Jump to content

Wie würdest du ein Romantisches Date vorbereiten oder dir Vorstellen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Dessous und Düfte sind wirklich entbehröich - im Gegenteil stöhren eher.

 Dessous brauche ich jetzt für Romantik auch nicht, doch Düfte sind nicht zu unterschätzen. Die falschen Düfte können sehr störend sein, doch die Richtigen, für den Moment, können schon enorm viel bewegen.
 

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Wirkliche Romantik entsteht im Augenblick des Elreben miteinenaer und nicht zuerst durch bestimmte Prakticken. Romantik entsteht eben durch die Ungewissheit des nicht geplanten Erlebens aus dem Augenblick - aus der eigenen Ungewissheit und dem sich an den anderen heranwagen

Sicher gibt es Romantik in vielen Fassetten, von den kleinen Momenten, kleine Gesten, kleine Aufmerksamkeiten...  bis hin zu gut geplanten Überraschungen, die auch mal aufwendiger sein können ggf. noch Andere zur Hilfe dazu geholt werden.
 

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Keine Ahnung, wie aus deiner Beschreibung und durch Planen Romantik entstehen sollte.

??? Das romantische Essen bei Kerzenschein, ein schönes Gedicht, das pflücken oder Kaufen von Blumen, das schaffen eines guten Rahmens, dass einstudieren von Liedern oder Anderes was nicht „mal eben“ klappt, das auswählen eines schönen Ortes...

Alles muß wenigstens etwas geplant sein. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Da laß ich mich überrasche.Aber nich zu romantisch,sonst schlafe mir erst die Füße ein und dann der ganze Kerl

Geschrieben

Ich bleibe dabei: Picknick! Und zwar für mich als Überraschung. Demzufolge habe ich auch nur pinke Crocs und orangefarbene Jogginghose an, bin also richtig schick... Mal gucken ob ich das in meinem Leben noch mal erlebe. gibt's nur im fernsehen!

Obwohl, mir ist vor 15 Jahren was ähnliches passiert. jetzt wo ich an die Crocs und die Jogginghose denke . aber das ist eine andere Geschichte...🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

mir ist vor 15 Jahren was ähnliches passiert.

",,,und falls es Dich intressiert, mir ist am Wochenende was gnz ähnliches passiert..." ;)

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb azzluver:

",,,und falls es Dich intressiert, mir ist am Wochenende was gnz ähnliches passiert..." ;)

Es war Sonntag und ich trinke Tee in dem Kaffee und als ich diese schöne Wesen an den Tresen stehen seh, gesell ich mich dazu und habe einen Tee für Sie bestellt, na ja ich gebe zu ich habe getan als hätte ich Geld...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Imperatorin:

Es war Sonntag und ich trinke Tee in dem Kaffee und als ich diese schöne Wesen an den Tresen stehen seh, gesell ich mich dazu und habe einen Tee für Sie bestellt, na ja ich gebe zu ich habe getan als hätte ich Geld...

kriegen 'wir' jetzt nen sentimentalen?

...muss gleichmal die Videothek nach Dirty Dancing absuchen. "...für Euch Ältere haben wir andere Spiele, Ihr wißt schon was ich meine ha ha ha..." - ein Knaller.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb azzluver:

kriegen 'wir' jetzt nen sentimentalen?

...muss gleichmal die Videothek nach Dirty Dancing absuchen. "...für Euch Ältere haben wir andere Spiele, Ihr wißt schon was ich meine ha ha ha..." - ein Knaller.

Die hat doch erst letzte Woche wieder ihre Wassermelone durch die Gegend geschleppt irgendwo bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Und nein, weder meine Musikrichtung noch meine Art von Filme, da werde ich definitiv nicht sentimental! Allerdings ist das erste Album von den Fanta 4 meine erste eigene CD gewesen!...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Und nein, weder meine Musikrichtung noch meine Art von Filme,

Eeeecht? - Also ich find ja Solomon Burke schon ziemlich groovy.

