Jump to content

Die magische 50 oder 60. Wie sind eure Erfahrungen und Empfindungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich habe schon tolle&geile erotische und sexuelle Erlebnisse mit

reiferen/älteren Frauen machen können und würde dies auch weiterhin sehr

gerne mit heissen Ladys/Damen geschehen lassen.

Auch gerne in Form einer Dauerfreundschaft.

 

Klingt jetzt wahrscheinlich wiedersprüchlich und negativ,aber wenn ich

z.B. nur mehr das erotisch sexuelle in Betracht ziehe,ist mir altersmäßig

ziemlich viel egal.

Wenn es aber mehr eine Dauerfreundschaft oder gar mit Glück eine

feste Beziehung wird oder werden soll,sieht das ganze wiederum schon

etwas anders aus.

Dabei sollte man denke ich doch schon die Altersunterschiede und Altersgrenzen,

anders einsehen und es sich gut bewußt machen ob es dann wirklich passend Sinn macht.

Wenn man sich dabei natürlich beidseitig sehr sicher ist,was man da einander eingeht,

ist das wieder etwas anderes,aber ich gehe mal davon aus das dies sicherlich eine Seltenheit ist.

 

Hauptsache man ist wahrlich einander Vertraut,man ist auf guter Augenhöhe und man

Versteht,Akzeptiert,Respektiert,Achtet und Liebt sich samt Fehlern und das man auch

passend gut auf ähnlichen Wellenlängen&Interessen liegt,so das man voneinander

nicht zu sehr abschweift.

 

Sorry beim schreiben kann ich mich nicht ganz so gut gewählter und besser ausdrücken

und hoffe das es schon gut verstanden wird was ich zur Sprache bringen vermag !?

 

Geschrieben

Es gibt hier einige 50 jährige Frauen die wirklich heiß sind!
Nicht falsch verstehen es heißt nicht dass ich auf ältere stehe nur dass ist meine persönliche Meinung.
Es muss nichts angepasst werden denn der Vorteil ist diese Frauen wie wissen meist was Sie wollen und wie sie es wollen 😉
Es liegt an jedem einzelnen selbst was er oder sie ansprechend findet und worauf er oder sie Lust hat.
Nach dem Motto „Age is only a Number“ !
Und hey wenn’s beiden Spaß macht ist doch alles bestens ✌🏻

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Natrix:

Beruhig dich Opa... gibt genug andere Hobbys für dich...

Zeigt doch das ich Recht habe , und " Manche leute " hier nichts verloren haben ..den Rest erspare ich mir lieber

 

Geschrieben
Am 14.10.2020 at 21:38, schrieb honigkuchen-1112:

Sind dies magische Barrerien für euch ? Für mich ist es einfach eine Zahl die nicht all zu hohen Stellenwert beim Sex hat.

Wie sieht es bei euch aus, wird der Sex anders angepasster mit Partnern, Paaren, Dates. Müssen die Sex und Spielpartner

angepasst sein oder ist das Alter zweitrangig?

 

Mag sie auch mal zb im Club ... muss halt passen, der dicke behaarte Opi nicht , der eloquente , gepflegte Gentleman passt  ;) 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb siralex69:

Zeigt doch das ich Recht habe , und " Manche leute " hier nichts verloren haben ..den Rest erspare ich mir lieber

 

👍

Geschrieben
Am 15.10.2020 at 14:43, schrieb Natrix:

Alte Säcke sollten das nicht mehr machen...ist nicht mehr Ästhetisch 

Wahrscheinlich hast du kein Profilfoto weil du unästhetisch aussiehst.

