertrauen steigt oder fällt jede Partnerschaft. 😉
Hat in einer Partnerschaft sich nur ein kleiner Stein gebildet an Misstrauen, kann es sehr schwer werden...
.dieses Gefühl wieder zu kitten. 😉

Also Vertrauen wäre für >Dich< ein wichtiger Punkt..
.. .es gibt aber eine Menge anderer Eigenschaften, die zum scheitern ;auch einer sehr vertrauensvollen Beziehung führen können...
... man kann das nicht eingrenzen auf diese oder jene Eigenschaft.

Geschrieben

Vertrauen, Zuneigung, Liebe, Zeit, Freiraum, Abstand, Streit, Versöhnung, Humor, Gemeinsamkeiten, Unterschiede, Diskussionen, Schweigen, Reden, Lachen, Weinen 

Geschrieben

Die drei F’s 😊 Ficken, faulenzen, feiern 🥳

Geschrieben

Wenn ihr Kreditkartenlimit höher ist, als meins. Das wird nicht ganz einfach (A). #spaß

Eine Beziehung brauche ich nicht wirklich, um glücklich zu sein, das bin ich auch jetzt. Gibt das Leben dir Zitronen, nimm Salz und Tequila dazu. Es ist wohl auch eine Grundeinstellung, dass man mal innehalten kann und Glückshormone ausschüttet, ohne dass man schneller, höher, weiter getrieben wird. Wenn ich im Sommer am Morgen vor der Arbeit ganz allein auf der Brücke im Meer sitzen kann, Sonne, Wind, Wellen genieße, meinen Morgenkaffee schlürfe und mir bewußt werde, was ich für einen geilen Arbeitsplatz habe. Dann ist das für mich z.B. Glück

In einer Partnerschaft morgens aufzuwachen und die Atemzüge der Partnerin neben sich zu hören, in ihre noch schlaftrunkenen Augen zu schauen, die beginnen zu leuchten, wenn sie mich sieht, ist das Glück für mich.

Oder sich den ganzen Tag, trotz erfüllter Tätigkeit oder gerade deshalb, auf den Abend zu freuen und in dem Wissen zu sein, dass es ihr auch so geht.

Ach ich könnte da noch zig Glücksmomente aufschreiben, die das Leben lebenswert machen.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Danny39j:

Also Vertrauen wäre für >Dich< ein wichtiger Punkt..
.. .es gibt aber eine Menge anderer Eigenschaften, die zum scheitern ;auch einer sehr vertrauensvollen Beziehung führen können...
... man kann das nicht eingrenzen auf diese oder jene Eigenschaft.

Vertrauen ist ein Fundament was sehr viele Zweige besitzt. 😉

 

Ist die Wurzel gesund und wird auf Zeit mit Liebe genährt, entstehen kräftige Zweige - die eine gesunde Blüte tragen.....du verstehst. 

Geschrieben

Ich kann für mich schon sagen, dass ich auf Dauer ohne Partnerin nicht glücklich bin. Da kann ich noch so sehr mit mir im Reinen sein. Für mich bedeutet Glück schon auch das Leben mit allen ups and downs mit jemanden teilen zu können.

Es gibt mit Sicherheit Menschen die das können, aber ich glaube nicht, dass das so viele sind wie einen alle immer glauben machen möchten. 

Geschrieben

Ganz einfach: Mit dem was man hat so glücklich zu sein dass, das woran es fehlt nicht ins gewicht fällt.

Geschrieben

ich brauche ihn. So wie er ist... und das bedeutet für mich, dass ich ihn sein lasse, wie er ist - weil ich mich so in ihn verliebt habe - und ich brauche das gleiche von ihm.

Ich brauche Zärtlichkeit - Hautkontakt - Sex - Küssen - Kuscheln.

Ich brauche Fürsorge - welche, die ich empfangen darf und welche, die ich geben darf.

