Jump to content

Affäre und Gefühle dabei?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, ohne gewisse Gefühle kann ich nicht mit einer Frau in die Kiste steigen, da es mir einfach nichts bringt. Und ich meine nicht das Gefühl des Ekels.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb FistMaus:

sondern eher so Kategorie verknallt sein..

… Das passiert öfters als man/Frau denkt. Solange es dabei bleibt, glaub ich ist das ok. Weil irgendwann, ist das auch wieder vorbei. Sag aber auch, kann nach hinten losgehen. Ist niemand gefeilt dagegen. … 

Geschrieben

Würdest du mit jemanden Sex haben, für den du nicht eine gewisse Sympathie (also Anziehung) empfindest? Ich denke, nein. Dazu kommt noch das aufregende erste Mal mit einem neuen Sexpartner. Da können Emotionen schon mal kochen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb FistMaus:

Wie ist es denn bei den Verheirateten hier, egal ob Männlein oder Weiblein, die eine Affäre haben oder hatten, sind da gewisse Gefühle entstanden oder geht sowas auch nur über reine Sympathie??? Noch angemerkt ich spreche nicht von Liebe, sondern eher so Kategorie verknallt sein...

Ja, gab es, und wird es wohl immer geben. Sex ohne Gefühle ist für mich keine Option.

Geschrieben

Was mich betrifft so hatte ich noch nie eine Affäre ohne gewisse Gefühle zu meinem gegenüber. 

Ich für mich brauche diese Gefühle. 

Geschrieben

Bei einer Affäre sollte Gefühle da sein sonst mach es kein Sinn oder !!!!

Geschrieben

Die Chemie muss stimmen. Und wenn man sich nicht mag, oder noch mehr als nur mögen, funktioniert Sex auch nicht. Hatte 7 Jahre eine Affaire, spreche also aus Erfahrung. Könnte auf die Sache noch näher eingehen, aber vielleicht nur persönlich, wenn man sich was näher kennt.

Geschrieben

Bei mir sind da immer Gefühle dabei . Anders funktioniert einen Affäre gar nicht. Also keine längerfristige.....!

Geschrieben

Zuneigung und Vertrautheit, sind auch Gefühle
So ganz ohne geht es gar nicht...

Schwärmerei, war vllt mal dabei, was mir aber gut tat, da ich mich noch viel mehr hab fallen lassen können.
Es war dadurch noch intensiver...

Aber Liebe würde nicht dabei heraus kommen
Man weiß warum man hier ist, man weiß, dass sein Gegenüber und man selbst in Beziehung steckt. Da lässt man es gar nicht zu.

Also zumindest gilt diese für mich ☝

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Mattes71x:

ja, ist leider manchmal so. Hatte kürzlich nen 3er. Das Mädel und ich - das passte einfach, Ihr Partner war schwer in Ordnung, allerdings lief fast alles zwischen ihr und mir, wir konnten gar nicht von einander lassen. Wenn ich gekonnt wie gewollt hätte, hätte ich sie "eingepackt" und mitgenommen. Waren wie so "beknackte" ***ies

Ich wünsche dir, dass du mal links liegen gelassen wirst. Der arme Mann.. Deshalb ist ein 3er mit dem Partner sehr selten die absolute Erfüllung. Einer kommt fast immer zu kurz und geht weniger glücklich als vorher aus der sache raus. 3er wenn absolut keine Gefühle im spiel sind ok, aber ich würde es niemals mit meinem Partner machen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Wo is der Unterschied zwischen Liebe und verknallt sein?

Na das ist ja wohl kinderleicht zu beantworten.

"Verknallt" ist im ersten Kennenlehrnen. Da ist ein Gegenüber noch nicht wirklich umfassend bekannt. Aber man hat etwas am Anderen gesehen, das dazu führt, die eigenen Erwartungshaltungen als "durch dieses GEgenüber erfüllbar"  zu sehen. Damit gild für "Verknallt sein" zuerst mal die Hoffung auf erfülling eigener Erwartuntg dadrch, das in den Anderen hinein projeziert wird.

