Jump to content

Marktwert testen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, Marktwert testen ist schon ein ziemlich verkorkster Begriff bei den Frauen.
Bei einem Mann könnte man das eventuell unterstellen, das er sich auf solchen Seiten anmeldet, um zu sehen, ob er noch ins Beuteschema so manch einer holden Isolde fällt.
Das ist wie spielen mit dem Feuer, ohne sich zu verbrennen. Er registriert die Resonanz auf sein Profil - oder auch nicht und kann sich entsprechend auf die Schulter klopfen "Toller Kerl" oder schluchzend ein jammernden Bittgesuch an alle barmherzigen Schwestern schicken.

Aber Frauen, hier und Marktwert testen? Ich glaube, und da will ich wirklich niemanden zu Nahe treten, aber das wird nichts.
Jeder aufmerksame Beobachter diverser Frauenprofile, hat schon manchmal gestaunt, mit welchen Lobpreisungen selbst das schlechteste Bild beseelt wurde.
Da kann selbst ein zugekackter Arsch in einer Messiwohnung fotografiert, zu Huldigungen ausarten, da würden sich die Jünger Jesu noch wie prüde Blasphemiker vorkommen.
Wenn das den Marktwert widerspiegeln würde, dann wäre wohl manch eine froh, wenigstens auf dem Ramschtisch zu landen, um wenigstens nicht ganz unten im Ranking zu sein.

Geschrieben

Wir Männer sind zum größtenteil nur wegen euch Frauen hier und bestätigen euch gern positiv euren Marktwert, der selbstverständlich sehr hoch ist. Wir Männer freuen uns, wenn ihr euch mal herab last, einen von uns raussucht, diesen kurz und knackig anschreibt um diesen dann ausgiebig zu testen.

Geschrieben

Es ist definitiv so das viele Frauen nur hier sind um zu chatten und sich von ihrem wahrscheinlich langweiligen Alltag abzulenken. Und Marktwert testen würde ich es nicht nennen sondern eher Ego pushen... den Marktwert hier zu testen wäre relativ sinnlos da die Männer sich hier auch auf Frauen stürzen und ihnen Komplimente ohne Ende machen die sie im "Echten Leben" nicht mal mit dem Arsch angucken würden!! Das führt auch dazu das sich viele Frauen hier aufführen als wären sie Jennifer Lopez obwohl sie eher aussehen wie Hella von Sinnen... just my 2 cents und bevor jetzt hier einer anfängt, nein ich bin nicht frustriert ich ficke mehr als die meisten wichsen...

Geschrieben

Ich glaube für Männer ist es sogar noch interessanter hier.Ich
Frauen, egal ob im echten Leben oder hier, haben i.d.R. Weniger Probleme damit
Jemanden für das eine zu finden (wie heißt die Internetseite 😊),
Gefühlt müssen Männer deutlich mehr rudern, um zum vermeintlichen Erfolg zu kommen.
Entsprechend finde ich nicht, das Frauen ihren "Marktwert* ( echt jetzt, wie ein Stück Vieh?)
Hier taxieren müssen, eher die Männer.

SG

Geschrieben

Diese blödsinnige Unterstellung des Marktwerttestens schreibt ja hier anscheinend ein Erfolgloser vom anderen ab und verbreitet sie. 🙄

Geschrieben

Mir egal, warum jemand hier ist. Auch wenn es nur sein sollte, um den "Marktwert testen". Das soll jeder so machen wie er oder sie Spaß hat. Wenn es mir nicht gefällt, klick ich weiter und gut ist.

Geschrieben

Da die Situation hier doch ganz anders ist als auf freier Wildbahn, bringt das doch Nichts. Die Damen können sich hier Selbstbestätigung holen.... und die Herren Demut und Bescheidenheit lernen. Während ich bei der Arbeit ständig Kontakte knüpfen könnte (aber nicht tue), müsste ich hier schon richtig fleißig lostexten, um mal mit Jemandem ins Gespräch zu kommen... was noch immer kein Date bedeutet.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Markowinter:

Klar testen die meisten Frauen hier ihren Marktwert da sie wahrscheinlich hier die Aufmerksamkeit bekommen, die sie im wahren Leben vermisse.

Steile These 😳 Also obwohl ich vermutlich nicht deinem Beuteschema entspreche! Habe ich durchaus genügend Aufmerksamkeit im realen Leben.. Hier kann ich aber - von vornherein nach Vorlieben /No go's etc. auswählen.. 😉 

Geschrieben

ich - als "älterer Herr" - brauche meinen Marktwert hier nicht mehr testen.............da ist es hier genau wie im "richtigen Leben".............ältere Menschen haben nur noch einen Marktwert als Konsumenten für Schiffsreisen, SUV`s und Aktienfonds................

