Jump to content

Ist es überhaupt möglich Gefühle für jemanden abzuschalten?


Leeroy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Siehst du und deswegen wird dir das nie verpassen das Frau dich anhimmelt!:persevere:

Das erledigt sich schon von allein wenn du den Mund aufmachst!:flushed:

Siehst Du, genau aus dem Grund bin ich wie ich bin. 

Und Dein Kommentar ist eine Farce. Sehr herzergreifend. Ich find es toll, das es Menschen wie Dich gibt. 😘

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb rotten_hollow:

ich gebe dir einen tipp, sie betrügt ihren ehemann mit dir, denkst du nicht das sie wenn ihr zusammen wärt dir treu sein wird?? also finger weg, fick sie durch und fertig und schalte gefühle ab.. diese menschen sorry sind es einfach nicht wert, wer einmal betrügt wird das nicht beim nächsten sein lassen

Thema verfehlt!?
Wo steht im EP was von Fremdgehen? Meine Güte..

Zum Thema: Warum siehst Du sie täglich? Kollegin?
Love it, change it or leave it. Finde Dich damit ab, versuch Dein Glück indem Du mit ihr redest oder sorge dafür, dass die Person aus Deinem Leben verschwindet.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich Gefühle nicht in Luft auflösen. Sie können sich ändern.
Und bevor Du Dich auf etwas Neues einlässt, tu dir selbst den Gefallen und löse das Problem mit der anderen Person. Keinem ist geholfen, wenn Du jemand anderes kennen lernst, Du aber im Kopf immer noch an der anderen hängst..

Geschrieben

Solange Du Dich so auf diese Person fixierst, und Dich ihr aus Rücksichtnahme auf ihre Gefühle für ihren Partner nicht anvertraust, wirst Du weiter leiden. Du schreibst, Du siehst sie täglich, vermutlich ist sie eine Kollegin, da wird es schwierig, auf Distanz zu gehen. Bleibt Dir nur, sie Dir mit Vernunft und Einsicht aus dem Kopf zu schlagen, und zu entdecken, dass auch andere Mütter ganz tolle Töchter haben, die der von Dir Angebeteten ganz bestimmt das Wasser reichen können... nur Mut

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Quertz:

Siehst Du, genau aus dem Grund bin ich wie ich bin. 

Und Dein Kommentar ist eine Farce. Sehr herzergreifend. Ich find es toll, das es Menschen wie Dich gibt. 😘

Nein keine Farce nur eine Reaktion darauf wie du du User angehst die hier ein Problem erläutern!

Das kannst du verstehen musst du aber nicht....:smiley:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb nevermind1985:

Thema verfehlt!?
Wo steht im EP was von Fremdgehen? Meine Güte..

Zum Thema: Warum siehst Du sie täglich? Kollegin?
Love it, change it or leave it. Finde Dich damit ab, versuch Dein Glück indem Du mit ihr redest oder sorge dafür, dass die Person aus Deinem Leben verschwindet.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich Gefühle nicht in Luft auflösen. Sie können sich ändern.
Und bevor Du Dich auf etwas Neues einlässt, tu dir selbst den Gefallen und löse das Problem mit der anderen Person. Keinem ist geholfen, wenn Du jemand anderes kennen lernst, Du aber im Kopf immer noch an der anderen hängst..

ups sorry du hast recht ich habs echt falsch gelesen kann mal passieren ich lösch mal meinen post

Geschrieben

😉Ganz schwierige Situation für dich. Solange dein Herz nicht frei ist, wird niemand anderes eine Chance haben. Wenn dein Herz frei ist und es dieser besondere Mensch ist, dann wirst du es zulassen, ohne es zu merken, ganz intuitiv 😉.

Geschrieben

Dann arbeite dran
Immer intensiv bearbeiten dann klappt’s auch mit der Nachbarin

Geschrieben

In der Situation war ich auch schon, Gefühle kann man nicht einfach abschalten, wenn sie ECHT waren..lass dir Zeit es zu verarbeiten.
Wünsche Dir alles Gute...

Geschrieben

Tja, leider nicht möglich. Du bist ja ein Lebewesen mit einer Seele. Da hilft nur etwas an Deiner Situation zu ändern und abzuwarten, dass sich das Gefühl abschwächt und Du sorgsam mit Dir umgehst. Alles Gute Magic. 🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Man kann Gefühle nicht einfach abschalten.Man kann aber mit ihnen arbeiten.Kontakt so weit es geht zu minimieren ist schon eine gute Idee.Vergess dich dabei aber nicht aus den Augen.Kümmere dich um dich.Wenn du es bemerkst,das du an sie denkst,lenke dich mit etwas schönen für dich ab.Achte auf deine Gedanken.Wenn diese zu ihr abschweifen,hol die Gedanken zu dir zurück.Das Gefühl wird schwächer werden.Aber das was du jetzt tust,macht dich unglücklich.