Auch wenn ich den BEgriff liebe seit Jahrzehnten nicht mehr anwende, so wird doch darunter eher verstanden, den Anderen umfassender zu kennen und erwiesene Eigenschaften des Anderen zu Schätzen, woraus eine anerkennende Achtung des Anderen so wie eine Verbundeheit Diesem gegenüber entsteht.

vor 22 Stunden, schrieb FistMaus:

dabei sind auch gewisse Gefühle von beiden Seiten aus entstanden.

Am schlimmsten ist, das Du wohl nicht in der Lage bist, diese "Gefühle" genauer zu Devinieren. Nur wenn Diese genauer in Worte gefasst werden, kann überhaupt erkannt werden, was da geschieht. Da wohl der überwiegendet Teil hier im Forum genau so unbewußt mit Begrifflichkeiten aufwartet, ist auhc nicht zu erwarten, das Dir irgend eine Antwort weiter hilft.

In dem Zusammenhang ist ja auch wesentlich, das Du in einer Partnerschaft lebend offensichtlich nicht den Sex erlebst, den Du wenigstens gelegentlich erleben würdest. So kommen verscheidenste Möglichkeiten der sich bildenden "Gefühle" in Betracht.

 

Geschrieben

Ich hab da keine Probleme mit, ich verknall mich eh viel zu oft in die Flaschen bin also zu oft mit Gefühl dabei gewesen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Ich habe mich ja auch deshalb hier angemeldet.
Ich hatte auch eine Freundin, doch bei uns war es gleich klar nur für schöne Stunden sonst nichts.
Wen man nur Sex haben möchte ist das OK denke ich.

Geschrieben
Am 22.8.2020 at 15:56, schrieb FistMaus:

Jetzt bin ich doch mal so neugierig und frage einfach mal in die Runde.... 

 

Ich bin verheiratet, hab mich auf dieser Seite angemeldet um für mich idealerweise eine Affäre zu finden. Ich hatte auch kurzfristig Jemand gefunden mit dem das Ganze für diese kurze Zeit auch recht intensiv war, dabei sind auch gewisse Gefühle von beiden Seiten aus entstanden.

 

Wie ist es denn bei den Verheirateten hier, egal ob Männlein oder Weiblein, die eine Affäre haben oder hatten, sind da gewisse Gefühle entstanden oder geht sowas auch nur über reine Sympathie??? Noch angemerkt ich spreche nicht von Liebe, sondern eher so Kategorie verknallt sein...

 

Ich freue mich auf Antworten da ich bisher nur diese eine Erfahrung auf diesem Gebiet habe und ich super neugierig drauf bin wie es anderen dabei ergeht oder ergangen ist... 

Klar kommen irgendwann Gefühle ins Spiel, meistens einseitig...dann sollte man aber wenigstens ehrlich sein.

Geschrieben

Ich hatte selber schon, und auch aktuell wieder eine Affäre... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es durchaus eine Affäre ohne größere Gefühle geben kann, andererseits lerne ich gerade das genaue Gegenteil dazu kennen... Ich hab eine Affäre, als Urlaubsflirt / ONS begonnen... Sie ist knapp 10 Jahre älter als ich, und es entwickeln sich, tatsächlich von beiden gleichermaßen, Gefühle, die mehr sind, als nur ein "ich mag dich"... Das größte Problem ist wohl, dass jeder von uns Kinder hat, und uns ca 500km trennen...

Geschrieben

Ohne Gefühle geht es nicht und das ist ja auch gut so. Ein Verknallt sein würde ich das aber nicht nennen, sondern eher eine große Sympathie oder auch tiefe Zuneigung.

Geschrieben

prinzipiell finde ich es billig und arschlos zweigleisig zu fahren statt konsequent zu sein und sich zu trennen oder zuhause was zu retten aber wenn man schon eine affäre beginnt ist klar das da gefühle eine Rolle spielen..so st wäre es keine und das interesse ginge schnell wieder verloren..alles andere wären nur "Ausflüge "..halte ich für die bessere Option wenn man seinen Partner mit auf die Reise nimmt

Geschrieben
Am 22.8.2020 at 15:56, schrieb FistMaus:

Jetzt bin ich doch mal so neugierig und frage einfach mal in die Runde.... 