Geschrieben

Diesen Bullshit lese ich regelmäßig von Herren, die nicht landen können. Warum sollte ich auf einer Onlineplattform meinen Marktwert testen? Was ist das für ein Test, wenn sofort alle Schwänzchen wedeln, sobald eine Dame auf der Bildfläche erscheint? Alter, Aussehen egal, Hauptsache atmet und hat ein Loch ist doch hier die Devise der meisten. Danke, den "Wert" brauch ich nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Goldie16:

Was hätte ich denn davon, wenn ich ihn nicht direkt gewinnnbringend einsetzen würde, beispielsweise zum Daten.

639 Aufrufe,  111 Antworten und 32 Herzchen bis jetzt für deine angebotene Ware. Das Gefühl des Wahrgenommen werden ist der Gewinn. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Chichibella:

wenn sofort alle Schwänzchen wedeln

Schön gesagt! :joy:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Es ist auch mein Gedanke, bei denen, die sich auf ne dating Seite anmelden, sogar mehrere Bilder von sich posten und meinen niemanden treffen zu wollen. 

Ja das sehe ich auch so es werden Bilder gepostet ein bisschen geschrieben und zu einem Treffen kommt es nicht was läuft da falsch.

Geschrieben

Manche Damen brauchen es wohl, wenn Ihnen imaginär viele sabbernde Typen hinterherhecheln. Besonders im Chat ist es so.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Chichibella:

Was ist das für ein Test, wenn sofort alle Schwänzchen wedeln, sobald eine Dame auf der Bildfläche erscheint? Alter, Aussehen egal, Hauptsache atmet und hat ein Loch ist doch hier die Devise der meisten. Danke, den "Wert" brauch ich nicht.

🐞.....also um so mehrere Männer mit dem Schwänzchen wedeln um so höher ist der Wert....okay na dann ...mal schauen wenn ich ein neues bild veröffentliche ....wieviel da wedeln und hächeln...danke für den Tipp...jetzt weiß ich endlich wie getestet wird ...🤫🤭🍀💐💐💐💐💐

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Margolotta:

Klar streichelt es das Ego, wenn man jemanden zum Ablehnen hat. Ich bin z.B. nicht (mehr) für Dates hier und das kann jeder im ersten Satz des dürftigen Profiltextes lesen. "Keep it simple" hilft leider nicht immer, man(n) bietet sich trotzdem zuweilen an.

Dieses Ego streicheln ist genau das Problem bei Social Media... das kann ganz schnell zur Verhaltenssucht werden. Dafür ist natürlich nicht jeder gleichermaßen anfällig, aber die zu Grunde liegenden Mechaniken arbeiten so, dass sie bei möglichst vielen Menschen auch greifen.
Keine Ahnung, wie ausgeprägt das hier ausfällt, aber es gibt Studien aus Amerika, die eine deutlich erhöhte Suizid-Rate unter ***agern mit dem Online-Start von Facebook in Verbindung bringen. Also ja, viele Menschen verfallen der Like-Sucht, egal ob Mann oder Frau und das ist prinzipiell in jedem Alter möglich. Wer das hier vehement bestreitet ignoriert die wissenschaftlichen Fakten..
Ich empfehle zu dem Thema wie immer die Netflix-Doku The social Dilemma

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb jaybear:

Ja!!! Und schon ist die Schuld wieder bei anderen...

Es behaupten ja auch andere. Nur weil es anderer von einem behauptet, muss es noch lange nicht stimmen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Goldie16:

Nur weil es anderer von einem behauptet, muss es noch lange nicht stimmen

Meist eher im Gegenteil...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lisa1975:

Ich brauche nix testen. 🤷🏼‍♀️

Dein „Marktwert“ steht ja wohl auch außer Zweifel Lisa 😘

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Goldie16:

Uns Frauen wird ja hier regelmäßig unterstellt, dass wir nur hier wären, um unseren Marktwert zu testen.

Das kann man sicherlich nicht vollständig ausschließen. Auf beiden Seiten.

vor 14 Stunden, schrieb Goldie16:

Also Hand aufs Herz, testet Ihr hier Euren Marktwert und wozu ist das überhaupt gut?

Meinen Marktwert kenne ich, den muss ich nicht testen.

