Jump to content

"Real"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Ich habe meinen kompletten Eingangspost nochmal gelesen und kein einziges Wort des Meckerns gefunden. Das muss also von Deinen schlimmen Gedanken herrühren. Tststs.

Daher steht "meckern" auch zwischen zwei Anführungszeichen 😉 weil ich genau mit diesem Kommentar gerechnet habe 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Normalwargestern:

Daher steht "meckern" auch zwischen zwei Anführungszeichen 😉 weil ich genau mit diesem Kommentar gerechnet habe 🤷‍♂️

Na Du bist ja einer!

Geschrieben

"Real" bedeutet für mich auf dieser Seite, dass ich an realen Treffen interessiert bin und jemanden kennen lernen möchte. 

Hier sind so viele Tastenwixxer, Bildertauscher und Typen, die stundenlang, wochenlang schreiben und dann vor einem Treffen, den Schwanz einkneifen, da muss man schon erwähnen, dass man ein einem realen Treffen, Kennen lernen und Sex interessiert ist! ☝️

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 3 Stunden, schrieb moonlight_witch:

"Real" bedeutet für mich auf dieser Seite, dass ich an realen Treffen interessiert bin und jemanden kennen lernen möchte. 

Hier sind so viele Tastenwixxer, Bildertauscher und Typen, die stundenlang, wochenlang schreiben und dann vor einem Treffen, den Schwanz einkneifen, da muss man schon erwähnen, dass man ein einem realen Treffen, Kennen lernen und Sex interessiert ist! ☝️

stimmt ...aber von der Frauenseite her noch schlimmer 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
beleidigend muss hier niemand werden
Geschrieben

Könnte mit den Tastenpoppern zusammenhängen :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich verstehe grad die ganze Aufregung nicht ;D

wir haben in Deutschland noch nicht lange Internet... okay, lasse ich ma so im Funkloch stehen.

"Real" oder "Reallife" sagt ja eigentlich alles. Und klar ist auch, dass viele sich nur unterhalten und flirten, ein Treffen aber im "Reallife" ablehnen. Jeder der ne 3 malen kann sollte das realisieren ;)

Um dieser ganzen Suppe mal das Fett zu klauen, empfehle ich einfach mal ein wenig Mühe, Geduld und vor allem die Absicht vernüftige Unterhaltungen zu führen. Okay... Hop Hop wird nicht einfach, wenn man sich vorher noch die Arbeit machen muss jemanden kennen zu lernen. Aber dann muss man halt mit Querschlägern leben. Bots und Fake Profile führen in den seltesten Fällen gute und lange Gespräche ;)

Und wenn dann dazu noch eine ausgefallene Ausdrucksweise an den Tag gelegt wird, besteht halt auch die Möglichkeit, dass man öfters mal enttäuscht wird (wink mit dem Zaunpfahl an den *Gentleman* in der letzten Reihe)

Frauen sind natürlich in vielen Fällen vorsichter als manche Männer, wenn es um das verschieben der Komunikation aus der digitalen in die reale Welt geht. Kann ich gut nachvollziehen. Aber da kann man nur mit Geduld, Verständnis und Respekt ran... und immer mal mit Querschlägern rechnen ;)
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Ich finde, du machst es ganz schön kompliziert und eigentlich erklärt sich das Ganze von allein.

Es muss ja nicht immer alles so einfach sein, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss. Aber wem es zu kompliziert ist, der kann bequem die Einfachheit des Weiterziehens nutzen.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Na Du bist ja einer!

Gelle ! Hellseher halt 😉😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Es muss ja nicht immer alles so einfach sein, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss. Aber wem es zu kompliziert ist, der kann bequem die Einfachheit des Weiterziehens nutzen.

