Jump to content

Telefonat und Treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich muss nicht unbedingt vorab telefonieren. Ich bilde mir ein, soviel Menschenkenntnis zu besitzen, dass ich über das Schreiben merke, ob mein Gegenüber authentisch ist. Und dann treffe ich mich gerne auf einen Kaffee an einem öffentlichen Ort zum persönlichen Kennenlernen. Dort emtscheidet es sich dann wie es weitergeht. Und vorab "nett" geschrieben zu haben, bedeutet nicht automatisch, dass es dann weiter geht.
Ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn jemand vorab telefonieren möchten. Dagegen hab ich gar nichts. Ich denke, dass gerade die Damen und das völlig zu Recht ein höheres Sicherheitsbedürfnis haben.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich frage mich dann auch, sofern es zu einer Verabredung kommt und man sich gerne wiedersehen möchte, wie dann die Kommunikation stattfindet. Weiterhin im Nachrichtenaustausch? Über WhatsApp oder andere Messenger-Dienste in schriftlicher Form?

Im ET ging es um das erstmalige, persönliche Treffen. Du beschreibst das Folgeszenario.

Mail, WA und Co. sind heute gängige Kommunikationsmittel und per WA kann man sehr toll, ich sage immer, videophonieren. Nichts anderes wie mit Skype.

vor 11 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Für mich ein NoGo! Denn ich möchte meinen Gegenüber nicht jeden Tag sehen, doch hier und da, in der Zeit wo man sich nicht sieht, gerne mal  hören.

Du beschreibst nun die Situation einer beginnenden F+, oder wie auch immer.

Ist das so zu verstehen, das du dann keine Viedeophonie magst? Das wäre dann ebenfalls eine gewisse "Abneigung" zur Kommunikation.

vor 11 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Doch wie soll das funktionieren, wenn mein Gegenüber nicht gerne telefoniert?! Spricht er denn überhaupt mit mir, wenn wir uns sehen oder geht es nur um Sex ohne Kommunikation?

Es gibt einfach Menschen die ruhiger sind. Wenig reden, nicht gerne telefonieren, die große Menge in der Öffentlichkeit scheuen. Genauso wie es das genaue Gegenteil gibt. Damit muss man leben, wenn man sich für diese Person entscheidet und damit umgehen können.

vor 11 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich verstehe es nicht ...

Wir Menschen sind denkende Wesen und häufig sehr kreativ und flexibel. Es wird sich für alles eine passende Lösung finden. Man muss nur wollen! Wenn man denn will!

Geschrieben

Lieber @Phobos , Du hast mein 2. Posting heran gezogen. Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich ein erstes Posting verfasst hatte, wo ich ein LIKE von Dir erhielt.

Mein 2. Posting fing an mit -->

vor 14 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich frage mich dann auch, sofern es zu einer Verabredung kommt und man sich gerne wiedersehen möchte, wie dann die Kommunikation stattfindet.

Die Betonung lag für mich auf den 2 Wörtern "dann auch". Vielleicht hätte ich es zur Verdeutlichung hervorheben sollen, wie es nach der 1. Verabredung weitergeht, wenn man nicht telefonieren möchte. Denn das die erste Verabredung schon stattfand, war für mich klar. Selbst wenn die erste Verabredung ohne ein Telefonat ausgekommen ist.

Mir ist klar, dass es um eine erste Verabredung ging. Und meine Gedanken gingen im 2. Posting weiter, daher auch "ich frage mich". OK, mein Fehler, ich hätte nur auf die Eingangsmeinung  -->

vor 22 Stunden, schrieb löwinskorpion:

Wie gesagt, würden wir gern Meinungen von ebendiesen Mitgliedern lesen, da wir es nicht nachvollziehen können.

eingehen sollen.

Mea Culpa ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Lieber @Phobos , Du hast mein 2. Posting heran gezogen. Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich ein erstes Posting verfasst hatte, wo ich ein LIKE von Dir erhielt.

Mein 2. Posting fing an mit -->

Die Betonung lag für mich auf den 2 Wörtern "dann auch". Vielleicht hätte ich es zur Verdeutlichung hervorheben sollen, wie es nach der 1. Verabredung weitergeht, wenn man nicht telefonieren möchte. Denn das die erste Verabredung schon stattfand, war für mich klar. Selbst wenn die erste Verabredung ohne ein Telefonat ausgekommen ist.

Mir ist klar, dass es um eine erste Verabredung ging. Und meine Gedanken gingen im 2. Posting weiter, daher auch "ich frage mich". OK, mein Fehler, ich hätte nur auf die Eingangsmeinung  -->

eingehen sollen.

Mea Culpa ;)

Nein, Asche über mein Haupt. Ich hätte mit meinen Gedanken bei deinem post sein sollen und nicht woanders!

