Jump to content

"Real"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Ich verstehe, was Du meinst, aber die unbedingte Nutzung des Wortes ergibt sich für mich daraus nicht zwangsläufig.

Ich muß Zweifel an deinem Verstehen haben. Wenn jemand wirklich NUR auf die mehr oder weniger häufige verwendung eines Bestimmten begriffes aus ist und mit solchen scheinintelektuellen Sichtweisen aufwartet, dann kann ich mir nicht vorstellen, das Verstehen der Zweck des ANsinnens ist, sondern das Erwecken des Anscheis, das ein besonderer Intellekt vorhanden wäre.

vor 9 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Hast Du in der alten virtuellen Welt (nannte sich Telefon) schonmal mit jemandem geredet und nach einem realen Treffen gefragt? Auch damals gab es schonmal Gespräche mit unbekannten Frauen, von denen man nicht 100% wusste, ob sie tatsächlich zum Treffen erscheinen werden.

Damals gab es keine virtuelle Welt, Virtuell bedeutet wohl eine Welt in der mehrere unabhengigt voneinander in einer simmulierten Welt wirken können/wollen. In dem Telefonzeitalter das zu der von Dir angegebenen Zeit noch analog war, konnten nur zwei miteinander einen Austausch führen. Und zu der Zeit - genau wie heute, habe ich mich niemals mit irgend jemandem Unbekannten iirgendwo zu einem treffen verabredet, sondern grundsätzlich an der Wohnadresse. Egal ob dann die Zeit dort gemeinsam verbracht wurde, oder ich jemanden abgeholt habe um dan die Zeit gemeinsam irgend wo anders zu verbringen.

Aus meiner Sicht ist es einfach nur ein Mangel an Vertrauen und Vertrauenswürdigkeit (die ein zurückhaltendens Selbstverständnis erfordert) für die  üblich gewordene Unsitte, sich an iirgend wlechen "neutralen Orten" oder "auf halben Wege" mit emandem zu treffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Ich habe den ein oder anderen Mann in meinem Nachrichtenverlauf der schreibt mir alle 3 Wochen er würde mich gerne mal real besuchen und er kommt bald vorbei

Da ich hier aber kaum etwas und fast niemanden ernst nehme spielt es für mich keine Rolle ob Mann in seinem Wortschatz "real" verwendet

Und wenn Frau Bilder im Profil hat werden ihre Worte im Profil eh zur Nebensache, das interessiert kaum noch jemanden

 

 

Das kann man aber nicht verallgemeinern. Ich z.B. schaue Bildchen und lese den Text. Somit sieht man ja, ob man Chancen auf Treffen hat oder nicht.

Wenn es für dich nicht von Bedeutung ist ob man "real" verwendet, dann hat Man(n) ja wohl fast eh keine Chance.

Und wenn das dann noch viele weitere Damen genau so sehen, dann wirds echt schwer für diejenigen, die es wirklich ernst meinen :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Beim Lesen egal welcher Schriftstücke begegnet einem nicht allzu häufig das Wort "real".

Das kommt auf die Themengebiete an zu denen man liest .

Sobald es ins Fiktive geht und Das ist ja bei online Kontakten nicht so selten der Fall , wird real häufig benutzt . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LoveToFinish:

"real"

  • Weil ich nur real Kaffee trinke, mit Umrühren mittm Teelöffel 
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Matzeshawn:

Wenn es für dich nicht von Bedeutung ist ob man "real" verwendet, dann hat Man(n) ja wohl fast eh keine Chance.

Die Chance hat sich für den Mann eh schon erübrigt wenn er meinen Profiltext lesen würde, stattdesen sieht er Bilder und fängt an zu schreiben

Da spielt das Kopfkino dann eine große Rolle und daher sollte Mann auch nie Poppen.de öffnen wenn er gerade geil ist ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich muß Zweifel an deinem Verstehen haben. ...

Ach herrje, was ist denn Dir widerfahren?! Tuts weh?

Danke für Deinen Beitrag, aber auf der Ebene mache ich nicht mit. Denn das war ganz bestimmt nicht der "Zweck meines Ansinnens". Dir auch noch einen schönen Tag.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb LoveToFinish:

...

Wo genau ist aus Deiner Sicht die Notwendigkeit auf "real" zu verweisen? Und wenn es darum geht, auf die Ernsthaftigkeit hinzuweisen, dann soll es ja die nicht ernsthaften abhalten, sich zu melden. Aber gerade die "nicht realen" halten sich daran ja eh nicht. Also trotzdem schreiben?

Wenn aus dem Schriftverkehr die Absicht auf reales Treffen hervorgeht, forciere ich nicht mehr mit Worten sondern Fakten wie Tel.-Nr. oder Mail-Ad. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Geschrieben

Na weil das hier die virtuelle Welt ist. Die will aber ein vernünftiger Mensch schnellstmöglich gegen die reale Welt eintauschen.

