Jump to content

Besuchen oder einladen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich biete immer an, mich besuchen zu kommen und das nicht, weil ich momentan nicht mobil bin oder faul bin, sondern weil damit die Frau die Möglichkeit hat, jederzeit zu sagen, mein ,,Gesamtpaket" an Person und Lebensweise gefällt ihr nicht und einfach wieder fahren kann und auch einfach auch ihr eine Sicherheit zu geben, wenn sie jemandem meinen Namen und Adresse hinterlassen kann, der weis, wen sie besucht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Alabont:

Warum wollen die meisten, egal ob Mann, Frau oder Paar, besuchen aber wollen nicht einladen?

Grundsätzlich; wer mir nicht vertraut, früher oder später, einzuladen, braucht auch nicht zu erwarten, dass ich einlade.

Über die Gründe kannst Du ja reichlich nachlesen. Es bleibt Dir indes unbenommen, Dich halt auf einen deutlich kleineren Kreis zu fokussieren. :P

 

vor 1 Stunde, schrieb Sexy-Dreamteam:

Ich bzw wir besuchen deshalb lieber, weil wir noch Kinder zu Hause haben. Das käme, glaube ich, nicht so gut, wenn die Kids was mitbekommen würden

Richtig. Und all denen, die hier sagen: "Ausrede, Kinder kann man ja nicht alleine zu Hause lassen.", sei gesagt, ab einem bestimmten Alter freuen sich die lieben Kleinen, mal sturmfrei zu haben. :praise: 

Und die, die meinen, man könne die Kinder ja auch zur Oma schaffen, sind möglicherweise etwas lebensfremd. Manche Oma wohnt ein paar hundert Kilometer weit weg, andere Omas sind gesundheitlich nicht mehr in der Lage oder leben nicht mehr, wieder andere Omas wohnen vielleicht mit im Haus oder in der dörflichen Nachbarschaft. Die möchte der geneigte Besucher dann ohne Zweifel auch nicht auf der Matte haben, wenn es zur Sache geht. :joy:

 

vor einer Stunde, schrieb Foreveryours1974:

Dann vereinbart ein Treffen auf neutralem Boden.... zum Beispiel in einem Hotel, Bar oder ähnlichem! Aber das ist ja für viele hier keine Alternative, weil es mit Kosten verbunden wäre und der größte Teil der Nutzer hier ja schließlich schnell unkompliziert und gratis ficken will!
Ich lasse auch nicht jeden in meinen privaten Bereich/Umfeld. Es gibt einfach zu viele Spinner... Ganz einfach!

Und richtig, wenn es nicht auf eine schon längere Beziehung hinausläuft, ist eine gewisse Vorsicht auf jeden Fall geboten. Wer will schon im privaten, vielleicht noch ländlichen oder auch im beruflichen Umfeld irgendwelche Stalker an der Backe haben, solange nicht klar ist, dass das ausgeschlossen ist. Nicht nur deswegen ist ein Treffen auf neutralem Boden gar nicht die schlechteste Alternative.

Geschrieben

Wenn wir uns treffen dann zunächst mal auf neutralem Boden in einer Umgebung in der wir uns wohlfühlen.

Kommt das treffen dann nicht zustande weil die Person(en) damit überfordert sind: OK dann wären sie vermutlich auch überfordert wenn sie uns hätten besuchen dürfen.

Bei einem "normalen" Treffen in neutraler Umgebung kann man wunderbar erkennen ob man menschlich harmoniert. Uns hat noch niemand erfolgreich zwei oder drei Stunden etwas vorgespielt, und wer sich allein schon dadurch outet weil er oder sie sich nicht ordentlich benehmen kann - was soll's, ist nicht schade drum. Klingt vielleicht etwas abgehoben aber wir haben trotzdem keine Lust uns mit Deppen abzugeben die schon nervös werden wenn nicht nur Messer und Gabeln auf dem Tisch liegen sondern auch noch zwei Löffel pro Person. Und das geht noch weiter, wenn wir jemanden treffen der in Klamotten aufschlägt als wollte er / sie zu einem Schlumpftreffen gehen dann hat sich das für uns auch erledigt. Und alle diese wunderbaren "Lebenskünstler" - für die es zweifellos Pendants gibt - ersparen wir uns damit in den eigenen vier Wänden.

