Jump to content

Wahre Schönheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte eine Frau kennengelernt über tinder. Sie hatte nur ein Bild drin und meinte direkt das sie Probleme mit Haut und das ihrer besser Bilder ist. Naja, so was es auch, aber dennoch habe ich mit niemandem jemand so sprechen können. Für mich ist sie eine wahre Schönheit, das problem ist sie kam mit sich selbst nicht zurecht. Wahre Schönheit kommt von innen, früher hab ich auch immer gesagt das es eine Lüge ist die sich" hässliche menschen" erzählen, zu denen ich mich früher auch zählte, um sich besser zufühlen. Naja, man lernt nie aus man muss nur mit offen Augen durch die Welt gehen.

Geschrieben

Eher das eine als auch das andere......1000 kleine dinge machen das ganze

Geschrieben

Meine beste Affäre habe ich im Dunkeln kennengelernt. Das Beste, was mir je passieren konnte. Im Hellen hätte ich ihn nicht beachtet. Ich finde, das sagt alles aus.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Robert1971Old:

Wer ist schon perfekt?

Ich 😂😂😂😂

Geschrieben

Dralles Prachtweib, absolut passende Worte von dir, die ich gerade selbst erlebe. Ich habe eine Frau in meiner Nachbarschaft, die ich anfangs einfach nur optisch schön fand, von der ich aber sonst nichts wusste. Je mehr ich von ihrer Art mitbekommen habe, umso mehr war ich von ihrer Art fasziniert. Jetzt fühle ich mich fast schon schlecht, da ich sie anfangs nur äußerlich bewertet habe, aber da wusste ich gar nichts von ihr. Jetzt finde ich sie so stark anziehend und das liegt nicht an ihrem Aussehen. Ich muss es "nur" noch sagen.

Geschrieben

Wahre Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters und wartet immer darauf entdeckt zu werden...
...man möchte sie berühren, aber Worte haben keine Hände. Man will sie sehen, doch Wörter haben keine Augen, sie sind Klang oder Schrift gewordene Gedanken. Und Gedanken haben keine Seele, sie sind nur die Boten der Seele.

Geschrieben

Wahre Schönheit ist für mich, wenn ein Mensch einen schönen Charakter hat.
Was nützt mir ein äußerlich schöner Mensch, wenn er seine Mitmenschen mies behandelt?

Geschrieben

Schöne Körper gefallen mir natürlich sehr gut. Aber ein Frau mit dem Herz am rechten Fleck ist mir lieber. Der Körper altert irgendwann, der Charakter im Idealfall nicht. Das Leben hinterlässt Narben und Perfektion kann man deshalb nicht erwarten.

Geschrieben

Schönheit oder eher Perfektion nehme ich fast nur bei anderen Aspies wahr. Je ähnlicher sie mir sind, umso größer das Hochgefühl.

Geschrieben

Wahre Schönheit hat für mich nix mit der Optik zu tun sondern mit der Art dem Charakter und dem Wesen. Schönheit ist außerdem relativ und liegt immer im Auge des Betrachter

Geschrieben

Auf mich muss ein Mensch auf den ersten Blick gar nicht perfekt wirken, er muss auch kein riesen Herz besitzen um langsam seine Schönheit sehen zu können sofern vorhanden. 

 

Geschrieben

Wahre Schönheit kommt immer von innen. Ein schöner Charakter ist das wahre.

Geschrieben

Die Optik sollte passen , schließlich isst das Auge mit
Aber wenn die Gefühle auch noch passen dann ist es wahre Schönheit

Geschrieben

Schönheit ist relativ. Für mich sind Augen, Ausstrahlung und Stimme sehr wichtig .. Figur ist fast unwichtig. Fast solang es weder in das eine noch das andere extrem geht. Magersüchtig ist genauso blöd wie extrem dick.

Viele mollige oder curvy Frauen ..auch an die 100 kg oder bisschen mehr ..haben ne Hammer Ausstrahlung. Und viele schlanke sind nahezu Tod vom Ausdruck.