Geschrieben

Kann man schon bzw. Ich kann dass aber ich meditiere auch seit 5 Jahren fast jeden Tag bis zu mehreren Stunden ... irgendwie fing das konteoll vermögen damit an dass ich erstmal Wahrnehmung "Willen" Gedanken und Gefühlen jeweils lange getrennt betrachtet hab und gelernt habe mir darüber bewusst zu sein was in mir überhaupt vor geht . Und naja irgendwie kam dass dann mit der Zeit dass ich angefangen habe in Momenten in denen ich ungewünschte Gefühle hatte gelernt habe diese durch positive zu überschatten und zu ersetzen

Geschrieben

Das wird nen schwieriger langer Weg 🙈 Das braucht Zeit..
Ich kenn das leider auch 🙄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Nein keine Farce nur eine Reaktion darauf wie du du User angehst die hier ein Problem erläutern!

Das kannst du verstehen musst du aber nicht....:smiley:

Ein Problem ohne Auswege sind keine Probleme, sondern hausgemachte Einbahnstraßen. 

Außerdem, was juckt es Dich, wie ich bin? 

Wirst mich eh nicht anhimmeln 😂

Geschrieben

Weiss sie denn davon, dass du so für sie empfindest? Und kannst du ihr denn ggf. trotzdem irgendwie aus dem Weg gehen? Also die Gefühle für jemanden wieder los zu werden geht eigentlich nur, wenn man sich nicht mehr sieht.

Geschrieben

Oft hilft die Zeit einem darüber hinweg aber leider nicht immer.

Geschrieben

Hi Leeroy,

es macht die Situation natürlich nicht leichter, dass du die Person täglich siehst. Und leider kann man solche Gefühle auch nicht einfach so ausschalten. Andererseits ist es auch gut so. Stell dir vor, bei jedem kleinen Problem würde man sagen "Ich höre auf. Ich will nicht mehr." Dann wäre die Scheidungsrate noch höher, als sie schon ist. Sonst gäbe es auch keinen Ehrgeiz mehr, weil man bei jedem kleinen Schritt zurück gleich aufgibt. Dann wären wir keine Menschen mehr, sondern Maschinen.
Ich hatte natürlich auch schon Herzschmerz, aber das "Glück", dass ich die Person die ich liebte, nicht täglich sah. Daher glaube ich dir, dass es weh tut. Das einzige was du tun kannst, und was du bestimmt nicht gerne hörst, ist, dass du versuchst sie zu vergessen und dein Leben weiterzuleben. Jetzt denkst du wahrscheinlich sowas wie "Super du Idiot. Auf diesen Tipp kann ich verzichten", aber das ist das Einzige, was du machen kannst, denn das Leben ist leider kein Hollywoodfilm, wo der Mann am Ende die Frau bekommt.
Versuche neue Leute kennenzulernen. Mache die Sachen, die dir Spaß machen. Geh mit deinen Freunden aus. Vielleicht lernst du dort deine wirkliche Traumfrau kennen. Lenk dich zumindest ab, egal wie!
Und mit der Zeit wird der Herzschmerz gehen.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig.

LG

Geschrieben

Gefühle abschalten geht definitiv nicht, leider. Auch wenn es sehr schwer fällt, du solltest sie vergessen, suche dir etwas, was dich ablenkt.. Warum siehst du sie täglich???

Geschrieben

möglich ist alles. auch das du sie dir in deiner fantasie als unerreichbar abspeicherst. für träume lass sie dir ansonsten fürs reale such dir was anderes. lg (leider hast du den filter gesetzt)

Geschrieben

Du willst Deine Gefühle abschalten, Dir Dein Lachen nehmen lassen? Nicht Dein Ernst oder.
Ich kenn von früher ne Kinderserie die hatte das zum Thema...also ohne das Sexding versteht sich.😉

Geschrieben

Und vllt. hast Du bessere Chancen als Du denkst? So Du das willst. Im schlimmsten Falle zerstörst Du ne Beziehung. Andererseits ist die Beziehung sicher eh schon angeschlagen, wenn Du "landen" kannst.

Geschrieben

Ich weiss wie es dir geht mir im moment auch so zwar sehe ich ihn nicht jeden tag aber das ist in dem moment egal diese gefühle kann man nicht mit einem schalter abstellen und etwas neues hat da keine chance

×
×
  • Neu erstellen...