Ach herrje, da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten. Nur weil du die ganze Sache verkomplizierst muss man es ja nicht gut heißen. Es ist ein Forum, wo jeder seine Meinung äußern darf, egal ob es dir gefällt oder nicht. Wie gesagt, das Wort "real" erklärt sich von selbst,***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unterstellung entfernt
Geschrieben

Weil sehr viele Menschen mittlerweile nur noch in der "virtuellen Welt" leben und das 24/7 mit ihrem geliebten Smartphone und Co (selbst im Schlafzimmer), was aber mit der Realität (real) überhaupt nicht zu vergleichen ist..

Oder glaubt ihr denn etwa , das sich so viele Marktwerttesterinnen in der Realität, einen Mann so präsentieren würden, so wie sie hier auf dem Käse hauen?...das riecht (stinkt)t doch dann schon nach virtueller Fakepussy!!!

Zum Glück haben sie aber ihre Dildos, die sie noch nebenher nutzen können, wenn sie 24//7 im Internet leben.Denn sonst hätten sie überhaupt keinen realen Sex mehr....heheeheee.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LoveToFinish:

Bist Du ein Bot oder haben sich Deine Finger bewegt beim Schreiben? Ich habe das Gefühl, dass hier einige sehr reale Menschen an diesem Thread teilnehmen.

Bot..??? 😳 

Ich habe doch gar nicht bestritten das hier reale Menschen schreiben... 😳 

Aber genau aus dem Grund warum auch du grade das Wort "real" benutzt hast.. Bin ich so verwirrt wie hier jemand ernsthaft so eine Frage stellen kann..? 

Es ist doch super logisch das auf einer virtuellen Seite wie dieser hier, oft von real gesprochen wird. 

Eben weil die Menschen real sind 😉 

 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben

Ich bin "total real" überzeugt, Frauen würden sich hier mehr treffen und Sex haben, gäbe es hier ebenso viele Stumme wie Legastheniker oder Herren, die ihren Frust über die Frauen loswerden müssen.. Ironie aus 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LoveToFinish:

Die digitale Welt selbst nicht. Aber dieTeilnehmer an der virtuellen Welt sind es in der Regel schon. Damit hat man doch schon einen recht realen Kontakt, wenn auch nicht in Fleisch und Blut..

Nein, den hat man nicht wirklich. Natürlich sitzt da am Computer ein Mensch.  Aber mit dem kommuniziere ich ja ersteinmal auch nur auf virtueller Ebene. Es gibt Menschen, die leben regelrecht in der virtuellen Welt. Schneidern sich die Virtualität, die Anonymität des Internets zu ihrer persönlichen Realität. Diese virtuelle Welt ist für viele eine Sucht geworden, in die sie vor der Realität des normalen Lebens flüchten. Noch besser als hier kann man soetwas in der Onlinerollenspielwelt betrachten. Es gibt dort Beispiele, dass Menschen mit ihrem Onlinecharakter verschmelzen, die selber nicht essen oder trinken, weil ja ihr Char in den virtuellen Stunden *isst und trinkt*, die das normale Leben komplett ausblenden. Es gibt Menschen, die du *real* niemals kennenlernen kannst, weil sie in der Form, in der sie sich als Realität ausgeben, gar nicht existieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Naturduft:

Nein, den hat man nicht wirklich. Natürlich sitzt da am Computer ein Mensch.  Aber mit dem kommuniziere ich ja ersteinmal auch nur auf virtueller Ebene. Es gibt Menschen, die leben regelrecht in der virtuellen Welt. Schneidern sich die Virtualität, die Anonymität des Internets zu ihrer persönlichen Realität. Diese virtuelle Welt ist für viele eine Sucht geworden, in die sie vor der Realität des normalen Lebens flüchten. Noch besser als hier kann man soetwas in der Onlinerollenspielwelt betrachten. Es gibt dort Beispiele, dass Menschen mit ihrem Onlinecharakter verschmelzen, die selber nicht essen oder trinken, weil ja ihr Char in den virtuellen Stunden *isst und trinkt*, die das normale Leben komplett ausblenden. Es gibt Menschen, die du *real* niemals kennenlernen kannst, weil sie in der Form, in der sie sich als Realität ausgeben, gar nicht existieren.

