Jump to content

Wahre Schönheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich ist es eine symbiose von verschiedenen Kriterien. Jeder hat ja seinen Blick und individuellen Geschmack was einem gefällt und das Innere zeigt sich dann ob es harmoniert. Lustig ist das Beispiel optisch attraktiv aaaaber innerlich schlecht. Das innerlich nicht passende gibt dabei jeder Optik. Wäre doch auch schlimm wenn Mann zu allen passen würde oder alle zu einem, puh anstrengend:) Schönheit kann vieles sein , Optik, ein gesprochenes Wort, der Umgang, Humor und und und:) allen einen „schönen“ Abend 🤩

Geschrieben

Spontan kann ich sagen, dass die wahre Schönheit, für mich, kein knackiger Körper ist, es wäre viel zu langweilig und würde auch nicht passen...
Die wahre Schönheit setzt sich aus sehr vielen Dingen zusammen, die von Person zu Person, sehr individuell sein können... 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb denbo123:

Was ist für euch wahre Schönheit ?

Ein hübscher knackiger Körper ? Oder ein Mensch der vielleicht nicht auf einem ersten Blick perfekt wirkt, dafür aber charakterlich ein Riesen Herz besitzt?

Mein Partner könnte rein objektiv tatsächlich als Model durchgehen und ich kann mich auch nach acht Jahren noch nicht an ihm sattsehen.

Aus anderen Beziehungen kenne ich das allerdings auch anders, trotz Verliebtseins. Da war es eher eine emotionale Relativierung von äußerlichen Makeln, weil die Gefühle ja die wichtigeren Attribute waren. Was natürlich legitim ist. 

Also ja, Schönheit bezieht sich für mich durchaus aufs Äußere und ich weiß sie sehr zu schätzen. Aber wenn die innere Schönheit fehlen würde, wäre das nicht viel wert. 

 

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb QueenLust:

Meine beste Affäre habe ich im Dunkeln kennengelernt. Das Beste, was mir je passieren konnte. Im Hellen hätte ich ihn nicht beachtet. Ich finde, das sagt alles aus.

Tja ja ...die Darkside 😇👍

Geschrieben

Moin, eigentlich ist doch der Mensch, welchen man begehrt, liebt, nach dessen Nähe man sich sehnt und den man gerne berührt und der einen selbst an Haut und Herz berührt der schönste Mensch von allen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anina1:

Gutes Gedächtnis 👍🏼

Blödsinniges / Skurriles kann ich mir prima merken, aber die Nachnamen von Nachbarn 2 Häuser weiter kenne ich nur grade so dank verwirrter Lieferdienste.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb shegoesalone:

Oma hat mal gesagt ☝️...wahre Schönheit kommt von innen!
Ich finde...das trifft es ziemlich gut 😊

Omas haben immer Recht 👍 Gott hab sie selig 🙏

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb denbo123:

Was ist für euch wahre Schönheit ?

Für mich kommt die, wie es so schön heisst „von innen“. 

Keine Frage, ich reagiere auch auf optische Reize, aber die müssen nicht „perfekt sein“ (was immer auch perfekt sein soll), sondern einzigartig und den Menschen widerspiegeln, der charakterlich da drin ist.

Geschrieben

Ausstrahlung ist für mich wahre Schönheit.

Geschrieben

Wahre Schönheit muss nicht immer nur ein heißer Po, eine schöne Oberweite oder perfekte Maße sein.
Sehr oft kommt die wahre Schönheit von innen. Das Herz und der Charakter sind es dann was wahre Schönheit ausmacht.

Geschrieben

Eine erotische Stimme ist für mich schon die halbe Miete. Der Rest setzt sich aus Cgarakter und ein wenig Optik zusammen, wobei ich dort auch auf das Gesicht achte

Geschrieben

Klar, wahre Schönheit kommt von innen. Ich erweitere es aber durchaus gerne durch optische Schönheit. Dies beides gemeinsam ist dann wohl das "ideal". Allerdings empfindet jeder Mensch äußere und innere Schönheit durchaus unterschiedlich und somit liegt Schönheit immer auch im Auge des Betrachters und ist daher nicht wirklich festzulegen.

