Jump to content

"Real"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist doch ganz einfach: Hier ist es unreal oder gar irreal, darum trifft man sich in der "realen Welt" um zu sehen wer hinter dem Profil steht.

Geschrieben

Real ist halt das Gegenteil von virtuell !
Und real findet im Web immer weniger Beachtung. Daher ist es nur logisch auf Real immer dann hinzuweisen,, wenn etwas ernsthaft beabsichtigt ist.
Daher wird dieses Wort vermehrt benutzt und wie aus der Fragestellung ersichtlich zum Glück auch wahrgenommen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Chrisi_lds:

Lustig finde ich hingegen echt worüber man sich alles hier aufregen kann.

Die meisten Leute hier scheinen mir recht weit weg davon, sich über etwsa aufzuregen. Aber wohl nicht alle.

Geschrieben

Hier wird einfach viel geredet oder bez geschrieben meist ist das nicht ernst gemeint.
ZB viele wollen hier angeblich Date Sex usw aber das ist immer schnell geschrieben aus diversen Gründen sei es um besser anzukommen Bestätigung zu bekommen und und und.... Das hat für mich nix mit real zu tun real ist für mich außerhalb vom Internet nicht drüber schreiben usw.

Geschrieben

Für bedeutet Real Echtheit, also kein Facke, da sich ihr leider viele Leute rumtreiben die nur zuschauen wollen, das ist noch ok. Aber schreib man jemanden an, macht sogar ein Date aus und er kommt nicht, anschließend hört auch nichts mehr von den Betroffenen, dieser ist nicht Realistisch, nicht echt, nicht real. Denke einfach das es auch Menschen gibt, dir wirklich an einen Treffen interessiert sind. Und einige wollen sich hervorheben in die sie mitteilen das sie Echt sind (kommen auch zum Treffen) also sind echt =Real

Man kann noch über Herkunft, und andere Bedeutungen Philosophieren. Habe mich für meinen Beitrag, nur auf die Bedeutung, in Erotischen Portal bezogen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb reite-mich:

weil hier nur geblubbert wird und alles eine Scheinwelt ist in der sich zu 90 Prozent die Menschen real nie kennenlernen,

die meisten geilen sich hier auf , haben ein Fakeprofil und dieses hat noch falsche Daten bezüglich Alter , Optik , Gewicht usw. 

Frauen suchen hier Selbstbestätigung und viele Männer machen auf Weichkeks aus der Hoffnung heraus doch mal einen Stich machen zu können.

Ich onaniere lieber bevor ich mich zum Idioten mache ***

Nur frustriert oder schon ein Incel?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb SpicyBoyy:

Daher ist es nur logisch auf Real immer dann hinzuweisen,, wenn etwas ernsthaft beabsichtigt ist.

Da Du Dich nun sehr stark für die Verwendung einsetzt, gehe ich mal drauf ein. Nehmen wir einen Fall:
Wenn jemand ein Date einstellt und darin kundtut, dass er sich treffen möchte und noch ein bisschen dazu beschreibt, wen er sich so als Partner vorstellt und was so ungefähr laufen könnte.

Wo genau ist aus Deiner Sicht die Notwendigkeit auf "real" zu verweisen? Und wenn es darum geht, auf die Ernsthaftigkeit hinzuweisen, dann soll es ja die nicht ernsthaften abhalten, sich zu melden. Aber gerade die "nicht realen" halten sich daran ja eh nicht. Also trotzdem schreiben?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nicklosch:

Nur frustriert oder schon ein Incel?

    muss zugeben sehr frustriert als Mann dem die schönen 80iger Jahre noch sehr gut in Erinnerung sind ,

das ist nicht mehr schön in der Zeit in der wir leben müssen

Geschrieben

Real verwende ich im Zusammenhang auf die Profile und Treffen.

Denn auf vielen Seiten tummeln sich moderierte Accounts, die nur dazu dienen, den Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Accounts sind schlichtweg nicht echt.

Auch gibt es viele Kerle, die sich n Spaß erlauben und sich als Frau ausgeben. Mit diesen Fakes kommt einfach kein Treffen zustande.

Deswegen werden "reale" Menschen gesucht, mit denen auch ein "reales" Treffen möglich ist.

Für das sind ja immerhin die meisten hier.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Matzeshawn:

Real verwende ich im Zusammenhang auf die Profile und Treffen.

Denn auf vielen Seiten tummeln sich moderierte Accounts, die nur dazu dienen, den Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diese Accounts sind schlichtweg nicht echt.

Auch gibt es viele Kerle, die sich n Spaß erlauben und sich als Frau ausgeben. Mit diesen Fakes kommt einfach kein Treffen zustande.

Deswegen werden "reale" Menschen gesucht, mit denen auch ein "reales" Treffen möglich ist.

Für das sind ja immerhin die meisten hier.

sehr gut formuliert und den Nagel auf den Kopf getroffen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LoveToFinish:

Woher rührt Eurer Meinung nach die vergleichsweise häufige Nutzung des Wortes "real" hier und auf ähnlichen Seiten?

Merkwürdig, das sich solche Frage überhaupt stellt.

Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß wir nur im realen Umgang mit einander den Anderen berühren oder von Ihm/Ihr berührt werden können. Jemanden wirklich erleben oder für jemanden wirklch erlebbar zu sein geht eben nur real. Für mich ist es ein unterschied, ob ich von jemandem ein Smyli lese - das Lachen am Telefon höhre, oder das Lachen umfassend real von Angesicht zu Angesicht elreben.

