Jump to content

Diskretion sollte selbstverständlich und Ehrensache sein


inglorious74

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unser Profil beruht auf Erfahrugen und das wird bei vielen so sein. Natürlich gibt es auch welche, die mit "Ist mir doch egal" leben können. Die finden wir toll, aber wir könnten das nicht ansatzweise.

Geschrieben

Herrlich!

Egal ob mit Bild ohne Bild ob mit Titten unter Verschluss ob Schwanz mit Schleife hinterm Vorhang

Poppen.de ist und bleibt eine Fick Börse da kann ich mich auch noch so winden.

Ich finde immer Menschen die persönlich nicht dazu stehen und stehen können sind in meinen Augen falsch hier!

Im Grunde habe ich das für mich so verinnerlicht!Ich bin ja hier weil ich hier etwas möchte.

Trotzdem kann ich das von meiner Umwelt differenzieren.

Ich laufe nicht mit meinen Dates Werbung und schon gar nicht mit Nacktbildern.

Wo ich auch nicht mehr drauf kann....Bilder im Netz sind gefährlich.

Ganz ehrlich der Mensch ist so gläsern geworden.

Hier keine Bilder zeigen niveauvoll ,aber bei Facebook Twitter und Co rum turnen....Ein Widerspruch in sich?

Wo wir wieder bei der Diskretion sind...Wer outet sich schon gern in einer Fick Börse.

Die oder Der muss es ja nötig haben.

Menschen die sich austauschen über ihre Sex Erlebnisse haben in meinen Augen Defizite.

Da hängt noch ein bisschen der Höhlenmensch hinter her.

Das Selbstwertgefühl muss damit ja etwas aufpoliert werden  meinen sie.

Zeigt in meinen Augen nur absolute Unreife und da finden sich auch Herren von 50 bis 70 wieder.

 

Diskretion Feingefühl Verschwiegenheit Rücksichtnahme zähle ich zu den Werten eines Menschen...

Wer eine kleines bisschen was auf sich hält sollte das schon umsetzen.:$

 

Geschrieben

Nicht jeder steht darauf ein schmutziges Geheimnis zu sein .. wenn du es sauber und diskret willst solltest du dir eine feste Partnerin oder Ehefrau suchen ... ich persönlich würde mich auch nicht gut fühlen wenn ich das diskrete sexgeheimnis eines Mannes bin ... ich muss es nicht über all raus posauen aber ich will mich respektiert und gewollt fühlen.. und nicht wie ein etwas das auf jedenfall jemad erfahren darf

Geschrieben

Ich bin da auch vorsichtig, wenn sich ein netter Austausch ergibt, kann man auch ein Gesichtsfoto präsentieren

Geschrieben

Eigentlich sollte Mann und Frau wissen was Diskretion heißt. War und Ist mir wichtig. Weil genau die zig Ecken sind es die manches Verhältnis auffliegen lassen. Mein Grundsatz was zwischen uns passiert geht nur uns etwas an. Egal ob zu zweit oder mehreren. Bis jetzt hat es geklappt.

Geschrieben

Du mußte dir deine diesbezüglichen Bekanntschaften sehr sorgfältig aussuchen. Ein Teil hier scheint nicht sehr wählerisch zu sein und auf Umgangsformen wird auch stellenweise verzichtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier fielen Worte wie Facebook, Twitter und Co.... Wenn ich meinen Namen Google kommt nichts über mich raus. Bei jedem Mist gibt man seine Telefonnummer und/oder Handy Nummer.... Von der e-mail Adresse ganz zu schweigen.... Ich bin hier und auf anderen Plattformen angemeldet und stehe auch dazu... Genauso wie ich auch dazu stehe, das ich maso-devot bin. Ich würde auch das Halsband öffentlich tragen....wer damit nicht klar kommt, dem ist nicht zu helfen. Niemand macht sich strafbar, weil er/sie sich hier angemeldet hat. Das ich Dates und die Details für mich bzw uns behalte/n ist selbstverständlich. Das gleiche erwarte ich auch vom Gegenüber.... Wenn da was in die Hose geht, dann ist eh das Kind in den Brunnen gefallen.... Da hilft es auch nicht, sich hier zu zieren und Bilder zu boykottieren.... Dann lieber offensichtlich und die Leute ham was zu tratschen.... Dieses heimliche gibt nur mehr Nahrung für Klatsch und Tratsch.... 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Sollte sein. Das Argument "derjenige ist ja auch hier" mag sicherlich stimmen, ich jedenfalls würde mich hier nicht mit Gesichtsbild zeigen, wenn ich noch berufstätig wäre. Könnte peinlich werden. Ich jedenfalls, ziehe nur Vergleich. Ich habe einen Firmenkunden ( als Bankkunden) per Zufall in der Sauna getroffen. Ich habe dann die Betreuung abgegeben, weil sowohl er, als auch seine Geschäftspartner immer immer "süffisant" gelächelt und gezwinkert haben. Nie so, dass ich etwas hatte sagen können. Nur unangenehm. Nur als etwas hergeholtes Beispiel. Ich denke, je nachdem wer derjenige ist, der hier auftaucht, beginnt da auch privat zu lästern. Gerade Männer.