Ich brauche ihn. Das ist essentiell.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Was braucht ihr in einer festen Beziehung / Partnerschaft um rund um glücklich zu sein, sodass es euch tatsächlich an nichts fehlt?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Für mich ist die Grundlage die selbstliebe. Wenn ich mich selbst so respektiere und akzeptiere wie ich bin, nur dann kann ich das auch in der Beziehung zu meiner Partnerin umsetzen. 
Wenn ich sage ich liebe einen Menschen, dann liebe ich ihn so wie er ist. Dann will ich nichts verändern. 
Wenn meine Partnerin glücklich ist dann bin ich das auch.

Geschrieben

Ein schön jungen Partner.. bei dem ich mich wohlfühle.. kuscheln.. küssen .. und Sex gut ist ..wir reden und lachen können... er mich so respektiert wie ich bin .. Ehrlichkeit Treue und Vertrauen..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot707:

In einer Beziehung brauchst du Bier um glücklich zu sein ? 

Wenn er die Beziehung durch eine rosenrote Brille betrachtet 😜 benötigt er täglich eine ganze Kiste Bier 🤣

vor 9 Stunden, schrieb Lovleylove:

Huch...da gucken mich doch noch grade 2 wunderschöne kleine Augen an ❣🐾🐾 mein Hund gehört natürlich noch dazu..ohne Hund kein Glück ❣🐾

Lovleylove 🤔🤔🤔🤔 da hast du aber wirklich in letzter Sekunde die Kurve bekommen 😜 Das Hündchen hat sich schon nach dem Weg in Richtung Tierheim umgesehen 🤣

vor 8 Stunden, schrieb sonnja1805:

...Verständnis für die Fehler des anderen.....Oma und Opa sind noch zusammen , weil sie "repariert" haben.....heutzutage wird gleich ""entsorgt""....

Der  beste Beitrag 👍 Danke. 

bearbeitet von Provodis
Geschrieben

Attraktivität/Anziehung
Respekt, Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft. Wahres, beidseitiges Interesse für einander, denn sonst geht nicht: Verständnisfähigkeit für den Anderen. Große!! gemeinsame Interessensüberlappung, damit es genügend Zeit gibt, wo man Gemeinsamkeit positiv erlebt. Selbstentfaltung sowie sexuelle Zufriedenheit! (qualitativ und quantitativ). 

Ganz wichtig...HUMOR. Miteinander lachen können..das verbindet, schafft Vertrauen und zeigt, dass man sich nicht immer gar so wichtig nimmt 😉

Easy oder? 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Was braucht ihr in einer festen Beziehung / Partnerschaft um rund um glücklich zu sein, sodass es euch tatsächlich an nichts fehlt?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

 

Salve✌️

M: Dafür finde ich keine Worte die meinem Schatz auch nur annähernd gerecht werden könnten, und ich bin wahrlich nicht auf den Mund gefallen,  wie könnte man das jemand anderem "erklären"?

bearbeitet von Mian50plus
Geschrieben

Hmm was brauche ich...
* echte Liebe
* gelegentlich Sex
* Geborgenheit
* Gemeinsamkeit
* Freiraum
Hab das seit einigen Jahrzehnten.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Beam-Me-Up:

Auf Augenhöhe interagieren und immer über alles reden zu können. Den anderen nicht verbiegen, aber sich selbst auch nicht verbiegen zu müssen. Sich Freiräume zu geben den anderen eben auch mal "Ich" sein zu lassen und trotzdem am Ende immer gemeinsam den Alltag zu trotzen. 

Sehr sympathische Sichtweise 👌🙏

vor 16 Stunden, schrieb unique_Desire:

Einen Mann erstmal 😂🤷‍♀️

Dann wünsche ich dir das du bald ein akzeptables Exemplar findest.
☺️

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Ganz einfach: Mit dem was man hat so glücklich zu sein dass, das woran es fehlt nicht ins gewicht fällt.

Na dann ... vielen Dank Diabetes und vielen Dank für den Krebs meiner Mutter 🤦🏻‍♂️
 

Ja, ich verstehe was Du meinst ... aber wenn das alles immer „soo einfach“ wäre, hätten Psychologen und Seelsorger nicht solchen Zulauf.

Diese Motivationssprüche funktionieren halt auch nur bedingt.

×
×
  • Neu erstellen...