Jump to content

Blicke die mich verunsichern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Deepinsideme:

Wenn ich unterwegs bin und ich erlebe die Situation,  dass mich jemand anguckt,  gar anstarrt... warum guckt er so? Bin ich immer noch zu dick oder findet er mich hübsch... warum spricht er mich nicht an... ?!?

Ich weiß nicht warum dich jemand anstarrt und ich starre soweit ich weiß niemanden an, das einzige was ich weiß ist, dass mir "auffällige" Farben ins Auge fallen, also z.B. sehr auffällig gefärbte Haare oder auch Kleidung in Neon-Farben etc.

 

Das mit der Unsicherheit bzgl. der Blicke anderer kenne ich, da ich auch Jahre lang über 120kg gewogen habe und es gewohnt war, dass auf Blicke Beleidigungen etc. folgen.

 

Was das Ansprechen angeht: ich könnte nie "einfach so" eine Frau irgendwo anbaggern. Unterbewusst hätte ich vermutlich zu viel Angst davor, dass es öffentlich ins Lächerliche gezogen wird.

vor 22 Stunden, schrieb Antagonistin:

Woher willst du wissen, dass dich die Leute vorher nur angesehen haben, weil du dick warst?

Naja, also ich weiß das... die Reaktionen waren sehr eindeutig und oftmals wurde auch absichtlich laut genug "über den Fettsack" gelästert, damit ich es gehört habe.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Schönwars:

Ist diese Debatte nicht wegen Sexismus entstanden? Gewichtsprobleme sind allerdings nicht geschlechtsspezifisch und deshalb gehe ich in den Zusammenhang eher vom "Body Shaming" aus, was das äußere Erscheinungsbild betrifft und oft vom Mainstream bestimmt wird. Und dieses wiederum ist doch sehr vom Selbstwertgefühl geleitet. Wie sollen da die Männer helfen, wenn die Geschmäcker so verschieden sind, wie der Mensch selbst? Fühle ich mich wohl, so wie ich bin..kann man(n) mir sonstwas erzählen, Hauptsache ich bin gesund und bin glücklich so. Ist ein gewaltiger Unterschied, von dem von dir genannten...

Das stimmt. Allerdings hat der Feminismus sich auch auf das Thema "Übergewicht" oder "Glorifizierung von Adipositas" ausgeweitet und das finde ich gefährlich. Genau so wie es falsch wäre, Kinder aufwachsen zu lassen mit dem Glauben jeder muss dürr sein ist es falsch, wenn man mittlerweile sagt "ich bin wie ich bin, auch mit 25-75kg extra bin ich gesund, hübsch, etc." Ästhetik ist relativ, aber gerade die gesundheitlichen Folgen zeigen sich ja meist erst später und wir leben in einem Land, in dem 80% der Menschen bereits Übergewicht haben. Diese Leute zu "schützen" ist gesundheitlich gesehen falsch. Und ob Leute sie als fett oder sonstwas verurteilen kann man damit auch nicht stoppen, solange freies Denken erlaubt ist. Man erreicht maximal, dass Leute immer mehr in Blasen leben und keine Eigenverantwortung mehr übernehmen. Sieht man ja auch wunderbar bei denen, die zu dick sind (vielen zumindest). Ein Bekannter von mir bspw. ist mit Ende 30 bereits quasi impotent, wiegt bestimmt 30-40kg zuviel, raucht wie ein Schlot und hat bereits eine kaputte Hüfte. Wobei Männer in der Regel aber auch eher noch die Meinung gesagt bekommen.

 

Ich bin nicht pro body shaming, aber gegen body glorification. Ich werde teils auch als "zu dürr" angegriffen, bin aber eine Ellebogen- und Streitgesellschaft auch noch von der Schule gewöhnt (ante-Schwan-Gymnasium). Man sollte im positiven wie im negativen keinen Maulkorb bekommen, gerade in einem Land wie unserem, wo mittlerweile eine Art Neofaschismus bei Meinungen zu beobachten ist. 

