Jump to content

Diskretion sollte selbstverständlich und Ehrensache sein


inglorious74

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb inglorious74:

Kennste nicht, wa...Dann haste nicht die alte Schule besucht und wohl auch niemanden in deinem Umfeld, der das Vorlebt, schade eigentlich.

Wenn ich schon alte Schule stuss lese... du hast auch nicht die "alte" Schule besucht. 

Und niemand der "Ehrenhaft" sich verhält betitelt sich selbst so

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lucky-Me:

Wenn ich schon alte Schule stuss lese... du hast auch nicht die "alte" Schule besucht. 

Und niemand der "Ehrenhaft" sich verhält betitelt sich selbst so

Wow, jetzt muss ich mich verneigen, hast mich enttarnt...Hut ab 😉

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb snake_1982:

Die Männer, die am meisten prahlen, hatten keinen Sex...

Stimmt oftmals in der Tat...Einen Korb bekommen, aber den Kumpels erzählen, dass das Date jetzt erstmal 3 Wochen rückwärts gehen muss 😂😂😂😂😂...Wurden hier und da schon enttarnt😂😂😂😂

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Nicht jeder steht darauf ein schmutziges Geheimnis zu sein .. wenn du es sauber und diskret willst solltest du dir eine feste Partnerin oder Ehefrau suchen ... ich persönlich würde mich auch nicht gut fühlen wenn ich das diskrete sexgeheimnis eines Mannes bin ... ich muss es nicht über all raus posauen aber ich will mich respektiert und gewollt fühlen.. und nicht wie ein etwas das auf jedenfall jemad erfahren darf

Danke für dein Statement, jedoch hast Du mich augenscheinlich Missverstanden, da es wie von Dir dargestellt nicht gemeint ist.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb bs_special:

Das Wort "Ehrensache" bzw dessen Bedeutung dürfte 90 % der User unbekannt sein, selbst wenn diese Leute es googlen könnten sie mit der Erklärung nichts anfangen.

Klingt ein wenig "böse", aber es ist die Realität und die ist meist unbequem.

In einer Welt in der die Oberflächlichkeit regiert und in der nach den Regeln von Facebook und Co gelebt wird kann es aber nicht anders sein.

Und wer nichts zu verlieren hat - weshalb auch immer - muss sich auch nicht vorsehen oder Umsicht walten lassen. Als Beispiel: wer nur Müll in seinem Haus hat kann sich das zusperren sparen, wer ein paar Kilo Gold daheim lagert - warum auch immer - der wird auch dafür sorgen das es nicht jeder erfährt und ungehindert zugreifen kann. 

 

Vollkommen richtig!! Hinzu kommt, dass "Ehrensache" aufgrund des unehrlichen Instrumentalisierens, unglaubwürdig und abgedroschen klingt, obwohl es ein wichtiges Attribut ist und von den ehrhaften hanseatischen Kaufleuten per Handschlag zelebriert wurde....Da konnte man sich auf ehrbares Handeln per Handschlag verlassen. Die Zeiten sind leider auch vorbei und werden, wie so vieles, nicht wiederkommen. Ein Mann, ein Wort mit entsprechendem Verstand im Hinblick auf Norme und Werte ist rar geworden, wodurch es die, die noch so handeln es sehr schwer haben.

Da ich enttarnt wurde durch eine Qualifizierung, die es zulässt, wildfremden Menschen ihre Attribute abzusprechen, will ich da mal gar nicht von mir sprechen, sondern halte es allgemein😉😉🤓....Kleines Spässchen noch zu einem etwas älteren Post🤷🏽‍♂️🍻