Geschrieben

ich würde mal sagen wenn der vorschlag gebracht wurde nummern austauschen,telefonieren,treffen und da wird nicht drauf eingegangen hast du wohl die ganze zeit mit einer einem sogenannten promoter geschrieben...das ist ein beruf wo mensch wie du und ich arbeiten und mit diversen angelegten profilen suchenden menschen hoffnug machen aber es nur darum geht das du schreibst bzw anschläge machst da jeder tasten anschlag geld generiert woran der promoter beteiligt ist ....traurig aber wahr diese apps dating seiten sind ein sündenpfuhl von kriminellen geleitet gerade noch an der grenze des legalen da in den agbs steht das es hier fake profile gibt ...damit ziehen sie ihre illegale abzockerrei hier auf die legale was wie ich finde radikal geändert werden sollte damit diese kriminellen endlich bestraft werden können die sollte man alke einbuchten und den schlüssel wegschmeißen

Geschrieben

Die Gründe sind leicht erklärt idioten und fake profile. Wenn solche Profile Bilder haben sind sie nicht echt.

Nur mit Profilen schreiben wo eine Echtheitsprüfung gemacht wurde. Sobald was komisch vorkommt Kontakt abbrechen und Profil melden.

Geschrieben
Am 3.9.2020 at 18:36, schrieb KathiMuc1:

Das kenne ich. Man(n) rennt mir die Tür sprichwörtlich ein...will frau Absprachen tel treffen: Fehlanzeige und Totalausfall. In Männersprech: Schwanz eingezogen!

Oder in Frauensprache: Muschi eingezogen

Geschrieben

Erst Chatten dann telefonieren und dann treffen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.9.2020 at 21:18, schrieb Miezie110:

Spätestens wenn man vorhat, sich zu treffen, ist es für mich normal, die Handynummern zu tauschen und bei Gelegenheit auch zu telefonieren. 

Wenn ich mich recht erinnere, hat das kein Mann verweigert. Vielleicht habe ich auch ein extrem gutes Bauchgefühl? 

Das kann ich von den Frauen, die ich hier kennengelernt habe, auch behaupten. Auch wenn ich nicht mit Jeder im Bett war.

Da war keine Nullnummer dabei.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Ich denke die meisten sind nur hir um sich an den Bilder sich auf zu geilen wen man intresse hat dan sollte man auch da zu stehen 

Geschrieben
Am 4.9.2020 at 16:59, schrieb JokerMannheim66:

Ich hab kein interesse an Treffe

Aha 

Geschrieben
Am 3.9.2020 at 19:12, schrieb Xeni387:

Hm bei mir ist es leider genau andersrum :p ich würde gerne mal zuerst auf einen Kaffee oder so eingeladen werden um auch zu sehen ob es passt und es dann beim nächsten Treffen zur Sache geht aber anscheinend bin ich nur ein Stück Fleisch....... :(

Oha... Offenbar triffst Du auf keine besonders wertvollen Menschen. Es tut mir sehr leid, dass Du so etwas erleben musstest. Ich würde mich auch immer zu einem Kaffeetrinken und Kennenlernen treffen, um die Sympathie zu erkennen...

Geschrieben

Ich würd das alles nicht so streng sehen. Rumzuchatten ist viel einfacher als ein echtes Treffen durchzuziehen, und manchen gibt das bereits genügend Kicks. Wenn das Gegenüber dann nicht so will wie man selbst - ist halt so. Lohnt die Aufregung nicht. Wegklicken, abhaken.

Geschrieben
Am 3.9.2020 at 18:44, schrieb GenussOhneReue:

Ich kenne dieses "Ghosting" auch, sogar nach ein paar Telefonaten in denen dann ein Treffen ausgemacht wurde...
🤷🏻‍♀️ Und dann jammern, dass die Frauen nicht bereit sind sich zu treffen.
Evtl. sind die besagten Herren doch keine Singles, wie vielleicht angegeben und sind aufgeflogen....
Oder es reicht ihnen sich beim Schreiben einen runter zuholen...
Oder sie haben doch einfach keine Eier in der Hose...

Da gibt es aber auch andere... Gell... Zwinker

Geschrieben
Am 11.9.2020 at 20:34, schrieb Flattermann66:

Da gibt es aber auch andere... Gell... Zwinker

Du bist eine ganz große Ausnahme 😘

Geschrieben
Am 3.9.2020 at 21:18, schrieb Miezie110:

Spätestens wenn man vorhat, sich zu treffen, ist es für mich normal, die Handynummern zu tauschen und bei Gelegenheit auch zu telefonieren. 

Wenn ich mich recht erinnere, hat das kein Mann verweigert. Vielleicht habe ich auch ein extrem gutes Bauchgefühl? 

Schreiben ist ja vielleicht ganz nett und/oder nützlich, um erste "Fakten" zu klären. Da ich aber bevorzugt reale Begegnungen suche, telefoniere ich gerne, weil man da viel besser erkennt, ob es überhaupt passen könnte. Wer nur schreiben und dann nicht telefonieren will, sucht meines Erachtens kein reales Date, sondern hier nur was zum Aufgeilen.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
September 3, 2020, schrieb lepaar12:

Genau so geht es uns auch öfters.
Leider können wir das auch nicht nachvollziehen, was die Männer dazu bewegt.

manche Männer sehen halt nicht was für eine Chance sie vor sich haben.. bei so einer Frau gibt es kein Nein!

Geschrieben

Telefonieren oder ich lass es sofort, Tastenw.....hasse ich.Danachvgerne treffen 

×
×
  • Neu erstellen...