Jump to content

aus Affäre wurde Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum auch nicht ..spricht nix dagegen

Geschrieben

Passieren kann vieles wobei ich das immer aus zwei Sichtweisen beurteile.
Klar können sich Gefühle entwickeln aaaaber sind diese Gefühle der person gegenüber oder sind diese Gefühle dem sex gegenüber?!

Liebe entsteht auf Dauer und in der Regel ist man nie DER ODER DIE einzige (dank des Internets) woher soll man wissen ob jemand nicht noch jemanden am start hat und diese person nicht weiterhin sieht?!
Daher sehe ich das immer von zwei seiten und ziemlich schwer es klar und deutlich zu beantworten

Geschrieben

Ist es nicht meist am Anfang eine Sexaffäre?
Auch wenn diese nur 24 Stunden dauert?
😂
Die wenigsten haben erst das Gefüh der Liebel und dann erst Sex.

Geschrieben

Davor habe ich etwas Angst, weil Sex eigentlich mehr ist und Gefühle sollten da schon vorhanden sein. 

Wo fängt alles an und wo muss es enden kann man nicht steuern. 

Geschrieben

Aus einer "einfachen" Affaire eher nicht, aber aus einer ganz Ausserordentlichen! ;-)

Geschrieben

Fängt nicht jede Beziehung so an 🤔

Geschrieben

Weisst Du der Liebe ist es egal auf welchem Weg sich die Menschen begegnen. Es liegt dann an beiden ob sie sich darauf einlassen wollen und eine Beziehung aufbauen.

Geschrieben

Normalerweise ist man vom Gegenüber ja schon vor dem Ausziehen fasziniert. Also anders herum ist das eher Begierde als Liebe.
Ist ja auch nett.....

Geschrieben

Na klar, warum nicht? Schließlich kommt es auf den Menschen an.

Geschrieben

Wenn ich eine Affäre habe, habe ich auch eine liebesaffäre. 💋 Ohne die nötigen liebesgefühle ist eine Beziehung mit mir absolut nicht möglich. 

Geschrieben

Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind, sagte der Zweifel...
Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind, sagte die Liebe...

Geschrieben

Ist Dir das wirklich nicht klar ? Aus Allem kann Liebe entstehen, sogar aus Hass oder Antipathie kann Liebe werden

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MolligeSie37RE:

Passieren kann vieles wobei ich das immer aus zwei Sichtweisen beurteile.
Klar können sich Gefühle entwickeln aaaaber sind diese Gefühle der person gegenüber oder sind diese Gefühle dem sex gegenüber?!

Liebe entsteht auf Dauer und in der Regel ist man nie DER ODER DIE einzige (dank des Internets) woher soll man wissen ob jemand nicht noch jemanden am start hat und diese person nicht weiterhin sieht?!
Daher sehe ich das immer von zwei seiten und ziemlich schwer es klar und deutlich zu beantworten

da hast du vollkommen recht, aber in der hinsicht kann man ja nie sicher sein oder??

vor 6 Minuten, schrieb AlterSchwede1964:

Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind, sagte der Zweifel...
Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind, sagte die Liebe...

wahre worte!

vor 17 Minuten, schrieb Pandora110:

Davor habe ich etwas Angst, weil Sex eigentlich mehr ist und Gefühle sollten da schon vorhanden sein. 

Wo fängt alles an und wo muss es enden kann man nicht steuern. 

Gefühle sind ja vorhanden!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Doublyou:

Normalerweise ist man vom Gegenüber ja schon vor dem Ausziehen fasziniert. Also anders herum ist das eher Begierde als Liebe.
Ist ja auch nett.....

Genau so würde ich es auch sehen. 

Man sieht erst das äußere und dann lernt man "vielleicht" die inneren Werte kennen (sofern Interesse gegeben ist). Den meisten geht es aber um den Sex und weniger um das Leben des anderen. Ansprechend finden muss man sich sowohl bei einer Affäre / Freundschaft + oder was auch immer als auch zum Aufbau einer Beziehung. 

