Jump to content

Offener zum Partner sein


Kaessbohrer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Kaessbohrer:

aufgrund ihres Körpers an dem nicht alles fest ist fehlt es etwas an Selbstvertrauen..

baue es auf! Dein Job. Und nutze Deine Energie um zu glauben, nicht um zu sorgen. 

Angst entsteht im Kopf - Mut übrigens auch. 

Um Entscheidungen zu treffen, braucht man nicht Zeit, sondern Mut. Hand in Hand - mehr Mut finden - gemeinsam. Die Liebe ist ein Duett. 

Geschrieben

Ich kann jetzt auch nur von mir reden aber nach 8 Jahren Beziehung,Kind und Heirat hab ich meiner Frau dieses Jahr auch gesagt daß ich gern mal neue Erfahrungen sammeln möchte,aber mit ihr .
Sie fand das super,nicht nur die Idee sondern das ich so auf sie zugekommen bin.
Red einfach mit ihr, beste was du machen kannst .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich bin noch ganz unsicher, was ich von Dir halten soll. Ich finde den EP recht liebevoll und auch durchdacht. Dann aber das Profil hier mit einer klaren Suche!

Du willst es ja eh! Und jetzt erst willst Du gucken, ob sie damit klarkommt? Plagt Dich Dein Gewissen?

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du das Deiner Frau sagen kannst. Ich kenne sie doch gar nicht.

Ich kann Dich aber verstehen und ich verurteile Dich nicht! Es ist ganz klar eine schwierige Situation. Gerade wenn der Partner Liebe von Sex nicht trennen kann und zudem noch eine Selbstwertproblematik hat.

Es gibt dazu unendlich viele Meinungen und vor allem auch Gefühle. Es gibt nicht DEN Weg, mit dem Du Deine Frau dazu bringst, das zu tolerieren. Und dazu kommt dann vermutlich noch die Angst. Wenn man es anspricht kann schon was kaputt gehen und dann hat man gesagt bekommen, dass das, was man sich wünscht, nicht toleriert werden würde. Alles Gründe, um es zu verheimlichen. Verständlich.

Aber ist das fair? Vielleicht hat sie ja auch Lust mal Sex mit einem anderen Mann zu haben und traut sich auch nicht, Dir das zu sagen?

Du könntest sie mal fragen, ob sie manchmal das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Aber dann kann es auch sein, dass sie lügt, um Dich nicht zu verletzen.

Gibt es nicht irgendwelche Filme dazu, die man mal gemeinsam gucken und darüber ins Gespräch kommen kann?

Ich kann Dir nichts raten, wie man darüber ins Gespräch kommt. Es aber einfach heimlich zu machen, kann extrem verletzen, wenn sie dann dahinter kommt. Das ruiniert vor allem das Vertrauen und dann hat die Beziehung einen massiven Bruch, den man nicht mehr kitten kann. Es wird immer wieder aufbrechen.

Wenn Du sie liebst, dann sprich es an. Egal wie. Aber mach es nicht einfach heimlich.

 

Danke, das ist eine ehrliche ,konstruktive Antwort mit der man was anfangen und drüber nachdenken kann.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Kaessbohrer:

Ich weiß ansprechen ist das beste ,aber so einfach ist das nicht wenn man so verschlossen ist..

Du bist verschlossen, aber du traust dich hier anzumelden und einen Thread zu erstellen

Du traust dich aber nicht mit deiner Frau dieses Thema anzusprechen, das passt für mich einfach nicht zusammen

Aber man muss zuvor auch immer beide Seiten hören, ansonsten ist jeder gut gemeinte Tipp nichts wert

Geschrieben

Schreib Ihr. Ist manchmal einfacher als ein Gespräch zur passenden Zeit zu finden

Geschrieben

Schreib Ihr. Ist manchmal einfacher als ein Gespräch zur passenden Zeit zu finden

Geschrieben

Schreib Ihr. Ist manchmal einfacher als ein Gespräch zur passenden Zeit zu finden

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Du bist verschlossen, aber du traust dich hier anzumelden und einen Thread zu erstellen

Du traust dich aber nicht mit deiner Frau dieses Thema anzusprechen, das passt für mich einfach nicht zusammen

Aber man muss zuvor auch immer beide Seiten hören, ansonsten ist jeder gut gemeinte Tipp nichts wert

Es soll vorkommen,  das man im Schatten der Anonymität, leichter über seine Gedanken spricht;) 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Linda0512:

Weißt du was ich an vielen von euch Männern immer nicht verstehe? Euch fällt immer plötzlich ein, wenn ihr in einer Beziehung seid und ein Kind habt, dass ihr ja eigentlich noch viel zu jung seid und unbedingt noch was erleben wollt. Dabei hast du dich auf die Beziehung eingelassen und das Kind wolltet ihr sicherlich auch beide. Und na klar wird sie verletzt sein und traurig und ja, vielleicht wird sie dich auch verurteilen. Aber was erwartest du? Du hast keinen Arsch in der Hose und willst erst von uns die Absolution und dann von ihr oder wie? Und ja, natürlich wird sie auch den Fehler bei sich suchen, leider. Und was ich eigentlich das Allerletzte hier von dir finde ist, wie du über ihren Körper schreibst. Das ist einfach unfassbar.

