Jump to content

Die Größe macht es...


20Giacomo12

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Scusi...aber ich kenne andere Italiener. 

Selbstbewusst, sexy und sehr charmant. 

Grazie Mille 😜

Stimmt schon. Möchte ich ja nicht in Frage stellen. Bei vielen ist aber Mama die Größte. Muss ja auch nichts schlechtes sein. Scuzi 😉.

Geschrieben

Ich glaube das Thema gab es schon hier? 🤔 Frau hat da Präferenzen und will ungern runter schauen müssen. Spätestens bei Highheels wird das Ganze dann echt schwierig. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EichelXL:

Hallo..mein Guter !! mach dir nix daraus!!....bei Frauen...spielt die Größe immer eine Rolle!!....die Magische von 180/185 cnn muss Mann haben in dieser Welt !!.....Tröste dich!! ich Liege mit meinen 175 cnn das sind 10 cnn unter Normal......so mit bin ich auch aus dem Rennen!!!!....Nur eins!! mein Freund.....was die Frauen nicht Wissen das du und ich.....Einen Monster (Schwanz) in der Hose haben....!!.....wenn die Wüssten was den.......Entgeht!!.....Aber jetzt gibt es kein Zurück....Ihr Frauen....

Du weißt, dass der TE einen großen Schwanz hat? Soso 😉

Geschrieben

Größe findet im Kopf statt. Ich würde mich an deiner Stelle damit gar nicht befassen. Negative Gedanken ziehen negative Gedanken an.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Seilspieler081:

Ich glaube, das man ab einem gewissen Alter auf Grund von Weisheit und Selbstreflektion über die meisten Oberflächlichkeiten anders urteilt.

"Schlank und sportlich" waren auch lange Kriterien, nach denen ich ausgewählt habe, bis ich gemerkt habe, das ich eine Partnerin auf Augenhöhe & mit Grips brauche.

Wenn man sich mal Argumente gegen kleine Männer anschaut, kann man vielleicht nachvollziehen, was ich meine.

"Ich will auch mal hohe Schuhe tragen!" - Du machst dein Lebensglück von Schuhen abhängig? Ernsthaft?

"Ich will jemanden, der mir Schutz bietet!" - Such dir jemanden, der Kampfsport macht, der hat vielleicht eine Chance. Grundsätzlich haben Angreifer den Initiativvorteil und sind zumeist entsprechend ausgerüstet. Es gibt keinen Schutz in der entsprechenden Situation.

"Ich kann mit kleinen Männern einfach nichts anfangen!" Warum? Weil man seit Ewigkeiten lernt, das der Mann größer zu sein hat und selbst denken wehtut?

Ich bin selbst über 1.80m groß und kenne jede Menge Paare, die nicht ins Otto- Normalbild passen. Allerdings sind das auch alle smarte, reflektierte, offene Menschen.

Wenn sich ein potentielles Gegenüber also als oberflächlich outet: Perfekt. Gesparte Zeit.

Ich mache es einfach von dem abhängig was mir gefällt : großer Mann gefällt mir halt besser. Ohne sonstige Erklärungen. Und jetzt? Bin ich oberflächlich, nur weil ich nicht danach frage was andere wollen? Wenn ja, ist das halt so. Mein Freund ist 1,93m groß und das ist für mich perfekt, mit oder ohne hohe Schuhe, und Kampfsport kann ich selbst. Insofern, nur eben eine persönliche Vorliebe, und die steht mir zu wie jedem Anderen auch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Du weißt, dass der TE einen großen Schwanz hat? Soso 😉

Ja....ich.weiß.....das er einen....Großen hat!!!......nur wie er meinen....Sah......Sagte er....den musst du in,s Guinness-buch....:$.......

Geschrieben

Ich denke, ein großer Mann strahlt einfach Sicherheit und Geborgenheit aus. Die starke Schulter, an der sich Frau anlehnen könnte. Die ein oder andere Frau zieht auch gerne Schuhe mit Absätzen an. Das sieht dann rein optisch als Paar "schicker" aus.

Geschrieben

Also ich als Mann von uns war,bevor ich meine jetztige Lebensgefährtin vor 18 Jahren kennen lernte,2 mal mit Frauen in einer Beziehung,die Größer waren als ich,mit einer sogar 9 Jahre,sie war damals meine erste große Liebe,und mit der anderen verbindet mich auch heute noch eine enge Freundschaft.!

Es ist schon mitunter richtig,das nicht wenige Frauen zu sehr darauf achten,das der Mann wenigstens gleichgroß oder größer ist als Sie selbst,was bestimmt nicht immer klug ist,diese Frauen denken es so zu brauchen um Sich beschützter,bezw geborgen fühlen zu können,denken wir zumindest.!

Das muß aber auch für einen kleineren Mann nicht bedeuten,keine tolle Frau abzubekommen,bezw es so viel schwerer zu haben,wenn er das mit innerer Größe Wett machen kann,was aber dann echt und nicht aufgesetzt sein sollte,dann kann es auch diesbezüglich einmal,ganz plötzlich ganz anderst laufen,außerdem denken ja nicht alle tollen Frauen so.!

