Jump to content

Das Aussehen - wie gewichtig ist es tatsächlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kratos_Hamburg:

Ergo: spielt das Aussehen auch da eine Rolle

Ist es in dem Falle aber nicht eher eine Charakterfrage?

Ungepflegt. Sich gehen lassen. - Das sind doch Wesenszüge, die auch ebenso beinhalten, sich nicht um die Beziehung und den Partner mehr bemühen zu wollen. Faulheit. Gleichgültigkeit. Mangelnde Wertschätzung. Mangelnde Investition, auch weiterhin für den anderen Part der Mensch zu bleiben, der selbst das Feuer innerhalb der Partnerschaft durch solche Kleinigkeiten am Leben halten kann. Eine Frage des Aussehens erkenne ich darin allerdings nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kratos_Hamburg:

Richtig. Niemand kann mir erzählen, dass man über Ungepflegtes Aussehen hinweg sieht, nur weil man denjenigen Liebt. Das heißt aber auch nicht, dass man dann sagt: ok das war’s, weg mit. Nein. Aber man wird sich schon daran stören und auch was sagen und den Partner bitten, das wieder abzustellen. Ergo: spielt das Aussehen auch da eine Rolle

Dass das jetzt ganz anders klingt, als die Aussage in Deinem EP, ist aber schon klar, oder?  😉 

Geschrieben

Ich kenne nicht wenige Männer, aber auch Frauen die ihre Partner verlassen haben weil diese nicht mehr dem entsprechen was sie sich unter einem attraktiven Menschen vorstellen

Sicher liebt man sich noch, aber diese Liebe schwindet wenn man tag täglich mit einem Menschen zusammen im Bett liegen muss, wohlmöglich auch noch Sex haben muss den man als unattraktiv oder sogar als ungepflegt ansieht

Wenn ich meinen Partner liebe versuche ich ihm auch jeden Tag aufs neue zu gefallen

Und dazu gehört eben das ich mich pflege und auch meine Figur dem entspricht die er als attraktiv ansieht, denn so hat er mich ja kennen und lieben gelernt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Ist es in dem Falle aber nicht eher eine Charakterfrage?

Ungepflegt. Sich gehen lassen. - Das sind doch Wesenszüge, die auch ebenso beinhalten, sich nicht um die Beziehung und den Partner mehr bemühen zu wollen. Faulheit. Gleichgültigkeit. Mangelnde Wertschätzung. Mangelnde Investition, auch weiterhin für den anderen Part der Mensch zu bleiben, der selbst das Feuer innerhalb der Partnerschaft durch solche Kleinigkeiten am Leben halten kann. Eine Frage des Aussehens erkenne ich darin allerdings nicht.

Das ist eine Charakterfrage denjenigen betreffend, der sich gehen lässt. Ich glaube dann aber nicht daran, dass das dem Partner egal ist (also für denjenigen schon Augenmerk auf das Aussehen). 

vor 5 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Dass das jetzt ganz anders klingt, als die Aussage in Deinem EP, ist aber schon klar, oder?  😉 

Absolut nicht. Das deckt sich eher mit dem, was ich da geschrieben habe.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass das aussehen egal ist aber die Wahrnehmung verändert sich.
Wenn ein Mensch dir optisch auf den ersten Blick zusagt, sich aber menschlich als Vogelscheuche entpuppt, dann wird er optisch auch unattraktiv und genauso ist es auch andersrum. Wenn du jemanden kennenlernst, der gar nicht dein Fall ist oder du ihn sogar eher als unschön bezeichnen würdest, ihn aber kennenlernst und er der tollste Mensch der Welt ist, dann siehst du das „hässliche“ nicht mehr 🤷🏻‍♀️ und deswegen ist aussehen zwar wichtig aber relativ

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kenne nicht wenige Männer, aber auch Frauen die ihre Partner verlassen haben weil diese nicht mehr dem entsprechen was sie sich unter einem attraktiven Menschen vorstellen

Sicher liebt man sich noch, aber diese Liebe schwindet wenn man tag täglich mit einem Menschen zusammen im Bett liegen muss, wohlmöglich auch noch Sex haben muss den man als unattraktiv oder sogar als ungepflegt ansieht

Wenn ich meinen Partner liebe versuche ich ihm auch jeden Tag aufs neue zu gefallen

