Jump to content

Warum scheuen sich manche vor einem Telefonat?


Bouche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Grund ist doch ganz einfach: Weil viele - zu Recht - Angst haben, daß der Gegenüber zum Telefon-Stalker wird.

Geschrieben

Ich meide aktuell private Kontakte. In jeglicher Hinsicht. Ansonsten geb ich meine Nr nur raus, wenn ich ein gutes Gefühl hab. Über WhatsApp ist schneller mal geschrieben als sich hier erst jedesmal einzuloggen.

Geschrieben

Da siehste mal, wie viele hier nicht real sind.

Geschrieben

Ich mag auch nicht telefonieren!Hier kann ich in Ruhe überlegen und schreiben und löschen aber wenn ich telefoniere ,muß ich Rede und Antwort stehen und mich sofort äussern !

Geschrieben

Telefon-Stalker? du hast ja dann seine Nummer und kannst ihn oder sie in letzter Konsequenz anzeigen. das halte ich für eine Ausrede!

Geschrieben

Weil ich am Telefon Blödsinn rede. Danach wirst du mich zu 100% ganz sicher nicht treffen wollen 😅😂
Wenn ich mit Menschen persönlich rede, mache ich guten Eindruck, aber beim Telefonat fühle ich mich einfach zu unwohl und dann versuche ich, die Konversation aufrecht zu erhalten mit den genannten Nebenwirkungen 😂😂😂
Nicht jeder fühlt sich einfach wohl dabei.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb franz3000:

Telefon-Stalker? du hast ja dann seine Nummer und kannst ihn oder sie in letzter Konsequenz anzeigen. das halte ich für eine Ausrede!

Du hast noch nie einen Stalker erlebt, oder? Es ist extrem aufwendig, ggf zig Nummern zu melden und auch bei Anzeige musst du ständig die neuen Nummern blockieren und dokumentieren.. 

 

vor 6 Minuten, schrieb SoulTrainJones:

Da siehste mal, wie viele hier nicht real sind.

Real sind diese Personen sicher, vielleicht nicht, was sie vorgeben zu sein.. Warum macht es mich zu jemandem, die nicht real ist, nur weil ich nicht gleich mit jedem, der es wünscht, telefonieren will? 

Geschrieben

Wenn jemand real sucht hat er kein Problem mit telefonieren. Leider gibt es unglaublich viele Fakes gerade bei Paaren.

Geschrieben

Lisbetha, wenn ich mit einem Stalker negative Erfahrungen gemacht habe, würde ich es mir zweimal überlegen, auf solchen Portalen Kontakte zu suchen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb franz3000:

Lisbetha, jetzt übertreib nicht.

Ich verstehe das als ja.. Lol.. Du kannst das jsehen, wie du willst.. Ich habe da von anderen Erfahrungen in meinem Umfeld gehört 

Gerade eben, schrieb franz3000:

Lisbetha, wenn ich mit einem Stalker negative Erfahrungen gemacht habe, würde ich es mir zweimal überlegen, auf solchen Portalen Kontakte zu suchen.

Hat doch mit diesem Portal nichts zu tun, kann auch der Knilch aus der Eckkneipe sein, der dich dann stalkt

Geschrieben

Die Frauen lachen immer am andern ende der Leitung! Da ist man vorsichtiger geworden!^^

Geschrieben

Ja echt .. telefonieren ist sooooo schwierig! Da muss man ja Rede und Antwort stehen....und Hinstehen um das zu vertreten was man möchte....das scheint die Allermeisten komplett zu überfordern. Dies erleben wir extrem oft. Gut....dann wird's eben nix...wir haben trotzdem unseren Spaß.
Wir wundern uns einfach dann über scheinbar erwachsene Menschen die nix auf die Reihe bekommen.
Hin und wieder gibt's aber doch mutige die uns tatsächlich ihre Stimme hören lassen.....:-)
Kein Telefonat...kein Treffen.
Einfache Sache

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Du hast noch nie einen Stalker erlebt, oder? Es ist extrem aufwendig, ggf zig Nummern zu melden und auch bei Anzeige musst du ständig die neuen Nummern blockieren und dokumentieren.. 

