Jump to content

Lese und rechtschreibschwäche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo alle 

Meine Frage allgemein 

Viele wollen ein tolles und sauberes Anschreiben wo sie mit nimmt das man aus der Masse hervor sticht 

Was macht ihr wen ihr  vielleicht super seit kontaktfreudig offen usw.

Aber es nicht klappt denn erst Kontakt  zu knüpfen wegen lese und rechtschreibschwäche 

Geschrieben

Habe auch eine, würde sogar von der 3 in die 2 Klasse zurück gestuft deswegen. Natürlich kJ Ann man sich drauf ausruhen oder man arbeitet an sich. Werde ichvjhemals ein Grammatik oder Rechtschreib ass werde? Wohl kaum, aber als ausrede würde ich es niemals nutzen, das finde ich ist schwach. Davon abgesehen das es Möglichkeiten/tools gibt um, zumindest am Anfang dem entgegen zuwirken um eine ordentliche Eindruck zu hinterlassen

Geschrieben

Es wäre Erbärmlich wenn das eine wirklich Entscheidende Rolle spielt , wegen einem Fehler beim schreibe nüber einen Menschen den Stab zu brechen. Da gibt es schlimmeres Übel an Charakterschwächen

Geschrieben

Es gibt doch ein Rechtschreibprogram..ansonsten steh dazu..viele haben dieses Problem. Und ja, auch entstanden durch die ständige Autokorektur..viele verlernen das schreiben wieder durch ..PC u. Co...LG
Ich habe zB eine SCH Schwäche..na und stört mich nicht..jeder weiß was ich meine 👍😉

Geschrieben

Und wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte, was die Schwäche angeht, gibt es bestimmt 1 Mio. kostenlose Rechtschreibprüfprogramme oder einen netten Vertrauten, der mal gegenliest. ;)

Geschrieben

...man sollte dabei Schreibfehler und Tippfehler auseinander halten....

Geschrieben

Ich hab auch eine und einige reagieren da recht positiv darauf einfach Mit zusammen nehmen und anschreiben. Klar einige wenige machen sich drüber lustig beleidigen sagen das du lügst usw Kamm auch echt häufig schon vor hier aber beachte sie einfach nicht. Die haben einfach Minderwertigkeitskomplexe die sie damit überspielen sich über andere lustig zu machen oder halten dich für was besseres sind aber nur arme Würstchen. Versuche dich einfach zu verbessern für dich selbst Dan wird das schon.

Geschrieben

Glaub eher ein verständliches Anschreiben. Meine Meinung dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe mir dann erstmal das Alter der Person an. Es ist nämlich erwiesen, dass immer mehr jüngere Menschen eine LSS haben. Liegt nachweislich an der Art und Weise, wie sie das Lesen und Schreiben gelernt haben. Im Übrigen wird seit in diesem Falle mit d geschrieben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch ohne LRS kann man Fehler schreiben. Einmal nicht den Text kontrolliert und schon ist es passiert. Für mich ist das kein Problem, da ich diese LRS nur zu gut kenne (meine Tochter hat es auch). Es gibt viele Möglichkeiten, sich helfen zu lassen. Ich weiß, wie jeder Betroffene damit sein Leben lang kämpft. Aber ich finde es absolut in Ordnung, wenn man dazu steht.

Geschrieben

@Maria2466
Früher wurde es nicht als Krankheit anerkannt sonder nur als faul und nicht legen willig abgestempelt bin
Sogar in der 1 Klasse zurückgestellt worden wegen diese Problemen

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Maria2466:

Vielleicht erwähnen, dass man eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat. Schließlich ist es eine anerkannte Krankheit.

Ja, aber nur wenn es diagnostiziert ist. Nur weil man 1+1 nicht zusammenrechnen kann hat man nicht gleich Dyskalkulie (Rechenschwäche)

Manches ist auch einfach Dummheit oder Faulheit. Ich weiß, dass ich sowas nicht sagen sollte. Aber ich mache es trotzdem.

Man kann sich nicht immer auf einer Krankheit ausruhen!

Ich leide sehr stark an Prokrastination!

