Jump to content

Warum scheuen sich manche vor einem Telefonat?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn mich jemand interessiert,ich länger schon mit ihm hier geschrieben habe,möchte ich auch unbedingt seine Stimmte hören...

Geschrieben
Am 22.11.2020 at 15:15, schrieb Bouche:

Ich habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier, sich Frauen oder Paare scheuen, als nächsten Schritt ein Telefonat zu führen (obwohl ja etwas Reales von beiden oder auch mit dem Paar angestrebt wird) 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie steht Ihr zu Telefonaten für ein weiteres erstes Kennenlernen? 

Durchsuche mal das Forum. Da gibt es ähnliche Threads mit dem Ergebnis, dass auch an Frauen und Paaren interessierte Männer nicht zum Date erscheinen oder nicht anrufen können bzw. wollen. Wenn es bereits hier scheitert, war es nicht die richtige Wahl. Versuchs weiter und viel Erfolg.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ricaner:

Ja, da hatte sich dann oftmals schon die "Spreu vom Weizen getrennt". Wenn man am Telefon schon nicht ins Gespräch kam, musste man sich auch nicht treffen um sich dann dort auch anzuschweigen.

 

So hätte Ich's auch schreiben können 😁

vor einer Stunde, schrieb ricaner:

Ja, da hatte sich dann oftmals schon die "Spreu vom Weizen getrennt". Wenn man am Telefon schon nicht ins Gespräch kam, musste man sich auch nicht treffen um sich dann dort auch anzuschweigen.

 

So hätte Ich's auch schreiben können 😁

Geschrieben

Wir geben unsere Telefonnummer auch nicht gern Fremden. Es gibt auch genug andere Möglichkeiten mit jemand zu reden und eine Webcam haben wir auch.

Bisher haben wir uns fast nur ohne vorher zu telefonieren bzw reden getroffen und es hat wunderbar geklappt. Es war vorher alles abgesprochen und da unsere Bilder und Angaben aktuell sind bzw. die Angaben des Dates auch gestimmt haben, konnte es gleich zum eigentlichen Sinn des Treffen übergehen.

Hatten natürlich auch schon Zweifel, gerade  bei Paaren, aber immer wenn wir die hatten und um einen Chat mit Cam etc gebeten haben, wurde dies abgelehnt oder es kam keine Antwort mehr. Bauchgefühl war da wohl richtig.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rebecca11:

Wenn mich jemand interessiert,ich länger schon mit ihm hier geschrieben habe,möchte ich auch unbedingt seine Stimmte hören...

Stimme ich Dir zu, geht mir genauso.

Finde das es sehr Interessant ist die Stimme zu hören.

Ich Liebe das Telefonieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Chichibella:

"Komisch, sowas kenne ich gar nicht wirklich." Das ist noch aus Zeiten, als ich mich mit 18 dazu habe überreden lassen, mit Dates vorab zu telefonieren. Das war ein Gestotter und Schweigen der Herren und ich soll dann eine Unterhaltung zaubern, weil SIE mit mir sprechen wollen. Wer telefonieren will, muss andere Damen anschreiben, bei mir gibt's keine Anrufe und keine Sprachmails vor dem ersten Date.

Und wie wollen wir dann zusammenkommen können?

 

"Ihr" schreibt, paar Tage, dann wird sich getrofeen, ohne einmal zu hören?

Crazy!

 

 

 

Geschrieben
Am Sunday, November 22, 2020 at 17:22, schrieb submissive_helena:

denn ich verpflichte als Anrufer den Angerufenen dazu, alles stehen und liegen zu lassen und mit mir reden zu müssen. Eine Nachricht über einen Messenger hingehen hat für mich etwas viel unaufdringlicheres,

Sehe ich auch so. Passt zeitlich auch viel besser für mich, als blödes blabla am Telefon.

Lässt sich alles auch schriftlich formulieren und wer dazu zu faul ist, ist es auch real.

vor 4 Stunden, schrieb ricaner:

Wenn man am Telefon schon nicht ins Gespräch kam, musste man sich auch nicht treffen um sich dann dort auch anzuschweigen.