Ja, die Extreme gibt es sicherlich. Einer meiner ganz frühen Kommentare in einem Thread auf dieser Plattform war, dass ich den Eindruck habe, dass sich Leute vollkommen in tewas verrannt haben und ganz nicht mehr erkennen, wie tief sie im Sumpf stecken. Aus eigener Erfahrung kann aber auch eine Kommunikation im virtuellen Raum sehr nah und authentisch sein. Es hängt aber davon ab, wie offen die Teilnehmer miteinander kommunizieren und ob sie die Kommunikation als offenen Austausch ansehen oder zur Befriedigung irgendwelcher persönlicher Bedürfnisse. Und man kann während des Austausch auch schon eine gewisse Einschätzung abgeben, wie real der/die Gegenüber ist. Natürlich kommt alles nicht an ein persönliches Treffen heran, aber gewisse Teilaspekte können trotzdem real sein.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Es muss ja nicht immer alles so einfach sein, dass man nicht mehr darüber nachdenken muss. Aber wem es zu kompliziert ist, der kann bequem die Einfachheit des Weiterziehens nutzen.

Mal ganz ehrlich @Linda0512 ist voll im Recht. Es ist einfach! Warum? Weil es sich deine Frage allein schon aus der Definition der Wotes "real" beantwortet!

Ich habe mal eben die Definition gegoggelt:

Bildungssprachlich: "nicht nur in der Vorstellung so vorhanden; gegenständlich"

So einfach ist das! Muss man nicht drüber nachdenken!

Du könntest dich spaßeshalber mal etwas komplizierteres Fragen: Gibt es Gott? Real, ja oder nein? Ja, klar ist er real. Du kannst ja von ihm völlig real in der Bibel lesen. Aber hast du ihn schonmal real draussen in der Welt gesehen? Nein, oder? Naja...jetzt bewegen wir uns im Gegensatz zur Klärung der Bedeutung von "real" im Berecih der Phliosophie und das gehört nicht mehr hierher. Verzeih...die Pferde sind mit mir durchgegangen...Nicht real, nur sprichwörtlich...huch :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Mal ganz ehrlich @Linda0512 ist voll im Recht. Es ist einfach! Warum? Weil es sich deine Frage allein schon aus der Definition der Wotes "real" beantwortet!

Ich habe mal eben die Definition gegoggelt:

Bildungssprachlich: "nicht nur in der Vorstellung so vorhanden; gegenständlich"

So einfach ist das! Muss man nicht drüber nachdenken!

Du könntest dich spaßeshalber mal etwas komplizierteres Fragen: Gibt es Gott? Real, ja oder nein? Ja, klar ist er real. Du kannst ja von ihm völlig real in der Bibel lesen. Aber hast du ihn schonmal real draussen in der Welt gesehen? Nein, oder? Naja...jetzt bewegen wir uns im Gegensatz zur Klärung der Bedeutung von "real" im Berecih der Phliosophie und das gehört nicht mehr hierher. Verzeih...die Pferde sind mit mir durchgegangen...Nicht real, nur sprichwörtlich...huch :clapping:

Lieber Johannes,

im Recht ist keiner, nur weil jemand anders es sagt. Aber danke für Deine Meinung

Ich freue mich, dass es Leute gibt, die meine Frage ernst genommen haben und etwas Sinnvolles dazu beigetragen haben. Auch die scherzhaften Beiträge finde ich gut. Warum Leute, die nichts beizutragen haben, einen Thread kapern müssen, das verstehe ich nicht. Aber natürlich weiß ich, dass sie das nicht zum ersten Mal tun und auch nicht zum letzten Mal tun werden. Sie sind halt leider so.
Ich kann Dich gerne vor meinem nächsten Beitrag fragen, ob er Dir genehm wäre und würde dann auch die anderen nichts beitragenden Kritiker mit auf die Freigabeliste setzen. Aber Moment was schreibe ich? Nein das werde ich ganz sicher nicht.
Auch wenn sie nicht zum Thema beitragen, sehe ich gerade auch die schnelle Grüppchenbildung und deren Dynamiken mit Interesse. Wie schnell sich virtuell verbündet wird usw.. Es ist interessant, weniger amüsant und ich kann es auch nicht ändern.