Geschrieben

Ich glaube über Rechtscheibfehler schauen doch die Meisten galant hinweg.
Mir tut es nur weh, wenn ich Formulierung wie z.B. Deine lese:Viele wollen ein Anschreiben wo sie..."
Das sind so grammatikalische No-Go's die mir sagen, dass es geistig zwischen der Person und mir nicjt harmonisch abläuft, weil davon auszugehen dass ich jede Zweideutigkeit, jeden Sidekick, jeden Gag erklären müsste und mich das Gespräch und Kennenlernen schlicht langweilen würde.
Soll heissen ich denken schon dass es zulässgi und sinnvoll ist über die Frage der Artikulation und des Profiltextes zu urteilen ob da iemand zu mir passt oder nicht.
Das mag für den einen oder anderen überheblich rüberkommen, aber hilft ja nix.
Warum sich mit jemandem treffen, bei dem man spürt dass die geistige Basis nicht kompatibel ist. Weil ficken doch immer und mit jedem geht? Sicher nicht. So hat halt jeder seinen Fokus auf unterschiedliche Dinge.
Ne Frau die auf nen Waschbrettbauch steht, nimmt ja auch nur einen Kerl der einen hat, was auch immer die Frau glaubt davon zu haben, usw.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb I--Felix--I:

 

Darunter leiden hier sehr viele Frauen...

Männer aber auch, Hasi...kannst du glauben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, aber nur wenn es diagnostiziert ist. Nur weil man 1+1 nicht zusammenrechnen kann hat man nicht gleich Dyskalkulie (Rechenschwäche)

Manches ist auch einfach Dummheit oder Faulheit. Ich weiß, dass ich sowas nicht sagen sollte. Aber ich mache es trotzdem.

Man kann sich nicht immer auf einer Krankheit ausruhen!

Ich leide sehr stark an Prokrastination!

Hab ich das behauptet? Ich glaube, wenn man offen damit umgeht, erntet man eher Verständnis. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, aber nur wenn es diagnostiziert ist. Nur weil man 1+1 nicht zusammenrechnen kann hat man nicht gleich Dyskalkulie (Rechenschwäche)

Manches ist auch einfach Dummheit oder Faulheit. Ich weiß, dass ich sowas nicht sagen sollte. Aber ich mache es trotzdem.

Man kann sich nicht immer auf einer Krankheit ausruhen!

Ich leide sehr stark an Prokrastination!

Guter Tipp bei Prokrastination...sich eine Belohnung in Aussicht stellen:relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot13:

Männer aber auch, Hasi...kannst du glauben

Die waren aber nicht gemeint, Schnegge....das kannst du wirklich glauben.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Hab ich das behauptet? Ich glaube, wenn man offen damit umgeht, erntet man eher Verständnis. 

Ich hab nicht Dich gemeint!

Du kennst mich doch. Ich lese immer einen Satz und dann fällt mir dazu was Neues oder ein "aber" ein!

Nimm es nicht als Angriff!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Ich glaube über Rechtscheibfehler schauen doch die Meisten galant hinweg.
Mir tut es nur weh, wenn ich Formulierung wie z.B. Deine lese:Viele wollen ein Anschreiben wo sie..."
Das sind so grammatikalische No-Go's die mir sagen, dass es geistig zwischen der Person und mir nicjt harmonisch abläuft, weil davon auszugehen dass ich jede Zweideutigkeit, jeden Sidekick, jeden Gag erklären müsste und mich das Gespräch und Kennenlernen schlicht langweilen würde.
Soll heissen ich denken schon dass es zulässgi und sinnvoll ist über die Frage der Artikulation und des Profiltextes zu urteilen ob da iemand zu mir passt oder nicht.
Das mag für den einen oder anderen überheblich rüberkommen, aber hilft ja nix.
Warum sich mit jemandem treffen, bei dem man spürt dass die geistige Basis nicht kompatibel ist. Weil ficken doch immer und mit jedem geht? Sicher nicht. So hat halt jeder seinen Fokus auf unterschiedliche Dinge.
Ne Frau die auf nen Waschbrettbauch steht, nimmt ja auch nur einen Kerl der einen hat, was auch immer die Frau glaubt davon zu haben, usw.

Schon schade, wenn man so engstirnig ist. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich leide sehr stark an Prokrastination!

Schrecklich...ich auch!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot13:

Guter Tipp bei Prokrastination...sich eine Belohnung in Aussicht stellen:relaxed:

Die nehme ich mir ja dann während ich der Prokrastination fröhne! Das funktioniert bei mir nicht. Vielleicht sollte ich mal wieder verprügelt werden. So zur Belohnung ;)

×
×
  • Neu erstellen...