Jump to content

Nutzen Männer die Filterfunktion?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar nutzen auch wir die Filterfunktion... Erstens haben wir auch unsere Vorstellungen und zweitens haben wir ja auch unseren Radius, den wir bereit wären zu fahren zu einem Date... Und wenn wir gewisse Standards haben was "Moral" angeht wollen wir vielleicht auch nicht unbedingt fremdgehen unterstützen... Obwohl da immer auch ein Restzweifel möglich ist inwiefern die Angaben der Wahrheit entsprechen... Ich denke, das ist bei Männern wie bei Frauen möglich..

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Hat mich nur interessiert;)

Das ist ja auch ein gutes Thema!

Selbstverständlich nutze ich den Filter. Nicht nur das, ich schreibe es sogar in mein Profil, was oder wen ich bevorzuge. Da sind sogar schon komische Mails gekommen....wie ich denn nur so filtern könne?....und ich die Gegenfrage schrieb, wie sie denn das nur umgehen konnte...nunja....schlußendlich läuft man sich hier irgendwie über den Weg...findet sich symphatisch oder auch nicht. Der Vorteil hier ist die Reichweite.....zum Kennenlernen.

Geschrieben

Ja natürlich, Single und Entfernung sind schon mal enorm wichtig

Geschrieben

Tatsächlich ist der Beziehungsstatus mir recht schnuppe, da ich vor allem zuerst nach einer schriftlichen Konversation suche, die gerne auch rein platonisch bleiben darf. Sollte sich mehr ergeben, wäre der Status für mich aber auch nicht hinderlich, zugegebenermaßen. Alter und Entfernung sind die einzigen Kriterien... ich möchte zumindest die Option haben, dass bei einem sehr schönen Austausch auch eine Vertiefung durch persönliche Begegnungen nicht an der Entfernung scheitert. Daher ist Entfernung bei mir auch der am engsten gesetzte Filter bei der Suche.

Geschrieben

Das sind immer fließende Entscheidungen. Je nachdem wen man gerade sucht und wofür..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Cleo_1985:

Nutzt ihr Männer bei der Suche die Filterfunktion? Nach Single, vergeben, oder ist euch das egal bei den Damen,welchen Beziehungsstatus sie haben?

Bei der Suchfunktion nutzt man(n) natürlich den Filter.

Mein Filter ist noch immer so eingestellt, wie ich ihn mal um 2006 rum konfiguriert hatte. Ich habe mal eben nachgeschaut, denn ich wusste nicht mehr, was da so drin war.

Zum einen werden finanzielle Interessen weggefiltert, Profile mit einer Entfernung von mehr als 50 km, alle Herren und Paare, alle, die mehr als +/- 5 Jahre von meinem Alter entfernt sind, wahlweise auch Profile ohne Bild. Früher konnte man mit kostenfreiem Profil den gespeicherten Suchfilter so einstellen, dass er auch alle Frauen wegfiltert, die Frauen/Paare suchen. Das geht nur noch mit einem nicht gespeicherten Filter, wodurch letztlich auch öfter Profile von Frauen durch Männer geklickt werden, die nur Frauen suchen. Zumindest funktioniert der alte gespeicherte Filter in dieser Kategorie nicht mehr. Früher hätte ich das auch nie veröffentlicht, aber da ich nicht mehr suche, ist das auch egal.

 

Der Beziehungsstatus hat mich nie interessiert.

Weil letztlich muss das diejenige mit sich selbst und ihrem Partner ausmachen, nicht mit dem, der sucht.

Außerdem ist das der Punkt, wo jeder weiß, als Single kommst du zumindest hier weiter. Also stellen viele Single ein, um ihre Chancen zu optimieren.

Wer hier vergeben einstellt, ist entweder sehr ehrlich und wirklich vergeben= sucht nicht, sehr ehrlich und sehr dumm oder er/sie tut dies ganz bewusst (obwohl Single), wohl wissend, dass die Kontakte massiv runter gehen werden, wobei das Thema eher Frauen auf Distanz hält als Männer.

 

Alle anderen Vergebenen arbeiten mit einem Paarprofil. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Ich brauche keine Funktion.Da ich selber in der Lage bin zu entscheiden mit wem ich schreibe. Bei den den Frauen kann ich das verstehen da sie überlaufen werden

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Bei der Suchfunktion nutzt man(n) natürlich den Filter.

