Jump to content

Gibt es regionale Unterschiede hier?


Seekind72

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Eindruck:
Je weiter man nach Osten blickt, desto „offener“ sind die Menschen für Natursekt!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anna-0588:

Ja ist so. Zumindest was Frauen im guten Alter angeht ;) aber auch Männer fehlen teilweise

Echt? Dann musst mich mal kennen lernen. 

Was ich festgestellt habe. Mein Profil wird meistens von Maennern aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen besucht. Das sagt mir, die sind dort so in der Überzahl dass sie sich dringend mein Profil ansehen müssen für Hilfestellung. 

vor 6 Stunden, schrieb ArbreMagic:

In Brandenburg gibt es nur Kerle! Deine Theorie stimmt so nicht

Na klar, die ganzen Frauen sind nach der Wende in den Westen abgehauen. Kenne ein paar Damen aus dem Osten. 😝

Geschrieben

Ach Gott, die alte Leier, dass im Osten alle ach so offen sind und im Süden alle sooo verklemmt. Ich persönlich kenne mehr offene Bayern als zb. Ossis. Vor zwei Jahren noch war im Chat Bayern oder München immer die Hölle los im Vergleich zu allen anderen Räumen.

Geschrieben

Also man kann in Bayern durchaus Leute kennenlernen. Allerdings nur ausserhalb von p.de.

Geschrieben

Es gibt tatsächlich Untersuchungen @ Chichibella wonach die Menschen im Osten ihr Sexualleben als deutlich erfüllter und bereichernder empfinden. Und dass im München-Chat viel los ist liegt auf der Hand. Im Hamburg / Berlin - Chat ist auch viel los. Das sind Metropolregionen mit vielen Mitgliedern. Darüber hinaus kann ich als Unterfranke, der in beiden Welten, nämlich in Dachau und an der Grenze zu Thüringen lebt ganz gut mitreden. Und ich sage dir liebe Chichibella - Anschluss in Niederbayern / Oberbayern zu finden ist fast nicht möglich. Jede Frau in der Region, die es geschafft hat durch die Maximilianstrasse zu gehen hält sich für einen Bessermenschen und benimmt sich auch so. Teils ohne jedweden, herleitbaren Grund wenn ich mir hier so die Bilder und Profile manch einer "Münchner Lady " ansehe.

Geschrieben

Ja, der regionale Unterschied ist der, dass in deiner Gegend keine potentiellen Partner vorhanden sind. Ist immer so, geht nicht nur dir so.
Geh einfach mal raus, lass alle Apps sausen und tritt ein ins reale Leben, dann fallen die Regionen Unterschiede garnicht mehr auf.

Geschrieben

Ach Gottchen, jetzt sind die (Ober-)Bayern wieder ach so eingebildet, weil sie nicht jeden mit Handkuss begrüßen und zum bleiben auffordern. XD Wäre schön, wenn das mal WIRKLICH einige abhalten würde, hierher zu ziehen ;)

Geschrieben

Weißt Du @Chichibella. Eventuell ziehst du diesen Thread jetzt auf eine komplett andere Ebene. Das ist schade. Im Übrigen sind auch Unterfranken Bayern. Ich wollte es nur der Form halber erwähnt haben. Aber ich denke mir, dass mitunter eine sachlich, konstruktive Diskussion wenig Sinn macht. Das müssen alle Beteiligten einer solchen Diskussion wollen. Und zumindest ich unterhalte mich nicht mit Menschen, die glauben sie seien der Nabel der Welt.

Geschrieben

Ich antworte nur auf verschiedene Kommentare bzgl. dass überall alle so viel offener und anschlussbereiter wären. Dabei kommt es immer auf Sender UND Empfänger an. ICH für meinen Teil kann diese aufgestellte These überhaupt nicht bestätigen. Aber vermutlich bin ich ja auch verschlossen, prüde und kontaktunfreudig XD

Geschrieben

Dadurch dass ich nur in meiner Region Suche, weiß ich nicht wie vertreten andere Bundesländer, Regionen oder Ecken, wie auch immer, sind. Ich habe mich allerdings in letzter Zeit im Nürnberger Raum ein wenig umgeschaut, und ich muss sagen: sieht für mich nicht anders aus als hier.

Geschrieben

Ist doch nachvollziehbar, warum mehr aus dem Osten, wie aus dem Süden (wenn es so ist 🤷‍♂️) hier sind. 
Im Süden müssen sie ja gleich den Beichtstuhl stürmen, wenn sie sich hier angemeldet haben, darauf hat nicht jeder Lust! 😁

Geschrieben

Die Wahrheit ist doch, dass es immer irgendwie an der eigenen Sichtweise liegt. Und natürlich an den Karteileichen hier bei poppen. Erstens sind die Geschmäcker verschieden und zweitens verschiebt sich die Wahrnehmung ganz bestimmt dadurch, dass hier jeder und zu jeder Zeit hunderte Profile anlegen kann. Ich glaube nicht im Ansatz, dass es hier 1,5 Millionen Mitglieder hat wenn in den Chats im Schnitt lediglich 1500 Menschen vertreten sind.

