Jump to content

"Real"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Du hast die vierte Gruppe vergessen.

Nein - weder eine vierte noch eine fünfte Gruppe habe ich vergessen. Sie sind im Zusammenhang mit dem Bezugsbeitrag nicht von Bedeutung. Schon von daher ist der Rest deines Beitrags unwesentlich, eher nur ein Versuch des "Nachtretens".

Geschrieben

Der Begriff hat verschiedene Bedeutungen und wird entsprechend angewendet. Beim Thema hier scheint man offensichtlich großen Wert darauf gelegt das etwas oder man selbst real ist.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb liebhab_er1:

eher nur ein Versuch des "Nachtretens"

Konnte ich es schon wieder nicht vermeiden, dass Leute statt zum Thema lieber über was anders diskutieren. Aber ich hatte ja geschrieben, dass es eh nicht zu vermeiden ist.

Kommen wir zurück zum Ausgangsthema....

Geschrieben

Das hier ist keine Virtualität. Es gibt nämlich keinerlei Immersion. Ansonsten kann ich über Realität keine wahre Aussage machen, allerhöchstens über Wirklichkeit. #ProKonstruktivismus

Geschrieben

Ist eine Beobachtung von dir?..ich kann das nicht so bestätigen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Konnte ich es schon wieder nicht vermeiden, dass Leute statt zum Thema lieber über was anders diskutieren.

Zweifelsfrei geht es DIr als TE nicht um eine Diskusion. genau deswegen habe ich mir lediglich erlaubt, stellung zu beziehen und nicht mit dir zu Diskutieren. Was wäre zweifelsfrei ohne jede Aussicht irgend eines positiven Ergebnisses.

Geschrieben

Ich denke es rührt einfach, wie so vieles, auf stark selektive Wahrnehmung hinaus. Egal welches selten verwendete Wort du suchst, du wirst es ab dem Zeitpunkt sehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PaarEichenzell:

Ich denke es rührt einfach, wie so vieles, auf stark selektive Wahrnehmung hinaus. Egal welches selten verwendete Wort du suchst, du wirst es ab dem Zeitpunkt sehen.

Läuft hinaus...

Geschrieben

Getretener Quark wird breit, nicht stark!

Geschrieben

Wieso ist das kein Wort, das die meisten Leute zu nutzen gewohnt sind.? Die hundertausenden Leute, die bei real einkaufen, nutzen das Wort ständig....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Johannes69ac:

Mal ganz ehrlich @Linda0512 ist voll im Recht. Es ist einfach! Warum? Weil es sich deine Frage allein schon aus der Definition der Wotes "real" beantwortet!

Ich habe mal eben die Definition gegoggelt:

Bildungssprachlich: "nicht nur in der Vorstellung so vorhanden; gegenständlich"

So einfach ist das! Muss man nicht drüber nachdenken!

Du könntest dich spaßeshalber mal etwas komplizierteres Fragen: Gibt es Gott? Real, ja oder nein? Ja, klar ist er real. Du kannst ja von ihm völlig real in der Bibel lesen. Aber hast du ihn schonmal real draussen in der Welt gesehen? Nein, oder? Naja...jetzt bewegen wir uns im Gegensatz zur Klärung der Bedeutung von "real" im Berecih der Phliosophie und das gehört nicht mehr hierher. Verzeih...die Pferde sind mit mir durchgegangen...Nicht real, nur sprichwörtlich...huch :clapping:

Herrlich.. Danke für diesen tollen Beitrag. Sehr gut 😉 

Geschrieben

du, ich habe im Duden nachgesehen - die sollten sich auskennen - und es passt doch besser als reell...Hauptsache wahres wie bares :P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gladiole1:

Herrlich.. Danke für diesen tollen Beitrag. Sehr gut 😉 

Ohne Ironie? Dankeschön! :$

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Ohne Ironie? Dankeschön! :$

Ja, natürlich ohne Ironie!!!! 

Wenn ich etwas ironisch meine, dann schreibe ich es immer dazu 😉 Weil das virtuell nicht klar und deutlich darzustellen ist ohne das es sofort Missverständnisse gibt.

Ironie geht eben nur real 😉 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Gladiole1:

Ja, natürlich ohne Ironie!!!! 

Wenn ich etwas ironisch meine, dann schreibe ich es immer dazu 😉 Weil das virtuell nicht klar und deutlich darzustellen ist ohne das es sofort Missverständnisse gibt.

Ironie geht eben nur real 😉 

Da hast du völlig Recht! Dann sag ich doppelt Danke!😊👍👍
Mein Beitrag ist ja nicht bei Allen gut angekommen 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Da hast du völlig Recht! Dann sag ich doppelt Danke!😊👍👍
Mein Beitrag ist ja nicht bei Allen gut angekommen 😁

Bitte.. Gern geschehen 😉 

Zum Glück muß ja auch nicht jedem immer alles gefallen.. Auch wenn das hier einige über ihre Beiträge meinen 😉 😉 😉 

Ich finde Menschen grade deswegen so spannend WEIL sie so verschieden sind 😉 

Und von einem bin ich ganz fest überzeugt: Die die hier die größte Klappe haben und die fießesten Sprüche raushauen.. Das sind im REALEN (und da sind wir wieder beim Thema) Leben ganz kleine, arme Würstchen die wenig bis gar nichts zu melden haben 😉 😉 😉 