Wenn dann der Gesprächsinhalt noch die gleiche welche Welle trifft entsteht Schönheit. Auch wenn nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Geschrieben

Das schönste Äußere kann einen miesen Charakter nicht kompensieren.

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Robert1971Old:

Denkst du

Im gegen Satz zu Dir , denke ich ... richtig erkannt . Und Humor setzt auch etwas Intelligenz voraus. Sorry das ich dich überfordert habe ....🙃😂

Geschrieben

Also "wahre Schönheit kommt von innen" oder "Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, Charakter wer zusammen bleibt" und das ganze Zeug was Leute auf Spruch-Bildchen hauen wäre mir zu plump und verlogen.

 

Äußerliche Attraktivität ist kein Hinweis auf charakterliche Schwächen, bei vielen erfordert es sogar Disziplin/Überwindung um so toll auszusehen. 

Wenn man ein paar Kilos zu viel hat, wäre das ehr ein Hinweis darauf sich eben nicht zusammen reißen zu können - und ich bin grade auf Diät, ehr jemand meint ich würde das von Oben herab sagen.

Ich bin auch nur ein 1,72m Zwerg, was vielen Frauen zu klein ist und meine Visage sieht nicht annähernd so toll aus wie die von Jared Leto, nichts davon macht meinen Charakter ein Stück besser.

 

Ich würde mir durchaus albern vorkommen, wenn einer Frau komplett egal wäre wie ich aussehe. Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einer Frau zusammen zu bleiben, die sich komplett gehen lässt/aufgibt.

 

Also, um auf den Punkt zu kommen: Für mich wäre "wahre Schönheit" das, was man wahrnimmt wenn man mit jemandem zusammen ist, für den man "mehr" empfindet.

Das kann alles Mögliche sein, z.B. Mimik/Gestik, also wie jemand lächelt, sich nach dem Aufwachen die Augen reibt usw. oder aber auch Situationen in denen sich der Charakter zeigt, wenn jemand für einen da ist usw.  halt die Momente in denen man sich denkt mit was für einem tollen Menschen man zusammen ist.

vor 19 Minuten, schrieb shegoesalone:

Oma hat mal gesagt ☝️...wahre Schönheit kommt von innen!
Ich finde...das trifft es ziemlich gut 😊

Zitieren

 want:

min. 180 cm

schlank

35 bis 50 Jahre

gerne Tattoos und Piercings

Intelligenz und Niveau

besuchbar solltest du sein

...und nein...wir sind hier nicht auf dem türkischen Basar ?....179 cm will ich NICHT!!!!!!

Dein Profiltext, Madame.

vor einer Stunde, schrieb Anina1:

Ich mag schöne Menschen, ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal.

Du hast dich doch hier in einem Thread darüber beschwert, als dich ein Mann mit seinem inneren geblendet hat... xD 

vor 56 Minuten, schrieb unique_Desire:

Wahre Schönheit kann für mich alles sein🤷‍♀️

Ein Fiat Multipla?

Geschrieben

Man/frau kann doch beides sein. Oder auch nicht. Das eine muß das andere nicht ausschließen.

Geschrieben

Ich kann das nicht pauschal sagen. Ich habe meine Vorstellungen und Wünsche, aber es gab auch schon Männer in meinem Leben, die diesen gar nicht entsprachen, aber mich mit ihrer Art, ihrem Humor einfach umgehauen haben. Ich kann nur sagen, dass ein trainierter oder athletischer Körper schon anziehend auf mich wirkt, aber dass da definitiv noch sehr viele andere Dinge eine Rolle spielen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Du hast dich doch hier in einem Thread darüber beschwert, als dich ein Mann mit seinem inneren geblendet hat... xD

Gutes Gedächtnis 👍🏼

Geschrieben

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 

Jeder findet etwas Anderes schön. 

 

×
×
  • Neu erstellen...