Jump to content

Ist es überhaupt möglich Gefühle für jemanden abzuschalten?


Leeroy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gefühle lassen sich schlecht abschalten, aber sehr wohl verdrängen, wobei das bei Verliebtheit glaube ich, nicht so gut funktioniert.
Bei mir funktioniert es besser, sie mir einzugestehen, insbesondere Liebrskummer, eventuell zu weihen und zu trauern und mir bewusst zu machen, dass ich die Situation akzeptieren muss und zu gegebener Zeit kann ich dann loslassen.
Wenn man der Person täglich begegnet, ist das aber echt schwer.

Geschrieben

"Ist es überhaupt möglich Gefühle für jemanden abzuschalten?"

 

Wieso denn abschalten? Muss man abschalten? Man kann sie aber ggf. verändern.

Also weg von dem Beziehungsgedanken hin zu "freundschaftlicher "Liebe""

Oft ist es ja so, dass man ein Idealbild im Kopf hat, was so eh nie passieren wird. Vielleicht hört man auf, die Person zu Idealisirieren und stellt sich ganz furchtbare Eigenschaften vor. Das heißt ja nicht, dass das, was man an der Person mag/liebt wertlos ist. Aber Liebe alleine reicht nicht für eine Beziehung!

Geschrieben

Ich schliesse mich da den meisten Vorrednern an. Wenn es geht irgendwie auf Distanz gehen, die Lage nur noch rational betrachten und klar analysieren. Und immer dran denken, dass du, solange du derart in deinen Gefuehlen gefangen bist, deine Lebenszeit und -energie vernichtest, weil es wird nie irgendwas zurueckkommen ....

Wuerdest du bei einer kapitalen Investition dein Geld in ein schwarzes Loch werfen, wohlwissend, dass nie irgendetwas dabei herauskommt....sicher nicht.

Schlag also den Rest von Hoffnung tot, der noch in dir schlummert.

Geschrieben (bearbeitet)

Gefühle kommen und gehen bekanntlich ihre eigenen Wege. Trotzdem, manchmal sind sie felsenfest verankert, wie in einem marmorierten Stein verewigt...

bearbeitet von AlterSchwede1964
Geschrieben

Kontakt am besten direkt u auch konsequent abbrechen

Geschrieben

Solange es nicht die größte Liebe deines Lebens ist, kannst du es schaffen, indem du den Kontakt Schritt für Schritt reduzierst.
Irgendwann sterben auch deine Gefühle für diese Person. Ich habe es einigemale so hinbekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

viell. nicht ganz, aber angemessen weiter fühlen;-) ist  ja auch nicht nötig, ein positives grundgefühl ganz zu kappen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein das können wir nicht! Einfach ein offenes Gespräch mit die/der jenige und am Ende, weißt man woran man ist!?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leeroy:

Kennt das jemand und was macht man in der Situation ?

Wenn das eine auswegslose Geschichte ist musst du vorsichtig sein. Ich habe Anfang des Jahres eine vergebene Frau und Mutter ist. Sie hat den Flirt gestartet. Aber du musst bei sowas die Konsequenzen im Kopf haben. Ich will definitiv keine Familie zerstören. Wir stehen dennoch freundschaftlich in Verbindung. Immer wieder mal ne Mail. 

Wenn so eine lockere Freundschaft was für dich wäre ohne Sex kann ich nicht beurteilen. 

 

Geschrieben

Da machst du garnix...Kontakt minimieren wo's geht. Gefühle hören nicht wirklich auf in so einem Fall aber sie werden erträglicher mit der Zeit.

Geschrieben

Ich bin eine Affäre der gesagt wird man würde sie lieben mach dir nichts draus das ist auch behindert

Geschrieben

Denke auch nicht, dass man Gefühle abschalten kann. Zumindest ist es mir nie gelungen. Du kannst dich höchsten ablenken.

Geschrieben

Ganz ehrlich...Ich habe immer Personen in meinen Umfeld die ich anbete.

Ich hatte ein Chef wenn der schon grüsste leckte ich den Boden.:tongue:

Mein Bruder hat ein Arbeitskollegen verheiratet Kinder den könnte ich in den Rucksack:x krabbeln.

Meine Gefühle fahren da Achterbahn aber eben nur bis zur Grenze.

Beide glücklich verheiratet Kinder Haus .:two_hearts:

Ich bin mir so sicher wie das Amen in der Kirche ...wäre ich mit den zusammen würde das schon abkühlen .

Die haben auch ihre Marotten ihre wehwehchen nur durch die Glitzer Sterne sieht man die ja:star::star::star: nicht.

Also bleibe ich in der Ferne himmel an schmunzel über mich selbst und klopfe mir selbst auf die Schulter.

Denn ich weiss ich würde nie nie eine Familie zerstören oder für:sleepy: Unheil sorgen.

Wer das einmal erlebt weiss was das für ein Schmerz ist!

ich esse dann lieber eine Ritter Sport :chocolate_bar:mehr und leide leise....:coffee_happy:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb gamapaar:

Nein das können wir nicht! Einfach ein offenes Gespräch mit die/der jenige und am Ende, weißt man woran man ist!?

In dem Fall wäre er sie schneller los, als er gucken kann, selbst wenn sie nicht vergeben wäre. 

Geschrieben

...das geht dann nahtlos über ins Stalking.....

Geschrieben

Du wirst,wie du es geschriebe hast,Zeit verliere.Wenn man sich auf jemand eingeschoße hat,kommt man schwer oder gar nich darüber hinweg.Vielleicht hast Glück und lernst damit zu leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Quertz:

Hör auf zu Jammern. Du schreibst selbst, daß die vergeben ist und es wird nix. 

Finde Dich damit ab oder ändere Dein täglich Leben. 

Punkt. 

Diese Gefühlsduselei in Deinem speziellen Fall ist Gedanken verschwenden an nix. 

Bist Du ein Mann oder eine Memme? 

Siehst du und deswegen wird dir das nie verpassen das Frau dich anhimmelt!:persevere:

Das erledigt sich schon von allein wenn du den Mund aufmachst!:flushed:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Nein wenn man liebt. Nach 18 J kann ich das sagen. Da verließ mich meine ex und seit dem ist mein Leben...

Geschrieben (bearbeitet)

...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
falsch gelesen und dementsprechend falschen tipp gegeben
Geschrieben

Augen zu und durch. Was soll man denn dir da groß helfen oder Ratschläge geben? Versuche dich ab zu lenken. Natürlich erschwert es das ganze , dass du Sie jeden Tag siehst aber was willst du machen? Du hast 2 Möglichkeiten entweder du versuchst dein Glück bei Ihr mit vorsichtigen Schritten oder wenn es aussichtslos ist in den sauren Apfel beißen und versuchen es hinter dir zu lassen. Auf dauer wird sich das nur auf deine Gesundheit ausüben und dich mehr und mehr unglücklich machen. Du kannst nicht die ganze Zeit einer Frau hinterher rennen wo du weißt , dass es nichts wird. Ich glaube in der Situation war schon jeder und so weit ich macht es die "Zeit" wieder weg oder vielleicht findest du zufälliger weise hier jemandem oder auf der Straße und schwups ist Sie vergessen. Es ist ein scheiß Gefühl ja ich weiß und deshalb hoffe ich das du so schnell wie möglich eine Lösung und Frieden findest :)

Geschrieben

Die Gefühle bleiben, ich kenn das bei mir is es auch noch so.

Geschrieben

Ja das ist scheiß. Da hilft nur, Abstand, sonst fällt mir da keine Lösung ein. Aus den Augen aus dem sinn.

×
×
  • Neu erstellen...