Und dazu gehört eben das ich mich pflege und auch meine Figur dem entspricht die er als attraktiv ansieht, denn so hat er mich ja kennen und lieben gelernt

Exakt das meine ich auch. Vielen Dank. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich kenne nicht wenige Männer, aber auch Frauen die ihre Partner verlassen haben weil diese nicht mehr dem entsprechen was sie sich unter einem attraktiven Menschen vorstellen

Sicher liebt man sich noch, aber diese Liebe schwindet wenn man tag täglich mit einem Menschen zusammen im Bett liegen muss, wohlmöglich auch noch Sex haben muss den man als unattraktiv oder sogar als ungepflegt ansieht

Wenn ich meinen Partner liebe versuche ich ihm auch jeden Tag aufs neue zu gefallen

Und dazu gehört eben das ich mich pflege und auch meine Figur dem entspricht die er als attraktiv ansieht, denn so hat er mich ja kennen und lieben gelernt

Aber wenn ich meinen Partner liebe, spreche ich solche Veränderungen dann nicht lieber an und veränder sie mit ihm zusammen wieder zurück ins Positive, statt mich von ihm zu trennen? 

Geschrieben

Mir ist es nicht egal, das Gesamtpaket muss passen, 😄😄

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Aber wenn ich meinen Partner liebe, spreche ich solche Veränderungen dann nicht lieber an und veränder sie mit ihm zusammen wieder zurück ins Positive, statt mich von ihm zu trennen? 

Und warum würdest du solche Veränderungen ansprechen, mit ihm zusammen ändern und zurück ins Positive ändern wollen?? Richtig....weil da das Aussehen eben doch eine Rolle spielt (nochmal: das ist unabhängig davon zu betrachten, dass charakterliche Zügen vielleicht eine größere Rolle spielen).

Geschrieben

Alles Bullshit. Ohne die passende ansprechende Optik lernst Du doch die inneren Werte gar nicht erst kennen.
Und mit nur nett kommt man nicht ins Bett.
Das man den Menschen mögen, respektieren und wertschätzen, sexuell kompatibel sein muss ist doch klar, sonst floppt das Date.
Aber ohne die nötige körperliche Anziehungskraft ist eben Friendzone angesagt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Aber wenn ich meinen Partner liebe, spreche ich solche Veränderungen dann nicht lieber an und veränder sie mit ihm zusammen wieder zurück ins Positive, statt mich von ihm zu trennen? 

Sicher, das ist immer der erste Schritt, wobei viele Paare viel zu wenig miteinander reden

Frau/Mann nimmt im Jahr keine 30 KG zu, das passiert meist über einige Jahre

Anstatt mit seiner Frau zu sprechen sagt Mann lieber zu seinem Kumpel " Meine "Alte" ist voll fett geworden" anstatt er seine Frau mal darauf anspricht und sie fragt ob man nicht gemeinsam 2 mal in der Woche joggen gehen soll

Spricht er seine Frau allerdings darauf an sagt sie meist " findest du mich nicht mehr attraktiv, bin ich dir zu dick geworden" und schon zieht Mann den Schwanz ein und sagt, nein, alles gut mein Schatz, weil er, sie nicht verärgern möchte und es sonst überhaupt keinen Sex mehr gibt :clapping:

 

 

Geschrieben

Klar zählen nur die inneren Werte.

Geschrieben

Deshalb wollen wir Männer ja immer in ihr Inneres...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

Ich vertrete ja die Ansicht, dass das Aussehen immer und in jedem Stadium eine Rolle spielt. Selbst wenn man jahrelang in einer Beziehung steckt und sich der Partner vollends gehen lässt kann auch das kein noch so guter Charakterzug das wett machen.