Die meisten kennen nichtmal den Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft + woher sollen die dann wissen was eine Beziehung ist!!!!! 😂😂😂 (ich wieder mit meiner direkten Art 🤭🙈

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb infinite-love:

Kann aus einer einfachen Sexaffäre eine Beziehung entstehen?

Das halte ich durchaus für denkbar, aber man sollte immer überlegen, ob es nicht einfach die berühmten Schmetterlinge vom Anfang sind und das dann auch wieder weniger wird.

Aber wenn es so ist, ist es doch schön.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AlterSchwede1964:

Wenn ich mich zeige, so wie ich bin, wenn ich dich sehe, so wie du bist, passen wir vielleicht gar nicht zusammen, so wie wir sind, sagte der Zweifel...
Nur wenn ich dich nehme, so wie du bist, nur wenn ich mich gebe, so wie ich bin, können wir uns nahe sein, so wie wir sind, sagte die Liebe...

Und da die meisten Menschen heute nicht mehr genommen und akzeptiert werden WIE SIE SIND ist es auch so kompliziert geworden mit der Liebe. 

 

Seitdem es das Ding mit der Freundschaft + gibt will doch kaum noch jemand eine Beziehung, weil sie denken sie können nicht frei sein..... Natürlich in gewisser Weise ist es wohl richtig.... Es sollte sexuell gesehen nur DEN ODER DIE EINE geben aber Freiheiten hat man doch auch in einer Beziehung. 

Geschrieben

Mag etwas arrogant klingen. Aber bisher hatte sich bei einer Affäre noch jede Frau auf kurz oder lang in mich verliebt. Das ist schon nervig. Einfach eine Freundschaft+ wäre super gewesen. Ging aber nie.

Geschrieben

Ja, kann passieren wie sonst im Leben halt auch. Bei erfüllendem gemeinsamen Sex ist es durch die Glücks- und Bindungshormone ja besonders einfach - quasi ein Kennenlernen auf Speed. 

Es ist wie immer in Leben: Einseitig und unglücklich verliebt ist blöd, kann passieren sollte man frühzeitig in einer Affäre ansprechen. Hat sich eine beiderseitige Verliebtheit eingestellt, wäre hilfreich, wenn beide Single sind und auch offen für eine Beziehung. Dann kann es etwas werden - ich denke sogar leichter als wenn kein Sex im Spiel war.

Früher hatte ich ewige platonische Kennenlernphasen und bin in der Friendzone gelandet. Sex ist daher nicht nur kein Hindernis sondern ab einem gewissen Moment fast schon zwingend erforderlich, um bei der gegenseitigen Annäherung voran zu kommen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SkyToGo:

Mag etwas arrogant klingen. Aber bisher hatte sich bei einer Affäre noch jede Frau auf kurz oder lang in mich verliebt. Das ist schon nervig. Einfach eine Freundschaft+ wäre super gewesen. Ging aber nie.

Es kommt auch darauf an wie lange eine Affäre andauert. Unternimmt man auch mal was zusammen  oder kenn ich den Mann nur im Bett!

Geschrieben

Is mir schon passiert. Nach 5 Jahren

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb infinite-love:

...Kann aus einer einfachen Sexaffäre eine Beziehung entstehen?...

Bei mir ist mal aus einem Kaffee-Date eine mehrjährige Beziehung entstanden. :smiley: Wir haben den Teil der "Affäre" einfach ausgelassen.

 

vor einer Stunde, schrieb infinite-love:

...Spielt hier vielleicht auch die Dauer der Affäre eine Rolle?!?!?

Nein, finde ich nicht.

Beide können ja geistig für sich schon in einer "Art von Beziehung" sein, aber es noch als Affäre bezeichnen. Dann ist es ein fließendender Übergang mal schneller, mal langsamer bis sie es dann aussprechen....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb infinite-love:

Es kommt auch darauf an wie lange eine Affäre andauert. Unternimmt man auch mal was zusammen  oder kenn ich den Mann nur im Bett!

Immer so 2-3 Jahre.  Gerade, wenn man was unternimmt, habe ich das Gefühl, dass die Gefühle von gegenüber steigen. Ist aber auch klar. Wer verliebt sich in einen Menschen,  mit dem man nichts unternehmen kann?

×
×
  • Neu erstellen...