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Hier fielen Worte wie Facebook, Twitter und Co.... Wenn ich meinen Namen Google kommt nichts über mich raus. Bei jedem Mist gibt man seine Telefonnummer und/oder Handy Nummer.... Von der e-mail Adresse ganz zu schweigen.... Ich bin hier und auf anderen Plattformen angemeldet und stehe auch dazu... Genauso wie ich auch dazu stehe, das ich maso-devot bin. Ich würde auch das Halsband öffentlich tragen....wer damit nicht klar kommt, dem ist nicht zu helfen. Niemand macht sich strafbar, weil er/sie sich hier angemeldet hat. Das ich Dates und die Details für mich bzw uns behalte/n ist selbstverständlich. Das gleiche erwarte ich auch vom Gegenüber.... Wenn da was in die Hose geht, dann ist eh das Kind in den Brunnen gefallen.... Da hilft es auch nicht, sich hier zu zieren und Bilder zu boykottieren.... Dann lieber offensichtlich und die Leute ham was zu tratschen.... Dieses heimliche gibt nur mehr Nahrung für Klatsch und Tratsch.... 

Auch hier vollkommen richtig, die Handhabung meiner eigenen Person und Lebensinhalte ist jedem natürlich selbst überlassen und sollte auch nur einem selbst obliegen und was beteiligte Personen betrifft, übt man sich in Zurückhaltung. Genau mein Reden🤷🏽‍♂️

Geschrieben

ich erzähle nichts aber ich werde auf meinen mundschutz die namen schreiben.....

zb

hier steckte " hans " drin .

bisher steht aber keiner drauf.

 

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Weltenfummler:

"Ehrensache" ist leider ein in die Jahre gekommener Begriff, ebenso wie andere Teile des Knigge-Ratgebers (der übrigens immer noch verlegt und überarbeitet wird), was leider an der Erziehung der Personen liegt.
Sieht man ja ständig hier in den Forenbeiträgen.
Aber als Tip für alle: auf Spiegel(punkt)de ist ein Artikel mit der Überschrift "Im Puff darf man sich erwischen lassen, beim The***uten nicht" , leider als kostenpflichtiger Spiegel+ Artikel.
Es geht dabei um Führungskräfte, also genau das Thema des Thread-Eröffners. Also Helm auf und durch den Sturm durch, in ein paar Tagen interessiert sich niemand mehr dafür, da gibt es dann sicherlich neue Nacktfotos einer Möchtgern-Prominenten oder Seitensprung-Geschichten eines Politikers.
Da muss man sich an den Altkanzler Helmut Kohl erinnern und das ganze einfach aussitzen.
Auch wenn natürlich persönlich das Gefühl der persönlichen Enttäuschung und Verletzung über und durch die andere Person noch lange bleibt.

Ich pflichte Dir vollkommen bei und sehe den letzten Absatz als ausschlaggebend. Allerdings bringt auch manchmal der Helm nix mehr und die Augen machste dann eh zu😂😂😂😂😂....Es ist, wie es ist und letztlich bleibt es an einem selbst hängen und man zieht die Mauer noch höher🤷🏽‍♂️

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

ich erzähle nichts aber ich werde auf meinen mundschutz die namen schreiben.....

zb

hier steckte " hans " drin .

bisher steht aber keiner drauf.

 

Hans im Glück oder Unglück😉😜😂

Geschrieben (bearbeitet)

  Ja das Thema Diskretion und das Thema ungeschriebene Gesetze aus Anstand werden immer seltener.

Ich selbst habe mir angewöhnt auf die Meinung der Menschen zu scheissen, weil Du es eh nicht jedem Recht machen kannst.

Nur was mich so maßlos ärgert sind die Intrigen die heute bösartig geschmiedet werden.

Die ach so "Harmlosen" ,die andere verurteilen sind die Schlimmsten überhaupt,die sich Gewichte an die Eier hängen lassen und den dreckigsten 

Sex heimlich haben , aber über andere lästern und diese an den Pranger stellen.

 

Ich kann Menschen verstehen die hier diskret sind, nur beim Schreiben sollte das Bauchgefühl auch einen kleinen Vertrauensvoschuss gewähren,

weil sonst nix wachsen kann.

Zudem ....wer will denn bei Poppen den Finger heben, wenn sich dieser hier ebenfalls angemeldet hat und Mitglied ist ?

Was steht in der Bibel ?  Wer ganz ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ;)  

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.9.2020 at 00:43, schrieb inglorious74:

Folgendes Thema ärgert mich aus aktuellem Anlass.