Geschrieben

ALLES was zwischen einem Mann und mir geschrieben und geredet wird bleibt unter uns, das erzähle ich niemand, auch nicht meiner besten Freundin. Intimes ausplaudern an Dritte, empfinde ich als charakterlos und Vertrauensmissbrauch.  Ich mache es nicht und das erwarte ich auch von ihm. 

Geschrieben

"Diskretion sollte selbstverständlich und Ehrensache sein"

Zum Glück gibt es hier eine Menge Menschen, die genauso denken.

Generell haben wir aber auch den Eindruck, dass es nicht mehr gesellschaftlicher Konsens ist, dass man nicht alles, was man weiß, ausplaudert. Ich ("er") persönlich denke, dass unsere Gesellschaft durch Insta und FB darauf trainiert ist, dass "ja eh alles öffentlich ist". Die Personen, die ich persönlich als integer kenne, posten aber eben auch nur wenig auf Social Media... man müsste mal ne Studie machen, ob es ekeinen direkten Zusammenhang zw. Anzahl an Posts und Indiskretion einer Person gibt :smiley:

Geschrieben

Du kannst dem doch ganz einfach aus dem Weg gehen...entweder gar nicht erwähnen das ein Date ansteht oder Du antwortest -falls Du es Deinen Kumpels bereits angekündigt hattest - wenn sie Dich diesbezüglich ausfragen, dass Du nicht darüber sprechen magst oder das Du nichts zu erzählen hast oder oder oder ...gibt doch viele Möglichkeiten...nicht pampig oder frech....freundlich bleiben.

Geschrieben

Das Wort "Ehrensache" bzw dessen Bedeutung dürfte 90 % der User unbekannt sein, selbst wenn diese Leute es googlen könnten sie mit der Erklärung nichts anfangen.

Klingt ein wenig "böse", aber es ist die Realität und die ist meist unbequem.

In einer Welt in der die Oberflächlichkeit regiert und in der nach den Regeln von Facebook und Co gelebt wird kann es aber nicht anders sein.

Und wer nichts zu verlieren hat - weshalb auch immer - muss sich auch nicht vorsehen oder Umsicht walten lassen. Als Beispiel: wer nur Müll in seinem Haus hat kann sich das zusperren sparen, wer ein paar Kilo Gold daheim lagert - warum auch immer - der wird auch dafür sorgen das es nicht jeder erfährt und ungehindert zugreifen kann. 

 

Geschrieben

 

Diskretion sollte selbstverständlich und Ehrensache sein....

Natürlich sollte Diskretion wie Höflichkeit und tolerantes Verhalten hier selbstverständlich sein.
Aber das ist leider nicht so, fast täglich kann ich im Chat lesen, wer mit wem Kontakt hatte, Frauen, die öffentlich Männer empfehlen, die andere Frauen doch auch einmal ausprobieren sollten, witzig war das gerade diese Frau sich ein paar Tage später über einen Mann beschwert hat, der den Kontakt mit ihr öffentlich gemacht hat und von Diskretion geredet hat. Auch von den schlechten Blasfähigkeiten einer Frau konnte ich schon mit Angabe des Nicknamen lesen. Schwanzgrößen, die man von Frauen erfährt und die sexuellen Qualitäten eines Mannes ohne das man die wissen möchte geschweige denn gefragt hätte, die einem per PN mitgeteilt werden oder Fragen über eine Person oder Warnungen vor was auch immer.

