Jump to content

Lese und rechtschreibschwäche


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Viele sagen hier das das nicht wichtig ist. Ich glaube das grobe Schnitzer im Text wenig Erfolg haben werden.
Da sortiert man automatisch aus ohne das wirklich böse zu meinen.

Das ist auch bei handicaps so,
Auf den aller ersten Blick schaut man oberflächlich.
Erst beim näheren Kennenlernen sieht man den Menschen dahinter.

Aber der erste Blick, das erste Anschreiben, der erste Kontakt, das ist immer oberflächlich und dann ist es schwer herauszustechen

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tragicus:

Davon abgesehen das es Möglichkeiten/tools

Sehe ich auch so. 

Geschrieben

@Stangenfieber
Muss dir leider widersprechen wenn ich mit jemanden Rede oder telefoniere ist es für leichter wie zu schreiben
Das nix mit geistiger Entwicklung zu tun

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich leide sehr stark an Prokrastination!

Willkommen im Club! ;)

 

Oft kommt Rechtschreibschwäche auch einfach durch die Autokorrektur und die Faulheit die Korrektur zu korrigieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Ich glaube über Rechtscheibfehler schauen doch die Meisten galant hinweg.
Mir tut es nur weh, wenn ich Formulierung wie z.B. Deine lese:Viele wollen ein Anschreiben wo sie..."
Das sind so grammatikalische No-Go's die mir sagen, dass es geistig zwischen der Person und mir nicjt harmonisch abläuft, weil davon auszugehen dass ich jede Zweideutigkeit, jeden Sidekick, jeden Gag erklären müsste und mich das Gespräch und Kennenlernen schlicht langweilen würde.
Soll heissen ich denken schon dass es zulässgi und sinnvoll ist über die Frage der Artikulation und des Profiltextes zu urteilen ob da iemand zu mir passt oder nicht.
Das mag für den einen oder anderen überheblich rüberkommen, aber hilft ja nix.
Warum sich mit jemandem treffen, bei dem man spürt dass die geistige Basis nicht kompatibel ist. Weil ficken doch immer und mit jedem geht? Sicher nicht. So hat halt jeder seinen Fokus auf unterschiedliche Dinge.
Ne Frau die auf nen Waschbrettbauch steht, nimmt ja auch nur einen Kerl der einen hat, was auch immer die Frau glaubt davon zu haben, usw.

oh ja.... du hast soooo Recht!

Ich hab Aua in den Augen, wenn alles klein und ohne Punkt und Komma geschrieben wird...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ich habe zB eine SCH Schwäche

Ich auch. Für lustige Frauen. :coffee_happy: .

Geschrieben

Wenn du unter Lese- und Rechtschreibschwäche leidest, würde ich es im Anschreiben direkt erwähnen, damit der oder die Angenschriebene Verständnis für dich entwickeln kann. Viel Glück bei der Suche!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Dragonred:

Hallo alle 

Meine Frage allgemein 

Viele wollen ein tolles und sauberes Anschreiben wo sie mit nimmt das man aus der Masse hervor sticht 

Was macht ihr wen ihr  vielleicht super seit kontaktfreudig offen usw.

Aber es nicht klappt denn erst Kontakt  zu knüpfen wegen lese und rechtschreibschwäche 

Mittlerweile gibt es Rechtschreibhinweise bei den Schreibprogrammen Word. Das ist eine Hilfe, für den der nicht stark behindert ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab nicht Dich gemeint!

Du kennst mich doch. Ich lese immer einen Satz und dann fällt mir dazu was Neues oder ein "aber" ein!

Nimm es nicht als Angriff!

Wenn du mich zitierst, hast du dich zu meinen Post geäußert und ich habe erwidert. 

Ich kenne dich nicht. Nur weil man hier von jemandem etwas liest, kennt man ihn nicht. 

Geschrieben

  

vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die nehme ich mir ja dann während ich der Prokrastination fröhne! Das funktioniert bei mir nicht. Vielleicht sollte ich mal wieder verprügelt werden. So zur Belohnung ;)

Na hoffentlich kriegen das manche nicht in den falschen Hals...

Geschrieben

Geh offen damit um das macht dich sympathischer als wenn du zwanghaft versuchst es zu überspielen..und dein gegenüber kann dann auch besser damit umgehen..es ist keine Schande..und schau du hast den Mut hier offen dein Problem anzusprechen..und wie du lesen kannst haben viele gewisse Schwächen und Schwierigkeiten damit..LG

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Die waren aber nicht gemeint, Schnegge....das kannst du wirklich glauben.

 

Hmmm..Schnegge :relaxed: jeder hat seine/ihre Zielgruppe ..ne?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Ich auch. Für lustige Frauen. :coffee_happy: .

Das ist aber keine Krankheit. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Die nehme ich mir ja dann während ich der Prokrastination fröhne! Das funktioniert bei mir nicht. Vielleicht sollte ich mal wieder verprügelt werden. So zur Belohnung ;)

Die Belohnung kann ganz individuell ausgewählt werden...;)Hauptsache es klappt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot13:

Hmmm..Schnegge :relaxed: jeder hat seine/ihre Zielgruppe ..ne?

Das war und ist hier schon immer so...:stuck_out_tongue:

Nur schneggen können viele Frauen auch nicht..lach

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Und wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte, was die Schwäche angeht, gibt es bestimmt 1 Mio. kostenlose Rechtschreibprüfprogramme

Und auch diese Programme haben eine Schwäche. Die wissen nämlich nicht was du meinst, nur was du schreibst. Deswegen sollte man es vielleicht gleich am Anfang erwähnen. Könnte sonst gleich zu Unstimmigkeiten führen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fotolaie:

Willkommen im Club! ;)

 

Oft kommt Rechtschreibschwäche auch einfach durch die Autokorrektur und die Faulheit die Korrektur zu korrigieren.

Eine Krankheit kommt nicht durch Autokorrektur.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

dafür gibt es die autokorrektur

Die ist dumm. Sorry.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb I--Felix--I:

Das war und ist hier schon immer so...:stuck_out_tongue:

Nur schneggen können viele Frauen auch nicht..lach

 

ich finde "schneggen" ein tolles Verb...was sagt es aus??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Die ist dumm. Sorry.

schlimmer wird se wohl nicht sein

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Eine Krankheit kommt nicht durch Autokorrektur.

Wenn es krankhaft ist hast natürlich recht.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Maria2466:

Schon schade, wenn man so engstirnig ist. 

Deine Meinung, daher für mich uninteressant.
🤷🏼‍♂️
Aber gut dass Du das Beurteilen kannst. Was würde ich nur ohne dieses Qualitätsurteil tun.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria2466:

Das ist aber keine Krankheit. 

Sicher?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot13:

ich finde "schneggen" ein tolles Verb...was sagt es aus??

Das würde jetzt aber nicht hier hin passen...

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Dragonred:

Aber es nicht klappt denn erst Kontakt  zu knüpfen wegen lese und rechtschreibschwäche 

Schreibs nach dem Hallo 

×
×
  • Neu erstellen...