Viel Glück und gib nicht auf,und vielleicht,schaust du mal was deine Frauenwahl angeht,woanderst hin.!?!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bellastella7:

Ich mache es einfach von dem abhängig was mir gefällt : großer Mann gefällt mir halt besser.

Wenn das für dich/ euch funktioniert ist das ja auch erstmal super. Dann haben sich ja die Richtigen gefunden.🤗

Ansonsten würde ich mal davon ausgehen, das du deinen Freund als Person magst und nicht als Messinstrument.

Und wenn Menschen andere Menschen auf Grund von Oberflächlichkeiten vorverurteilen, sind sie oberflächlich - jupp, stimmt.

MfG

Geschrieben

Ich spreche gerade mit meiner Frau drüber... (Sie 1,60 Ich 1,90) .... Ich weiß natürlich seit Jahren ihren Meinungen dazu , die extrem in die Richtung geht , das Er sehr groß sein MUSS ! Sie begründet das immer so , das es ein Ur-Ding aus der Höhle ist, Schutz , Geborgenheit , Sicherheit. Es scheint offensichtlich in vielen Frauen tief verankert ... und ist eher wenig rational zu greifen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Askla:

Ich spreche gerade mit meiner Frau drüber... (Sie 1,60 Ich 1,90) .... Ich weiß natürlich seit Jahren ihren Meinungen dazu , die extrem in die Richtung geht , das Er sehr groß sein MUSS ! Sie begründet das immer so , das es ein Ur-Ding aus der Höhle ist, Schutz , Geborgenheit , Sicherheit. Es scheint offensichtlich in vielen Frauen tief verankert ... und ist eher wenig rational zu greifen.

Es ist so einiges tief verankert doch gegen manche Dinge wie, zuhause bleiben und sich um den Haushalt kümmern, wehren sich viele Frauen. Aber wie typisch menschlich, ignoriert man die Tatsache in einer Situation und bringt die selbe Tatsache in einer anderen Diskussion auf den Tisch. Meistens wenn man dadurch Vorteile hat.

Ist jetzt kein Angriff auf dich oder deine Frau sondern einfach nur eine Anmerkung zur möglicher Selbstreflexion.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Doch, hat er. Weil er nicht einen allgemeinen Fakt zur Diskussion stellt, sondern seine eigene Persönlichkeit (er schreibt in der Ich-Form) auf eine technische Größe (Körperlänge) reduziert, für die niemand etwas kann (außer der Genpool seiner Eltern vielleicht) und dann andere (die Frauen) dafür verantwortlich macht, dass er keine abbekommt. Zumal er auch noch allgemein davon spricht, dass er keine Frau abbekommt und nicht speziell auf größere Frauen reflektiert.

Bitte. Danke. Gern geschehen

Der Fakt des Threads ist: "Warum ist die Groesse so wichtig" (bei der Partnersuche), Das ist die These. Als Beispiel fuehrt er zusaetzlich sich selbst an, ein 160cm grosser Mann, der es schwer hat eine Partnerin zu finden. Im Threadthema ist von Gejammer keine Spur.

Und das Thema wird zu vollem Recht gestellt. Schliesslich sind es doch hauptsaechlich die Frauen, welche staendig von Charakter, inneren Werten, und sonstigen edlen Gefuehlen reden. Waehrend die Maenner aus deren Sicht  hinsichtlich der emotionalen Kompetenz eher als unterlegen dargestellt werden, wobei haeufig unterstellt wird, dass Maenner mehr auf das Aeussere fixiert sind. Ich habe da so meine Zweifel.

Geschrieben

Für mich persönlich geht es leider absolut gar nicht, wenn der Mann kleiner ist als ich. Komme mir daneben einfach doof vor und eher wie die Mama.
Könnte da niemals erotische Gedanken bekommen 😏

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Und das Thema wird zu vollem Recht gestellt. 

Natürlich hat jeder das Recht zu jammern und sich auf eine Zahl zu reduzieren. Dem folgt aber auch, dass er mit dem Gegenwind umgehen muss, nehmen wir mal die „doofen“ Benerkungen aus.

Warum sollte sich eine Frau von 180 cm überhaupt vordergründig und speziell mit einem 160er beschäftigen, nur weil er 160 ist?

Wenn man der Argumentation und deiner Verteidigungslinie folgen würde, hieße es ja, dass die kleinen Männer vom aussterben bedroht sind, weil sie sich nicht fortpflanzen können.

Sorry, es passt nicht hinten und nicht vorne.

Aber genug oT.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Wenn man der Argumentation und deiner Verteidigungslinie folgen würde, hieße es ja, dass die kleinen Männer vom aussterben bedroht sind, weil sie sich nicht fortpflanzen können.