Eine Frau, die das Schlafzimmer eines Mannes beschrieben hat, als angeblichen Beweis für eine Nacht, wo ich aber ihm glaube das sie nie eine Nacht miteinander verbracht haben.
Die Frau, die eine Rufnummer von einem Anrufer veröffentlicht und dieser es dann abstreitet angerufen zu haben ein paar Minuten später die jemand anderem mitteilt.
Mir ist es auch schon passiert das Männer behauptet haben ein Kontakt hätte stattgefunden, was aber nicht der Fall war, oder ich öffentlich im Chat gefragt wurde, ob da ein Kontakt besteht.

Warum das Leute machen also nicht diskret sind hat bestimmt viele Gründe, nur kann ich keine guten finden.

Ich habe gelernt das man andere nicht verändern kann aber sich selbst und so versuche ich einfach solche Leute auf Distanz zu halten und ihnen keine Beachtung zu schenken, denn zum Glück sind die ja noch immer hier in der Minderheit.

Geschrieben

"Ehrensache" ist leider ein in die Jahre gekommener Begriff, ebenso wie andere Teile des Knigge-Ratgebers (der übrigens immer noch verlegt und überarbeitet wird), was leider an der Erziehung der Personen liegt.
Sieht man ja ständig hier in den Forenbeiträgen.
Aber als Tip für alle: auf Spiegel(punkt)de ist ein Artikel mit der Überschrift "Im Puff darf man sich erwischen lassen, beim The***uten nicht" , leider als kostenpflichtiger Spiegel+ Artikel.
Es geht dabei um Führungskräfte, also genau das Thema des Thread-Eröffners. Also Helm auf und durch den Sturm durch, in ein paar Tagen interessiert sich niemand mehr dafür, da gibt es dann sicherlich neue Nacktfotos einer Möchtgern-Prominenten oder Seitensprung-Geschichten eines Politikers.
Da muss man sich an den Altkanzler Helmut Kohl erinnern und das ganze einfach aussitzen.
Auch wenn natürlich persönlich das Gefühl der persönlichen Enttäuschung und Verletzung über und durch die andere Person noch lange bleibt.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb inglorious74:

..Fakt ist, man hat über solche Treffen nicht zu quatschen...Punkt.

Dann muss ich mich mal outen. Ich quatsche darüber. Aber ohne Name bzw. denke ich mir immer "Spitznamen" aus, damit ich darüber reden kann. Aber es gibt ja immer Sachen, die mich dann auch beschäftigen und ich möchte auch darüber reden dürfen.

Somit ist es für mich aber auch in Ordnung, wenn ein Mann darüber redet. Ohne Name ist das für mich überhaupt kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier können sich viele nicht vorstellen, dass sich auch beruflich wirklich erfolgreiche Menschen, oder gar solche, die in der Öffentlichkeit bekannt sind, hier tummeln.

Ferner können sich auch viele nicht vorstellen, dass Menschen die 60 bis 70 Stunden die Woche arbeiten, nicht deshalb hier sind, weil etwas mit ihnen faul ist, sondern weil sie schlicht die Zeit nicht haben, privat unterwegs zu sein um im privaten Rahmen Menschen kennenzulernen. 

Das gilt jetzt für Frauen und Männer gleichermaßen, schließlich ist nicht jede Frau Hausfrau und hat die Zeit hier andauernd on zu sein und auf irgendwelche Dateangebote zu warten. Deshalb ist auch sie noch lange kein Fake. Die meisten Menschen gehen halt immer von sich und ihrer Lebensrealität aus und genau das ist der Kardinalfehler...

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, man muss da auch ganz einfach mal differenzieren zwischen einem Gespräch unter Bekannten bei einem Biergelage oder Gesprächen unter engen Freunden und Partnern. Es gibt sogar hier Menschen, die wissen meinen vollständigen Namen und die wissen private Dinge von mir, weil ich ihnen und sie mir das entsprechende Vertrauen schenken. Mit denen redet man dann also auch über indiskrete Themen, vielleicht sogar Personen, eben weil man weiß, dort ist es sicher aufgehoben.

Am Biertisch gibt es doch eher oberflächlichere Gespräche, da gibt es keinen Namen oder sonstige Details, da will einfach nur jeder was zum besten geben. Da kommt es auch immer auf die Umstände an, man kann sich genauso gut auch stundenlang über die Bundesliga oder Autos austauschen.