Es gibt User, die sich hier frei zeigen wollen und können, aber auch User die es eben nicht so können, trotz das sie es gern machen würden um die Kennlernchancen zu erhöhen. Die eher anonyme Variante hat nicht immer was mit Fremdgehen zutun, sondern liegt oftmals am Job, der vllt. etwas konservativen Sippschaft oder weil man im Alltag nicht von Hinz und Kunz vollgequatscht werden will. Einige achten natürlich auch darauf, dass nicht jeder per Screenshot mit den Pics Schindluder treibt. Alle Varianten sollte respektvoll akzeptiert werden, ohne dumme Kommentare. Wenn man sich kennenlernt, offenbart man natürlich seine Identität und geht das Risiko ein, jedoch gezielt. Dies nur als Einleitung zum eigentlichen Ärgernis.

Vor ein paar Tagen wurde ich im Kreise meiner Kumpels auf ein Date angesprochen und mit Details versorgt, was ich da so gemacht habe. Mir stellt sich tatsächlich die Frage, warum Diskretion nicht grundsätzlich ein wichtiges Thema ist und oftmals zu lapidar behandelt wird? Warum muss man sich mit Indiskretion hervortun und profilieren? Ich vertrete ganz klar den Standpunkt, dass eine Liaison im allgemeinen Volksmund nichts zu suchen hat, selbst im Kreise von uns Männern thematisiere ich nicht meine Dates, da mich das nicht männlicher macht und ich mir dann auch schäbig vorkommen würde, egal wie sehr der Gegenpart (Frau oder Paar) auf Diskretion angewiesen ist. Ich bin Mann genug um mich mit solchen indiskreten Plaudereien nicht hervorzutun zu müssen um als geiler Hecht zu gelten. Warum fällt das anderen so schwer? Letztlich sollte man immer darüber nachdenken, was es für den Gegenpart bedeuten könnte und welche Konsequenzen daraus entstehen können....tut das Not? Nö, Schnauze halten und genießen!!! In meinem Fall war es ein Kumpel, der es über zig Ecken gehört hat, daher eher unkritisch.

Die, die es damit nicht so haben, sollten auch mal etwas Verantwortung für den Gegenpart übernehmen und nicht agieren wie pubertierende ***ies!!!

Ich denke mal, dass hier einige schon diese Erfahrung gemacht haben, was einem den Spaß am Ganzen etwas nimmt. Schade eigentlich, da vieles einfacher und spaßiger sein könnte.🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️

Ich selbst habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mir hat ein Herr hier aber erzählt, dass im Chat die Herren untereinander sich austauschten, welche Frauen bzw. Profile hier leicht zu "vögeln" sind, da sie angeblich recht wahllos unterwegs seien.. 

Am 14.9.2020 at 06:58, schrieb SoulTrainJones:

Und trotzdem gibt es genug Menschen, die einen genau dann verurteilen würden. Oder es anderen erzählen würden. Obwohl sie selbst hier angemeldet sind. So ticken viele Leute halt. Ist doch das Gleiche, wie wenn ein Mann überall ficken darf und eine Frau dann von dem gleichen Kerl als Nutte beschimpft wird, wenn sie genau so handelt

Das ist sicher ein Grund von vielen. Ich zeige öffentlich keine Bilder von mir, zum einen wegen meines Jobs, ich kann leider bei Verlust nicht vor das Arbeitsgericht ziehen und zum anderen aufgrund meiner Vorlieben im Profil. Ganz sicher möchte ich nicht von Nachbar X, der vielleicht auf Outdoor und Gangbang steht, gefragt werden, ob ich meine Vorlieben zugunsten seiner mal ad acta lege...  wobei ich letztlich überhaupt nicht von meinem Umfeld auf Sex angesprochen werden will, nur weil die Herren möglicherweise denken, mit der Anmeldung hier wäre ich williger als andere Frauen.. 

