Jump to content

Treffen über kurz oder lang?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.11.2020 at 18:09, schrieb Edda50:

warum so kompliziert.. schreiben sich neutral und unverbindlich treffen... Die richtige Entscheidung kann man eh erst nach dem realen Treffen sagen.

das sehe ich genau so.

im realen leben trifft man sich ja auch erst und redet dann. und dort finden sich reichlich von denen, die erzählen können, was sie wollen - man besteigt sie trotzdem nicht. wozu also endlos komminizieren, wenn´s ohnehin nicht passt?

 

Geschrieben
Am 1.11.2020 at 17:36, schrieb GP33:

Länger schreiben oder schneller treffen?

Das entscheidet jeder nach seinem Gusto.

Manchmal schreibt man auch etwas länger bzw. telefoniert auch.

Zum Beispiel ,wenn es eine größere Entfernung ist und ein persönliches Kennenlernen Treffen, auf ein gemeinsames Wochenende datiert wird.

Menschen gehen auch einer Erwerbstätigkeit nach und müssen daher auch etwas planen.

 

Geschrieben

Kommt ganz auf den Schriftwechsel und andere Umstände wie zB Entfernung an. Aber nach meiner Erfahrung merkt man eh erst beim Treffen, ob die "Chemie" passt und mehr daraus wird. Also lieber schnell treffen und real beschnuppern...

Geschrieben

Ich hatte hier noch kein Date, ich bin auch noch nicht so lange angemeldet

Aber die ganze Schreiberei kann man sich meist sparen

Ich weiß nicht wie es bei Frauen so ist, aber ich muss hier keine Romane schreiben, ich kann relativ schnell feststellen ob es passen könnte

Dann telefoniert kurzfristig, dabei bekommt man einen ganz anderen Eindruck als durch die Schreiberei

Und wenn beide das Gefühl haben man möchte sich mal sehen, dann sollte einem zeitnahen Treffen nichts im Weg stehen

Jetzt zur Zeit alles etwas schwierig, aber auch da gibt es Lösungen 

Geschrieben
Am 1.11.2020 at 17:36, schrieb GP33:

Länger schreiben oder schneller treffen?

Ich fand es damals immer interessanter sich zeitnah auf einen Kaffee oder zu einem Spaziergang zu treffen und dann zu sehen ob man sich gegenseitig sympathisch findet. Man merkt doch im realen Leben bei einer Unterhaltung doch viel schneller wie die Person gegenüber so "tickt", als hier im ewigen Schriftwechsel.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
1 listopada 2020 roku o 18:09 Edda50 napisał:

dlaczego tak skomplikowane… pisz neutralnie i spotykaj się bez zobowiązań… Słuszną rękę możesz zacz

Am 1.11.2020 at 18:09, schrieb Edda50:

dlaczego tak skomplikowane… pisz neutralnie i spotykaj się bez zobowiązań… Słuszną decyzję możesz podjąć dopiero po prawdziwym spotkaniu.

ąć dopiero po prawdziwym spotkaniu.

 

Geschrieben

Unterschiedlich. Manchmal pressierts, da will man den anderen sehen, hören und wirken lassen. Bei anderen muss man viel aus der Nase ziehen oder kommt wenig zurück. Son avenir est incertain.

Geschrieben

Ich brauche ein bisschen schriftlichen Vorlauf. Wenigstens eben so, dass man grob abschätzen kann, ob’s überhaupt harmonieren könnte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der eine möchte schneller der andere langsamer. Nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und gefallen bin ich noch nie😂

bearbeitet von Contilover6969
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MiaWallace:

Unterschiedlich. Manchmal pressierts, da will man den anderen sehen, hören und wirken lassen. Bei anderen muss man viel aus der Nase ziehen oder kommt wenig zurück. Son avenir est incertain.

So unterschiedlich, wie Persönlichkeiten eben sein können. Vielleicht ist es ein hohes Maß an Schüchternheit seines Gegenübers, wenn man diesem Menschen, vieles aus der Nase ziehen muss.

Ich habe eher die Erfahrung machen müssen, dass eine Einladung zu einem Spaziergang meist schon den Rahmen sprengte, oder gar als komisch aufgefasst wurde.

Oh, da ist jemand der will mich wirklich kennen lernen, sich mit mir unterhalten und nicht sofort mit mir in die Kiste. 😲

Vielleicht liegt es auch an den vielen unschönen Nachrichten die gelesen-, oder schlechten Erfahrungen die mit anderen gemacht wurden. 

Persönlich ziehe ich ein gutes Gespräch in entspannter Atmosphäre immer noch einem langen Austausch an Textnachrichten vor. 

Ich mag Emotionen, Gesichtsausdrücke, eine Stimme und lachen. All das zwischenmenschliche, welches hier einfach fehlt und nur bei einem Treffen möglich ist.

Einen Menschen kann man einfach nur so erleben und nicht anders.

vor 1 Stunde, schrieb Apharis:

Ich brauche ein bisschen schriftlichen Vorlauf. Wenigstens eben so, dass man grob abschätzen kann, ob’s überhaupt harmonieren könnte. 

Harmonieren wir nach der langen Zeit? 😉

bearbeitet von Smokey
×
  • Neu erstellen...