Jump to content

Das Aussehen - wie gewichtig ist es tatsächlich?

Empfohlener Beitrag

Ein Auto was scheisse aussieht kaufst du ja auch nicht oder...!?

vor 8 Minuten, schrieb Gentle_Dom_HH:

Liebes mach das mal..

Wenn dein Partner den Schlussstrich  gezogen hat.

...wenn Deine Kommentare doch wenigstens Sinn ergeben würden... wenigstens das... weisst Du.

Das Aussehen ist niemals egal und wer behauptet, dass nur die inneren Werte zählen, macht sich was vor. Gerade am Anfang geht man natürlich nach dem Äußeren, was anderes kann man ja auch noch gar nicht einschätzen. Allerdings hat es bei mir auch schon mehrfach Männer gegeben, die auf den ersten Blick gar nicht so richtig mein Typ waren, aber als ich sie dann näher kennen gelernt habe, passte alles. Aber nur eine wunderschöne Hülle mit einem Hohlkörper drin überzeugt mich halt so gar nicht.

Vor 7 Minuten , schrieb Denon:

Ein Auto was scheisse aussieht kaufst du ja auch nicht oder...!?

Einen Gebrauchsgegenstand mit Menschen zu vergleichen finde ich doch recht seltsam...

vor 12 Minuten, schrieb Kratos_Hamburg:

Für mich nicht, denn ein ungepflegtes Auftreten „sehe“ ich nunmal. Das sind für mich keine 2 Paar Schuhe. Oder nimmst du das ungepflegte durch Ultraschall-Schwingungen wahr? ;)

Das macht doch auch keinen Sinn.

Wenn mein Mann, für mein Empfinden, mega aussieht...

- dann tut er das auch weiterhin, obwohl er vielleicht 10 Kilo zunimmt... was mich nicht stören würde.

- dann tut er das auch weiterhin, obwohl er sich plötzlich nicht mehr die Haare wäscht - und dann sag ich aber trotzdem: "frisch riechen Deine Haare geiler"

- dann tut er das trotzdem, obwohl er sich vielleicht plötzlich nicht mehr die Fingernägel sauber macht und schneidet - und dann sag ich ihm trotzdem, dass es ziemlich eklig wär, wenn er mich damit anfassen wollen würde...

...also worum geht's für Dich bei "Ungepflegtheit ist das gleiche wie Aussehen"? 🤷🏼‍♀️ ...wir haben da offensichtlich unterschiedliche Definitionen.

Gerade eben, schrieb betterthanyourlast:

Das macht doch auch keinen Sinn.

Wenn mein Mann, für mein Empfinden, mega aussieht...

- dann tut er das auch weiterhin, obwohl er vielleicht 10 Kilo zunimmt... was mich nicht stören würde.

- dann tut er das auch weiterhin, obwohl er sich plötzlich nicht mehr die Haare wäscht - und dann sag ich aber trotzdem: "frisch riechen Deine Haare geiler"

- dann tut er das trotzdem, obwohl er sich vielleicht plötzlich nicht mehr die Fingernägel sauber macht und schneidet - und dann sag ich ihm trotzdem, dass es ziemlich eklig wär, wenn er mich damit anfassen wollen würde...

...also worum geht's für Dich bei "Ungepflegtheit ist das gleiche wie Aussehen"? 🤷🏼‍♀️ ...wir haben da offensichtlich unterschiedliche Definitionen.

Anscheinend ja, denn fettige Haare = Aussehen, dreckige Fingernägel = Aussehen etc. Aber da drehen wir uns wahrscheinlich im Kreis. Du bist der erste Mensch, den ich treffe, der das nicht unter Aussehen verbucht. Aber das ist ok. Jeder tickt da ja anders. 

Ich bleibe dennoch bei meiner Aussage

vor 2 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

“Aussehen bringt zusammen, Charakter hält zusammen”
“Aussehen ist mir nicht wichtig, für mich zählen nur innere Werte”

Diese oder ähnliche Aussagen höre, lese ich zu oft. Ich vertrete ja die Ansicht, dass das Aussehen immer und in jedem Stadium eine Rolle spielt. Selbst wenn man jahrelang in einer Beziehung steckt und sich der Partner vollends gehen lässt kann auch das kein noch so guter Charakterzug das wett machen.

Macht man sich da mit solchen Aussagen wie oben erwähnt nur selbst etwas vor? Kann einem das Aussehen des Gegenübers/des Partners tatsächlich egal sein?

Wie seht ihr das?

Alles schöne Worte, aber ich, der ich nicht dem gängigen Schönheitsideal entspreche, muss immer wieder andere Erfahrungen machen. Die Chance, durch seinen Charakter einen Menschen für sich zu gewinnen, bekommt man nicht sehr oft, viele lehnen einen Kontakt schon ab, weil man ihnen zu alt, klein, groß, dick, dünn oder oder ist und das schon, ohne das man an mehr als einem netten Kontakt interessiert ist.

Übertrieben gesagt nur unattraktive Menschen müssen Charakter haben und zeigen.

Lässt sich mein Partner gehen, so würde ich das auch nicht verstehen, aber das er älter wird, werde ich ihm doch wohl zugestehen, denn das werde ich ja auch.

