Jump to content

Kennst du dein Gesicht ohne Bart?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich "trage" keinen Bart...weil man sowas nicht "tragen" kann.

Eher hab ich keinen Bart, daher kenn ich mich auch nicht mit.

Da es einen nur viel älter macht, weiß ich nicht was daran so schön sein soll.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Domdev50:

.Hey du siehst mit Bart viel älter aus. Naja,bin 50 geworden

Bei so einer Ansage würde Frau aber ganz fix reagieren. Auch mit 50! 

Es ist wohl wie mit Vielem nur Gewohnheit. Meinen Opa kannte ich nur mit Schnauzbart und er erzählte, dass er im Krieg von seinem Spieß den Befehl zur Rasur bekam. Als der Bart ab war, durfte er ihn doch wieder wachsen lassen, weil er total fremd aussah.

Geschrieben

ich kenne sein gesicht mit und ohne

Geschrieben

Oh ja man fühle ich grade in diesem Momente, musste wegen der Arbeit ab, nach ca 3 Jahren. Vorher hatte ich Glatze, keine Bart und ca 35 kg Fett mehr. Jetzt darf er zum Glück wieder wachsen. Der Schock war groß und finde bin ein gutaussehender junger Mann mit Bart, ohne sehr befremdlich und fühle mich auch nicht sehr attraktiv.

Geschrieben

Also ich trage jetzt ca 6 Jahre Bart und manchmal reizt es mich echt einmal alles abzurasieren aber irgendwie will ich es dann doch nicht.

Geschrieben

Nach meiner Armeezeit mit täglich rasieren habe ich ein Studium begonnen. Die erste Handlung war, Rasierzeug wegpacken. Ich hatte dann nach einiger Zeit Vollbart. So lernte ich auch meine spätere Frau kennen. Wir heirateten und das erste Kind war unterwegs. Sie kannte mich nur mit Bart. Ich hatte mir irgendwann mal vorgenommen, wenn das erste Kind da ist, rasiere ich mir den Bart ab. Gesagt, getan (ich war noch immer Student) und ich ging zum ersten Besuch nach der Entbindung ins Krankenhaus. Damals im Osten war das noch nicht so mit bei der Geburt dabei sein und so. Klopf ich an, mache die Tür auf und acht Augenpaare aus blassen, müden, ziemlich erschöpften Gesichtern schauten mich mit meinem Blumenstrauß teilnahmslos an. Kein lächeln, kein zucken, nix. Auch nicht von der damals heiß geliebten Frau im letzten Bett am Fenster, meiner Ehefrau. Sie hatte mich schlichtweg nicht erkannt.

Beim zweiten und dritten Kind haben wir das "Spiel" dann absichtlich gemacht. Da wußte sie ja dann, wie ich ohne Bart aussehe.:x

Geschrieben

Bin kein Bartträger,da ich mich alle 2 .Tage rasiere. Mit Bart sieht man um einiges älter aus,dann die Bartpflege und das gejucke wenn der Bart wächst,im Sommer bei der Hitze noch mit Bart ,für mich unvorstellbar. Aber jeder wie er es mag 😉

Geschrieben

Beim rasieren hatte ich mich früher immer geschnitten und beschlossen einen Bart wachsen zu lassen.
Jetzt sind es schon über 20 Jahre und kann mich ohne Bart gar nicht mehr vorstellen, auch wenn er langsam grau wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Geschichte dich hier jetzt schreibe....hat sich alles so zu getragen.

Als mein Bruder noch lebte sah er aus wie Bud Spencer.

Figur Vollbart dunkle Haare.

Ich kannte mein Bruder nicht ohne diesen Vollbart außer während seiner Bundeswehrzeit!

Mein Bruder feierte sein 40 Geburtstag und meine Mutter und Ich waren mit den Auto noch mal los.

Kuchen abholen und Brote für die Feier. "Überraschungsfeier" ...denn er wusste von nix.

Bei uns vor der Tür war ein Parkplatz ...Mama fuhr und kam nicht in die Parklücke.

Es kam ein Mann zum Auto stellte sich auf ihre Seite und winkte sie rein und half.

Sie drehte sich um und sagte ganz leise zu mir...

Was für ein netter Mann....so hilfsbereit.-

Tja...Sie hat ihren eigenen Sohn nicht erkannt denn der Bart war ab.

