Jump to content

Romantik in einer Beziehung?


Dr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was die meisten unter Romantik verstehen ist für mich künstlich erzeugter Kram. Kerzen, essen, Musik etc. - langweilt mich. Romantik ist für mich nicht planbar und einfach ein Moment, der mir von selbst entsteht.
Bei dem grauenhaften Wort "sexeln" (man sagt auch nicht fickeln), bin ich dann noch mehr raus als bei der Romantikschiene

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb gunzenhausen207:

Mal eine Frage an alle: Was haltet ihr von Romantik und einem Romantischen Abend zu zweit? (...)

Ich mag Romantik durchaus, aber nicht diese Klischees, da geht es mir ähnlich, wie einigen Vorpostern. Das, was Du im EP beschreibst, kann zwar durchaus nett sein, aber es hat sowas von einer Schablone. Für mich ist es romantisch, wenn es persönlich ist und vor allem authentisch. Das berührt mich viel mehr als große Gesten.

Geschrieben

Romantik sind für mich meistens kleine Dinge. Zu wissen, welche Kaffeesorte mein Freund trinkt, ob er gerade eine Umarmung braucht oder Rückenkraulen... sowas. Allerdings gibt es auch größere Gesten, wenn mein Freund nach einem Termin 60 km Umweg fährt, um mich für einie halbe Stunde zu sehen.
Ein Abendessen bei Kerzenschein kann schön sein, aber Romatik geht für mich auch ganz anders.

Geschrieben

Moin, es kommt ja auch ein wenig auf die Partnerin an, aber für Wohlfühlatmosphäre, manchmal eben auch mit, einer Prise oder geballte Ladung, je nach Stimmung, Romantik, gehört dazu. Man sollte aber ein „Einschleifen“, z.B. „Donnerstag ist Romantiktag“, vermeiden, das Überraschen und die Abwechslung machen den Reiz aus.
P.S.: Alle Jubeljahre mal eine rote Rose ist noch keine Romantik😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb gunzenhausen207:

vom Essen gehen bei Kerzenschein mit anschließende Kuscheln auf dem Sofa bei guter schöner Musik, oder einem schönen Film. Und dann später eventuell gemeinsam in die Badewanne gehen und später eine schöne lange ausgiebige Runde zu Sexeln...mit Innigen tiefen Zungenküssen und Streicheln.

Und ob das alles altmodisch ist und wie! Um nicht zu sagen das ist ein fürchterlich alter Hut. Früher las ich genau dieses Programm bei Dr. Sommer in der Bravo als gute Ratschläge, immer wenn Jungs fragten, wie sie ihren Schwarm zum Sex rumkriegen können. Das Witzige war für mich, damals erzählten manche Mädels von eben diesem Programm mit ihrer Flamme und fanden ihn deshalb soooo süß.:smiley: Ein paar Tage später waren die Mädchen das heulende Elend, weil ihr Typ sich mit der gleichen Masche die Nächste angelacht hatte, die ihn deshalb ebenfalls soooo süß fand.:smiley:

Diese Nummer zog schon in Zeiten als meine Mutter jung war, vermutlich, sind derartig ablaufende Abende bei (werdenden) Paaren so alt wie die Menschheit. Oft genug stellte sich zeitnah heraus, dass der jeweilige männliche Part nur einen leicht zu händelnden und fast immer funktionierenden Dosenöffner benutzt hatte. Naja, die Frauen die sich mit aufgesetztem 0815 um den Finger wickeln lassen, sterben halt nicht aus.

 

Unter anderem aus oben erklärten Gründen mochte ich persönlich den kitschigen, aufgesetzten Romantikgedöhnsrat noch nie. Entsprechend wählte ich Männer zu meinem Partner, die dieses Programm nicht erlernt haben und dennoch, erlebte ich manche wirklich romantische Begegnung in inniger Zweisamkeit mit meinem jeweiligen Partner. Ganz ohne das planen zu können, nur für uns beide ohne eine Möglichkeit, was wir miteinander erlebt haben wiederholen zu können.:$ 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Also ob ich romantisch bin oder nicht kann ich nicht beurteilen, denke aber ehr nicht.

 

Was die Unternehmungen angeht:

Das typische "Essen gehen mit Kerzenschein" hasse ich wie die Pest.

Die Frau zum Futtern ausführen, am besten in ein Restaurant voller nach Kellner/innen schnipsender Snobs in einer Atmosphäre in der man vermutlich nicht über privates reden möchte. Ich würde ehr ein Picknick machen, zusammen (oder selbst) was kochen oder wenn man's arg ausreizen will: Stockbrot überm Lagerfeuer.

Kuscheln finde ich sollte quasi "dazu gehören"... mag in der Ausdrucksweise fraglich sein, aber ich denke wenn man glücklich zusammen ist sucht man automatisch die Nähe zum anderen.

 

Ich würde auch Sex nicht direkt damit verbinden, die Atmosphäre kann zwar dazu anregen, aber es wäre nicht meine Motivation/Erwartung.

vor 10 Stunden, schrieb Rosenrot73:

Zungenküsse sind aber nicht wirklich romantisch, oder? 😄😄

Wenn das Essen gehen so romantisch ist, dann wird Frau auch etwas Ochsenzunge zum Nachtisch schätzen. :smirk:

Geschrieben

Mir persönlich wäre das viel zu viel "Gedöns".