Da ich selber die "6" schon seit einigen Jahren vorne stehen habe, kann ich nur sagen, dass sich eigentlich außer der Zahl nicht viel verändert hat. Im Kopf und im Geiste bleibt man sowiso jung.
Man kleidet sich noch wie die jungen Leute, hört noch die gleiche Musik usw.
Körperlich funktioniert nicht mehr alles wie mit 20 oder 30 oder nicht mehr ganz so schnell.
Dafür ist der Sex oder die Erotik viel intensiver. Man lässt sich oft viel mehr Zeit zum genießen.
Mit 20 habe ich vielleicht mehr an meine eigene Befriedigung und die schnelle Nummer gedacht und dieses in den Vordergrund gestellt. Heute ist viel mehr Erotik, viel mehr Prickeln dabei. Man(n) geht viel mehr auf die Bedürfnisse der Partner ein und möchte diese wirklich befriedigen und Glücklich / Seelig machen, den Sex mit allen Sinnen genießen und zelebrieren.
Der Sex ist mit zunehmendem Alter viel intensiver und schöner geworden.
Ich denke aber auch, dass viele Frauen auch im Alter, nach der Menopause sexuell noch mal richtig aufdrehen. Keine Angst mehr vor ungewollter Schwangerschaft usw. das wirkt wohl hier und da beflügelnd. Im Alter geht vielleicht hier und da etwas die jugendliche Atraktivität und spontanität verloren, es kommen ein paar Falten oder hier und da ein kleines Pölsterchen, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Und manch 40 Jähriger ist schneller da, als es ihm heute bewusst ist. Aber auch über 60 jährige können durchaus noch sehr fit und leistungsfähig sein. Egal ob im Berufsleben, beim Sport oder beim Sex. Sollen wir bis 67 arbeiten und den Sex mit 59 einstellen ?

Also immer schön das Leben mit allen schönen Seiten, wozu der Sex ja auf jeden Fall gehört, geniessen.
Und wenn irgendwann der Tag kommt, dass es nicht mehr funktioniert (oder "ER") nicht mehr will oder kann, gibt es ja für den Mann die berühmten Rot19 Pillen.Vielleicht geht es dann noch eine Weile weiter. Der Partner meiner Schwiegermutter ist 93 und meine Schwiegermutter ist 86. Selbst da soll durch die Pillen noch was gehen. Das Verlangen und die Lust hören wohl nie ganz auf, zumindest nicht nach körperlicher Nähe. Aber vielleicht sind ja die Zunge und die Finger noch fit und das Eine oder Andere Spielzeug in Haus. Ich denke auch dann könnte man noch ein erfülltes Sexualleben haben. Der Penis ist also nicht alleine das Mittel zur Glücksseligkeit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leuchtturm9:

Wahrscheinlich hast du kein Profilfoto weil du unästhetisch aussiehst.

Da ich selber die "6" schon seit einigen Jahren vorne stehen habe, kann ich nur sagen, dass sich eigentlich außer der Zahl nicht viel verändert hat. Im Kopf und im Geiste bleibt man sowiso jung.
Man kleidet sich noch wie die jungen Leute, hört noch die gleiche Musik usw.
Körperlich funktioniert nicht mehr alles wie mit 20 oder 30 oder nicht mehr ganz so schnell.
Dafür ist der Sex oder die Erotik viel intensiver. Man lässt sich oft viel mehr Zeit zum genießen.
Mit 20 habe ich vielleicht mehr an meine eigene Befriedigung und die schnelle Nummer gedacht und dieses in den Vordergrund gestellt. Heute ist viel mehr Erotik, viel mehr Prickeln dabei. Man(n) geht viel mehr auf die Bedürfnisse der Partner ein und möchte diese wirklich befriedigen und Glücklich / Seelig machen, den Sex mit allen Sinnen genießen und zelebrieren.
Der Sex ist mit zunehmendem Alter viel intensiver und schöner geworden.
Ich denke aber auch, dass viele Frauen auch im Alter, nach der Menopause sexuell noch mal richtig aufdrehen. Keine Angst mehr vor ungewollter Schwangerschaft usw. das wirkt wohl hier und da beflügelnd. Im Alter geht vielleicht hier und da etwas die jugendliche Atraktivität und spontanität verloren, es kommen ein paar Falten oder hier und da ein kleines Pölsterchen, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Und manch 40 Jähriger ist schneller da, als es ihm heute bewusst ist. Aber auch über 60 jährige können durchaus noch sehr fit und leistungsfähig sein. Egal ob im Berufsleben, beim Sport oder beim Sex. Sollen wir bis 67 arbeiten und den Sex mit 59 einstellen ?

