Jump to content

Wieso heisst es immer " einen blasen" ?


Blaukehlchen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weil Eltern von ihren Kindern inflagranti erwischt wurden und ihnen spontan nichts anderes eingefallen ist zu sagen außer, „Ähmmm Mama wollte mal Trompete spielen“! 😁

vor 7 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich blase Luftballons auf,aber sicherlich keinen Schwanz.

Wenn das gehen würde, würden sich so manche Männer bestimmt freuen. 
„Schatz, blas mal so lange, bis er deine perfekte Größe hat.“ 😂🤣😂

vor 40 Minuten, schrieb angie888:

Los....nuckel mir einen.....👌👌👌👌🤭🤭🤭🤭😝

Wenn man das sagt, muß man sich nicht wundern, wenn die Frau dann Muttergefühle bekommt, die Brust reicht oder einem einen Schnuller in die Hand drückt! 😜

Geschrieben

Also, wenn er kalt genug ist, dann brauchst auch nicht länger zu blasen und kannst ihn zum Saugen in den Mund nehmen.

Geschrieben

auf Jugoslawisch heißt es: puschti Curaz. Wörtlich übersetzt: Schwanz rauchen.

Geschrieben

na ja, ein wenig irreführend ist die bezeichung "einen blasen" ja schon. sie führt sie ja auch zur annahme, der job sei mit einem mal schlucken schon erledigt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jägerle:

auf Jugoslawisch heißt es: puschti Curaz. Wörtlich übersetzt: Schwanz rauchen.

Aua

Geschrieben (bearbeitet)

Vom Blasen wird man fett und man kann im worst case platzen. Das tut dann einen mega Schlag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Aua

sollst ihn ja nicht wirklich anzünden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Jägerle:

sollst ihn ja nicht wirklich anzünden

Zu spät 🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weil wie beim blasen auch einfach mal der Mund offen ist... 🤤 

Kannst ja mal zur nächsten sagen...saug mir mal schön kräftig einen.... 😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blaukehlchen:

Seit ewigen Zeiten lese und höre ich immer wieder die Redensart" einen geblasen" .Ich hab es in meinem Sprachschatz übernommen ,aber kürzlich viel mir einfach auf : Das stimmt doch so garnicht:Man bläst überhaupt nicht, man saugt oder nuckelt daran rum .Warum heisst es dann also "einen blasen" ?

Ich hab mir letztens einen Zitronenfalter gekauft.....aber der ist faul und faltet keine Zitronen.... trotzdem heisst der so! Frechheit!!!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blaukehlchen:

Seit ewigen Zeiten lese und höre ich immer wieder die Redensart" einen geblasen" .Ich hab es in meinem Sprachschatz übernommen ,aber kürzlich viel mir einfach auf : Das stimmt doch so garnicht:Man bläst überhaupt nicht, man saugt oder nuckelt daran rum .Warum heisst es dann also "einen blasen" ?

Na klar bläst man. Warum sollte man ´blasen´ sagen, obwohl man gar nicht bläst? Das erschließt sich mir nicht.

Geschrieben

Warum heißt es vögeln? Warum heißt es bumsen? Warum heißt es poppen? Fragen über Fragen 🤔

Geschrieben

Das Wort Blasen wollte ich zum Anfang auch nicht sagen, aber es verstehen alle

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Weil Eltern von ihren Kindern inflagranti erwischt wurden und ihnen spontan nichts anderes eingefallen ist zu sagen außer, „Ähmmm Mama wollte mal Trompete spielen“! 😁

Wenn das gehen würde, würden sich so manche Männer bestimmt freuen. 
„Schatz, blas mal so lange, bis er deine perfekte Größe hat.“ 😂🤣😂

Wenn man das sagt, muß man sich nicht wundern, wenn die Frau dann Muttergefühle bekommt, die Brust reicht oder einem einen Schnuller in die Hand drückt! 😜

Kopfkino😄😄😄😄

Geschrieben

Über sowas macht man sich Gedanken? ..oh man... dann frage ich hiermit: wieso heißt es Wasserhahn wenn er nichtmal Federn hat oder Kräht?

Geschrieben

Vögeln hat auch nichts mit Vögeln zu tun. Oder doch? 🤔😄 Ach ja, 3 mal täglich soll man vögeln .............. frisches Wasser geben.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb artistic:

Solang man weiss was gemeint ist, kann man es auch Zigarre rauchen nennen, völlig wurst

Auf Französisch (sic!) heißt es übrigens "Faire la Pipe"  - die Pfeife machen....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Also ich blase immer rein. Ist das falsch?

Ach, solange du ein Ton herausbekommst, ist alles ok. 😉

Geschrieben

Blasen ist ja gar nicht so falsch.

Wenn man z.B. einen Luftballon in den Mund nimmt also das ganze Teil und saugt dann wird der Ballon duch den Unterdruck in der Mundhöhle in selbiger aufgeblasen, trotz das man ja eigendlich saugt und nicht bläst!

 

Geschrieben

Völlig richtig. Ich sage auch eher: Lutsch meinen Schwanz.
Kann mit dem Begriff auch nichts anfangen.

Geschrieben

das heisst blasen weil im optimalfall die blase gleich mit geleert wird 🙈🙈🙈 der musste raus

×
×
  • Neu erstellen...