Ich habe jedenfalls meine Gründe, weshalb man hier nur von mir seiht, was man sieht.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Mir geht es in erster Linie darum, dass man immer darauf Bedacht sein sollte, andere Personen nicht unnötig ins Gespräch zu bringen, was unschön enden kann. Natürlich hat man Redebedarf bei Freunden, am Stammtisch usw., davon spreche ich mich nicht frei. Ich muss aber nicht zum Besten geben, dass es Dolly Buster aus Tupfenhausen war, am besten noch mit einem Pic in die Runde. In meinem Fall wurde meine Person bekannt, mein Kumpel hat es über zig Ecken gehört was bedeutet, vor ihm wussten es schon andere, dass ich das war/bin. Muss ich das haben? Nö! Mein Kumpel stört mich da weniger, jedoch das es Personen wissen, mit denen ich weiter nix am Hut habe außer guten Tag und guten Weg, dass stört mich schon. Als Frau, ob alleine oder als Teil eines Paares, ist man bspw. schnell als Schlampe abgestempelt. Dieses Thema gibt es ja schon seit Menschengedenken, letztlich im Zeitalter "Socialmedia" doch sehr gefährlich und ausgeprägt. Gehe ich in einen Club,?ein PK oder lümmel mich outdoor rum, muss ich das Risiko natürlich tragen und darf anschließend nicht klagen, ganz klare Kiste. Treffe ich eine Frau oder ein Paar in privater Atmosphäre, bleibt alles am Ort des Geschehens. Sehe ich halt als Sache des gegenseitigen Respekts🤷🏽‍♂️...Was ich anderen von mir persönlich erzähle, weil ich das Vertrauen habe, ist das ja ganz allein meine Sache und mein Risiko, Da es schließlich nur meine Person betrifft. Das sich wer anmaßt dies für mich zu übernehmen, sehe ich als unangebracht.

Nun, ein Thema wo sich hier und da die Geister scheiden und das Thema noch sehr ausgedehnt diskutiert werden könnte. Ich glaube hier sind sich alle nur bei einer Sache komplett einig, Sex mit und ohne ficken is geil....in diesem Sinne💪🏼🤓

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SpermadeiTürauf:

Hier können sich viele nicht vorstellen, dass sich auch beruflich wirklich erfolgreiche Menschen, oder gar solche, die in der Öffentlichkeit bekannt sind, hier tummeln.

Ferner können sich auch viele nicht vorstellen, dass Menschen die 60 bis 70 Stunden die Woche arbeiten, nicht deshalb hier sind, weil etwas mit ihnen faul ist, sondern weil sie schlicht die Zeit nicht haben, privat unterwegs zu sein um im privaten Rahmen Menschen kennenzulernen. 

Das gilt jetzt für Frauen und Männer gleichermaßen, schließlich ist nicht jede Frau Hausfrau und hat die Zeit hier andauernd on zu sein und auf irgendwelche Dateangebote zu warten. Deshalb ist auch sie noch lange kein Fake. Die meisten Menschen gehen halt immer von sich und ihrer Lebensrealität aus und genau das ist der Kardinalfehler...

Einen Teil deiner Ausführung sehe ich in meinen einleitenden Worten, allerdings habe ich keinem unterstellt, dass etwas an ihm "faul" ist oder das Profil mit der Person dahinter ein "Fake" ist, aber ich verstehe natürlich was Du zusätzlich noch damit sagen wolltest.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Lucky-Me:

Wenn ich schon das Wort Ehrensache lese 🙄

Kennste nicht, wa...Dann haste nicht die alte Schule besucht und wohl auch niemanden in deinem Umfeld, der das Vorlebt, schade eigentlich.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Dann muss ich mich mal outen. Ich quatsche darüber. Aber ohne Name bzw. denke ich mir immer "Spitznamen" aus, damit ich darüber reden kann. Aber es gibt ja immer Sachen, die mich dann auch beschäftigen und ich möchte auch darüber reden dürfen.

Somit ist es für mich aber auch in Ordnung, wenn ein Mann darüber redet. Ohne Name ist das für mich überhaupt kein Problem.

100% i.O., da Du Rücksicht auf mich nimmst und meine Person quasi schützt, wäre ich eines deiner Dates.

×
×
  • Neu erstellen...