Jump to content

Lese und rechtschreibschwäche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wen stört das ich so viele Fehler mache da ist es nicht wert zu erklären das es Probleme gibt

Die die sich interessieren stört es nicht wenn es Fehler gibt

Schlimmer finde ich die unhöflichkeit hier und im Netz

Keine Antwort ist noch nie ein nein gewesen

Ein höfliches nein reicht doch .. wen es nervt da reicht das nein danke Knöpfen

Also wen Rechtschreibung stört sollte erst Mal nachsehen wie er durchs leben geht

Und ja mich stört das ich nicht gut mit meiner Rechtschreibung bin .. dafür kann ich reden lachen. Und Spass haben

Geschrieben

Da gab es wohl heute wieder einige Mülleimer 🗑? 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

schlimmer wird se wohl nicht sein

Oh doch, zum Teil wird es wesentlich schlimmer.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Dragonred:

Aber es nicht klappt denn erst Kontakt  zu knüpfen wegen lese und rechtschreibschwäche 

das kenne ich nur zu gut! leide selbst  unter einer großschreibschwäche und werde deshalb überall voll diskriminiert. selbst hier: nicht ein einziger fick!

Geschrieben

Lass dich von sowas nicht beeinflussen. Glaubst du eine Person die Rechtsschreibung als Priorität zum daten setzt eine Dame ist mit der du Glücklich wirst=?

Geschrieben

Für jemanden wo damit Probleme hat ist es eh schon schwer und ich glaub auch das es nicht einfach ist in der heutigen Zeit wo Perfektion gefordert ist, dazu zu stehen das man da Probleme hat. Wer diese Schwäche hat ist genauso ein Mensch wie alle anderen auch. Anstatt sich lustig zu machen oder herablassend Bemerkungen zu machen, sollte man lieber Hilfestellung geben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorshammer59:

werde deshalb überall voll diskriminiert. selbst hier: nicht ein einziger fick!

Was hat das jetzt damit zu tun? Geht ums schreiben und nicht um ficken. Glaub das ist bei dir das Problem. Nicht nur alles bei den anderen abladen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Dragonred:

@Stangenfieber
Muss dir leider widersprechen wenn ich mit jemanden Rede oder telefoniere ist es für leichter wie zu schreiben
Das nix mit geistiger Entwicklung zu tun

Ich beziehe dass auch gar nicht auf dich, auch wenn ich dieses "wo"-Beispiel aufführe.
Und ich sage auch gar dass es was mit geistiger Entwicklung zu tun hst oder jemand deswegen per se dumm ist.
Aber ich für meinen Fall stehe nur auf wirklich intelligenten bissigen Humor. Ich kann nix mit Mario Barth etc. anfangen. Für mich ist Scharfsinn sexy und das geht - basierend auf jahrelanger Erfahrung - einher mit der Fähigkeit sich ausdrücken zu können, weil eben viel versteckter Witz in Zweideutigkeiten steckt undan damit spielen kann. Dazu muss man es können.
Wie gesagt ich qualifiziere niemandem ab der das nicht kann und die Wenigsten können das.
Ansonsten wäre Deutschland übervölkert mot Satirikern. Nur mich macht weniger eben einfach nicht an. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber nochmal ich würde niemanden ver- oder aburteilen, nur weil er nicht so gut mit Sprache umgehen kann wie ich es gern hätte.
Ich nehme nicht mal für mich in Anspruch da jetzt die Leuchte zu sein.🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Eine Krankheit kommt nicht durch Autokorrektur.

Nein, die Krankheit nicht!

Aber die ist sehr speziell definiert. Ein "Ich weiß nicht, wann man "ß" oder "ss" oder "s" benutzt ist KEINE Legasthenie!

Es ruhen sich zu viele auf der Krankheit aus, die sie gar nicht haben! Eine Rechtschreibschwäche haben sie dann ganz sicher, aber es ist dann nicht Legasthenie!