Ich hab da ein ganz andere Gefühl zu.

Für mich kommt da sehr viel Liebe rüber! Und was ihren Körper betrifft, sind es sicherlich ihre Ängste/Sorgen! Ich sehe überhaupt nicht, dass er das nicht mag, sondern eher dass er sich sorgt, dass ihr Selbstwert dadurch noch mehr zerstört wird. Es heißt aber leider "Selbstwert". Wenn man den darüber bekommen könnte, dass andere einen toll finden/lieben, hieße es ja "Fremdwert".

Und ich war früher auch mal so. Ich wog 56kg auf 1,68. Und ich war soooo FETT. So extrem widerlich! Absolut nicht liebenswert! Ich hatte nie die Traummaße, die die Models haben oder die Schauspielerinnen. Ich war immer "hässlich".

Da konnte auch niemand was gegen sagen! ICH war das Problem - also meine Einstellung - nicht die Anderen!

Die Selbstliebe kam erst viel später. Es ist aber wichtig, dass sie aus einem selbst kommt. Andere können das nicht erreichen.

 

So und wenn er jetzt sagt, dass es ihr an Selbstvertrauen fehlt, dann ist das wahrscheinlich einfach nur eine Einschätzung ihrer Person anhand seiner Erfahrungen die vermutlich auf ihre Aussagen beruhen.

Es ist doch eigentlich wirklich lieb, dass es Sorge hat, dass sie sich abgelehnt fühlt!

 

Geschrieben

Du bist ja anscheinend schon länger hier...und jetzt kommst du auf den Trichter das du es bei deiner Frau ansprechen solltest...? Sorry dafür hab ich null Verständnis...aber deine Frau hat es verdient die Wahrheit zu kennen...denn anscheinend liebt sie dich so wie du bist...aber dabei bist du ein ganz anderer.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Du traust dich aber nicht mit deiner Frau dieses Thema anzusprechen, das passt für mich einfach nicht zusammen

Das kann ich wieder voll verstehen.

Fremde sind nicht emotional involviert und man selber auch nicht! Was geht mich das an, was andere denken. Was aber der Mann oder die Frau denkt, ist wichtig.

Ich sehe darin wirklich nur Sorge. Also so empfinde ich den EP. Irgendwie alles in Einklang bringen und keinesfalls die Frau verletzen.

Geschrieben

Hi.
Ist echt komisch du schreibst du bist verschlossen im Profil schreibst du offen für alles meine bilder sprechen eine andere Sprache..
Ich mein das deine frau ein kind bekommen hat und das Frauen ein etwas zellgewebe haben als Männer ist auch klar.
Du bist jung.. Schön ist das ein frei Schein zum betrügen.
Also ich sage es dir ganz erlich du willst Mitleid erregen und denkst das sich eine Frau sich bei dir meldet. Zum 👉👌
Aber überlege dir genau was du für einen fick opfern willst..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab da ein ganz andere Gefühl zu.

Für mich kommt da sehr viel Liebe rüber! Und was ihren Körper betrifft, sind es sicherlich ihre Ängste/Sorgen! Ich sehe überhaupt nicht, dass er das nicht mag, sondern eher dass er sich sorgt, dass ihr Selbstwert dadurch noch mehr zerstört wird. Es heißt aber leider "Selbstwert". Wenn man den darüber bekommen könnte, dass andere einen toll finden/lieben, hieße es ja "Fremdwert".

Und ich war früher auch mal so. Ich wog 56kg auf 1,68. Und ich war soooo FETT. So extrem widerlich! Absolut nicht liebenswert! Ich hatte nie die Traummaße, die die Models haben oder die Schauspielerinnen. Ich war immer "hässlich".

Da konnte auch niemand was gegen sagen! ICH war das Problem - also meine Einstellung - nicht die Anderen!

Die Selbstliebe kam erst viel später. Es ist aber wichtig, dass sie aus einem selbst kommt. Andere können das nicht erreichen.

 

So und wenn er jetzt sagt, dass es ihr an Selbstvertrauen fehlt, dann ist das wahrscheinlich einfach nur eine Einschätzung ihrer Person anhand seiner Erfahrungen die vermutlich auf ihre Aussagen beruhen.

Es ist doch eigentlich wirklich lieb, dass es Sorge hat, dass sie sich abgelehnt fühlt!

