Jump to content

Das Aussehen - wie gewichtig ist es tatsächlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Auge isst mit ...... das Auge sendet auch erste Sexsignale an das Gehirn ....... also WICHTIG

Geschrieben

ich glaube so ist das Sprichwort nicht gemeint. Das Aussehen bringt zusammen und der Charakter hält zusammen. Na klar, muss einen optisch irgendwas ansprechen, damit ich mich näher mit jemadem befasse und darüber hinaus muss es eben in der Persönlichkeit passen. Gehen lassen geht aber in keiner Phase der Beziehung. Das man aber nicht immer auf Hochglanz gebürstet ist, ist wohl im Leben auch normal.

Geschrieben

Das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Auf dating Portalen hat man ja zu erst den visuellen Eindruck, dann folgt die kleine Beschreibung, man liest sich. Ob alles passt, also die Chemie stimmt und man sich attraktiv, sympathisch findet entscheidet das erste Treffen. Das Gesamtpaket muss stimmen. So sehe ich das. Lg

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Das Aussehen ist den Menschen egal, die wahllos ficken. Lese ich hierjeden Tag in Dateanzeigen.Der anspruchslose Allesficker.
Ansonsten liegt die Schönheit ja im Auge des Betrachters und bei einem charismatischen, interessanten Wesen kann die schlimmste Narbe liebenswert sein. In der Liebe sieht man nur mit dem Herzen gut. 💞

In der Liebe sieht man nur mit dem Herzen gut. 💞

🥰💌

Geschrieben

Vielleicht wirft er sich was ein.

Geschrieben

Ich stehe eh nicht auf Oberflächlichkeit. Für mich ist die Seele da Menschen entscheidend. ❤

Geschrieben

Diese Frage stellt sich mir nicht mehr.
Bin 56 und lebe eh wie mir es passt.
Äußerlichkeiten sind schön aber vergehen auch.

Geschrieben

Naja, also ich hab das Problem, dass ich gut aussehe, aber total schüchtern bin und mich nicht traue einfach so jemanden anzusprechen. Auch wenn ich dann zu Hause total den guten Plan hab, aber es dann zu spät ist. Und wenn man an mir Interesse hat und es mir nicht sagt, dann steh ich aufm Schlauch und bekomme es nicht mit.

Geschrieben

Aussehen mag ein erster hinunter sein, aber mehr auch nicht. Je mehr man jemanden mag desto schöner wird er auch. Meiner Erfahrung nach.

Geschrieben

Aussehen ist sehr wichtig, man kanns drehen und wenden wie man will.
Jeder der sagt es wäre unwichtig, der lügt.
Es ist im Grunde, das mithin wichtigste beim Online-Dating, da hier nur nach optischen Merkmalen bewertet wird..

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Benpoppen96:

Aussehen ist sehr wichtig, man kanns drehen und wenden wie man will.
Jeder der sagt es wäre unwichtig, der lügt.
Es ist im Grunde, das mithin wichtigste beim Online-Dating, da hier nur nach optischen Merkmalen bewertet wird..

Sprach ein Schlumpf 🙈

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Baldorama:

Sprach ein Schlumpf 🙈

bin 5cm größer als du😜
Aber ja der Schlumpf hat Recht!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Benpoppen96:

bin 5cm größer als du😜
Aber ja der Schlumpf hat Recht!

War eher auf dein blaues Profilbild bezogen 😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

“Aussehen bringt zusammen, Charakter hält zusammen”
“Aussehen ist mir nicht wichtig, für mich zählen nur innere Werte”

Ich finde beide Aussagen bescheuert.

 

Selbst wenn ich die Suche zur Zeit eingestellt habe um an mir zu arbeiten, möchte ich nicht nur wegen meines Aussehens mit jemand zusammen kommen.

Schon in der Mail oder den Posts im Forum vermittelt man einen Eindruck - wie klein auch immer - von seinem Charakter oder zumindest seinen Ansichten.

 

Ebenfalls sind Aussehen und innere Werte nicht komplett unabhängig voneinander.

Schöne Menschen haben nicht automatisch einen schlechten Charakter, weniger schöne nicht automatisch einen guten.

Es mag eine bittere Pille sein, aber es gibt für mich keinerlei Grund zur Annahme, dass größere, besseraussehende Männer dafür in irgendeinem anderen Bereich "schlechter" sind als ich, weshalb mich Frauen statt ihnen "wählen" sollten.

 

Ich könnte mir nie vorstellen ohne auf das Äußere zu achten jemanden als Partner zu suchen, auch wenn es vergänglich ist und man zusammen alt werden möchte. Meiner Meinung nach kann jede/r sein Aussehen beeinflussen, zumindest die Figur.

 

Wenn ich für mich empfinde, dass ein paar Kilo weniger und ein paar Muskeln mehr mir besser stehen würden, dann arbeite ich darauf hin. Manche Frauen mögen das begrüßen, andere möchten "mehr"... ich muss damit leben mit meiner Entscheidung weniger attraktiv für manche zu werden.