Natürlich machen sich die Leute etwas vor. Mir ist das Aussehen relativ egal, wenn ein Mensch gepflegt ist. Zwischen Adonis und Quasimodo gibt es so viele Facetten und ich glaube nicht, dass es wirklich hässliche Menschen gibt.  Es gibt natürlich auch Dinge mir, denen ich nicht klar komme, wenn es um mehr geht, aber das sind meist Charaktereigenschaften und nicht, ob er Haare für mich an der falschen Stelle hat oder nicht hat.

Ein schöner Satz

Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern die Liebe bestimmt, wen wir schön finden. Wolfgang Cyram

vor 1 Minute, schrieb Kratos_Hamburg:

Du bist der erste Mensch, den ich treffe, der das nicht unter Aussehen verbucht.

Nicht der erste Mensch - mich hast Du hier im Thread auch schon gesehen. ;)

Das Aussehen ist den Menschen egal, die wahllos ficken. Lese ich hierjeden Tag in Dateanzeigen.Der anspruchslose Allesficker.
Ansonsten liegt die Schönheit ja im Auge des Betrachters und bei einem charismatischen, interessanten Wesen kann die schlimmste Narbe liebenswert sein. In der Liebe sieht man nur mit dem Herzen gut. 💞

nein !
ist es nicht aber jeder hat seinen Geschmack was die andere Person betrifft ( ich würde sicher nicht einen auf dem Prinzen auf einem Pferd erwarten auch nicht G eorge Clooney...)

Die Geschmäcker sind verschieden und es ist für mich unstrittig, dass der Charakter und die Persönlichkeit das Wichtigste sind. Aber ohne eine ansprechende Optik, ist für mich nichts über eine platonische Freundschaft hinausgehende denkbar.

Mal ehrlich. Menschen, die dem aktuellem Schönheitsideal entsprechen haben einen " Bonus". Sogar wissenschaftlich festgestellt. Schlank ist dynamisch und intelligent, klassische Gesichtszüge sowieso. Fuellig ist faul und bloed. Blöd ist aber, daß die Menschen, die dem nicht entprochen haben trotzdem immer weitergekommen sind. Durch Ehrgeiz und Köpfchen. Nicht die Huebschen haben die Welt bewegt. Fuer mich immer Augen hinter Fassade. Schon der Dachstuhl konnte marode sein. 

Das aussehen ist wichtig ..der erste Eindrück ... beim Sex... um meine Leidenschaft am laufen zu halten ..

Ich würde ANSICH auch behaupten dass das äußere Erscheinungsbild nicht das wichtigste aber ich sag mal wenn man hier durch die Plattform scrollt worauf achtet man denn an erster Stelle ob man die Person überhaupt anschreibt? Klar auf die Bilder die einem vorgehalten werden und genau so ist es im Prinzip draußen auch so z.B. Man ist in einer kneipe auf welches Kriterium geht man als erstes ein wenn man jemanden ansprechen will selbstverständlich der erste Eindruck was bei uns menschlichen Wesen durch die Augen und das gucken geschieht somit bin ich letztendlich der Meinung das es keinen Menschen gibt/heben kann der nicht auf das äußere achtet

Mir muss der Mann gefallen....optisch UND menschlich. Es reicht weder allein die Optik noch allein der Charakter.
Wenn mir ein Mann optisch gefällt, heißt das nicht, dass er aussieht wie ein Model oder jedem gefällt. Aber MIR muss er gefallen. Ich muss ihn schon gerne anschauen wollen...wie er lacht, wie er sich bewegt, wie er mich ansieht, ...da gibt es so vieles.
Jeder der sagt dass Aussehen nicht wichtig ist, sagt nicht die Wahrheit. Damit meine ich nicht, dass ein langjähriger Partner plötzlich einen Unfall hat und deshalb nicht mehr so aussieht.

🐞.......aussehen ist für mich wichtig und bleibt für mich wichtig...die inneren Werte lerne ich später kennen

Aussehen ist natürlich wichtig, aber wichtiger ist mir die Sympathie.

morituritesalutant

weder noch, denn ohne attraktivität zieht mich auch nicht der angenehmste charakter an und umgekehrt genauso nicht .

die gesamte frau muss mich einnehmen, sonst muss ich passen.

Aussehen spielt eine Rolle.Wenn jemand nich auf sein Äusseres achtet nutzt auch der beste Charakter nix.

Das aus sehen , denke ich spielt schon eine Rolle , sonst würde man sich ja nicht füreinander interessieren. Es muss für mich schon passen alles zusammen . Was nützt mir ein hübscher Kerl der Stroh doof ist , nichts ....

Moin, Schönheit entsteht im Auge des Betrachters und entsteht von innen heraus; wenn einem jemand sympathisch ist, dann gefällt er einem auch, auch wenn er nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht.

Bei gut aussehenden Frauen , zählt nur der Charakter , ihr Aussehen ist da unwichtig ,
weiterhin sollte es ihr egal sein ,wie er aussieht , sie sieht ihn ja eh nicht ,wenn sie vor ihm kniet.

vor 4 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

Wie seht ihr das?

Gelassen, ich mach eh, wie und was ich will 

vor 4 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

Das Aussehen - wie gewichtig ist es tatsächlich?

Wieviel Kilo hat ein Aussehen?? 

vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Gelassen, ich mach eh, wie und was ich will 

Wieviel Kilo hat ein Aussehen?? 

Gewichtig im Sinne von: Wie schwer fällt die Bewertung darüber ins Gewicht. Also wie stark wird es bewertet. 

• Neu erstellen...