 

Ich weiß ja, dass du dich hier immer gern als die Männerversteherin ausgibst. Und klar, es ist total lieb von ihm, sich hier auf der Seite anzumelden unter dem Vorwand, fremd zu gehen und über den Körper seiner Freundin/Frau zu schreiben, obwohl sie vermutlich nichts davon weiß. Alles total lieb. Man eh, mach mal die Augen auf. Ach nee, geht ja nicht, dann würdest du ja bei den Männern nicht mehr so toll ankommen mit all deinem Verständnis.

Geschrieben

Auch wäre es ratsam ihr davon zu berichten das du hier angemeldet bist, so verschlossen scheinst ja nicht zu sein, du bist ja hier angemeldet und suchst ja auch nur für dich......wärend deine Partnerin den Nachwuchs beim weiteren wachsen und gedeihen zuschaut......zusammen erleben is doch viel cooler als jeder für sich allein......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vince3003:

Hi.
Ist echt komisch du schreibst du bist verschlossen im Profil schreibst du offen für alles meine bilder sprechen eine andere Sprache..
Ich mein das deine frau ein kind bekommen hat und das Frauen ein etwas zellgewebe haben als Männer ist auch klar.
Du bist jung.. Schön ist das ein frei Schein zum betrügen.
Also ich sage es dir ganz erlich du willst Mitleid erregen und denkst das sich eine Frau sich bei dir meldet. Zum 👉👌
Aber überlege dir genau was du für einen fick opfern willst..

Da liegst du leider falsch...mit Sicherheit will ich kein Mitleid oder nen fick abstauben, sorry.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Was würdest Du machen? Offen mit Ihr über Deine Wünsche nach einem anderen Partner sprechen, oder Dich selbst fragen warum diese überhaupt existent sind?

Und Du weißt, wie sensibel sie darauf reagieren kann/wird.....:pensive::weary:

 

Ich finde die Situation schon verzwickt, weil sich am Ende (in der Zunkunft) die Frage stellt, ob man(n) was verpasst hat.

Und das wird meiner Meinung nach in allen folgenden (möglichen) Fällen so sein.

1. Entweder es bleibt mit dem einmal erfüllten Wunsch (hinter Ihrem Rücken) ein Schatten/Angst beim "Ihm"?

2. Fremdgehen wird zur Gewohnheit.

= Familie und Eheglück? gerät in Gefahr.

3. Er wird sich damit abfinden "müssen" bei seiner "Liebe?" zu bleiben?

 

Warum da nicht auch mal Neues ausprobieren, oder mal neue Locations finden. Naja die Impulse oder Ideen ausleben halt. Vllt. ja auch mal ein Partnertausch, dan  haben beide was davon. Da fällt mir zu dem Problem nichts Besseres ein.

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Ich weiß ja, dass du dich hier immer gern als die Männerversteherin ausgibst. Und klar, es ist total lieb von ihm, sich hier auf der Seite anzumelden unter dem Vorwand, fremd zu gehen und über den Körper seiner Freundin/Frau zu schreiben, obwohl sie vermutlich nichts davon weiß. Alles total lieb. Man eh, mach mal die Augen auf. Ach nee, geht ja nicht, dann würdest du ja bei den Männern nicht mehr so toll ankommen mit all deinem Verständnis.

Es geht gar nicht um "Männervesteher". Frauen verstehe ich manchmal auch. Und manchmal verstehe ich Männer und Frauen nicht ;)

Ich versuche aber die Situation zu verstehen und mich in beide Rollen hineinzuversetzen. Somit kann ich teilweise auch beide Seiten verstehen!

Er ist aber der, er fragt. Und ich finde die Art und Weise der Frage wirklich liebevoll gestellt.

Dass ich noch nicht weiß, was ich von ihm halten soll, hab ich etwas weiter oben schon geschrieben. Aber er hat diese Frage gestellt und somit versuche ich seine Sichtweise einzunehmen.

Ist der Wunsch so unverständlich?

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Für mich kommt da sehr viel Liebe rüber! Und was ihren Körper betrifft, sind es sicherlich ihre Ängste/Sorgen! Ich sehe überhaupt nicht, dass er das nicht mag, sondern eher dass er sich sorgt, dass ihr Selbstwert dadurch noch mehr zerstört wird.

Die Selbstliebe kam erst viel später. Es ist aber wichtig, dass sie aus einem selbst kommt. Andere können das nicht erreichen.

 

So und wenn er jetzt sagt, dass es ihr an Selbstvertrauen fehlt, dann ist das wahrscheinlich einfach nur eine Einschätzung ihrer Person anhand seiner Erfahrungen die vermutlich auf ihre Aussagen beruhen.

Es ist doch eigentlich wirklich lieb, dass es Sorge hat, dass sie sich abgelehnt fühlt!