Ein Treffen kommt eh erst nach ausführlichen Telefonaten in Frage, auch dabei hat man mit etwas Übung bald einen Eindruck ob ein Treffen Sinn macht. Das Problem von Notgeilheit oder Zeitdruck kennen wir nicht, vielleicht sehen wir das deswegen alles etwas entspannter und sagen uns: Im Zweifel eher nicht.

Einige Kommentaren hier lassen erkennen das der Verfasser wenig Verständnis hat das Eltern ihre Kinder versorgt wissen wollen wenn sie umtriebig unterwegs sind. Solchen Leuten würden wir dann empfehlen in den Puff zu gehen - ach Mist, geht ja nicht, das kostet ja .....

Geschrieben

Bei mir weiß ich wenigstens, wo alles ist und muß nicht immer fragen ;) .

Geschrieben

Bin ich gleicher Meinung .... besonders viele Paare suchen besuchbare Herren ..... ????????

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miezie110:

Für mich sind das aus den von dir genannten Gründen auch nur Ausreden. Wenn ein Paar wirklich sucht, sollte es in der Lage sein, die Kinder auch mal zur Tante, Oma etc. zu bringen. Schließlich haben doch fast alle im gesuchten Alter noch Kinder zuhause. Dann blieben womöglich nur Jugendliche oder Rentner  ;) 

Kinder müssen oft als alberne Ausrede herhalten. Meine auch, hin und wieder können Kimnder untergebracht werden, was man gar nicht erwähnen muß. 35jährige können auch mal ne Nacht ohne Mutti!

 

ich lerne immer besser, wenn jemand mit Ausreden anfängt. Nehme ich ihn dann bei der zweiten nicht mehr ernst. Die erste nur, weil ich finde, das muß man jedem einmal zusprechen.

Geschrieben

 

Nichts von beiden....entweder knallst du sie direkt unterwegs weg...in einer dunklen Einfahrt oder Hauseingang und schon hast du das Problem, gelöst.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Interessiert mich aber nicht wesentlich

Warum gleich so biestig? Ich habe nur geschrieben, dass ich es normal finde, jemanden mit dem ich das Bett teile, auch in mein Haus zu lassen. Denjenigen suche ich sorgfältig aus. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alabont:

Warum wollen die meisten, egal ob Mann, Frau oder Paar, besuchen aber wollen nicht einladen?

Weil sie selbst keine Lust zum Aufräumen und Putzen haben! 🤣🤣🤣

Geschrieben

es hat für beide seiten vor und nachteile. man weis nie was das "gegenüber" macht wenn es plötzlich heißt: wir wollen nicht mehr oder mein mann hat keine lust mehr usw. 

Geschrieben

Zwingt dich doch keiner zu jemanden zu dir einzuladen.
Gibt eben einfach Menschen die das aus ihrem privaten Umfeld raushalten wollen und wenn der andere das nicht akzeptieren kann, dann sollten diese Personen sich eben nicht miteinander treffen

Geschrieben

Vielleicht liegt der Müll ein Meter hoch

Geschrieben

Das "früher oder später" gibt hier für mich den ausschlag. Ich habe mal eine Alleinerziehende gedatet und man kam sich näher, jedoch eingeladen hat sie mich nie. Sie wollte das erst wenn es sicher ist und rund läuft da sie nicht jede person mit der sie tändelt ihrem Kind vorstellen wollte. Das konnte ich ohne auch nur darüber nachzudenken akzeptieren. jemand der nicht besuchbar ist weils halt so ist... naja fände ich unschön.

Geschrieben

Wir laden ehr ein als das wir zu jemanden fahren. Aber auch das haben wir schon gemacht.

Geschrieben

Meist laden wir ein, weil wir die entsprechend unseren Neigungen geeignetem Möglichkeiten haben, die andere oft nicht haben.

×
×
  • Neu erstellen...