Jump to content

Macht die Liebe frei?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gone-for-now:

We hat frei irgendwas ausgesprochen, ohne nachzudenken, und jetzt erwartet er von uns, seine Hausaufgaben zu machen.

Micha Micha 😂

Ich habe es ihm erklaert.......nur euch in der TE-Eroeffnung nicht.

vor 24 Minuten, schrieb Gentle_Dom_HH:

@TE, jetzt hast du auch noch endlich geschafft,
mit deinen komischen Thesen,
dein letzten Freund.... Der dir
"Laut deiner Aussage"
auch beim Gardinen abnehmen Hilft / half!

 

Loszuwerden! Bald sehen wir..

Einen neuen User.. Mit dem Nic,

"Micha_sucht_Muse_&_neuen Freund" 😁

 


Hast du dich schon mal gefragt warum er dir beim Haushalt hilft!?

Und gerade beim Gardinen auf/ abhängen dir so öffnet!!??

Oh mann, einigen ist sogar mit "Betonpfeiler-auf-dem Hinterkopf-hauen" nicht zu helfen! 😊

Wenn an der Theke beim Bier oder Wisky so ein Gespräch ist schon wieder etwas anderes!

 

Versteckte massage von deinem Freund war,

Micha schau, du suchst Muse, ich kann auch Gardinen auf & abhãngen...

und noch vieles mehr 🤗

Wenn ich in eine Kneipe gehe, verstehe ich die Leute so wenig wie deinen Satzbau und deine Argumentation.

Geschrieben

Was mich eher befremdlich hier erscheint: von was bitteschön, soll die Liebe frei machen?
Mit solch einer Aussage kommt die Liebe recht schnell an ihre Grenzen, oder nicht?
Bevor man der Liebe eine soooooooooo große Verantwortung überlässt für eine Beziehung, würde Ich vorweg wissen wollen, was ist überhaupt Liebe für ihn.




Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Appassionata:

Was mich eher befremdlich hier erscheint: von was bitteschön, soll die Liebe frei machen?
Mit solch einer Aussage kommt die Liebe recht schnell an ihre Grenzen, oder nicht?
Bevor man der Liebe eine soooooooooo große Verantwortung überlässt für eine Beziehung, würde Ich vorweg wissen wollen, was ist überhaupt Liebe für ihn.



 

Dein Name bedeutet doch "Die Leidenschaftliche"....oder?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tragicus:

Liebe macht weder frei, noch hält sie dich gefangen, aber könnte beides entstehen, würde ich meinen. Ich gehe weiter und sage das kaum ein Mensch, grade hier im Kapitalismus, überhaupt die Freiheit kennt. Wir kommst du zu deiner These würde mich interessieren.

Die Liebe zu sich selbst macht frei.... deshalb sollten sich die Menschen ein gutes Selbstwertgefühl zulegen.... dann kann man sich selbst lieben und erst dann ist man in der Lage einen anderen Menschen zu lieben.

 

aber ich frag mich immer wieder warum Menschen glauben man müsse den/die richtige Person treffen-

wenn es nur eine echte Liebe im Leben geben würde, muss man dann die ganze Welt absuchen?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Ich habe es ihm erklaert.......nur euch in der TE-Eroeffnung nicht.

Wenn ich in eine Kneipe gehe, verstehe ich die Leute so wenig wie deinen Satzbau und deine Argumentation.

Ja Micha, ist gut,

habe es gleich verstanden das du überhaupt wenig Ahnung hast!

Zum einen.

Theken.. Gibt es nicht nur in süffigen Kneipen... Gemeint war andere Umstände.. Ort / Lokalität! Männergespräch / Beim Grillen 😬

 

Ah ich lasse es, du bist ein ganz  toller! 😊

 

Geschrieben

Wenn Liebe nicht frei machen wuerde, oder dem Liebenden sogar die Freiheit nehmen wuerde, ....so gaebe es gar keine Liebe. Ich bin ziemlich erschreckt, wie rationalistisch hier argumentiert wird. 

Gerade eben, schrieb Gentle_Dom_HH:

Ja Micha, ist gut,

habe es gleich verstanden das du überhaupt wenig Ahnung hast!

Zum einen.

Theken.. Gibt es nicht nur in süffigen Kneipen... Gemeint war andere Umstände.. Ort / Lokalität! Männergespräch / Beim Grillen 😬

 

Ah ich lasse es, du bist ein ganz  toller! 😊

 

Du hast keinen Fluss.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Dein Name bedeutet doch "Die Leidenschaftliche"....oder?

Nein. Warum?

Was genau, hat mein Name mit deinen Thema zu tun?

Geschrieben

Dich frei Du nur im Traum noch bist - so war es stets und auch die Zukunft noch so ist
Keating 😃

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sagte das unbewusst, intuitiv und erklaerte es ihm dann. Ich nehme wahr, dass die Freiheit aus der emotionalen Hingabe erwaechst.

vor 7 Minuten, schrieb Appassionata:

Nein. Warum?

Was genau, hat mein Name mit deinen Thema zu tun?