So long.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Ja, die Extreme gibt es sicherlich. Einer meiner ganz frühen Kommentare in einem Thread auf dieser Plattform war, dass ich den Eindruck habe, dass sich Leute vollkommen in tewas verrannt haben und ganz nicht mehr erkennen, wie tief sie im Sumpf stecken. Aus eigener Erfahrung kann aber auch eine Kommunikation im virtuellen Raum sehr nah und authentisch sein. Es hängt aber davon ab, wie offen die Teilnehmer miteinander kommunizieren und ob sie die Kommunikation als offenen Austausch ansehen oder zur Befriedigung irgendwelcher persönlicher Bedürfnisse. Und man kann während des Austausch auch schon eine gewisse Einschätzung abgeben, wie real der/die Gegenüber ist. Natürlich kommt alles nicht an ein persönliches Treffen heran, aber gewisse Teilaspekte können trotzdem real sein.

Und auch da liegst du falsch! Sie können dir authentisch erscheinen. Auf einer Plattform wie hier vielleicht noch eher als in anderen Bereichen. Du wirst aber niemals wirklich einschätzen können wie *real* dein Gegenüber wirklich ist, es sei denn er/sie sitzt dir mit einer Webcam gegenüber. Es gibt Menschen und ich fürchte nicht wenige, die real, so wie sie sich ausgeben, nicht existieren. Die selbst nicht davor zurückschrecken sich *Realitäten* zu stehlen oder sich parallel Existenzen basteln. Du bekommst Bilder, kannst telefonieren, bist wirklich der Meinung mit *diesem* Menschen zu kommunizieren. Diese Menschen stecken eine Akribie in ihr virtuelles Ich, dass es schon mehr als erschreckend ist, manchmal schon an Persönlichkeitsspaltung grenzt.
Als meine Kinder noch klein waren und ihre ersten eigenen Schritte im Internet unternahmen, habe ich eine Zeitlang für das Jugendschutzteam eines Chats, ehrenamtlich mitgearbeitet. Da tun sich Abgründe auf. Und ich fürchte, dass das im Laufe der Jahre und mit fortschreitender Nutzung virtueller Plattformen, nicht besser geworden ist. Und mit dem Hintergrund dieser Erfahrungen, nutze ich gern die Antwort: *Sorry, aber wir suchen nur real!*

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

@Naturduft

Nur weil es diese akribisch aufgeabuten Nicht-Realitäten gibt, heitß das ja aber nicht, dass es die realen Momente nicht gibt. Da kann ich Dir leider nicht folgen. Selbstverstänldich gibt es keine Gewissheit bis zum einem persönlichen Treffen, wobei du auch dann nicht weißt, wieviel von der Geschichte wahr ist. Ein bisschen gesunder Menschenverstand hat jedenfalls noch niemand geschadet, vollkommen egal was man denkt, wie weit man diesem vertrauen kann.

Geschrieben

Real ist ein Mensch immer.. Ob er authentisch ist, mag zweifelhaft sein.. 

Aber mich wundert es nicht, dass hier Menschen als nicht real oder Fakes eingestuft werden, weil offensichtlich Begriffe nach eigenem Gusto benutzt werden.. 

Da wird dann aktiv nach realen Treffen im Park gesucht oder man lässt sich passiv finden.. 

Geschrieben

@LoveToFinish
Real wird es für mich erst wenn ich den anderen zumindest schon einmal via Webcam sehen kann. Da weiss ich nämlich wer dort am anderen Ende der PC-Leitung sitzt. Alles andere ist nur rein virtuell und hat für mich auch nicht den Hauch von realen Momenten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich finde, du machst es ganz schön kompliziert und eigentlich erklärt sich das Ganze von allein.