 

Ich denke, z.T. hat sich ihr Körper durch die Schwangerschaft verändert. Was passiert Deiner Meinung nach, wenn sie herausfindet, dass er seit geraumer Zeit hier angemeldet ist? Und sich auch getroffen hat?

Dann wird sie sich denken: Für so einen Arsch hab ich mir die Figur ruiniert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ErfurtChick:

Dann wird sie sich denken: Für so einen Arsch hab ich mir die Figur ruiniert.

Also wenn überhaupt, hat frau für das Kind bzw. wegen dem Kind die Figur "ruiniert"!

Sowas wie Du sagst, würde ich nie denken!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also wenn überhaupt, hat frau für das Kind bzw. wegen dem Kind die Figur "ruiniert"!

Sowas wie Du sagst, würde ich nie denken!

Ich gehe davon aus, dass beide das Kind wollten.

Wenn ihm früher eingefallen wäre, dass er doch noch nicht reif für eine Familie und die daraus entstehenden Folgen ist, dann wäre sie höchstwahrscheinlich nicht schwanger geworden. 

 

Ich finde auch an seiner gestellten Fragen nichts Liebevolles. 

 

Ich bin halt Realist. Du eher nicht. 

bearbeitet von ErfurtChick
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Linda0512:

Ach nee, geht ja nicht, dann würdest du ja bei den Männern nicht mehr so toll ankommen mit all deinem Verständnis.

Weißt Du, Verständnis heißt nicht, alles "gut" zu finden. Es heißt nur,  jemanden zu verstehen. So gut es eben geht. Man kann auch ggf. den Massenmörder verstehen, wenn man sich mit den Motiven auseinandersetzt. Da hätte man ggf. auch mal eher intervenieren können.

Aber jeden anzufeinden, "hilft" letztendlich auch nicht.

 

vor 7 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Wenn ihm früher eingefallen wäre, dass er doch noch nicht reif für eine Familie und die daraus entstehenden Folgen ist, dann wäre sie höchstwahrscheinlich nicht schwanger geworden. 

 

Ich bin halt Realist. Du eher nicht. 

Genau,. Realistisch gesehen ändern sich Menschen NIEMALS :joy:

Sie werden nicht älter. Sie entdecken keine neuen Wünsche. Sie haben keine neuen Ängste.

Man verliebt sich und heiratet und dann passt das perfekt bis ans Lebensende.

Ja, sehr realistisch. Und ich weiß auch schon ganz genau, was ich mir so in 20 Jahren wünsche.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben (bearbeitet)

Verschlossen oder zu feige ihr die Wahrheit zu sagen, dass du dich anderweitig umschaust und amüsierst? Es ist traurig, dass sie *diese Seite von dir* nicht kennt ... Und verurteilt würdest du mit Fug und Recht, da du sie hintergehst. Sie kann ja nicht mal frei entscheiden, ob sie mit so einem Mann, der sie hintergeht, überhaupt zusammenbleiben will.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Du hast Angst verurteilt zu werden?Seit mindestens 4 Jahren bist du bereits hier... also nach 6 Jahren Beziehung kommst du auf die Idee deine Frau nach Strich und Faden zu verarschen... Ich würde dich sowas von verurteilen! Nein... Ich tue es grade sogar...
.
Du brauchst sagenhafte 4 Jahre um Gewissensbisse zu bekommen? Das ist mal... durchdacht. Unglaublich.
.
Geh zu deiner Frau und sag ihr was du für ein Kerl bist... Wieder mal jemand der verdeutlicht, dass man dem anderen nur von den Kopf guckt.
.
Klar würde sie sich verstoßen fühlen... 40% eurer Beziehung betrügt du sie ja auch...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Weißt Du, Verständnis heißt nicht, alles "gut" zu finden. Es heißt nur,  jemanden zu verstehen. So gut es eben geht. Man kann auch ggf. den Massenmörder verstehen, wenn man sich mit den Motiven auseinandersetzt. Da hätte man ggf. auch mal eher intervenieren können.

Aber jeden anzufeinden, "hilft" letztendlich auch nicht.

 

Genau,. Realistisch gesehen ändern sich Menschen NIEMALS :joy:

Sie werden nich älter. Sie entdecken nicht neue Wünsche. Sie haben keine neuen Ängste.

Man verliebt sich und heiratet und dann passt das perfekt bis ans Lebensende.

Ja, sehr realistisch. Und ich weiß auch schon ganz genau, was ich mir so in 20 Jahren wünsche.

Natürlich verändern sich Menschen und deren Wünsche etc. Aber man sollte einfach etwas mehr überlegen, wenn man eine Familie gründen will! Hab ich ja auch gekonnt. Und gerade heute ist das noch wichtiger geworden. 

Der TE erscheint mir nicht wirklich geistig reif genug.

 

×
  • Neu erstellen...