Sehe ich so bezogen aufs Schreiben. Wenn da schon keine umfangreichen flüssigen Texte überzeugen...   

Geschrieben

Man kann sich doch besprechen...entweder sehr klar, oder einen Rahmen mitteilen.

 

Bzw schreibt man sich: "Jetzt paßt es, wolln wa?"

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rubensgörl:

Nüscht - es sei denn man / frau / divers arbeitet in einem Call-Center. Dann KÖNNTE es eventuell, vielleicht, möglicherweise zu minimalen Problemen kommen.

 

Und zum eigentlichen Thema:

Ich telefoniere gern und viel - allerdings nur wenn ICH das will und nicht, um mich für irgendetwas zu rechtfertigen oder jemandem etwas zu beweisen.

Noch viel, viel lieber als telefonieren, schreibe ich aber. Da habe ich Zeit zu überlegen. Keine Hektik, kein Stress.

Und als vollkommen erwachsener und eigenständiger Mensch entscheide ich ganz alleine, mit wem ich wie, wann und wo kommuniziere.

Meine Anmerkungen sollten ein Denkanstoß sein. Die Person, die ich zitiert habe, hat dies offenbar auch so verstanden. 

 

Ich bin auch nicht auf das Telefonieren hier auf dieser Seite eingegangen, sondern allgemein auf die Unsitten im Gebrauch von Messengern, die irgendwann auch zur Normalität im direkten Umgang werden. Und das sollte zum Nachdenken anregen.

 

Im Übrigen gibt es auch beim Telefon eine Blacklist. Und wenn man es nicht gerade mit einem professionellen Call-back-Betrüger zu tun hat, reicht das auch. Für die Profis gibt's dann die White-List, da können sie so oft die Nummer wechseln, wie sie wollen.

 

Für nervige Anrufer im Festnetz, sofern man das noch hat, gibt's es zwecks Blockade den Router, den man mit White- und Blacklist aufrüsten kann oder eine Trillerpfeife.

Geschrieben

:coffee_morning: Ich frage mich immer wie das bei manchen später so aussieht, wenn sie dann doch jemanden kennengelernt haben....

:clapping: Sitzen sie dann gemeinsam auf dem Sofa und schreiben über WA, weil man ja soooo gut miteinander schreiben konnte?

 

  • Moderator
Geschrieben

Also Telefonate mit mir können mitunter bis zu 8 Stunden dauern. Ich weiß auch nicht warum - ok ich rede gern, aber ich glaube es liegt eher daran das ich verdammt gut zuhören kann, und die Menschen mit denen ich so lang telefoniere erzählen mir viel.

Geschrieben

Ich bin auch nicht die große Telefoniererin. Jedenfalls nicht mit Leuten, die ich nicht kenne. Wenn man alles im Chat, per WA oder sonst wie geklärt hat, kann man sich doch auch direkt treffen.
Wenn man sich dann kennt, dann ist auch das telefonieren nicht mehr das Problem.

Aber vielleicht bin auch nur ich so in dieser Hinsicht *schulterzuck*.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NathalieG:

Also Telefonate mit mir können mitunter bis zu 8 Stunden dauern. Ich weiß auch nicht warum - ok ich rede gern, aber ich glaube es liegt eher daran das ich verdammt gut zuhören kann, und die Menschen mit denen ich so lang telefoniere erzählen mir viel.

:clapping:

Ich höre regelmäßig: "Solange habe ich ja noch nie mit jemandem telefoniert."

Muß mich dann immer zurückhalten.

Ein paar Stunden gehen fast alle Telefonate.

 

Aber, das heißt ja nicht, daß es bei ALLEN so sein MUSS, damit es gut ist.

 

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ganz einfach,der /die jenige hat was zu verbergen....

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sanny71:

Ganz einfach,der /die jenige hat was zu verbergen....

Nicht immer, diesmal hat Dich dein Bauchgefühl einfach getäuscht.

×
×
  • Neu erstellen...