Jump to content

Offener zum Partner sein


Kaessbohrer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am darüber sprechen führt kein Weg vorbei, was auch immer einen bewegt.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Sprich es an bevor sie es tut. Dann ist es zu spät ;-)

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kaessbohrer:

irgendwie ist man jung und will was erleben

Dann gib ihr doch die Chance, deine andere Seite besser kennen zu lernen, ich weiß ja nicht, was genau du so erleben willst, man kann sich ja auch vorsichtig herantasten.

Geschrieben

Warum willst du denn fremde Haut? Also die Frage würde ja sicherlich auch bei ihr auftauchen.

Geschrieben

Sprich darüber, mich hat das die Ehe gekostet.
Nach der Trennung sprachen wir über viele Sachen die ich früher nie erwähnt habe und unser Verhältnis ist inniger als früher.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Apharis:

Warum willst du denn fremde Haut? Also die Frage würde ja sicherlich auch bei ihr auftauchen.

Naja,man ist jung,es ist erst der zweite feste Partner, immer sehr lange Beziehung....man lebt nur einmal 

böses_Mädchen781
Geschrieben

@Kaessbohrer

Zu dem Satz in Deinem Profil:

"leider kann ich als "normalo" kein Fakecheck machen,am besten ihr überzeugt euch selbst das ich Echt bin ;)"

 

Doch, doch der Fakecheck geht! Was nicht geht ist der FSK18 Check.

https://www.poppen.de/fakecheck

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sleipnir:

Sprich darüber, mich hat das die Ehe gekostet.
Nach der Trennung sprachen wir über viele Sachen die ich früher nie erwähnt habe und unser Verhältnis ist inniger als früher.

Klingt einleuchtend, aber was war die Hemmung vorher zu sprechen?

vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

@Kaessbohrer

Zu dem Satz in Deinem Profil:

"leider kann ich als "normalo" kein Fakecheck machen,am besten ihr überzeugt euch selbst das ich Echt bin ;)"

 

Doch, doch der Fakecheck geht! Was nicht geht ist der FSK18 Check.

https://www.poppen.de/fakecheck

Ok danke 

Geschrieben

Du liebst sie sicher so wie sie ist. Offenheit ist das A und O in einer Beziehung! Miteinander reden das wichtigste. Wenn ihr nicht über alles reden könnt, wird irgendwann die Luft aus der Beziehung sein, trotz Liebe. Versuche Dich zu überwinden.

Geschrieben

Ist nicht gut, ticke da aber leider ähnlich wie du. Daher sollte ich da auch besser keine Ratschläge verteilen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kaessbohrer:

Naja,man ist jung,es ist erst der zweite feste Partner, immer sehr lange Beziehung....man lebt nur einmal 

Na das fällt dir aber früh ein.

Jetzt versuchst du das Pferd von hinten aufzuzäumen. 
Um eine Aussprache wirst du nicht drum herum kommen. Je früher desto besser.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Kaessbohrer:

Naja,man ist jung,es ist erst der zweite feste Partner, immer sehr lange Beziehung....man lebt nur einmal 

Na so jung kannst du dann aber auch nicht mehr sein? Schreib ich mal ohne dein Profil aufzusuchen. Also über 30 auf alle Fälle.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

Weißt du was ich an vielen von euch Männern immer nicht verstehe? Euch fällt immer plötzlich ein, wenn ihr in einer Beziehung seid und ein Kind habt, dass ihr ja eigentlich noch viel zu jung seid und unbedingt noch was erleben wollt. Dabei hast du dich auf die Beziehung eingelassen und das Kind wolltet ihr sicherlich auch beide. Und na klar wird sie verletzt sein und traurig und ja, vielleicht wird sie dich auch verurteilen. Aber was erwartest du? Du hast keinen Arsch in der Hose und willst erst von uns die Absolution und dann von ihr oder wie? Und ja, natürlich wird sie auch den Fehler bei sich suchen, leider. Und was ich eigentlich das Allerletzte hier von dir finde ist, wie du über ihren Körper schreibst. Das ist einfach unfassbar.

? Entschuldige ich will nichts anprangern, es gehört halt zur Geschichte....

Geschrieben (bearbeitet)

Da Du sie nicht verletzten willst mit Deinen Wünschen, würde ich den Account hier vllt. schließen oder still legen lassen.

Einfach deshalb, weil sie ihn in 10 Jahren ja finden könnte und Du bis dahin vllt. ja brav Deine persönlichen Wünsche zurückgestellt hast.