 

Real sind diese Personen sicher, vielleicht nicht, was sie vorgeben zu sein.. Warum macht es mich zu jemandem, die nicht real ist, nur weil ich nicht gleich mit jedem, der es wünscht, telefonieren will? 

Es geht doch so wie ich es verstanden habe darum, dass man sich sympathisch ist und das Telefonat der nächste Schritt sein sollte. Natürlich gibt es Menschen die dann zu machen und sich nicht trauen. Aber in der ganzen Zeit die ich hier bin, habe ich schon die komischsten Dinge beobachten können. Und mit Fake meine ich nur, dass diese Menschen andere rein legen. Und zwar indem sie sich für das ausgeben, was sie nicht sind. Hab gestern hier wieder so ein Profil gesehen. Das Bild einer Frau. In der Suche werden Frauen angegeben. Aber der unten stehende Text wurde nicht mal bearbeitet. Und der stammte eindeutig von einem Kerl. Da er sogar seinen Namen dort veröffentlicht hatte

Geschrieben

@SoulTrainJones

Das mag sicherlich sein.. Meine Erfahrungen sind erfreulicher Weise andere. Wenn ich telefonieren wollte und das Gegenüber auch, war derjenige auch so wie erwartet. Ich spreche ja eher über die, die sofort ein Telefonat wollen und wenig Verständnis haben, dass manche Frau dafür Zeit braucht und dennoch kein Fake ist 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Skidmore:

Wer nicht telefonieren will, hat was zu verbergen.

Das sehe ich auch so! Können Männer aber auch ganz gut, die "angeblich" Single ausgefüllt haben aber dann wahrscheinlich Angst haben, dass die Ehefrau ein Telefonat mitkriegt.

Geschrieben

Es ist heutzutage echt schwer ein Telefon zu bedienen. Dann rufen Nummern an, die man gar nicht kennt oder nicht will.
Manche bekommen bei direkten Anrufen einen Herzkasper und sind plötzlich ganz klein und schwach. Leider ebenfalls erlebt bei Frauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Telefon? Ist das dat Teil, wo man die reale Stimme hört und nicht die Stimme aus dem Kopf, die über die Finger kommuniziert wird?

Ok, Erfahrung. Wenn ich mich 'gescheut' habe zu telefonieren, dann war da schlicht kein Interesse den Menschen am anderen Ende näher kennenzulernen. Stimme ist Nähe, jedenfalls näher als Fingergetipsel. Wenn ich neugierig war, dann wollte ich auch näher ran. Dat Telefon hat sich da bewährt, damals, vorm Kartoffelkrieg. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

unser weiblicher Teil telefoniert generell absolut ungern und dann noch mit einer unbekannten Person.... endet in Gestammel und Horror..... da ist ein Treffen Auge in Auge wesentlich einfacher, entweder das Gegenüber kann es akzeptieren oder eben auch nicht

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Lisbetha:

@SoulTrainJones

Das mag sicherlich sein.. Meine Erfahrungen sind erfreulicher Weise andere. Wenn ich telefonieren wollte und das Gegenüber auch, war derjenige auch so wie erwartet. Ich spreche ja eher über die, die sofort ein Telefonat wollen und wenig Verständnis haben, dass manche Frau dafür Zeit braucht und dennoch kein Fake ist 

Natürlich. Da stimme ich dir auch vollkommen zu.

Geschrieben

Klar. Telefonieren ist mal so der nächste Schritt, oder direkt ein spontanes Treffen, denn das ist nicht zu toppen.

Geschrieben

 

..weil hinter dem Frauenprofil ein Typ, steckt.Bei Anruf, fliegen sie auf...

 

 

Geschrieben

Nun entweder sind sie nicht das was sie vorgeben oder sie können nicht sprechen.

Geschrieben

Wenn alles passt und die Unterhaltung nicht nur kurz- oder einsilbig ist, schlage ich die Kontaktaufnahme per Telegram vor. Anonym und per Sprachnachricht ist die Hürde vielleicht nicht so groß.
Auf jedenfall ne Alternative zum herkömmlichen Telefon.

Gibt ja sicherlich auch hier so verrückte Stalker !!!

×
×
  • Neu erstellen...