Die Betroffenen sehen die Buchstaben nicht richtig. Die tanzen quasi vor deren Augen und wollen einfach nicht an die richtige Stelle.

Bei der Legasthenie geht es NICHT darum bestimmte Grundkenntnisse nie gelernt zu haben. Das ist viel vielfältiger!

Ich möchte betonen, dass ich nicht die Betroffenen angreife!

Ich "greife" die an, die sich aus Unkenntnis oder Faulheit auf einer Krankheit ausruhen, die sie eigentlich gar nicht haben!

 

Geschrieben

Der erste Eindruck , ob Bild , ob Geschriebenes , ist nun mal das Entscheidende bei den meisten Kontakten . . Und so wird dann ganz einfach vorher aussortiert ..Klingt hart , ist aber die Realität .

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rosenrot13:

oh ja.... du hast soooo Recht!

Ich hab Aua in den Augen, wenn alles klein und ohne Punkt und Komma geschrieben wird...

Dann musst du jetzt ziemliche Schmerzen haben, da der von dir zitierte einige Fehler in seinem Schreiben ausweißt.

vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Was hat das jetzt damit zu tun? Geht ums schreiben und nicht um ficken. Glaub das ist bei dir das Problem. Nicht nur alles bei den anderen abladen.

Vielleicht kann er auch nicht richtig ficken :)

Geschrieben

Legasthenie ist eine Wahrnehmungsstörung der Verarbeitung des Gehirns, die sich bessern kann bei frühzeitiger Diagnose. Heutzutage behaupten ganz viele, dass sie darunter leiden. Dabei steckt dann dahinter,dass sie nicht richtig lesen und schreiben gelernt haben und tarnen es hinter einer LSS. Gemein gegenüber den Menschen, die echt daran leiden. Analphabeten sei gesagt, dass man lesen und schreiben noch lernen kann, wenn keine LSS vorhanden ist.

Geschrieben

Wenn sie etwas Niveau hat, dann wird sie dein Bemühen erkennen, und sich daran nicht stören. Heute wird den Kindern viel zu schnell ein LRS-Syndrom bescheinigt, um sie anschließend mit Psychopharmaka vollzustopfen. Schreibe es doch einfach dazu, dass Du unter LRS- leidest.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Vielleicht kann er auch nicht richtig ficken

Meinst du nur in Kleinformat und nicht im Großen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nilsson:

Was hat das jetzt damit zu tun? Geht ums schreiben und nicht um ficken. Glaub das ist bei dir das Problem. Nicht nur alles bei den anderen abladen.

worum es geht, steht im doch zitat auf das mich mich bezogen habe.

deinen glauben behalt´ mal lieber für dich oder sprich mit deinem pfarrerdrüber!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Thorshammer59:

worum es geht, steht im doch zitat auf das mich mich bezogen habe.

Und scheinst nicht nur ne Schreib- sondern auch eine verstehende Leseschwäche zu haben. Sorry!. Steht trotzdem nichts von Sex da.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Robert1971Old:

Dann musst du jetzt ziemliche Schmerzen haben, da der von dir zitierte einige Fehler in seinem Schreiben ausweißt

ja...aber wenn es inhaltlich gut ist, drücke ich gern ein Auge zu...;) wir wollen die Zitierten doch in ihren Schreiben nicht ausweisen...

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Rosenrot13:

oh ja.... du hast soooo Recht!

Ich hab Aua in den Augen, wenn alles klein und ohne Punkt und Komma geschrieben wird...

Pflaster drauf. Hilft!
Das ist eher so eins der Dinge über die ich hinweg schaue. Schon aufgrund der Tatsache des wohl überwiegenden Handygetippes.
Da schleichen sich schlicht einige Vertipper ein, natürlich auch bei mir.
Dann noch die Autokorrektur die vieles kaputt korrigiert.
Ich für meine Teil lektoriere auch nicht jeden geistigen Erguss den ich abschicke.
Schlimm finde ich bestimmte Satzbauten und Grammatik faux pas.
GENItiv und Dativ...etc
Und das auf ner Seite bei es ja vornehmlich um die Nutzung der GENItalien geht, aber den Genitiv versauen, obwohl des doch so viele versaut haben wollen.