Wenn ihn jemand nicht erkennt, ist das sein Problem.

vor 14 Stunden, schrieb Goldie16:

Oder ist "Marktwert testen" wieder nur eine Erklärung für die Erfolglosigkeit der Männer beim Daten hier?

Oder für die Erfolglosigkeit der Frauen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich teste den jetzt mal.

Also Männer, wenn ihr mich extrem geil findet und ihr beim Sex mit den Sexpartnerinnen nur noch an mich denken wollt , dann meldet euch jetzt. Jetzt oder nie. :P:smiley: Nicht so schüchtern, trau Dich. ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So ein blodsinn kommt doch nur wieder von einen Mann der auf Grund seiner unbeliebheit von allen Frauen abgelehnt wird ..

Ich kenne meinen wert... besser als nur sehr gut .. 😏😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

639 Aufrufe,  111 Antworten und 32 Herzchen bis jetzt für deine angebotene Ware. Das Gefühl des Wahrgenommen werden ist der Gewinn. 

Wahrgenommen werden... ok. Also.... wenn ich mich durch die Startseite scrolle, Bilder anschaue, auf Forenbeiträge antworte usw., sind die dazugehörigen Nicknames für mich erstmal nur Schall und Rauch. Die Person hinter dem Nick wird bestenfalls indirekt durch ihre Fotos und Beiträge wahrgenommen, aber es ist immer noch schietegal, WER es ist. Es geht wenig um die Person/Persönlichkeit, sondern um das "Produkt", das sie liefert. Denn darauf erfolgt die Reaktion.

Wahrgenommen fühle ich persönlich mich also (nur/erst) dann, wenn es auch tatsächlich um mich persönlich geht. Wenn ein Name gefallen ist, wenn ein Bild getauscht wurde, wenn es um persönliche Interessen, Erfahrungen usw. geht. Dann weiß ich: jetzt geht es um das jeweilge Gegenüber als Individuum. Davor bzw. ansonsten ist man meiner Ansicht nach nur eine x-beliebige, anonyme Projektionsfläche. Actio, reactio.  Gilt übrigens auch umgekehrt fürs Bashen (und da ist diese gewisse Abgrenzung von Vorteil).

 

Zum Thema selbst: Marktwert checken... sehr mißverständlicher Begriff. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das eine Person, die "nur mal gucken" will, aber nicht auf die Handlungsebene kommt. Da sich eine Frau aber nicht mit allen Kerlen, die sie ansprechen, treffen wollen wird, kann man ihr prinzipiell bei einer Abfuhr natürlich (ganz eindimensional) vorwerfen, sie wolle ja nur ihren Marktwert checken und vielleicht noch einen Fakevorwurf hinterherschieben.. Ist also ein super Totschlagargument und hat wenig mit dem echten Leben zu tun..

Meines Erachtens ist es eher so, dass ein Marktwertcheck (egal wie realistisch oder nicht) automatisch mit der Anmeldung auf solchen Portalen erfolgt und das eine (Anfragen erhalten) durchaus das andere (sich aus diesen Anfragen jemanden heraussuchen, der einem gefällt) nicht ausschließen muß.

Natürlich gibt es Personen, sowohl Männer als auch Frauen, die nicht vorhaben, sich real zu treffen. Seis nun wegen Corona oder weil sie tatsächlich nur Onlinerotik wünschen. Häufig wird das auch so deutlich (zumeist von Frauenseite) proklamiert. Es gibt also keinen Grund, sich beleidigt zu fühlen. Anders siehts aus, wenn einem Treffen in Aussicht gestellt werden, von denen aber zumindest eine Seite weiß, dass sie niemals stattfinden werden (und die andere Hälfte das erst durch ständiges Absagen und Vertrösten verifizieren muß). Gibts also auch in diese Richtung, und ich bin mir sicher, hier kennt jede/r jemanden, der/dem das auch schon so ergangen ist....

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Tecra6969:

Ist das jetzt die Antwort auf meine Frage?

Mit dem richtigen Lesen, wäre es dir irgendwie aufgefallen.......vllt...... nochmal versuchen?? 

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Mit dem richtigen Lesen, wäre es dir irgendwie aufgefallen.......vllt...... nochmal versuchen?? 

Du markierst zwei Personen in Deiner Antwort...sprichst darin jedoch, ohne namentliche Nennung, nur in der Einzahl. Das muss dann wohl wieder so ein "Frauendingens" sein. Noch zu erwähnen, beide sprechen über unterschiedliche Dinge... Genau mein Humor!

×
×
  • Neu erstellen...