So so... Ist man als Paar nicht auch ein Team? Was ist das denn für ein Teamplayer und welche Charakterzüge zeigen sich, wenn man den Partner neben sich "vollends gehen lässt"?  :flushed:

Natürlich muss mir der Mann auf eine gewisse Weise gefallen, damit ich ihn überhaupt wahrnehme. Doch im Grunde ist es die Ausstrahlung, die mich anzieht und erst dann lerne ich den Charakter kennen..wenn überhaupt ;) Ist man zusammen und liebt sich, ändert auch eine veränderte Optik nix daran. Wenn ich merke..mein Partner lässt sich gehen, wird das hinterfragt und nicht dabei zugeschaut... :smirk:

Geschrieben

Aussehen ist die Grundvoraussetzungen, danach wird der Charakter interessant und das nun mal Fakt (zumindest aus meiner Sicht) egal ob Beziehung oder Sex

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Kratos_Hamburg:

Richtig. Niemand kann mir erzählen, dass man über Ungepflegtes Aussehen hinweg sieht, nur weil man denjenigen Liebt. Das heißt aber auch nicht, dass man dann sagt: ok das war’s, weg mit. Nein. Aber man wird sich schon daran stören und auch was sagen und den Partner bitten, das wieder abzustellen. Ergo: spielt das Aussehen auch da eine Rolle

Dann spinne wir das doch mal weiter aus!

Ungepflegt? Ich denke das ist ein schleichender Prozess ,der kommt nicht von HEUTE auf morgen.

Wenn ich schon den Ansatz merke in der Beziehung hier geht Jemand in eine andere Richtung kommen Fakten und Aussprachen auf den Tisch.

Ich kann gegen eines nichts tun ...nämlich gegen Krankheiten!

Ich liebe meinen Partner gesund und ich liebe ihn auch krank.

Lässt jemand sich aber gehen hat das einen Grund und daran sind beide beteiligt!

 

Ich liebe meinen Partner nicht blind!!!Das Aussehen zieht mich an...muss es ja!

Der Charakter rundet das ganze ab und verleit dem ganzen die Note.

 

Der schönste Mann kann ein Schwein sein...:$

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Kratos_Hamburg:

Und warum würdest du solche Veränderungen ansprechen, mit ihm zusammen ändern und zurück ins Positive ändern wollen?? Richtig....weil da das Aussehen eben doch eine Rolle spielt (nochmal: das ist unabhängig davon zu betrachten, dass charakterliche Zügen vielleicht eine größere Rolle spielen).

"Aussehen" spielt für mich keine Rolle.

Ungepflegtheit sehr wohl.

2 verschiedene Paar Schuhe.

Geschrieben

Das Aussehen entscheidet, ob ich ihn überhaupt kennenlernen möchte. Schließlich muss er mir beim Sex gefallen. Wenn ein Mann mir optisch nicht gefällt, möchte ich auch nicht mit ihm intim werden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

"Aussehen" spielt für mich keine Rolle.

Ungepflegtheit sehr wohl.

2 verschiedene Paar Schuhe.

Für mich nicht, denn ein ungepflegtes Auftreten „sehe“ ich nunmal. Das sind für mich keine 2 Paar Schuhe. Oder nimmst du das ungepflegte durch Ultraschall-Schwingungen wahr? ;)

Geschrieben

Ja mir ist das aussehen egal ob man mit das glaubt oder nicht.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Aber wenn ich meinen Partner liebe, spreche ich solche Veränderungen dann nicht lieber an und veränder sie mit ihm zusammen wieder zurück ins Positive, statt mich von ihm zu trennen? 

Liebes mach das mal..

Wenn dein Partner den Schlussstrich  gezogen hat.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kratos_Hamburg:

“Aussehen bringt zusammen, Charakter hält zusammen”
“Aussehen ist mir nicht wichtig, für mich zählen nur innere Werte”

Diese oder ähnliche Aussagen höre, lese ich zu oft. Ich vertrete ja die Ansicht, dass das Aussehen immer und in jedem Stadium eine Rolle spielt. Selbst wenn man jahrelang in einer Beziehung steckt und sich der Partner vollends gehen lässt kann auch das kein noch so guter Charakterzug das wett machen.

Macht man sich da mit solchen Aussagen wie oben erwähnt nur selbst etwas vor? Kann einem das Aussehen des Gegenübers/des Partners tatsächlich egal sein?

Wie seht ihr das?

Ich unterscheide da sehr energisch zwischen Aussehen und pflegezustand...

Nicht jeder kann ein symmetrisches gesicht, eine römische nase bzw. Ein wohlproportionierte figur haben....

Aber... abgesplitterte fingernägel, schlechte zähne, fettige haare mit rausgewachsener farbe... geht gar nicht!

Geschrieben

Mir ist das nicht egal. Ich habe zwar nen schrillen Geschmack, aber egal ist es nicht.

×
×
  • Neu erstellen...