Hier, in der "Sicherheit" der Virtualität, können sie sich austoben, aber in der "realen" Welt schaffen sie das nicht 😂 😂 😂 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Gladiole1:

Bitte.. Gern geschehen 😉 

Zum Glück muß ja auch nicht jedem immer alles gefallen.. Auch wenn das hier einige über ihre Beiträge meinen 😉 😉 😉 

Ich finde Menschen grade deswegen so spannend WEIL sie so verschieden sind 😉 

Und von einem bin ich ganz fest überzeugt: Die die hier die größte Klappe haben und die fießesten Sprüche raushauen.. Das sind im REALEN (und da sind wir wieder beim Thema) Leben ganz kleine, arme Würstchen die wenig bis gar nichts zu melden haben 😉 😉 😉 

Hier, in der "Sicherheit" der Virtualität, können sie sich austoben, aber in der "realen" Welt schaffen sie das nicht 😂 😂 😂 

Richtig! Nicht jedem muss immer alles gefallen. Ich persönlich habe nicht den Anspruch, dass ich jedem gefalle oder das was ich sage jedem gefällt. Ich mag auch, wenn daraus Diskussionen entstehen, eben wie du sagtst, weil wir alle so verschieden sind. Mir ist dabei ein respektvoller Umgang wichtig und sich gegenseitig nicht persönlich anzugreifen. Erst recht nicht hier. Das Forum dient mir eher der Unterhaltung, dem Zeitvertreib. Es ist wirklich spannend Menschen zu treffen, die man im reallen Leben nicht treffen würde. Auch ganz anderen Menschen als ich es bin. Aber ich könnte auch auf einiges verzichten. Ich mag keine pseudo wissenschaftlichen oder Diskussionen von scheinbar hyper intellegenten Menschen hier im Forum. Die wie du sagst, sich hier im virtuellen austoben und draußen weniger, "wissenschaftlich" und "intelligent" unterwegs sind. Und aus diesem Grund zieh ich mir nicht jeden Schuh an und diskuitiere nicht alles aus.

Jetzt hab ich viel geschrieben :clapping: Ich stimme dir in allen Punkten zu! :$

Geschrieben (bearbeitet)

Das Klima hat sich bei den meisten zum Glück beruhigt. Danke für Eure Beiträge zum Thema! Ich freue mich über weitere. Für mich waren Erhellendes dabei, und die Frage hat sich gelohnt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo.  Ist es nicht das schönste, wenn man sich hier auf der Plattform austauscht und jemanden findet der genau die gleichen verrückten Vorlieben und Vorstellung hat wie man selbst. Und die dann wirklich in Realität ausleben und genießen kann? 

Grüße Floh 

Geschrieben
Am 2.9.2020 at 10:40, schrieb LoveToFinish:

Woher rührt Eurer Meinung nach die vergleichsweise häufige Nutzung des Wortes "real" hier und auf ähnlichen Seiten?

Also ich selbst verwende diesen Begriff oft im Zusammenhang mit meiner Meinung nach unrealistischen Vorstellungen. Oft hinterfrage ich also nach Handlungen im "realen" Leben, zum Beispiel ob jemand in eine Bar geht und ruft: "Ich suche eine Frau die gut bläst und auch schluckt, alle anderen können raus gehen", denn manche Beiträge sind mit anderen Worten hier so verfasst und dann wundert man sich, wenn es einen Shitstorm hagelt. Das ist wie gesagt auch nur ein Beispiel.

 

Geschrieben
Am 2.9.2020 at 11:18, schrieb ErfurtChick:

Weil es auf echte Treffen hinausläuft? Virtuell reicht vielen ja nicht.

Stimmt.. es gibt eben 2 Welten.... die virtuelle, in der man sich präsentieren darf, wie man sein möchte

und die reale, in der man eben so ist, wie die anderen einen sehen...

Dazwischen liegen bei manchen nicht nur Welten, sondern Galaxien...

Deshalb reicht einigen das virtuelle... weil sie in ihrem Inneren ahnen, dass sie nicht der Burner sind, als der sie sich dargestellt haben... und anderen reicht das virtuelle, weil sie angenervt und enttäuscht sind... von en vielen Möchtegerns, die sie schon getroffen haben....

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 2.9.2020 at 10:40, schrieb LoveToFinish:

Hallo Gemeinschaft.

Beim Lesen egal welcher Schriftstücke begegnet einem nicht allzu häufig das Wort "real". Ok, mal vom Fußball abgesehen mit Real Madrid, Real Saragossa, Real....
Es ist also kein Wort, das die meisten Leute zu nutzen gewohnt sind. Alleine das Aufhalten in der Virtualität kann nicht der Grund sein, denn an genügend Stellen im Netz wird das Wort ebenfalls recht selten verwendet.

Woher rührt Eurer Meinung nach die vergleichsweise häufige Nutzung des Wortes "real" hier und auf ähnlichen Seiten?

also die spanische Bedeutung wie beim Fussball ist hier nicht gemeint (wobei die anlehung an queening schon passen könnte). Aber die Leute die sich hier dann bei "real" (ität) angesprochen fühlen, wissen Bescheid. Und wenn manche den real Parkplatz meinen, ist es ja in dem Fall auch passend. 

×
×
  • Neu erstellen...