 

Von der anderen Seite betrachtet, kann ich nicht "Objektiv" das Aussehen anderer bewerten oder es ausblenden. Es zu unterdrücken und mit jemandem zusammen zu kommen dessen Figur für mich nicht attraktiv ist wäre der Frau gegenüber ungerecht und ich denke nicht das auch nur eine/r der beiden damit glücklich werden kann.

Geschrieben

Ich finde diese beiden Aussagen blödsinnig und totalitär. Für mich gibt's da viel dazwischen. Die Eckdaten müssen stimmen, dabei muss ich allerdings kein Foto sehen. Ist jemand interessant genug, kann ich über so manchen optischen "Makel" hinwegsehen.
Real bin ich sehr optisch fixiert (geht ja nicht anders, man SIEHT ja nur das), virtuell bin ich das nicht (hier habe ich mehr Infos).
Sich gehen lassen ist btw zu keiner Zeit eine Option, weder in der Beziehung noch sonst.

Geschrieben

Es ist davon abhängig wie man sich selbst in seinem Gegenüber sieht bzw. Was in einem geweckt wird. Spiegelung ! Selbstreflexion!
Daher ist es auch möglich sich in jemanden zu verlieben, der als hässlich empfunden wird.
Langjährige Beziehungen schlafen ein, weil man sich zu sehr den anderen anpasst und so nix neues mehr zu entdecken für ein selbst gibt. Ja und leider mögen viele ihre Komfortzone zu sehr.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

“Aussehen bringt zusammen, Charakter hält zusammen”
“Aussehen ist mir nicht wichtig, für mich zählen nur innere Werte”

Diese oder ähnliche Aussagen höre, lese ich zu oft. Ich vertrete ja die Ansicht, dass das Aussehen immer und in jedem Stadium eine Rolle spielt. Selbst wenn man jahrelang in einer Beziehung steckt und sich der Partner vollends gehen lässt kann auch das kein noch so guter Charakterzug das wett machen.

Macht man sich da mit solchen Aussagen wie oben erwähnt nur selbst etwas vor? Kann einem das Aussehen des Gegenübers/des Partners tatsächlich egal sein?

Wie seht ihr das?

Das Aussehen spielt immer eine Rolle. Ich würde nicht eine Frau an meiner Seite haben wollen die mich anwidert wenn ich sie ansehe....da kann der Charakter noch so schön sein....nein danke! Andererseits kann ein perfektes Aussehen einen beschissenen Charakter nicht wett machen.....daran haben ganz viele Frauen zu knabbern denn den Charakter kann man nicht im DM kaufen wie Schminke :clapping:

Geschrieben

Mir sind schon Männer am Strand oder beim Beachvolleyball begegnet da dachte ich auch, was für ein schnuckeliges Kerlchen

Genau mein Beuteschema, groß, trainierter Body, sportlich

Wenn man dann aber genau hinschaute, ein Haarschnitt wäre dringend mal wieder nötig gewesen und mit der Mundhygiene nahm

Mann es wohl auch nicht so genau und nach den ersten 2 Sätzen von ihm wurden aus der vermeintlichen 8 nur noch eine 3

Ja, ich bin oberflächlich :clapping:

Geschrieben

Ich hasse Oberflächlichkeit weil umso höher dein Anspruch umso mehr musst du auch selber sein, man kann nicht wie eine schabracke aussehen aber nen super Typen verlangen, viele Frauen schmieren sich 3 KG make up in die fresse, und online nutzen viele noch Filter da ist klar das es super aussieht,
Aber sieht man die Frau am nächsten Tag ungeschminkt erschreckt man sich das ist leider die Realität,
Ich zeige mich übrigens genau so wie ich immer bin weder Kilo an make up noch Filter usw, dafür Brauch ich für ein Selfie halt 20 versuche 😂😂

Geschrieben

Der Charakter ist das a und o weil an will sich ja mit ein menschen unterhalten und dafür muss man nicht gut aussehen man muss auch nicht mit jedem ins Bett weil er ein guten Charakter hat oder gut aussieht man kann sich auch so anders die zeit vertreiben miteinander

ArminIstSweetcock02
Geschrieben

Moin Moin ! Vor Langer zeit Hatte ich oberflächlich freunde am Anfang wollte ich sein wie sie!!! Aber Nach 1 Monat habe ich erkannt das es Falsch ist nach dem Aus sehen der Leute zu gehen !
Ich habe freunde die sind Anders Tragen keine marken Klamotten Oder haben viel geld !
Dafür haben sie ein herz und tollen Charakter !
wie du schon sagst hast !
“Aussehen ist mir nicht wichtig, für mich zählen nur innere Werte”

Geschrieben

Wer solchen scheiß postet wie "Aussehen bringt zusammen, Charakter hält zusammen" sagt damit hauptsächlich etwas über sich selbst. Ob man da wirklich Bock drauf hat und auch das antun möchte, muss jeder selber wissen. Ich glaube solche Frauen stehen voll auf Diddl Mäuse und auf Vokuhila Typen.

×
×
  • Neu erstellen...