Geschrieben

Ich persönlich finde es schlimmer wenn jemand nicht "Korrektur" gelesen hat. Sich also nicht mal eine Minute Zeit nahm zu korrigieren. Das fängt schon beim Namen an.
Wenn ich von Anfang an merke, hier ist eine LRS im Spiel, nehme ich das unkommentiert hin und es hat dann auch keine Auswirkungen auf meine Antwort.

Geschrieben

Die Frauen wollen nur das die Männer zu ihren Profil passen .. und das ist schon zu schwer weil die meinsten zu faul zum lesen sind oder denken ein Profil ist nur ein Vorschlag den man nicht erst nehmen muss .. wenn es nicht klappt dann respektiere es einfach das Frau dich nicht will .. dein Profil ist eh zum Einschlafen..

Geschrieben

Ich denke, dass das Problem wo anders liegt. ✌

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sanja70:

Ich persönlich finde es schlimmer wenn jemand nicht "Korrektur" gelesen hat. Sich also nicht mal eine Minute Zeit nahm zu korrigieren. Das fängt schon beim Namen an.
Wenn ich von Anfang an merke, hier ist eine LRS im Spiel, nehme ich das unkommentiert hin und es hat dann auch keine Auswirkungen auf meine Antwort.

Oh, da muss ich was zu sagen.

 

Wenn ich ins Forum schreibe, scheibe ich meist aus dem Bauch heraus. Wenn ich dann anfangen zu "korrigieren" fange ich an zu verändern und dann ist hinterher nicht mehr das, was es mal war.

Also schicke ich das meist dann raus, wenn ich finde, dass "alles gesagt" ist. Später korrigiere ich dann auch nur noch die Tippfehler. Dann ist es ja schon so rausgeschickt, was "mein Bauch" sagte.

Wenn ich vorher anfange zu ändern, zerstöre ich das.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nilsson:

Meinst du nur in Kleinformat und nicht im Großen?

Gar nicht, meine ich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Pflaster drauf. Hilft!
Das ist eher so eins der Dinge über die ich hinweg schaue. Schon aufgrund der Tatsache des wohl überwiegenden Handygetippes.
Da schleichen sich schlicht einige Vertipper ein, natürlich auch bei mir.
Dann noch die Autokorrektur die vieles kaputt korrigiert.
Ich für meine Teil lektoriere auch nicht jeden geistigen Erguss den ich abschicke.
Schlimm finde ich bestimmte Satzbauten und Grammatik faux pas.
GENItiv und Dativ...etc
Und das auf ner Seite bei es ja vornehmlich um die Nutzung der GENItalien geht, aber den Genitiv versauen, obwohl des doch so viele versaut haben wollen.

Pflaster auf die Augen??? Okay...:confused:

Durch fehlende Satzzeichen entstehen schon Einige der von dir angesprochenen grammatikalischen Ungereimtheiten...

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Oh, da muss ich was zu sagen.

 

Wenn ich ins Forum schreibe, scheibe ich meist aus dem Bauch heraus. Wenn ich dann anfangen zu "korrigieren" fange ich an zu verändern und dann ist hinterher nicht mehr das, was es mal war.

Also schicke ich das meist dann raus, wenn ich finde, dass "alles gesagt" ist. Später korrigiere ich dann auch nur noch die Tippfehler. Dann ist es ja schon so rausgeschickt, was "mein Bauch" sagte.

Wenn ich vorher anfange zu ändern, zerstöre ich das.

Ändern ist wohl nicht gemeint, sondern Fehler ausmerzen. Vor dem Schreiben etwas nachdenken, kann nie schaden, genauso ist das beim Sprechen.

×
×
  • Neu erstellen...