Jump to content

Mit oder ohne...Haare?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Ich rasiere meinen Schambereich schon seit einigen Jahren nicht mehr, ich schneide die Haare bei und damit hat es sich für mich, sollte ich das Pech haben an einen in meinen Augen so dummen Mann zu geraten der, das mit fehlende Hygiene verbindet, so hoffe ich, dass ich genug Humor dafür habe.
Für mich ist diese Haarlosigkeit nichts wie eine Modeerscheinung und eine persönliche Vorliebe und sollte mein nächster Partner auf Haarlos stehen so kann ich ihm gerne Rasierschaum und Rasierer geben und er kann dann gerne verschwinden lassen was ihn zu stören scheint. Sich von dem Rasur-Diktat zu befreien hat etwas Befreiendes und wir sind nicht klüger als die Natur und die hat sich dabei etwas gedacht.

Mal etwas aus dem Netz ...wer Interesse hat
Dass Schamhaare dort wachsen, wo sie wachsen, hat seinen Grund. Sie üben nämlich eine wichtige Funktion für unseren Körper aus. Sie sollen die Vagina gegen Krankheitserreger, Schmutz und Fremdkörper schützen und die Temperatur in der empfindlichen intim Gegend regulieren. Schamhaare bewahren außerdem die empfindliche Haut.

Schamhaare können uns vor Viren schützen, die von Haut zu Haut übertragbar sind. Wie "Herpes genitalis", dass Herpesvirus, das über minimale Hautverletzungen übertragen werden kann. Beim Rasieren des Intimbereichs entstehen nämlich an der Hautoberfläche minimale Risse, die Viren Einlass in den Körper bieten können.

An rasierten Schamlippen entfällt diese natürliche "Belüftung" weitgehend und der Intimbereich schwitzt leichter.

Geschrieben (bearbeitet)

Also an einem sehr aussagekräftigen FKK Strand( sagen wir mal zumindest für die Deutschen), sah man bis vor vielleicht 4-5 jahren nicht ein einziges Schamhaar, egal bei wem gleich welchen Alters.

Das änderte sich gefühlt sehr plötzlich und man sah so viele, vor allem Männer, aber auch Frauen, die auf teilweise rasiert wechselten.

Ich hörte auch vermehrt Unkenrufe von solchen die es eigentlich wissen müssen, dachte ich, dass es " out" sei, sich gänzlich zu rasieren.

Bis ich in Erwägung zog das auch nicht mehr gänzlich zu tun. Woran man sich erschreckend schnell gewöhnt.

Denn ich erinnere mich sehr gut, dass das vor nicht langer Zeit absolut ausgeschlossen war nicht vollkommen rasiert zu sein.

Trotzdem oder gerade deshalb habe ich es lieber, wenn die Muschi so gut wie menschenmöglich rasiert ist, muss ich sagen.

Und umso besser muss auch der Hoden rasiert sein, will man es rechtfertigen, dass es nicht alles ist??

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb speedy0905:

Trotzdem ists ja richtig was ich gesagt habe...es ist nicht falsch.

kindergarten. ich kann mich auch nicht erinnern, dass gesagt zu haben. ich sehe mein beitrag eher als ergänzung der sichtweisen dazu. du brauchst das also nicht als angriff sehen

 

vor 19 Stunden, schrieb speedy0905:

Trotzdem ists ja richtig was ich gesagt habe...es ist nicht falsch.

 

Geschrieben
Am 16.9.2020 at 21:51, schrieb Luckyluke74:

Ich will also von euch wissen, und zwar von Frauen und Männern weshalb ihr euch rasiert

Weil ich es will

Am 16.9.2020 at 21:51, schrieb Luckyluke74:

weshalb nicht

Weil ich es will

Am 16.9.2020 at 21:51, schrieb Luckyluke74:

Vor, und/oder Nachteile sind.

Es gibt keine 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

kindergarten. ich kann mich auch nicht erinnern, dass gesagt zu haben. ich sehe mein beitrag eher als ergänzung der sichtweisen dazu. du brauchst das also nicht als angriff sehen

 

 

Was hats mit Kindergarten zu tun? :confused: Ich sage auch nur was ich denke, und wie ichs sehe.... hab nicht gesagt das ich mich angegriffen fühle. ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb speedy0905:

Was hats mit Kindergarten zu tun? :confused: Ich sage auch nur was ich denke, und wie ichs sehe.... hab nicht gesagt das ich mich angegriffen fühle. ;)

du entwickelst dich argumentativ nicht weiter. von breite keine spur

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

du entwickelst dich argumentativ nicht weiter. von breite keine spur

Grins naja von Dir aber auch nicht viel.... aber darum gehts ja nicht. Ich hab halt gesagt was ich drüber denke, und wie ichs so für mich sehe mehr nicht. :v:

bearbeitet von speedy0905
Geschrieben

Das Thema Schein viele zu polarisieren.

Schick ist es ja schon, da unten etwas zu machen. Ganz oder zum Teil ist wohl hmjedwm selbst überlassen.

Es ist aber wissentschaftlich erwiesen, dass die  Damen mit Schambehaarung besser vor Infektionen, etc. geschützt sind als ohne.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Qual der Wahl zwischen blank oder Busch habe ich erst gar nicht - und damit auch nicht Eure "Probleme".  Allen, die hier so gerne blank sind und die das ewige Rasieren rasieren nervt, gebe ich gerne ein bisschen von meiner Alopecia universalis ab. 

Ansonsten mochte ich schon immer Frauen mit Dreieck im Schritt. Egal, ob Ihr das jetzt als "Orientierung für den Mann" oder als die "Lust am Entdecken" auslegt. Es ist einfach so - und seit meiner Alopecia noch mehr. Da ist es jetzt eben der Neid des Besitzlosen...

×
×
  • Neu erstellen...