Sorry, es passt nicht hinten und nicht vorne.

Stimmt. Hier passt was hinten und vorne nicht.

Nicht nur, das die Körpergröße nicht automatisch über die nächste Generation vererbt werden muss. Kleine Menschen können große Kinder zeugen. 

Sondern viel mehr, das nirgends gefordert war, das sich "180er Frauen vordergründig mit 160er Männern beschäftigen müssen". Es geht doch darum, ob es nicht oberflächlich und in gewisser Weise verlogen ist, alles der Körpergröße unterzuordnen.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Seilspieler081:

 Es geht doch darum, ob es nicht oberflächlich und in gewisser Weise verlogen ist, alles der Körpergröße unterzuordnen.

Nein, darum geht es im EP nicht. Der TE beschwert sich darüber, dass er auf seine Größe reduziert wird. Dabei reduziert er sich selber auf seine Größe. Warum stellt er nicht sein Vorzüge heraus? Warum wirbt er nicht um eine Partnerin? Er bekommt es nicht gebacken und schiebt seine Größe vor.

Man kann sich natürlich aus meinen Beiträgen auch beispielhafte Bemerkungen herausgreifen und diese naseweis zum Kern der Aussage machen. Das ändert noch immer nichts daran, dass  der TE jammert und andere für sein Unvermögen verantwortlich macht. Die soziale Keule kommt ja erst durch seine „Verteidiger“ ins Spiel...Smile.

Das Pferd ist totgeritten, belassen wir es dabei.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Nein, darum geht es im EP nicht. Der TE beschwert sich darüber, dass er auf seine Größe reduziert wird. Dabei reduziert er sich selber auf seine Größe. Warum stellt er nicht sein Vorzüge heraus? Warum wirbt er nicht um eine Partnerin? Er bekommt es nicht gebacken und schiebt seine Größe vor.

Der TE beschwert sich überhaupt nicht. Das Eingangsposting ist defacto "Warum ist Größe so wichtig?".

Das er sich selber reduziert ist Mutmaßung und seine Vorzüge stellt er nicht herraus, weil das hier kein Bewerbungsgespräch sondern ein Forum ist. Seine Frage wird schon durch den Großteil der Antworten legitim. 

Geschrieben

Weil es oberflächliche Fraien gibt? Und Frauen sich gerne beschützt fühlen oder so...?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb CarabaoAC:

das paradoxe ist ja, das gerade die kleinen Frauen ( ≤ 160 cm ) immer nur die grossen Männer (ab 180cm) suchen........Komplexe, Kompensation ?

Na du bist ja witzig! Komplexe weswegen? Kleine Frauen haben wahrscheinlich die größte Auswahl. Bei  großen Frauen sieht das schon ein wenig anders aus, es sei denn, sie geben sich auch mit einem kleinerem Mann zufrieden.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Schon traurig wo du doch gerade hier immer so für Respekt die Fahne hoch hältst!

😂😂😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Kopf grösser wie ein Mülleimer ist aber nun auch nicht gerade respektvoll:pensive:

Ja da hast du Recht. Die Ausdrucksweise geht nicht. Habe mit etwas Überspitzung verucht auf die Heuchelei aufmerksam zu machen und bin da selbst übers Ziel geschossen.Ich wollte nur darauf hinweisen das es immer darauf ankommt WER einen Kopf größer oder kleiner ist als der andere.

Das mag vielleicht für nen ONS bedeutend sein, aber nicht wenn Liebe im Spiel ist, oder finanzielle oder Mediale Vorteile. Dann ist alles Super! Und da rede ich nu keinen Stuß. Alleine bei den sogenannten Promis gibt es genug Beispiele. Im Normal ums Eck als Nachbarn wäre da nie ein Date überhaupt instandegekommen...

vor 23 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Schere mich nicht mit anderen hier über deinen kleinen Kamm... 

Wenn ich sage (schreibe) ich kann nichts mit Zwergen Männer anfangen dann ist es so!! 

Ich habe dich nicht mit anderen über einen Kamm gescheert. Aber Zwergenmänner ist ziemlich abwertend. Wenn hier jemand mal was gegen die neudeutsche Gendersprache Einwände hat gibt es gleich "Feuer Frei", aber  jetzt bei nen Mann der halt nur 170 groß ist, da kann jeder Zwerg sagen. Super Einstellung!

Geschrieben

Halte das für Blödsinn und ist meiner Meinung nach dann ehr ein Problem des selbstsicheren Auftretens! Aber ich kann das natürlich leicht sagen, da ich recht groß geraten bin

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 13.10.2020 at 20:17, schrieb 20Giacomo12:

Ich bin mit meinen 160cm nicht der größte Mann und es ist sehr schwierig eine Frau kennenzulernen. Warum ist die Größe so wichtig? 

Die Größe ist nicht wichtig. Aber Frauen spühren es, wenn ein Mann nicht mit sich selbst zufrieden ist.

×
×
  • Neu erstellen...