Mein Filter ist noch immer so eingestellt, wie ich ihn mal um 2006 rum konfiguriert hatte. Ich habe mal eben nachgeschaut, denn ich wusste nicht mehr, was da so drin war.

Zum einen werden finanzielle Interessen weggefiltert, Profile mit einer Entfernung von mehr als 50 km, alle Herren und Paare, alle, die mehr als +/- 5 Jahre von meinem Alter entfernt sind, wahlweise auch Profile ohne Bild. Früher konnte man mit kostenfreiem Profil den gespeicherten Suchfilter so einstellen, dass er auch alle Frauen wegfiltert, die Frauen/Paare suchen. Das geht nur noch mit einem nicht gespeicherten Filter, wodurch letztlich auch öfter Profile von Frauen durch Männer geklickt werden, die nur Frauen suchen. Zumindest funktioniert der alte gespeicherte Filter in dieser Kategorie nicht mehr. Früher hätte ich das auch nie veröffentlicht, aber da ich nicht mehr suche, ist das auch egal.

 

Der Beziehungsstatus hat mich nie interessiert.

Weil letztlich muss das diejenige mit sich selbst und ihrem Partner ausmachen, nicht mit dem, der sucht.

Außerdem ist das der Punkt, wo jeder weiß, als Single kommst du zumindest hier weiter. Also stellen viele Single ein, um ihre Chancen zu optimieren.

Wer hier vergeben einstellt, ist entweder sehr ehrlich und wirklich vergeben= sucht nicht, sehr ehrlich und sehr dumm oder er/sie tut dies ganz bewusst (obwohl Single), wohl wissend, dass die Kontakte massiv runter gehen werden, wobei das Thema eher Frauen auf Distanz hält als Männer.

 

Alle anderen Vergebenen arbeiten mit einem Paarprofil. 

Bei "vergeben und ehrlich oder dumm" muss ich dir widersprechen. Es gibt auch Menschen in Beziehung, die trotzdem "legal" suchen, nur eben keine Beziehung gleicher Art. Damit kommt das Gros nur nicht zurecht. Auch egal. Du hast nämlich Recht, dass dieser Hinweis (übrigens sogar, wenn er GANZ GROß in Zeile 1 im Profil steht, bei Herren nicht die abschreckende Wirkung hat, die er vielleicht auf Damen hätte.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Margolotta:

Bei "vergeben und ehrlich oder dumm" muss ich dir widersprechen. Es gibt auch Menschen in Beziehung, die trotzdem "legal" suchen, nur eben keine Beziehung gleicher Art. Damit kommt das Gros nur nicht zurecht. Auch egal. Du hast nämlich Recht, dass dieser Hinweis (übrigens sogar, wenn er GANZ GROß in Zeile 1 im Profil steht, bei Herren nicht die abschreckende Wirkung hat, die er vielleicht auf Damen hätte.

Naja... dafür gibt es ja das Paarprofil....erwähnte ich aber auch. Denn das mit einem Einzelprofil zu suchen, scheint mir dann doch, angesichts des Gros, als wenig erfolgreiche Option, weshalb ich es polarisierend vereinfachend als "sehr dumm" kategorisiert habe, wohl wissend, dass dies nicht jedem gerecht wird.

Es kommt ja nicht nur darauf an, was man selber  sendet, sondern vielmehr wie es das Gros versteht.

Die Kunst ist dann die gleiche, wie in der Politik: schwierige Sachverhalte so einfach darstellen, dass sie jeder versteht.

Geschrieben

Es gibt einen Filter? Das würde es so viel einfacher machen der Nachrichtenflut Herr zu werden. Auch wenn es als Mann wahrscheinlich reicht den Filter Frau zu setzen und damit alle anderen, die nicht lesen können, was im Profil steht (Stichwort hetero), abzuweisen, sind diese Filter schon praktisch. Aber es ist wie überall, der benutzende Part benötigt ihn und verwendet ihn zwangsweise falsch im Laufe der Zeit und steckt sich gleichzeitig den Finger zur Befriedigung in den Po, weil er zig Existenzen die Lebensgrundlage geraubt hat. Zurück zur Frage, ja, Männer benutzen auch einen Filter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Alceste:

Es gibt einen Filter? Das würde es so viel einfacher machen der Nachrichtenflut Herr zu werden. Auch wenn es als Mann wahrscheinlich reicht den Filter Frau zu setzen und damit alle anderen, die nicht lesen können, was im Profil steht (Stichwort hetero), abzuweisen, sind diese Filter schon praktisch. Aber es ist wie überall, der benutzende Part benötigt ihn und verwendet ihn zwangsweise falsch im Laufe der Zeit und steckt sich gleichzeitig den Finger zur Befriedigung in den Po, weil er zig Existenzen die Lebensgrundlage geraubt hat. Zurück zur Frage, ja, Männer benutzen auch einen Filter.