Also im wirkichen Leben habe ich dazu zwei Varianten mehrfach kennen gelehrnt. Die einen bekommen einfach dinge nicht voreinander gedacht und deswegen werden dann entsprechende Erklärungen/Fragen für normaldenkende kaum verstänndlich verkompliziert. Der andere Fall sind Leute mit studiertem Einzelwissen ins kleinste Deteil.Manche denken dann so abstrakt, das es ihnen nicht mehr gelingt, eine Didaktische Reduktion vor zu nehmen, so das es algemeinverständlich wird. Die verwendung von Fachbegriffen die dann durchaus sehr hoch sein kann, ist ein zusätzliches übel.

Nun beim schreiben fällt mir noch eine dritte Gruppe ein. Leute die sich auf einem Gebiet wissen angeeignet haben egal wie umfassend oder gering dieses auch ist. Zum Beispiel Jäger - Angler oder Förster - ach da gibt es jede Menge. Solche haben oft einen Standesdünkel und in diesem Stade übliche Begrifflichkeiten, die nicht "landläufig" bekannt sind. So manche dieser Leute versuchen dann, sich mit solchen Begroifflichkeiten zu Produzieren um vermeindlich Ihr ansehen und Ihren Stand hervor zu heben. Wirklich von einer breiteren Öffentlichkeit geschätzt und anerkannt sind dann aber eher die wenigen, die auf Ihre Fachbegriffe verzichten, und allgemeinverständlich erklären, so das wir Normalbürger den ausführungen folgen können UND diese auch vestehen können.

vor 3 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Ach herrje, was ist denn Dir widerfahren?! Tuts weh?

Wenn mir etwas widerrfahren ist, dann ist es Erkenntnis. Erkenntnis über mich und Mensche allegemein, was dann logischerweise hilft, möglichst umgehend in anderen zu erkennen. Ich kann versichern - sowas tut nicht weh, erhöht aber immr wider die Zufriedenheit und schafft auch immer wider die möglichkeit, sich unnötigen Ärger vom Hals zu halten.

Geschrieben

Es is die kürzeste Umschreibung das man näheren Kontakt mit anderen wünscht.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen sowie beleidigende Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Also im wirkichen Leben habe ich dazu zwei Varianten mehrfach kennen gelehrnt.......
Nun beim schreiben fällt mir noch eine dritte Gruppe ein.......

Du hast die vierte Gruppe vergessen. Leute, die eine Frage einfach stellen, weil sie das gerade fragen wollen. Die sich aber nicht im Voraus versuchen zu überlegen, wer es jetzt aus welchem Grunde schon wieder nicht verstehen kann oder mag. Es wäre auch vergebens, denn würde man es versuchen, wäre das genau der Grund, warum sich welche finden, die es zerreißen. Das Gute dabei ist, dass all das der fünften Gruppe zugute kommt, diejenigen die zwar selbst nichts initiativ beitragen, aber unglaublich gerne in den Themen anderer diskreditierend mitmischen.
Deshalb bin ich froh, dass ich Anworten auf mein Frage bekommen habe und freue mich für diejenigen, die Ihre persönlichen Eitelkeiten daran zumindest etwas stillen konnten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tantralady:

Um es auf den Punkt zu bringen real kommt von Realität  und wird  bezeichnet, das es keine Illusion ist und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen einer Person abhängig ist. Wenn ich hinter dem PC sitze und schreibe , kann ich mein Gegenüber weder riechen, sehen, spüren  noch kann ich mit ihm sprechen. Die digitale Welt ist nicht real.

ich bin auch dieser meinung . alle sinne sollten berührt,  angesprochen und in Bewegung kommen

nicht Tastenkombination und Anschlagzahl der Tastatur als eignung vorweisen...das ist fernab jedlicher Realität 

 

×
×
  • Neu erstellen...