Jump to content

Treffen oder schreiben?


1985_Marco

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb 1985_Marco:

Was ist für euch besser? Sich gleich treffen oder erst nur schreiben?!

An erster Stelle steht >> Lesen (!) des Profils <<, daran scheitern komischerweise schon 40%, wie man dann sehr schnell im schriftlichen Austausch merkt. Auf telefonieren stehe ich gar nicht (ja, ja, voll untypisch Frau) und auf Smalltalk noch weniger. Somit bleibt es erst einmal beim schriftlichen Austausch.

"Zeitnah" treffen finde ich generell gut, auch wenn ich es idR so nicht umsetzen kann. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Lovleylove:

Schreiben, telefonieren, bei Sympathie treffen und schauen wie es sich real anfühlt..

Tja....wäre schön..........darf ja nicht !! :(

Geschrieben

ich hab beides schon gemacht; ewig geschrieben oder sofort ein Date. Kann beides funktionieren. Wenn man sich aber länger kennt und sich gegenseitig am Alltag und allen Lebensdetails teilhaben lässt entsteht eine Verbunden und Vertrautheit. Sowas hält dann meistens länger.

Geschrieben

Je nach dem wie es sich entwickelt.
Ich setze mir da keine Grenzen, denn man sollte immer auf das Wohlbefinden des anderen achten.

Geschrieben

Ich finde das kann man schwer pauschal sagen. Aber auf einer Plattform wie dieser, startet man eine Kommunikation ja eh grundsätzlich erst einmal schriftlich und wann bzw. ob es zu einem Treffen kommt entscheidet doch dann individuell die Sympathie.

Was ich aber für mich mit Bestimmtheit sagen kann, ist dass mir eine persönliches Gespräch grundsätzlich lieber ist als eine „Brieffreundschaft.

Geschrieben

Definitiv erstmal schreiben! Ich habe die Erfahrung gemacht das man dann schon mal weiß mit wem man es zu tun hat und wie das Treffen ungefähr ablaufen kann ohne das es peinlich wird oder einer andere Vorstellungen hat...

Dann beim Treffen habe ich es schon erlebt das man sich direkt in die Arme fällt nachdem man vorher Wochenlang geschrieben, telefoniert und sich schon etwas in den anderen verschossen hat aber die räumliche Distanz und der Alltag einfach kein spontanes Treffen zugelassen hat.

Man kennt sich halt schon etwas besser als wenn man sich direkt am nächsten Tag trifft aber das ändert nichts an der Spannung die ich vor dem ersten Treffen empfinde

Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar Tage schreiben ist ok, dann sollte man aber mal miteinander telefonieren. Und wenn es ein interessantes/lockeres und flüssiges Gespräch war kann man sich auf einen Kaffee treffen.

Ich möchte doch wissen, ob ich mich im realen Leben mit der Frau auch unterhalten kann? Und nicht ob ich mich mit ihr auf dem Sofa/am Frühstückstisch per WhatsApp unterhalten kann, da man ja soooo gut miteinander geschrieben hat....

Damals sind so einige Frauen deshalb bei mir in die Abteilung "Brieffreundschaft" gewandert, da konnten sie nach Wochen noch so oft nach einem Treffen fragen....

 

Manchmal frage ich mich hier, wann so einige das letzte Mal jemanden im realen Leben kennengelernt haben?

:confused: Wird da denn auch gleich die Unterhaltung abgewürgt und nach der Mail-Addy gefragt damit man sich erst einmal "schriftlich" kennenlernen kann?

Das was man in einem 1-stündigen Gespräch "als Gesamtpaket" (Mimik, Gestik und Stimme) über die andere Person erfährt, bekommt man nicht nach wochen-/monatelangem Schriftwechsel heraus.

 

P.S. Und wenn ich hier bei diesem Thema in einigen Posting öfter lese: "Ich muss ihn erst einmal schriftlich kennenlernen, da ich nicht so viel Zeit habe/ ich keine Zeit verschwenden möchte durch ein Treffen."....

So sollten sich mal die Personen überlegen, wie lange sie vor dem PC/am Handy gehockt haben um dann bei einem Treffen zu merken das die Person dann doch nicht zu einem passt nur weil sie sich geistig diese Person "ihren Wünschen/Erwartungen" hingedreht haben.... :smiley:

bearbeitet von ricaner
Geschrieben

Erstmal schreiben und abklären ob das passt was man machen will...danach finde ich aber es auch wichtig zu treffen denn wenn eine person vor einem steht kann man erst sagen obs passt oder nicht

Geschrieben

Schreiben und später natürlich dann Treffen,
So kann man sein gegenüber ab checken

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Würde erst schreiben dann kann man sich austauschen und sich treffen

Geschrieben
Am 30.11.2020 at 19:25, schrieb DiaryOfDreams:

An erster Stelle steht >> Lesen (!) des Profils <<, daran scheitern komischerweise schon 40%, wie man dann sehr schnell im schriftlichen Austausch merkt. Auf telefonieren stehe ich gar nicht (ja, ja, voll untypisch Frau) und auf Smalltalk noch weniger. Somit bleibt es erst einmal beim schriftlichen Austausch.

"Zeitnah" treffen finde ich generell gut, auch wenn ich es idR so nicht umsetzen kann. :coffee_happy:

👍 Genauso kann und sollte es sein... 

Geschrieben

Was für Eibe Frage. In einem digitalen Forum muss man zwangsläufig erstmal durch schreiben Kontakt aufnehmen. Es sei denn man gehört zu der Spezie "Wo treffen wir uns zum Fick?" 

Geschrieben

Wenn nach einer kurzen Schreiberei Sympathie entsteht bin ich für ein zeitnahes reales kennen lernen .

Ne Stunde für Kaffee trinken sollte doch jeder Zeit haben.

Geschrieben

Ja so finde ich es auch vernünftig, manchmal wird auch aus dem Schreiben ein Telefongespräch und per Handy kann man seine Nummer unterdrücken also alles sicher. Danach mal ein Kaffee und sehen was sich entwickelt, und wenn man sich sympathisch ist darf es auch mehr werden. LG Martin

Geschrieben

Erst schreiben ,dann nochmal schreiben ggg.

Ab 100 Kilometer nur noch schreiben gggg!!!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mal überlegen erst treffen dann schreiben...oder erst schreiben dann treffen ,? Mhmmm  merkst selber oder? 🤔

Geschrieben

Schreiben, wenn die Chemie stimmt dann Telefonieren und wenn das passt, dann treffen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Je nachdem welche Art von Date denn beide Seiten suchen. Generell mag ich schreiben, telefonieren, treffen. 

 

 

Geschrieben

Beim ersten Chat-Kontakt merkt man ja im Ansatz, ob es passen könnte, ein persönliches Treffen ist jedoch durch nichts zu ersetzen, es kann ja an einem neutralen Ort stattfinden.

×
  • Neu erstellen...