 

Ich bin verheiratet, hab mich auf dieser Seite angemeldet um für mich idealerweise eine Affäre zu finden. Ich hatte auch kurzfristig Jemand gefunden mit dem das Ganze für diese kurze Zeit auch recht intensiv war, dabei sind auch gewisse Gefühle von beiden Seiten aus entstanden.

 

Wie ist es denn bei den Verheirateten hier, egal ob Männlein oder Weiblein, die eine Affäre haben oder hatten, sind da gewisse Gefühle entstanden oder geht sowas auch nur über reine Sympathie??? Noch angemerkt ich spreche nicht von Liebe, sondern eher so Kategorie verknallt sein...

 

Ich freue mich auf Antworten da ich bisher nur diese eine Erfahrung auf diesem Gebiet habe und ich super neugierig drauf bin wie es anderen dabei ergeht oder ergangen ist... 

Also ich bin Singel und auch da kann man ja eine Affäre haben. Und ich brauche immer Gefühle wenn ich mich auf Sex einlasse. Einfach nur so geht nicht, auch bei einem ONS muss ich das haben. Ich muss mich hingezogen fühlen es muss was prickeln. Aber es muss nicht die große Liebe sein. Manchmal findet man Menschen total toll und findet sie super hübsch aber man weiß das eine Beziehung mit diesem Menschen nicht funktionieren würde. Man muss sowas akzeptieren oder auch das die Frau einen Partner hat den sie liebt und niemals verlässt. Dann genießt man einfach die schöne Zeit. Muss man aber können. Und wenn man sich zu sehr verliebt und es tut weh, sollte man unter die Affäre einen Schlussstrich ziehen. Ist wie beim pokern, man muss manchmal auch ein gutes Blatt fallen lassen bevor man alles verliert.😉

Geschrieben
Am 22.8.2020 at 15:56, schrieb FistMaus:

Jetzt bin ich doch mal so neugierig und frage einfach mal in die Runde.... 

 

Ich bin verheiratet, hab mich auf dieser Seite angemeldet um für mich idealerweise eine Affäre zu finden. Ich hatte auch kurzfristig Jemand gefunden mit dem das Ganze für diese kurze Zeit auch recht intensiv war, dabei sind auch gewisse Gefühle von beiden Seiten aus entstanden.

 

Wie ist es denn bei den Verheirateten hier, egal ob Männlein oder Weiblein, die eine Affäre haben oder hatten, sind da gewisse Gefühle entstanden oder geht sowas auch nur über reine Sympathie??? Noch angemerkt ich spreche nicht von Liebe, sondern eher so Kategorie verknallt sein...

 

Ich freue mich auf Antworten da ich bisher nur diese eine Erfahrung auf diesem Gebiet habe und ich super neugierig drauf bin wie es anderen dabei ergeht oder ergangen ist... 


Wir zwei sind zum Beispiel ein Paar, was gar nicht fest miteinander liiert ist. Das was zwischen uns läuft, kann man daher wohl recht eindeutig als eine Affäre beschreiben. 
 

Zumindest in meinen Augen (weiblicher Part) funktioniert eine richtige Affäre gar nicht ohne gewisse Gefühle füreinander. Natürlich bin ich hin und weg und verknallt in ihn. Das ist für mich einfach die Voraussetzung, damit so ein Verhältnis auch wirklich über einen längeren Zeitraum funktionieren kann. 
Natürlich lieben wir uns nicht, aber wir sind enge Vertraute und gut miteinander befreundet. 
 

Ich hoffe wir (oder ich) konnten dir etwas mit unseren Erfahrungen helfen. Wenn du noch etwas bestimmtes wissen möchtest, melde dich einfach und frag :)

lg

Die verrückten Zwei 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die haben da meist nix zu suchen,lassen sich aber auch nicht verhindern,denn sex ist nicht's ohne Gefühle,nur halt vorsicht.

Das kleine wort"verlieben",bringt nix.ein verheirateter oder vergebener Mann wird niemals seine liebe verlassen,wegen diesen schönen Momenten,das muss einen klar sein,man muss dies f sich herraus finden ob man das auf die kette bekommt,nur heiml geliebt zu werden.

Für mich steht fest,das dies nur ein Moment ist u bleibt!!! 

×
×
  • Neu erstellen...