Geschrieben

Charakter kann einen mehr einheizen als Optik!😆

Geschrieben

Wahre Schönheit strahlt von innen und überdeckt jedes subjektiv äußerliche nicht perfekte Merkmal - nur ....nicht jeder sieht es.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb denbo123:

Was ist für euch wahre Schönheit 

Ich bin dem Ideal sehr nahe, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Ich spreche dabei nur für mich Morgens im Spiegel oder Abends ohne Spiegel. Es hat eine Weile gedauert, bis ich soweit war, das zu erkennen, aber es hat sich gelohnt.

bearbeitet von Tantramann1959
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)

wie hier schon vielfach zu lesen: schönheit kommt von innen - nur schließt das eine das andere ja nicht aus. zudem ist das bild des äußeren ja auch ein abbild des inneren. deshalb sollte man sich auf der suche nach der wahren schönheit schon auf jene charakterlichen riesenherzen konzentrieren, die in einem hübschen knackigen körper wohnen. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Maarifa13:

Wahre Schönheit strahlt von innen und überdeckt jedes subjektiv äußerliche nicht perfekte Merkmal - nur ....nicht jeder sieht es.

Danke von Herzen @Glueckskind für Deinen Like ;-).

Alles Liebe für Dich.....Heart!

Geschrieben

Wahre Schönheit... ich mag das Begriffspaar irgendwie nicht. Gibt es dann auch unwahre Schönheit? Warum? Weil etwas mehr als nur eine Seite hat (also nicht nur "schön" ist), die vielleicht sogar einander widersprechen? Ich weiß nicht, das Adjektiv "wahr" macht aus einem so vielschichtigen Konzept wie Schönheit (glaube ich) etwas eindimensionales, als wäre Schönheit nur "wahr" wenn sie "rein" und "ungetrübt" ist ... aber das ist eigentlich nur Semantik und wahrscheinlich geht auch nur mir das so^^

Um zur eigentlichen Frage zu kommen: wenn ich an einen ganz besonderen Augenblick denke, dann bezeichne ich ihn als "schön" und nicht als "gut aussehend"^^ So ähnlich verhält es sich auch bei Menschen. Gut aussehen können Menschen auf viele verschiedene Weisen, wenn dazu aber noch eine emotionale Komponente kommt, wird aus gut aussehend ein schön... und dieser emotionale Flair kann von allem möglichen her rühren: klassicherweise angefangen bei der emotionalen Beziehung zum Gegenüber bis hin zu Erinnerungen, Assoziationen, Tagträumereien uvm, die vielleicht auch ein fremder Mensch bei mir wecken kann und die dafür sorgen, dass sich ein kleiner Riss in der grauen Tapete des Alltags auftut, aus dem etwas Farbe hervorkommt...

Geschrieben

Ist doch beides jeder wie es ihm beluebt

Geschrieben

Es gibt nicht nur eine art von wahrer Schönheit für mich ...mein erster Mann war sehr schön für mich aber geliebt habe ich ihn für die Schönheit seiner Seele...

Meine Affäre begere ich wegen seinem aussehen und ich mag ihn weil er sehr lieb ist und ihn wichtig ist das ich mich mit ihm wohlfühle
Keiner von beiden ist perfekt.. aber von außen und innen schön

Geschrieben

Wenn ich eine Frau liebe ist sie in der Zeit, die schönste Frau auf der Welt für mich, egal was andere sagen oder sie selbst von sich denkt. Da stört dann keine Falte oder Dehnungsstreifen - ich liebe ja den Mensch!

Geschrieben

Sicher gibt es auch optische „Schönheit“, doch ist Diese bei mir auch schnell weg, wenn hinter der optischen Schönheit ein dummer und/oder schlechter Mensch steckt! 
 

Ich kann einen bemerkenswerten Menschen lieben, doch wenn die Optik nicht passt, möchte ich auch kein Sex mit ihnen! 
 

Bei mir muss Beides passen, optische und menschliche „Schönheit“, sonst schwindet mein Interesse an Sex! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb denbo123:

Was ist für euch wahre Schönheit ?

Das, was die Natur (nicht den Menschen) geschaffen hat - Tiere/Pflanzen /Orte

×
×
  • Neu erstellen...