Die Geschichte ist heute noch manchmal Tischgespräch.

 

Mein Bruder sah so verändert aus.

Und ganz ehrlich....Ich mochte ihn ohne Bart gar nicht leiden.....

Aber spannend wie viele Leute ihn nicht erkannt haben....:coffee_happy:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Im Eishockey gibt es die Tradition

"Wer rasiert, verliert." Das konnte dann je nach Erfolgsfall ein bisschen länger dauern.

Geschrieben

Teil 2

Eines Samstags rasierte ich mich und ging abends einkaufen.

"Wenn dieses Arschloch mir nicht aus dem Weg geht, rasseln wir voll ineinander."

Das eigene Gesicht im Spiegel nicht mehr erkannt.

Geschrieben

Moin, meinen Schnurrbart habe ich schon Jahrzehnte, würde ich ihn abnehmen, ich glaube, ich würde mich im Spiegel selbst nicht erkennen.

Geschrieben

Ich bin mal an meinem Vater vorbeigelaufen in der Innenstadt weil ich ihn nicht erkannte...hab ihn zwar angesehen aber bin weitergegangen 😂 erst als er mich mit meinem vollen Namen ansprach habe ich ihn erkannt..das war schon peinlich er sah total fremd aus..hat mir nicht gefallen

Geschrieben

Mein Opa war ein richtiger Seebär.
Aufgrund einer verlorenen Wette musste der Bart runter.

Er war durch die langen Fahrten ziemlich wettergegerbt und gebräunt.

Aber da, wo mal der Bart war, war nur Käseweisse Haut zu sehen..

Das sah sooo scheiße aus^^

Ich selbst mag kein Bart an mir.

Geschrieben

Aber ich sehe schon, ich bin hier definitiv nicht der einzige, der das kennt. 😂👍

Aber Wildwuchs hab ich natürlich auch nicht, wird alles regelmäßig getrimmt und in Form gehalten. ☝️Nur eine glatte Nassrasur habe ich wirklich ewig nicht mehr gehabt. 

Geschrieben

rasieren wenn`s sein muss, dann aalglatt...sonst eher 5-7 Tage Bart, nervt einfach die Rasiererei

Geschrieben

Habe ich einmal gemacht. Meine Familie hat sich den Bart ganz schnell wieder zurück gewünscht. Übrigens waren sich alle einig, dass ich ohne Bart älter aussehe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Lovleylove:

 😂erst als er mich mit meinem vollen Namen ansprach habe ich ihn erkannt

Der hat wohl noch nix vom Datenschutz gehört 😂

bearbeitet von GT007iche
Geschrieben

So lange trage ich noch keinen Bart. Er ist auch noch im Wachstum.

Geschrieben

Also ich kenne mein Gesicht ohne Bart 

Mit kann ja jeder 🙄

Oder besser, diese Bart Manie 🙄mach ich nicht mit...

 

Mögen Frauen eigentlich einen Besen zu küssen 💏

 

Geschrieben

Würde ich Bart tragen wäre es ja nicht wirklich originell. Bevorzuge mich antizyklisch zu bewegen, ist individueller

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GT007iche:

Mit kann ja jeder 🙄

Nope! ☝️
 

Nicht jedem wächst dafür genug Bart und auch nicht jedem Mann steht der Bart. 

vor 1 Minute, schrieb StrictlycasualHH:

Würde ich Bart tragen wäre es ja nicht wirklich originell. Bevorzuge mich antizyklisch zu bewegen, ist individueller

Ständig gegen jeden Trend anschwimmen zu wollen ist mittlerweile auch zum Trend geworden. 😉

Wobei ich wie gesagt schon 10-12 Jahre dabei bin, da war das jedenfalls noch nicht Trend. 🤷‍♂️ Und wenn doch, dann war Bart halt auch zu meiner Zeit schon immer IN. 😜

Geschrieben

Persönlich trage ich gerne ein denn ohne sehe ich aus wie ein kleiner Junge!😅

Geschrieben

Ich trage seitdem ich Bartwuchs hatte Bart. Mal kürzer mal länger, aber eigentlich nie richtig kurz oder richtig lang. Also nein, ich kenne mein Gesicht garnicht anders! Man sagt mir aber immer, dass ich bestimmt wie ein 12-Jähriger aussehen würde, wenn ich mich komplett rasieren würde 🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...