Romantisch ist man für mich, wenn man dem Gegenüber das Gefühl gibt etwas ganz Besonderes zu sein. Und das hat für mich nichts mit diesem beschriebenen Kitschkram zu tun.

Und wenn jemand dann noch hingeht und sagt, daß man ja dann eine Runde sexeln kann, dann wirkt dieses ganze Prozedere für mich nur als Mittel zum Zweck.

 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Mir persönlich wäre das viel zu viel "Gedöns".

Romantisch ist man für mich, wenn man dem Gegenüber das Gefühl gibt etwas ganz Besonderes zu sein. Und das hat für mich nichts mit diesem beschriebenen Kitschkram zu tun.

Und wenn jemand dann noch hingeht und sagt, daß man ja dann eine Runde sexeln kann, dann wirkt dieses ganze Prozedere für mich nur als Mittel zum Zweck.

 

Ist das nicht auch der Sinn von "Romantik"?

Geschrieben

Ich finde daran nichts romantisch. Alles normal.

Wenn ich Essen gehe zünden die meistens auch Kerzen an und am Friedhof brennen auch genug. 

Geschrieben

Vollgefuttert in der Wanne sexeln?
Nein, erst in die Wanne, sexeln und danach sattessen!
Dann ab aufs Sofa.

Geschrieben

Generell habe ich nichts gegen Romantik . Aber beim gemeinsamen Film auf der Couch schlafe ich dann schon ein . Dann war es das mit Wanne und Sex . 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MarieCurious:

Für mich ist es romantisch, wenn es persönlich ist und vor allem authentisch. Das berührt mich viel mehr als große Gesten.

Ist halt immer die Frage was man unter „große Gesten“ versteht. 
Ich meinte ja nur Kleinigkeiten gegeben zu haben, die mir z.T. spontan eingefallen sind, die Frauen sahen es oft anders... 

Ich mache Menschen halt gern eine Freude, überrasche gerne, liebe es wenn die Augen funkeln, doch die Worte fehlen! Erst recht bei der Frau die ich liebe! 

vor 56 Minuten, schrieb WasistGlück:

Generell habe ich nichts gegen Romantik . Aber beim gemeinsamen Film auf der Couch schlafe ich dann schon ein . Dann war es das mit Wanne und Sex . 

Romantik muss ja nicht zum Sex führen! 
Auch der Fernsehabend kann romantisch gestaltet werden. Wenn die Frau in meinen Arm oder in meinen Schoß einschläft, kann es doch auch schön sein. Dann kraule ich ihr noch den Nacken oder lass mir den Nacken kraulen, nur dann bin ich wohl der der einschläft,  ist doch schön sowas! 

Geschrieben

Wenn beim Kuscheln der Arm 'einschläft', war es wohl zu romantisch 🤔

Geschrieben

Gibt es da Unterschiede zur "heutigen Zeit"? 🤔
Ich mag so etwas also mache ich das, egal ob es 'in' oder 'out' ist. Es muss halt nur fruchtbaren Boden fallen und da habe ich in der Tat bei den letzten Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass so etwas als "unnötig" gesehen wurde.
Wer mich will, muss halt auch mit Romantik klar kommen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

 

Dafür haben Frauen doch angeblich heutzutage, keine Zeit mehr - zumindest nach ihren eigenen Aussagen, obwohl jeder Tag, immer 24 Stunden hat...

Aber dann brauchen sie sich ja auch nicht zu wundern, was sie dann mit den Männern, erleben....= Bumerangeffekt.:clapping:

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Völlig überbewertet und reine Selbstinzinierug. Am Besten noch Rosenblätter in der Wanne 🙄 Mehr Klischee ist kaum möglich und absolut langweilig. Mir wird gerne nachgesagt ich sei unromantisch aber diese filmreichen Romantikabende halte ich für humbug. Ach, und um direkt bei dem Klischee zu bleiben: wo ist die sinnliche Massage und der Kamin an kalten Tagen? 😆 Wer das mag, bitte. Ich nicht.

Geschrieben
Am 21.9.2023 at 08:40, schrieb JoHHanna:

Am Besten noch Rosenblätter in der Wanne 🙄

Ich bin am Arsch, meine Frau duscht lieber :clapping:. Ich glaube, ich bin jetzt nicht der große Romantiker aber irgendwie bekomme ich es ja trotzdem ab und zu gebacken, dass ich ihr Herz berühre. 

 

Geschrieben

Bekennender Romantiker. Kein Klischee, es kommt von Herzen und ist jedes Mal echt. Natürlich haben wir nicht nur romantische Begegnungen. Aber wir geniessen es sehr, wen wir sie haben.

Schade, dass manche Menschen nur, weil man auch Klischees damit bedienen kann, der Überzeugung sind, dass jede romantische Situation nur zum Zwecke der Klischeebedienung geplant worden ist. Es gibt tatsächlich Menschen, die es auch fühlen. Echt und tief drin.

×
×
  • Neu erstellen...