Geschrieben

Ich weiß nicht. Das ist ja immer so ein Irrglaube. Ich kenne dicke Frauen, die sind hübsch. Genauso kenne ich auch dünne Frauen die ich persönlich als schweinehässlich bezeichnen würde, sorry. Umgedreht natürlich genauso. Attraktivität kann man meiner Meinung nach gar nicht am Gewicht festmachen

Geschrieben

Hässlich o.Abstossend sind für mich Menschen die sich als was besseres halten u.immer nur auf andere Rumhacken müssen o. nur in Schubladen denken.
Was ist schon Perfekt? Jeder hatt sein Päckchen zutragen u.das Leben läuft meistens nicht wie gedacht ,wer bin ich ,das ich über andere Urteilen kann?Ich kann nur über mich entscheiden damit hab ich genug mit mir zu tun ,ist zumindestens meine Meinung.

Geschrieben
Am 7.11.2020 at 10:54, schrieb Deepinsideme:

Ich bin für diese enorme Veränderung zuvor sehr gut vorbereitet worden! Jetzt ins Detail zu gehen wäre zu viel des guten! Deshalb einen Psychologen aufzusuchen empfinde ich als übertrieben.  Mir geht es gut! Psychisch als auch physisch! Ich denke, dass ich einfach die Zeit benötige um das ganze zu realisieren.  

Okay super =D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wahnsinns Leistung denke mal das die Männer die schauen dich Atraktiv finden

Geschrieben

Bleib immer du selbst und lass dich von Anderen nicht beeinflussen. Schönheit definiert sich nicht durch Kilos oder perfekte Formen. Das Herz und der Charakter sind es die dich spiegeln.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Na ich denke du solltest deinen Weg gehen.Selbstbewusst und gelassen.Genisse es dich wohl zu fühlen.Nimm dir Zeit für schöne Dinge.Dei Harry.

Geschrieben

Männer glotzen doch einfach alles an. Manche offensiv, andere verstohlen. Andere stellen sich schon vorher hin und guggen nach hinten, damit sie "unauffällig" lange nachglotzen können. Wir Frauen kennen es doch von kleinauf. Manche finden die Frau schön, andere hässlich, andere glotzen wegen Titten, Arsch oder in den Schritt, andere schauen auf die Haare, wiederum andere auf die Klamotten und einige glotzen einfach nur weil sie pervers sind. Es hört erst auf, wenn man alt, grau und bucklig ist. Es gibt Frauen, die genießen es, andere hassen es. Ich habe aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen, ich mag es auch überhaupt nicht. Es ist übergriffig, aufdringlich, einfach furchtbar und bringt mich dazu, dass ich mich nicht wohl fühle

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

zuerst herzlichen Glückwunsch....tolle Leistung das kenn ich. ich hab auch vor paar jahren 45 kg in nur einem 3/4 jahr abgenommen. es fühlte sich alles neu an..so leicht und unbeschwert. ich war ein ganz neuer mensch.... du hast jetzt natürlich eine ganz andere Ausstrahlung... lächelst vielleicht unbewusst.... gehst mit gehobenem Kopf durch die strassen....alles fühlt sich gut an so neu und leicht... wenn du dich jetzt so wohlfühlst... dich magst dann strahlst du es auch unbewust aus... und nicht nur Männer schauen jetzt intensiver 😁 wie hast du es geschaft soviel abzunehmen?? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Respekt, 40 KG ist eine Leistung. Das muss man erstmal schaffen.

Glückwunsch dazu und das Problem hast Du doch selbst schon erkannt.

Ich war noch nie in dieser Situation, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es nicht einfach ist, vom Kopf aus, hinterher zu kommen.

Geniesse das neue Gefühl, gewöhne Dich an die Veränderung. 

Dein neues Aussehen ist noch ungewohnt, stärkt aber sicher Dein Selbstbewusstsein.

Damit umzugehen, dauert sicher, zum Glück hast Du Unterstützung aus Deinem Umfeld.

Das man andere Menschen ansieht, ist vollkommen normal, so lange es kein Anstarren wird.

Im Alltag, im Vorübergehen ist es eher unwahrscheinlich, jemand anzusprechen.

Dazu braucht es eine besondere Situation, z.B., wenn man beim Einkaufen an der Kasse steht. Da ergibt es sich durchaus schon mal.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...