Am 14.9.2020 at 07:09, schrieb Dominus63:

Wer mich hier sieht und erkennt, muss ebenfalls angemeldet sein...
Ergo, sind wir aus dem gleichen Grund hier

Da erzähle ich immer gern von einer ehemaligen Kollegin, die von einem Mitarbeiter eines Klienten "gefunden" wurde und der das und ihre Bilder dann im Unternehmen verbreitete... und ja, das Unternehmen verzichtete auf die Beratungstätigkeiten dieser Kollegin... im Nachhinein war sie recht zufrieden damit, so toll arbeitet es sich vermutlich nicht, wenn Hans und Franz Nacktbilder von einem gesehen haben... 

Ich schicke von mir nur Bilder (Ganzkörper bekleidet, Gesicht), wenn ich mit dem Herren schon länger kommuniziere, ich sicher bin, dass er nicht in der selben Branche/Unternehmen arbeitet und ich mir vorstellen kann, ihn auch zu treffen. Das stößt hier natürlich nicht immer auf Verständnis, aber dann ist das so, dann passt der Mann sowieso grundsätzlich nicht.. 

Geschrieben

Ich finde bzw. fand es geil, auch die Lust in meinem Gesicht zu zeigen - zumindest, wenn ich mit einem Mann schon häufiger und länger geschrieben habe. Mache ich jetzt aber nicht mehr, egal bei wem.
Einmal hat sich ein Mann gewünscht, dass ich eine Strumpfhose über das Gesicht ziehe. - Und dann macht er einen Screenshot davon, um mir zu zeigen,wie geil ich so aussehe ..... Fand ich absolut nicht lustig.

Das gemeinste aber war, dass ein Kerl, mit dem ich mich wirklich sehr lange und auch sehr persönlich (über ein halbes Jahr) unterhalten und gespielt habe, mich Jahre später mit einem heimlich gemachten Screenshot erpressen wollte. Hab ihm aber erst mal die rechtliche Situation erklärt und ihm klar gemacht, dass ich zur Polizei gehe, wenn er irgendwas macht und ich seinen Erpressungsversuch bei mir auch speichere. Hab dann zum Glück nie wieder was von dem Mistkerl gehört. Ich hätte gar nicht so viel Essen können, wie ich kotzen wollte

Geschrieben
Am 14.9.2020 at 08:03, schrieb Linda0512:

Also deine Logik verstehe ich irgendwie nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man selbst etwas über sich preis gibt, ist es ja wohl etwas anderes als wenn über mich irgend etwas herum erzählt wird. Das eine ist meine freie Entscheidung, auf das andere habe ich leider keinen Einfluss. Nur mal so als kleine Erklärung.

Erstens heißt es, eine meiner freien Entscheidungen, zweitens ist es meine Meinung. 

Diese vertrete ich und fertig. 

Da gibt es nichts zu zitieren nur weil einem stinklangweilig ist. 

Daher möchte ich dich bitten dies zu unterlassen! 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Bestfriend76:

Erstens heißt es, eine meiner freien Entscheidungen, zweitens ist es meine Meinung. 

Diese vertrete ich und fertig. 

Da gibt es nichts zu zitieren nur weil einem stinklangweilig ist. 

Daher möchte ich dich bitten dies zu unterlassen! 

Ähm nö, ich bin schon groß und darf zitieren und kommentieren wen und was ich möchte. Du bist ja echt ein ganz Toller 🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Linda0512:

Ähm nö, ich bin schon groß und darf zitieren und kommentieren wen und was ich möchte. Du bist ja echt ein ganz Toller 🤣🤣

Dolle isses echt nich mit dir. :)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Ich selbst habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Mir hat ein Herr hier aber erzählt, dass im Chat die Herren untereinander sich austauschten, welche Frauen bzw. Profile hier leicht zu "vögeln" sind, da sie angeblich recht wahllos unterwegs seien.. 

Das finde ich unterste Schublade und das sind für mich keine Herren, sondern nur schwanzgesteuerte Männer, die damit prahlen, wie erfolgreich sie angeblich sind 😡

×
×
  • Neu erstellen...