Also immer schön das Leben mit allen schönen Seiten, wozu der Sex ja auf jeden Fall gehört, geniessen.
Und wenn irgendwann der Tag kommt, dass es nicht mehr funktioniert (oder "ER") nicht mehr will oder kann, gibt es ja für den Mann die berühmten Rot19 Pillen.Vielleicht geht es dann noch eine Weile weiter. Der Partner meiner Schwiegermutter ist 93 und meine Schwiegermutter ist 86. Selbst da soll durch die Pillen noch was gehen. Das Verlangen und die Lust hören wohl nie ganz auf, zumindest nicht nach körperlicher Nähe. Aber vielleicht sind ja die Zunge und die Finger noch fit und das Eine oder Andere Spielzeug in Haus. Ich denke auch dann könnte man noch ein erfülltes Sexualleben haben. Der Penis ist also nicht alleine das Mittel zur Glücksseligkeit.

Sorry zu langer Text sowas lese ich nicht... keine Zeit dafür! Ernsthaft! Bitte kurz und bündig das kann man zwischen durch mal schnell lesen...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.10.2020 at 21:38, schrieb honigkuchen-1112:

Sind dies magische Barrerien für euch ? Für mich ist es einfach eine Zahl die nicht all zu hohen Stellenwert beim Sex hat.

Wie sieht es bei euch aus, wird der Sex anders angepasster mit Partnern, Paaren, Dates. Müssen die Sex und Spielpartner

angepasst sein oder ist das Alter zweitrangig?

Ich bin der festen Überzeuguung, dass diese magischen Zahlen eher Anstöße sind, um über die eigenen Ziele und den Gesundheitsstatus nachzudenken, als über Sex.... 

Geschrieben

Zahlen sind Schall und Rauch, manchmal auch Luft und Sand.

Vollkommen uninteressant! 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Machospruch

Ein Mann ist immer so alt wie er sich fühlt. Eine Frau so alt wie sie sich anfühlt. 

Also, Alles eine Frage der Einstellung. 

Geschrieben

Bisher die besten Erfahrungen mit Frauen in diesem Alter gesammelt

Geschrieben

Merkwürdige Frage. Wenn zwei Menschen Sex miteinander wollen, dann checken sie mit Sicherheit nicht noch gegenseitig ihr Alter ab.

Geschrieben

Naja, das stimmt so nicht. Was ist mit Paederasten? Oder sehen Alle das Alter an der Nasenspitze? 🤔

Geschrieben

Das Alter ist für mich nicht wirklich entscheidend...klar...zu jung ist ein Nogo

Geschrieben

Ich bin mittlerweile 52 und habe mich Zeit meines Lebens weiter entwickelt. Habe neue Vorlieben für mich entdeckt, habe vielerlei neue "Sex-Spielarten" kennengelernt. Und - obwohl ich Safer Sex praktiziere - finde ich es toll, dass das Thema "ungewollt schwanger werden" für mich keine Rolle mehr spielt. Trotz Kondom oder Pille war dieses Thema unterschwellig ständig in meinen Gedanken, seit 2 Jahren jedoch nicht mehr. Heeeeerrlich! Ich gehe viel freier und offener mit Sex um, was z. B. dazu führte, dass ich mich überhaupt hier auf poppen.de angemeldet habe. Ich weiß inzwischen, was ich will und was mir gut tut, aufgrund meiner stetigen Weiterentwicklung. Natürlich hatte ich auch mit 30 ein erfülltes Sexleben, aber damals halt mit dem Kenntnisstand und der Experimentierfreude einer 30jährigen. Mit meinem jetzigen Alter, der heutigen Erfahrung und der stetigen Weiterentwicklung während der letzten Jahrzehnte kann ich auf einen viel größeren Erfahrungsschatz und Offenheit gegenüber Neuem zurückgreifen. Und ich bin sicher, dass diese Weiterentwicklung sich auch z. B. über die nächsten 8 Jahre wie ein roter Faden durch mein zukünftiges Leben ziehen wird. Von daher kann ich nur sagen: Ich bin froh, dass ich so alt bin, wie ich bin, und blicke mit (Vor-)Freude auf meine weitere zukünftige  (sexuelle) Entwicklung, die - sofern ich es nicht will - auch gewiss nicht mit Vollendung meines 60. Lebensjahrs enden wird...

Geschrieben
Wenn bei Drei nicht gepoppt wird, werde ich lustig! Darüber hinaus verspüre ich keinerlei Zahlenmagie im Zusammenhang mit Sex.
×
×
  • Neu erstellen...