 

das find ich wirklich immer strange: da gibts was, das lässt Dir das Wurzelshakra Purzelbäume schlagen, und jemensch anders sagt 'hm, naja, geht schon.'. Ist echt faszinierend

 

(Vielleicht sollte mensch mal nen 'Filmklassiker-Thread' aufmachen, so ala 'die romantischsten Filme/Filmszenen'. Da wär Dominic Toretto aber ganz weit vorn, der alte Charmeur)

bearbeitet von azzluver
Geschrieben
Am 24.8.2020 at 15:12, schrieb Lovleylove:

Die zeit für Zweisamkeit und Romantik geht ja in unserer hektischen und immer erreichbaren Zeit irgendwie verloren oder gerät immer mehr in Vergessenheit...mir ist Romantik sehr wichtig...dieses wissen das etwas wunderbares bevorsteht...die Vorbereitung...das Essen..das auswählen von Dessous..der Duft..die Atmosphäre..der lange Austausch von Streicheleinheiten und Küssen.. es muss ja nicht immer so romantisch sein ...klar...aber wenn , wie wäre eure Vorstellung..LG

Nee möchte ich mir nicht , so' n vorprogrammierten Schmalz ....... Für mich ergab sich das immer aus der Situation heraus . ..wenn aus etwas Unvorgeshenen eine bleibende Erinnerung wurde an die man sich mit einem - ach ja war das ein schönes Date  , weil man plötzlich den Vollmond sah , die Sterne .....das Meer tobte  und man dies mit jemanden teilen.konnte  ,  den man mochte ... Würde man das Toben des Meeres / einen Sturm / Gewitter / das Abebndessen bei Kerzenschein  als romantisch in Erinnerung behalten / bezeichnen wenn man in Begleitung eines unsympathischen / verhassten Menschen dieses erleben würde , sicherlich nicht ????!!!! 

Geschrieben
Am 24.8.2020 at 15:12, schrieb Lovleylove:

Die zeit für Zweisamkeit und Romantik geht ja in unserer hektischen und immer erreichbaren Zeit irgendwie verloren oder gerät immer mehr in Vergessenheit...mir ist Romantik sehr wichtig...dieses wissen das etwas wunderbares bevorsteht...die Vorbereitung...das Essen..das auswählen von Dessous..der Duft..die Atmosphäre..der lange Austausch von Streicheleinheiten und Küssen.. es muss ja nicht immer so romantisch sein ...klar...aber wenn , wie wäre eure Vorstellung..LG

Also außer man fällt vor Geilheit übereinander her, ist etwas Stimmung doch immer nett. Aber einen richtig romantischen Abend muss Mann schon vorbereiten. Natürlich guter Duft, auf der Haut wie im Haus, stimmungsvolle Musik, Kaminofen brennt, ein schön gedeckter Tisch, was gutes selbst gekochtes zum Essen. Wenn Du kommst, setzt Du dich an den Tisch, Vorspeise, Hauptspeise, ein guter Wein. (Menüfolge gibts auf Anfrage, auf jeden fall was gutes, leichtes). Das Dessert gibt's dann auf der Couch. Ein Schluck Sekt dazu. Ein Kuss, zwei, drei, Kuscheln.... dann langsam den Bolero.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ne richtige Ritterrunde in einer richtigen alten Burg. So richtig nur mit den Händen alles machen.

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich fände es traumhaft, wenn mich der Mann zu einem schönen Spaziergang mit Abschluss am Lagerfeuer einladen würde.

Natürlich darf das Date auch vor dem Kamin mit einem Glas Wein weitergehen.

Mehr braucht es nicht um eine Frau glücklich zu machen, außer noch Gummis🤪....

Ob das andersherum gleich gut ankommt, keine Ahnung.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb not-for-everyone:

Ich fände es traumhaft, wenn mich der Mann zu einem schönen Spaziergang mit Abschluss am Lagerfeuer einladen würde.