Ich finde andere Lösungsansätze besser. Erlebt doch beide zusammen mal was Neues. ;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Xixiana:

Du liebst sie sicher so wie sie ist. Offenheit ist das A und O in einer Beziehung! Miteinander reden das wichtigste. Wenn ihr nicht über alles reden könnt, wird irgendwann die Luft aus der Beziehung sein, trotz Liebe. Versuche Dich zu überwinden.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, wenn man nicht offen miteinander reden kann, ist es nicht wirklich Liebe. 

Geschrieben

Komischerweise quasselst du hier ziemlich locker deine Jammerei runter. Dann schreibs ihr...mit uns Frauen kann man reden und bekommt auch eine Antwort.Wenn sie dich nicht mehr geil macht, sollte sie es wissen. Aber erschreck dich nicht, wenn sie sich dann verändert und mit neuem Selbstbewußtsein mit eurem Kind abhaut.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tigerchen72:

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, wenn man nicht offen miteinander reden kann, ist es nicht wirklich Liebe. 

Das kann und möchte ich nicht unterstellen. Menschen sind verschieden. 

Geschrieben

Hilft aber nix, da musste durch mit dem reden.... Gedanken lesen kann leider noch keiner......auch kommt es drauf an wie man redet.......dürfen nur keine Vorwürfe gemacht werden oder als Vorwürfe rüber kommen.....

böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kaessbohrer:

Hallo, 

Ich bin leider ziemlich verschlossen und mach alles mit mir aus...sind mittlerweile 10 Jahre zusammen, alles ist gut, Nachwuchs wächst und gedeiht.sex gibts auch zuhause...aber irgendwie ist man jung und will was erleben. Wie geht ihr das an? Wir kennen uns lange und diese Seite von mir kennt sie nicht,hab Angst verurteilt zu werden oder das sie sich verstoßen fühlt...aufgrund ihres Körpers an dem nicht alles fest ist und auch mit Narben vesäht fehlt es etwas an Selbstvertrauen..

Ich weiß ansprechen ist das beste ,aber so einfach ist das nicht wenn man so verschlossen ist..

Ich bin noch ganz unsicher, was ich von Dir halten soll. Ich finde den EP recht liebevoll und auch durchdacht. Dann aber das Profil hier mit einer klaren Suche!

Du willst es ja eh! Und jetzt erst willst Du gucken, ob sie damit klarkommt? Plagt Dich Dein Gewissen?

Ich kann Dir nicht sagen, wie Du das Deiner Frau sagen kannst. Ich kenne sie doch gar nicht.

Ich kann Dich aber verstehen und ich verurteile Dich nicht! Es ist ganz klar eine schwierige Situation. Gerade wenn der Partner Liebe von Sex nicht trennen kann und zudem noch eine Selbstwertproblematik hat.

Es gibt dazu unendlich viele Meinungen und vor allem auch Gefühle. Es gibt nicht DEN Weg, mit dem Du Deine Frau dazu bringst, das zu tolerieren. Und dazu kommt dann vermutlich noch die Angst. Wenn man es anspricht kann schon was kaputt gehen und dann hat man gesagt bekommen, dass das, was man sich wünscht, nicht toleriert werden würde. Alles Gründe, um es zu verheimlichen. Verständlich.

Aber ist das fair? Vielleicht hat sie ja auch Lust mal Sex mit einem anderen Mann zu haben und traut sich auch nicht, Dir das zu sagen?

Du könntest sie mal fragen, ob sie manchmal das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Aber dann kann es auch sein, dass sie lügt, um Dich nicht zu verletzen.

Gibt es nicht irgendwelche Filme dazu, die man mal gemeinsam gucken und darüber ins Gespräch kommen kann?

Ich kann Dir nichts raten, wie man darüber ins Gespräch kommt. Es aber einfach heimlich zu machen, kann extrem verletzen, wenn sie dann dahinter kommt. Das ruiniert vor allem das Vertrauen und dann hat die Beziehung einen massiven Bruch, den man nicht mehr kitten kann. Es wird immer wieder aufbrechen.

Wenn Du sie liebst, dann sprich es an. Egal wie. Aber mach es nicht einfach heimlich.

 

Geschrieben

So komisch es klingt Dan musst du es lernen. Anders geht es nicht.

böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gamer666:

Ich finde andere Lösungsansätze besser. Erlebt doch beide zusammen mal was Neues. ;)

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sunny45MD:

Komischerweise quasselst du hier ziemlich locker deine Jammerei runter. Dann schreibs ihr...mit uns Frauen kann man reden und bekommt auch eine Antwort.Wenn sie dich nicht mehr geil macht, sollte sie es wissen. Aber erschreck dich nicht, wenn sie sich dann verändert und mit neuem Selbstbewußtsein mit eurem Kind abhaut.

Gut,kann man auch gleich das forum hier schließen, danke für deinen guten Kommentar 

×
×
  • Neu erstellen...