Geschrieben

Was hat eine Mitgliedschaft mit Offenheit zu tun 🤔

Geschrieben

Immer da wo Mann sich gerade befindet gibt es keine geilen Frauen

Die sind ständig anderswo unterwegs

Wenn dem nicht so wäre könnte Mann hier nicht täglich aufs neue jammern :clapping:

Geschrieben

Sicher gibt es regionale Unterschiede. Ich bin vor 30 Jahren vom linken Niederrhein in den Großraum München gezogen und hatte Anfangs auch meine Schwierigkeiten.
Im Rheinland stellst du dich in einer Kneipe an die Theke und bist bald mit im Gespräch. Hier in Oberbayern steht niemand vor der Theke - alle brav am Tisch. Da wird es schwer.
Aber ich habe gelernt die Menschen hier zu nehmen, wie sie sind. Wer "Mir san mir" verstanden hat, kommt genauso schnell in Kontakt, wie woanders auch.
ManN muss sich anpassen, wenn man neu ist...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

Sicher gibt es regionale Unterschiede. Ich bin vor 30 Jahren vom linken Niederrhein in den Großraum München gezogen und hatte Anfangs auch meine Schwierigkeiten.

Ich bin von der Großstadt Köln an den Niederrhein gezogen, hier auf dem Land ist doch alles viel verklemmter als in der großen Stadt

Aber so unterschiedlich ist das Empfinden

Geschrieben

Hast sicher auch Recht @Wifesharing-Forever - auf dem Land sind sie päpstlicher als der Papst. Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf die Großstadt und derem Einzugsgebiet.

Der Rheinländer an sich feiert zwar gern - aber nicht mit jedem ;)

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin von der Großstadt Köln an den Niederrhein gezogen, hier auf dem Land ist doch alles viel verklemmter als in der großen Stadt

Aber so unterschiedlich ist das Empfinden

Verklemmt? Wenn nur die Hälfte von dem Gerede auf den Dörfern stimmt sind die meistens eine Art Sodom und Gomorrha. Also ich kann das für mein Dorf nur bestätigen, da geht richtig was, kreuz und quer. Finde, es sind hauptsächlich wieder nur Vorurteile und Nachgequatsche hier. Kommt immer drauf an wie man den Mitmenschen begegnet - und wie genau man schaut. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Verklemmt? Wenn nur die Hälfte von dem Gerede auf den Dörfern stimmt sind die meistens eine Art Sodom und Gomorrha. Also ich kann das für mein Dorf nur bestätigen, da geht richtig was, kreuz und quer.

Ja, genau so läuft das auf dem Dorf, da wird viel Geredet und jedem etwas angedichtet, aber nur ein Bruchteil davon stimmt

Da hat der Hans mit der Uschi nur gequatscht und beim nächsten Schützenfest wird erzählt Uschi würde mit Hans vögeln

Hans erzählt im Suff er hätte einen dreier mit Uschi und ihrer Schwester gehabt, ja, typisch Dorf eben :clapping:

Und schon glaubt man alles was auf dem Dorf so geredet wird, das nennt sich Dorfklatsch, 10% Wahrheit, 90% erfunden ;)

Geschrieben

Auf'm Kaff leben die Menschen enger beieinander. Da wird halt mehr getratscht. Das Dorf aus dem ich stamme hat rund 500 Einwohner. Davon 3 schwule Paare, 1 Lesbenpaar und eine Vielzahl von Mädels mit unehelichen Kids. Hin und wieder wird da schon einmal boshaft daher gelabert. Aber das passiert in der Stadt auch. Einen Blockwart hast du doch überall, oder ? Darüber hinaus isses am Dorf sicherer finde ich. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass bei uns am Dorf eine Leiche 12 Wochen umeinander gammeln muss weil's keinen interessiert was mit seinem Nachbarn is.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb elliengel:

Ich bin als ossi im Rheinland gelandet 🙄😂 passt ja

Du kannst fliegen? Ich auch. Zwar nur Gleitschirm, aber fliegen. Was kannst Du denn fliegen?

vor 13 Stunden, schrieb Einbecker:

Ich glaube am lockersten ist der Pott.

Dann schraube ihn wieder fest.

vor 13 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Keine Bange, wir haben uns dem Westen angepasst

Du hast den falschen Artikel verwendet: Richtig ist: "Wir haben und den Westen angepasst."

×
×
  • Neu erstellen...