Natürlich darf das Date auch vor dem Kamin mit einem Glas Wein weitergehen.

Mehr braucht es nicht um eine Frau glücklich zu machen, außer noch Gummis🤪....

Ob das andersherum gleich gut ankommt, keine Ahnung.

Müsste man dafür nicht erstmal einen Mann haben? Daran scheitert es bei den meisten doch schon. 😏

Geschrieben

Dazu fehlt mir irgendwie dieses "Romantik Gen". Wenn man von Romantik im klassischen Sinn spricht. 🤔

Aber ein Lagerfeuer ist wirklich schön. Ebenso ein Kamin. @not-for-everyone Hast du schon mal per Anzeige gesucht? 🤗

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Dazu fehlt mir irgendwie dieses "Romantik Gen"

Hätte ich das mal eher gewusst. Habe den Tisch, an dem und auf dem, du Platz finden könntest, bereits eingedeckt.🤗

Date.jpg.14047c3d8540fc08410740631653cbe9.jpg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hank:

Hätte ich das mal eher gewusst. Habe den Tisch, an dem und auf dem, du Platz finden könntest, bereits eingedeckt.🤗

Date.jpg.14047c3d8540fc08410740631653cbe9.jpg

Wenn die Ravioli vegetarisch sind und das Bier gegen ein fränkisches Bier eingetauscht wird, werd ich zur Romantik Koryphäe. 😍

Geschrieben

 

vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Wenn die Ravioli vegetarisch sind...

Ich versprechle Dir, du wirst bei mir sowas von dahinvegetieren, dass deine Ur-Ur-Urenkel, einen Fastentag nach uns benennen werden. 🤗

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Hank:

Hätte ich das mal eher gewusst. Habe den Tisch, an dem und auf dem, du Platz finden könntest, bereits eingedeckt.🤗

Date.jpg.14047c3d8540fc08410740631653cbe9.jpg

den Löffel legt man aber stilvoll  rechts neben die Dose,  auf den Teller,  also weeste( auch erstmal als Linkshänder)

Geschrieben (bearbeitet)

@DickeElfeBln

...ich hatte sie doch schon bei dem Satz, auf dem Tisch Platz nehmen.😜

Mit diesen ollen Vorspielen und Löffelchen voll Sand, hatte ich schon im Sandkasten feddich.🤗

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Dazu fehlt mir irgendwie dieses "Romantik Gen". Wenn man von Romantik im klassischen Sinn spricht. 🤔

Aber ein Lagerfeuer ist wirklich schön. Ebenso ein Kamin. @not-for-everyone Hast du schon mal per Anzeige gesucht? 🤗

Für mich wäre dies schon Romantik genug lach.... ich bin in 50 Jahren noch nicht mal zu einem normalen Spaziergang eingeladen worden 😅.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hank:

ich hatte sie doch schon bei dem Satz, auf dem Tisch Platz nehmen.😜

Schulllschung....trotzdem 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb not-for-everyone:

Für mich wäre dies schon Romantik genug lach.... ich bin in 50 Jahren noch nicht mal zu einem normalen Spaziergang eingeladen worden 😅.

Auch das wird wohl seine Gründe haben.

Geschrieben

Selbstverständlich liebes "anonyme Mitglied ". Das hat es..... du weißt ja ein Treffen mit mir ist absolut nicht lohnenswert...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb not-for-everyone:

Für mich wäre dies schon Romantik genug lach.... ich bin in 50 Jahren noch nicht mal zu einem normalen Spaziergang eingeladen worden 😅.

Ich wurde schon relativ häufig zum Spaziergang eingeladen. Böse Zungen monierten, das wären nur Geizhälse gewesen, die sich den Kaffee sparen wollten. 😁 Rückblickend: kein nachhaltiger Kontakt oder weiteres Treffen mit jenen Männern zustande gekommen. 

@Hankist mit seinen Ravioli also gar nicht mal SO am falschen Weg 😁

×
×
  • Neu erstellen...