Geschrieben

Das ist schon "meckern" auf hohem Niveau, finde ich. Da stören mich eher andere Worte, die hier häufig Verwendung finden ! "real" gehört nunmehr zur Umgangssprache und wird daher auch weiterhin in Foren genutzt. Vor allem weiß doch jeder hier, mit real ist auch nicht eine Supermarktkette gemeint, vielmehr etwas vorstellbares.
Wir können natürlich auch philosophieren: Dann sollte man sich aber nicht in eine virtuelle Welt begeben, wie es so schön in einem Satz heißt, denn eine virtuelle Welt ist nicht greifbar, sie entspricht lediglich der Vorstellungskraft des Einzelnen. Unsere Erde, genannt auch Welt, ist greifbar und daher real 😁
Und nun habe ich genug geistigen Dünnpfiff abgesondert. Die Mittagspause ist vorbei, ich begebe mich wieder an meinen realen Arbeitsplatz 🤷‍♂️🤗😅

Geschrieben

🐞......real ist für mich wenn alle meine Sinne stimulierte werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Normalwargestern:

Das ist schon "meckern" auf hohem Niveau

Ich habe meinen kompletten Eingangspost nochmal gelesen und kein einziges Wort des Meckerns gefunden. Das muss also von Deinen schlimmen Gedanken herrühren. Tststs.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Real bedeutet, daß man sich ihn echt trifft, anstatt nur ständig per Chat hin und her faselt oder lustige Fotos tauscht

Geschrieben

Es liegt am Internet und der digitalen Nutzung.
Die Fantasie und Vorstellung für sehr viele hier ist groß genug um alles möglich zu machen. "Real" sieht da jedoch anders aus. Beispiel, wir veranschlagen ein treffen im PK. Von unserem Paarprofil aus meldet "er", in dem Falle ich, mich an. Sie muss leider zuhause auf den klienen aufpassen.
Darauf hin melden sich ca. 100 willige Männer. 35 davon passen in unsere "realen" Vorstellungen. Und 0 von diesen erscheinen "real" zum Treffen.
Theorie (digital) treffen mit 100 Männern.
Praktisch (real) erscheint keiner.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Woher rührt Eurer Meinung nach die vergleichsweise häufige Nutzung des Wortes "real" hier und auf ähnlichen Seiten?

user werden von anderen usern " manipuliert " nicht absichtlich ( ausnahmen kann es geben ) .. unabsichtlich. meine meinung dazu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

"reale" Treffen? ich muss dann immer schmunzeln. Gibt es auch "irreale"? Ist für mich ein Wort, dass hier mit einer bestimmten Intention (also nicht nur Schreiben usw.), aber in falscher Bedeutung genutzt wird. Ist für mich vergleichbar mit "mit jemanden aktiv sprechen", "etwas aktiv erledigen" usw... da weiß derjenige offensichtlich auch nicht, dass die Wahl des Verbs schon vorgibt, ob etwas aktiv oder passiv ist... 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben

Woher die Nutzung kommt weiß ich nicht. Ich verstehe es auch nicht wirklich. Es wird unterschieden zwischen der realen und der virtuellen Welt, dabei bin ich hier genauso real wie auf der Straße, in der Kneipe oder sonstwo.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tantralady:

Die digitale Welt ist nicht real.

Die digitale Welt selbst nicht. Aber dieTeilnehmer an der virtuellen Welt sind es in der Regel schon. Damit hat man doch schon einen recht realen Kontakt, wenn auch nicht in Fleisch und Blut..

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Drakar:

Was ist denn ein Incel?


Ich denke, wer sich häufiger in der virtuellen Welt aufhält, hat die Erfahrung gemacht, dass sich oftmals nicht an Absprachen gehalten wird. Wie oft ich hier schon gelesen habe, dass jemand versetzt wurde. Da kann ich verstehen, wenn "real" betont wird.

Ich denke, ich habe mit meiner Antwort auf ein Kommentar von "reite-mich" reagiert...den du anscheinend nicht mal richtig gelesen hast

Ein Incel ist, zusammengefasst, ein Mann der davon überzeugt ist, ein recht auf sex zu haben und Frauen eigentlich nicht leiden kann

Für eine ausführliche Erklärung, bemühst du bitte eine Suchmaschine

Geschrieben

Fragst du jetzt echt warum auf einer 100% virtuellen Seite das Wort "real" häufiger auftaucht? ... Kopfschüttel... 😳

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nicklosch:

Ich denke, ich habe mit meiner Antwort auf ein Kommentar von "reite-mich" reagiert...den du anscheinend nicht mal richtig gelesen hast

Danke für die Unterstellung - so aufschlußreich war dein Kommentar nicht.

Der Verweis auf eine Suchmaschine auf einer Kommunikationsplattform ist auch vielsagend.

Trotzdem Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Gladiole1:

Fragst du jetzt echt warum auf einer 100% virtuellen Seite das Wort "real" häufiger auftaucht? ... Kopfschüttel... 😳

Bist Du ein Bot oder haben sich Deine Finger bewegt beim Schreiben? Ich habe das Gefühl, dass hier einige sehr reale Menschen an diesem Thread teilnehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin da anderer Ansicht, glaube das viele Leute das Wort Real benutzen und lesen, oder was sagst du wenn du ins Real einkaufen gehst, wohin Du gehst? Zumal man auch regelmäßig Werbung von Ihnen bekommt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Drakar:

Danke für die Unterstellung - so aufschlußreich war dein Kommentar nicht.

Der Verweis auf eine Suchmaschine auf einer Kommunikationsplattform ist auch vielsagend.

Trotzdem Danke!

Gern geschehen

×
×
  • Neu erstellen...