 

vor 22 Minuten, schrieb Maria2466:

darum trifft man sich in der "realen Welt" um zu sehen wer hinter dem Profil steht.

ach wäre DAS schön, wenn es deutlich öfftr so gehandhabt würde.... Hier ist ja sehr oft nichteinmal Anschreiben möglich.

Geschrieben

Real soll das (überwiegend) virtuelle abgrenzen. In einigem kreisen spricht man von RL (real life) und VL (virtual life).
Einige Personen begnügen sich auch damit über das Internet "sex" (wäre dann im VL) zu haben. Also Selbstbefriedigung vor der Kamera oder einfach nur über Sex Texten. Um das zu vermeiden sucht man dann halt reale Kontakte... Oder umschreibt dies mit "keine Tastenwichser". Das wird wird hier vermutlich häufig verwendet, da scheinbar viele Leute sich mit dem virtuellen begnügen.
Ich selber favorisiere RL-Kontakte
Gruß Julian

Geschrieben

Ich finde, du machst es ganz schön kompliziert und eigentlich erklärt sich das Ganze von allein. Es ist hier ein Online-Datingportal, also nicht real. Ich benutze zum Beispiel die zwei Worte "real life" total gern. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Merkwürdig, das sich solche Frage überhaupt stellt.

Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß wir nur im realen Umgang mit einander den Anderen berühren oder von Ihm/Ihr berührt werden können. Jemanden wirklich erleben oder für jemanden wirklch erlebbar zu sein geht eben nur real. Für mich ist es ein unterschied, ob ich von jemandem ein Smyli lese - das Lachen am Telefon höhre, oder das Lachen umfassend real von Angesicht zu Angesicht elreben.

Hast Du in der alten virtuellen Welt (nannte sich Telefon) schonmal mit jemandem geredet und nach einem realen Treffen gefragt? Auch damals gab es schonmal Gespräche mit unbekannten Frauen, von denen man nicht 100% wusste, ob sie tatsächlich zum Treffen erscheinen werden.
Oder die etwas neuere und noch virtuellere Variante, die Spermmüll-Zeitschrift. Hat da jemand erwähnt, dass es um relae Treffen gehen soll?

Ich verstehe, was Du meinst, aber die unbedingte Nutzung des Wortes ergibt sich für mich daraus nicht zwangsläufig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LoveToFinish:

Wieso ist es notwendig, wenn man ein Treffen z.B. per Datinggesuch möchte , zu erwähnen, dass man dieses Treffen real sucht?

Weil die meisten Männer hier nur die schnelle Befriedigung am Rechner suchen

Es hat sich nun mal schneller gewichst als real ein Treffen wahrzunehmen, wobei dabei dann immer noch offen bleibt ob Mann auch Sex hat

Da wichst Mann lieber als sich real zu treffen

Geschrieben

Das resultiert aus der Sehnsucht nach dem Real Life, welches zur Zeit extrem eingeschränkt ist. So lange bis das wieder vernünftig stattfinden kann sind wir in dieser Matrix hier gefangen.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb reite-mich:

sehr gut formuliert und den Nagel auf den Kopf getroffen 

Ja leider ist es viel zu selten, dass Man(n) die Chance bekommt, sich wirklich zu treffen.

Alles mehr schein als sein.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Weil die meisten Männer hier nur die schnelle Befriedigung am Rechner suchen

Es hat sich nun mal schneller gewichst als real ein Treffen wahrzunehmen, wobei dabei dann immer noch offen bleibt ob Mann auch Sex hat

Da wichst Mann lieber als sich real zu treffen

Bist Du der Meinung, dass der Verweis auf ein tatsächlich ernstgemeintes Treffen, ein reales, irgendeinen der nicht realen davon abhält, seinen Unfug zu treiben. Oder ist aus Deiner Sicht damit dann eher die vage Hoffnung verbunden.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nicklosch:

Nur frustriert oder schon ein Incel?

Was ist denn ein Incel?


Ich denke, wer sich häufiger in der virtuellen Welt aufhält, hat die Erfahrung gemacht, dass sich oftmals nicht an Absprachen gehalten wird. Wie oft ich hier schon gelesen habe, dass jemand versetzt wurde. Da kann ich verstehen, wenn "real" betont wird.

Geschrieben

Was oft noch dazukommt, sind diese ganzen Hobbyn*tten. Erst wird normal geschrieben, dann heißts "kostet so und soviel TG"

Wenn man auf so einer Seite angemeldet ist(ich spreche jetzt von mir) dann erhofft man sich doch ein schönes Treffen ohne dafür bezahlen zu müssen.

Schließlich sollte es ja um den Spaß miteinander gehn.

Oder aber die Dame verkauft nur Bilder etc.

Es gibt also sehr viele Gründe warum man ausdrücklich das Wort "real" verwenden kann/muss.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LoveToFinish:

Bist Du der Meinung, dass der Verweis auf ein tatsächlich ernstgemeintes Treffen, ein reales, irgendeinen der nicht realen davon abhält, seinen Unfug zu treiben.

 

Ich habe den ein oder anderen Mann in meinem Nachrichtenverlauf der schreibt mir alle 3 Wochen er würde mich gerne mal real besuchen und er kommt bald vorbei

Da ich hier aber kaum etwas und fast niemanden ernst nehme spielt es für mich keine Rolle ob Mann in seinem Wortschatz "real" verwendet

Und wenn Frau Bilder im Profil hat werden ihre Worte im Profil eh zur Nebensache, das interessiert kaum noch jemanden

 

 

Geschrieben

Ganz einfach, weil viele hier nur schreiben oder sich heiß machen wollen. Deshalb wird "real" betont, um gleich klar zu stellen was man beabsichtigt.

×
×
  • Neu erstellen...