Du meinst "apassionata" bedeutet nicht die "Leidenschaftlich(e)"? Ich bin der Meinung, dass das Freiheitsgefuehl beim Lieben durch Leidenschaft und Hingabe des Liebenden erzeugt wird. Was heist denn appassionata? ...ich habe mich wohl geirrt, bei der Uebersetzung deines Namens, oder?

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Ich sagte das unbewusst, intuitiv und erklaerte es ihm dann. Ich nehme wahr, dass die Freiheit aus der emotionalen Hingabe erwaechst.

Du meinst "apassionata" bedeutet nicht die "Leidenschaftlich(e)"?

Thema??????

 Was möchtest du mir mit dem Wort Leidenschaft andeuten!?

Liebe kann Leidenschaftlich sein🤔Leidenschaft kann in der Liebe durchaus vorkommen 🤔

Die Leidenschaft kann in Leid umwandeln 🤔

Was genau, möchtest du damit ausdrücken??????

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Macht Liebe wirklich frei?

Nein , sie bindet , aber Freiheit um der Freiheit willen , ist für mich kein lohnendes Ziel . 

Geschrieben

Mir stellt sich gerade eine ganz andere Frage...
Wieso hängt man Nachts seine Gardinen ab?
🤔😅
Zu der Frage, ob Liebe frei macht?
Keine Ahnung, aber sie bereichert einen.

Geschrieben

Es kommt darauf an wie Er und Sie Freiheit definiert.

Wenn Freiheit für ihn bedeutet das er jedes Wochenende am Freitag verschwindet und Sonntag Abend strunzbesoffen und vollgekotzt zu ihr ins Bett zurück kommt und an dem Wochenende mit drei Frauen im Gebüsch verschwunden ist dann könnte seine Freiheit auf wenig Gegenliebe stoßen...

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb fruitpunch:

Echte Liebe will auf jeden Fall mal nicht besitzen und somit ist man auch frei. 😀
.....

Das sehe ich aber genau umgekehrt. Meist kommt doch dann die Eifersucht und der Anspruch hinzu. Schon wackelt die Freiheit 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Das sehe ich aber genau umgekehrt. Meist kommt doch dann die Eifersucht und der Anspruch hinzu. Schon wackelt die Freiheit 🤔

Ach, starke Männer können auch mit etwas Eifersucht umgehen. 😉

Eifersüchtige Frauen sind sexy. 😋

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Spicy_:

Das sehe ich aber genau umgekehrt. Meist kommt doch dann die Eifersucht und der Anspruch hinzu. Schon wackelt die Freiheit 🤔

Es gibt Leute die eifersüchtig sind anderen eben nicht.  Wenn eine Person übertrieben eifersüchtig ist,  hat das weniger mit der Liebe zu tun,  sondern eher mit Persönlichkeitsproblemen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Macht Liebe wirklich frei? Was meint ihr dazu?

Natürlich wäre es leicht das jetzt als "Mist" abzutun, zu sagen, dass man sich gerne von der Liebe einschränken lässt oder sonst was in der Richtung, was sicher zu nem gewissen Grad richtig ist, aber:

Ich denke Mental kann es eine sehr große Freiheit sein jemanden zu lieben, der einen liebt.

Man kann sich Sachen von der Seele reden und sich gewiss sein, dass man trotzdem nicht weniger Wert ist bzw. ist es oftmals sogar ein Liebesbeweis wenn sich jemand dem anderen öffnen kann.

Ist jetzt sehr schmierig formuliert, aber ich denke man kann auch von gewissen Ansprüchen "frei" werden, die man sich einbildet an sich gestellt zu sehen. Nimmt man die Gesellschaft oder noch schlimmer das Internet bzw. andere Medien als "Spiegel" wie man so sein sollte, wird denke ich oft ein sehr verzerrtes Bild vermittelt, physisch wie psychisch unter denen manche leiden.

 

Allerdings sollte man niemals aus diesen Gründen nach der Liebe suchen, das kann mMn. nur nach hinten losgehen.

Geschrieben

Entweder man kann zusammen frei sein oder die "Liebe" ist eben ein Käfig aus Ansprüchen und Verboten.

Geschrieben

Freiheit ist ein sehr großes Wort. Ich würde es mit bedacht wählen.

Geschrieben

Sag ihm mal, er soll sich hier anmelden
Gibt genug The***uten hier
Oder ist sie erst 20 und er 46????

Geschrieben

Klar macht liebe frei aber nur echte Liebe.
Denn seit ich die echte liebe kenne fühle ich mich frei kein Zwang irgend etwas tun zu müssen .
Weil ich und auch sie nehmen ins die Freiheit ehrlich zu sagen das wir mal Null Bock haben oder auch die Freiheit gerade jetzt bock zu haben obwohl grad unpassend sie am kartoffe lschählen aber wir treiben es trotzdem dann gibt es Mittag eben später
So das ist meine Meinung und die meiner Maus

Geschrieben

Liebe kann frei machen, wenn man jemanden kennenlernt, der einen so nimmt, wie man ist, ohne anzufangen, einen ändern zu wollen.
Dann grenzt es eher ein.

×
×
  • Neu erstellen...