Hier im Thread ging es um den Suchfilter, nicht um den Nachrichtenfilter. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben

Der Familienstand meines Gegenübers interessiert mich ehrlich gesagt nicht vordergründig....obwohl eine gebundene Person es oft schwerer hat sich Zeit und Gelegenheit zu verschaffen. Aber für mich ist die Person als solches wichtig und ob es zwischen uns knistert....das gibt es leider seltener als man glaubt.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Hier im Thread ging es um den Suchfilter, nicht um den Nachrichtenfilter. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Es gibt einen Suchfilter? Etwa den, den ich erwähnt habe, als ich schrieb "reicht den Filter Frau zu setzen"? Boah, was es hier nicht alles gibt. Es fehlt nicht mehr viel und Poppen.de wird zu einer ernstzunehmenden sozialen Plattform.

Geschrieben

Single frau sollte schon sein an vergebene Frauen sind tabu

Geschrieben

Ich denke eher 80% hier geben von 18-99j und Entfernung bis gefühlt 500km und beziehungsstatus "egal" ein ! Sind schon echt viele verzweifelte hier.

Geschrieben

Ich bin an beides interessiert. Suche mir aber gerne die Frauen aus, die vergeben sind und eine heimliche Affäre suchen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Cleo_1985:

Nutzt ihr Männer bei der Suche die Filterfunktion? Nach Single, vergeben, oder ist euch das egal bei den Damen,welchen Beziehungsstatus sie haben?

Natürlich benutzen auch Männer die Filterfunktion hier.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Secret83m:

Ich bin an beides interessiert. Suche mir aber gerne die Frauen aus, die vergeben sind und eine heimliche Affäre suchen.

😊

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Leon1981berlin:

Ich denke eher 80% hier geben von 18-99j und Entfernung bis gefühlt 500km und beziehungsstatus "egal" ein ! Sind schon echt viele verzweifelte hier.

So könnte man (n) es auch betrachten. Berlin😍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Alceste:

Auch wenn es als Mann wahrscheinlich reicht den Filter Frau zu setzen und damit alle anderen, die nicht lesen können, was im Profil steht (Stichwort hetero), abzuweisen, sind diese Filter schon praktisch.

 

vor 2 Stunden, schrieb Alceste:

Es gibt einen Suchfilter? Etwa den, den ich erwähnt habe, als ich schrieb "reicht den Filter Frau zu setzen"?

Es ist immer schön zu sehen, wie man sich im Nachhinein alles zurechtdreht, nur weil man am Anfang lieber schnell mal antworten/posten wollte, als die eigentliche Frage gründlich zu lesen und dann genau auf diese auch zu antworten.

Die/der Tiefkühlpizza hatte da schon ganz richtig darauf hingewiesen, worum es der Themenerstellerin ging und geht, was sie ja auch etliche Male wiederholen musste, weil bei so manchem entweder die Lesefähigkeit und/oder Verständnisfähigkeit aus unbekannten Gründen gänzlich fehlte oder justamente in diesem Moment gerade nicht unbeträchtlich gemindert war.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Letzter Absatz hinzugefügt. + Dopplung entfernt
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb cameraobscura:

Es ist immer schön zu sehen, wie man sich im Nachhinein alles zurechtdreht, nur weil man am Anfang lieber schnell mal antworten/posten wollte, als die eigentliche Frage gründlich zu lesen und dann genau auf diese auch zu antworten.

Die/der Tiefkühlpizza hatte da schon ganz richtig darauf hingewiesen, worum es der Themenerstellerin ging und geht, was sie ja auch etliche Male wiederholen musste, weil bei so manchem entweder die Lesefähigkeit und/oder Verständnisfähigkeit aus unbekannten Gründen gänzlich fehlte oder justamente in diesem Moment gerade nicht unbeträchtlich gemindert war.

Wer im Glashaus sitzt. Den Rest muss ich sicher nicht zitieren. Korrektur zur Kenntnis genommen.

×
×
  • Neu erstellen...