Jump to content

Romantik in einer Beziehung?


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.10.2020 at 15:50, schrieb Dragonheart2410:

Mal eine Frage an alle: Was haltet ihr von Romantik und einem Romantischen Abend zu zweit? Meine damit vom Essen gehen bei Kerzenschein mit anschließende Kuscheln auf dem Sofa bei guter schöner Musik, oder einem schönen Film. Und dann später eventuell gemeinsam in die Badewanne gehen und später eine schöne lange ausgiebige Runde zu Sexeln. Ich liebe diesen Gedanken den Abend so zu beginnen mit Innigen tiefen Zungenküssen und Streicheln. Mich würde mal interessieren ob das bei euch überbewertet ist oder wer genauso denkt, es kann ja sein das ich altmodisch bin und ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der heutigen Zeit bin.

Also erst einmal, jeder / jede hat so ihre / seine ureigensten Vorstellungen von Romantik.

Ich selbst bin einer der unromantischsten Menschen, die es gibt. Die von Dir beschriebenen romantischen Szenarien geben mir irgendwie nichts.

Ich bin eher für die kleinen Gesten im Alltag empfänglich:

Wenn ich über das wackelige Regal in der Abstellkammer rummeckere und er mir zeitnah ein neues besorgt und aufbaut.

Wenn er sich die Kinder schnappt, um mit ihnen auf den Spielplatz zu gehen und mich zu einem gemütlichen Wannenbad "verdonnert" und mir "verbietet", längst überfällige Sachen im Haushalt aufzuarbeiten.

Wenn er nach der letzten gemeinsamen Mahlzeit den Küchendienst übernimmt und mir das neue Buch in die Hand drückt, welches auch schon wieder 3 Wochen ungelesen herumliegt.

Wenn er sich während eines Schaufensterbummels meinen Seitenblick auf die hübsche Hose merkt, aber genausogut wie ich weiß, dass der Kauf finanziell gerade nicht drin ist, aber dies bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit nachholt.

Solche Sachen eben. Das erwärmt mir das Herz, und ich fühle mich geliebt und wertgeschätzt. Und zeige und sage ihm das auch, so oft ich kann.

Geschrieben
Am 15.10.2020 at 15:50, schrieb Dragonheart2410:

Mal eine Frage an alle: Was haltet ihr von Romantik und einem Romantischen Abend zu zweit? Meine damit vom Essen gehen bei Kerzenschein mit anschließende Kuscheln auf dem Sofa bei guter schöner Musik, oder einem schönen Film. Und dann später eventuell gemeinsam in die Badewanne gehen und später eine schöne lange ausgiebige Runde zu Sexeln. Ich liebe diesen Gedanken den Abend so zu beginnen mit Innigen tiefen Zungenküssen und Streicheln. Mich würde mal interessieren ob das bei euch überbewertet ist oder wer genauso denkt, es kann ja sein das ich altmodisch bin und ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der heutigen Zeit bin.

kein bedarf!  aber so bin ich!! ich bin nich die frauen und die, die hier anworten sind auch nich die deine..die eure...whatever (weil thread alt)

Geschrieben

Zuviel Geflausch ist gar nicht meins. Aufgesetzte Romantik erst recht nicht. 

Geschrieben

Romantische Momente kann man nicht planen, sie ergeben sich und dann  mag ich sie.

Ich empfinde mich schon als romantisch veranlagt, aber das, was du beschreibst, ist mir zu vorhersehbar und das langweilt mich dann umgehend. Käme mir vor, als wolle man mich erst überzeugen oder mir 'was bieten', um zum Ziel zu kommen. Sowas mochte ich noch nie. Empfinde ich so, als sei der Mann ein Bittsteller oder so. Solch Verhalten löst bei mir den Fluchtreflex aus. 

Natürlich mag ich auch mal verwöhnt werden ( und verwöhne auch selbst gern) aber auf Augenhöhe. 

 

Geschrieben
Für ausgiebige Romantik reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr, wenn das zu lange dauert, verliere ich das Interesse. Und geplant mit Checkliste in der Hand geht überhaupt nicht. Wenn, muss es sich ergeben. Essen, kuscheln, fummeln... etc. pp.
Geschrieben
Ich bin absolut unromantisch. Mein Ex hat mir mal Rosen gekauft als es mir nicht gut, wir waren los im Pommes zu kaufen. Ich hab ihn gefragt wo meine Pommes sind und was ich mit den Blumen jetzt soll. Tat mir hinterher aber auch sehr sehr leid.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann spontan romantisch sein, gekünstelt und geplant finde ich furchtbar und würde das keiner Frau und mir zumuten wollen… dieses Gefühl „Ich muss jetzt“ ist mir viel zu unehrlich und auch unangenehm.

Meine Romantik beziehe ich am liebsten auf Kleinigkeiten die den Alltag erhellen.

Achtsamkeit für andere übernehmen ist schon mal Grundvoraussetzung… kleine Gesten vom Tür aufhalten,  spontan Essen gehen weil keine Lust auf Essen kochen vorhanden ist, Erledigungen und Arbeiten übernehmen die außerhalb der Routine sind, den Partner wegschicken weil er es nötig hat, zum sporteln, zu Freunden, in die Sauna… Oder einfach alles stehen und liegen lassen und zusammen etwas machen. Was auch immer.

Mir viel mehr Wert, auch wenn ich es so zurück bekomme.

Spontanität und Achtsamkeit für andere, dass ist meine Romantik.

Ich kann aber auch mal ne Kerze anzünden und Badewasser einlassen, aber das kommt auch aus der Situation und wäre nicht geplant.

 

bearbeitet von HiTom
×
×
  • Neu erstellen...