Jump to content

Introvertiert Tipps?


Cr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb CrisoO:

Naja in anderen Foren wird man da oftmals doof angemacht bzw. die Leute regen sich darüber auf. Deswegen dachte ich mir wenn es falsch ist habe ich mich wenigstens schon dafür Entschuldigt :D

… Ich verstehe das, aber das kann und wird dir hier vielleicht auch passieren. Weiß, das nervt und man/Frau zieht sich dann noch mehr zurück. Ist aber nicht unbedingt der richtige Weg. Weiß,  ich bin nicht der "Allwissende". Hätte aber zwei Tipps für dich. Weiß nicht ob sie passen. Müsstest du selber ausprobieren.. Einmal, hier im Forum regelmäßig mitschreiben, das du ein Gefühl im Kontakt mit fremden Menschen bekommst. Gibt hier ja viele Themenbereiche.. Oder einen The***uten/Psychologen für dein Problem suchen. Vor allem aber dich nicht unter Druck setzen und dir Zeit geben, auch wenn es etwas schwer fällt. Und probieren geht über studieren. Du kannst es ja in deinem privaten Umfeld. Also weißt du ja in etwa, wie es funktioniert.. Hoffe das und die Tipps der anderen User helfen dir etwas. Also dann "DU schaffst das". ;).

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich finde es großartig, dass du dir anfängst Gedanken zu machen.
Ein soziales Kompetenztraining wäre vielleicht nicht schlecht.
Bei mir war es genau umgekehrt! Einfach too much. Mir hat ein soziales Kompetenztraining ein wenig geholfen. Dort waren auch Menschen wie du. Wir haben in einem geschützten Rahmen, wo jeder seineProbleme hatte, gelernt besser zu kommunizieren. Das ging natürlich nicht von heute auf morgen, das war schon eine Angelegenheit über mehrere Wochen.

Werde mich über solch ein Training mal informieren :) Danke für deine Antworten und deine Hilfe :$

vor 10 Stunden, schrieb Nilsson:

… Ich verstehe das, aber das kann und wird dir hier vielleicht auch passieren. Weiß, das nervt und man/Frau zieht sich dann noch mehr zurück. Ist aber nicht unbedingt der richtige Weg. Weiß,  ich bin nicht der "Allwissende". Hätte aber zwei Tipps für dich. Weiß nicht ob sie passen. Müsstest du selber ausprobieren.. Einmal, hier im Forum regelmäßig mitschreiben, das du ein Gefühl im Kontakt mit fremden Menschen bekommst. Gibt hier ja viele Themenbereiche.. Oder einen The***uten/Psychologen für dein Problem suchen. Vor allem aber dich nicht unter Druck setzen und dir Zeit geben, auch wenn es etwas schwer fällt. Und probieren geht über studieren. Du kannst es ja in deinem privaten Umfeld. Also weißt du ja in etwa, wie es funktioniert.. Hoffe das und die Tipps der anderen User helfen dir etwas. Also dann "DU schaffst das". ;).

Klar, das kann man nicht vermeiden das ich sich Leute darüber aufregen. Was ich allerding nicht nachvollziehen kann :sweat_smile:  Ich lehne mich jetzt mal weit aus´m  Fenster und behaupte von mir selber das ich keinerlei Probleme habe mit Fremden Menschen zu schreiben. Ich würde auch sagen (so doof es sich anhört) das ich besser mit Menschen schreiben kann als reden :D
Danke für deine Tipps :) 

Geschrieben
Am 25.8.2020 at 19:20, schrieb Salamobratfett:

Das war ja superhilfreich für den TE! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 

 

@TE: Ich könnte mir denken, dass es für dich alles andere als einfach ist, allein die ganzen Tipps hier umzusetzen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dich in ein Gespräch miteinzubringen, wenn du zusammen mit Freunden unterwegs bist, und DIESE sich mit Fremden unterhalten. Dabei könnte sich doch auch der eine oder andere Kontakt ergeben, oder?

Viel Erfolg! 😀

Nö Nö und nochmals Nö 🤷🏻‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...