Jump to content

Devot oder dominant?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich, wie alt du bist....
Das Thema ist so garnicht neu, aber diese lächerlichen Shade of Gray Schmunzettenfilmchen haben es hochgespült.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist nur im internet so schlimm. die kennen es vielleicht nicht anders.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wenn ich selber devot bin brauche ich keinen Mann der mit die Füße küssen möchte oder den ich mit einem Strapon in den Arsch vögeln soll

Da muss ich mich auch auf nichts einlassen und "Neues" ausprobieren, denn auch ich bin in einem Alter da sollte Frau wissen was sie möchte

und was ihr gut tut

   bin mir noch nicht schlüssig was Dir gut tut :joy:

Geschrieben

Hm selbst meine Eltern wissen was das ist und ich glaube so alt bist du nicht und kennen tut es fast jeder nur wurde damals nicht so ein Wind darum gemacht, heut zu Tage sind die Menschen offener für solche Dinge.

Geschrieben

Weil ich an niemanden geraten möchte der extgrem unterwürfig ist oder an jemanden der extrem devot ist. Biedes zieht mich nicht an, deswegen habe ich sowas in groben Zügen gerne schon vorab geklärt

Geschrieben

Das Eine hat mit dem Anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Es gibt nunmal verschiedene Veranlagungen. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass dann alles abgesprochen sein muss. Wäre ja langweilig.

SensualGentleman
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Margolotta:

Jaja, früher war alles besser... und aus Holz.

Puh... so lange es da keine Splitter gab 😣

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es kommt auf die Situation und den Sexpartner an ...

normal bin ich nie devot, sondern eher dominant, allerdings gibt es Stufen der Dominanz ...

nur bei einer sehr forschen Sexualpartnerin kann sich ein Mann auch mal verwöhnen lassen oder etwas unterordnen....wenn es gut tut und geil ist .

Der Fantasie und Lust sind ja keine Grenzen gesetzt 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weil leider auch die Gefahr in D/S-Beziehungen besteht, dass die (meist devote) Partei ausgenutzt wird oder emotional an den Rand ihrer Grenzen stößt, wenn der dominante Part einfach "macht was er will". Ein Vertrag ist mMn in D/S-Beziehungen ein absolutes Muss! Better be safe then sorry!

Geschrieben

Weil es früher im geheimen gemacht wurde. Die Gesellschaft ist offener geworden.Siehe Bi-sexualität o.ä. .

Geschrieben

Keiner braucht die Überaschung den falschen Partner im Bett zu haben der nicht die sexuellen Bedürfnisse erfüllen kann ...

Man nent das offen über seine sexuellen Bedürfnisse reden..

Jede kann sie ohne Scheu heute so ausleben wie er will .. fetisch .. posion.. oder geschechst orientiert...

Kreativ und offen mit einem Partner der die gleichen Vorstellungen und bedürfnise hat.. bringt erst Erfüllung

Ist doch ganz einfach ...

Ich habe keine Lust im Bett zu diskutieren das er was will was ich nicht mag oder anders herum... das nervt und blockt ab ..

Und du bist nicht kreativ und offen wenn du das nicht verstehst

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb reite-mich:

nur bei einer sehr forschen Sexualpartnerin kann sich ein Mann auch mal verwöhnen lassen oder etwas unterordnen....wenn es gut tut und geil ist .

So einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen.

Hättest Du geschrieben - eine aktive und entsprechend einfühlsame Frau - ich hätte Dir zustimmen können.

In deinem Denken wohl kaum möglich, Weil möglicherweise eben das Einfüheln fehlt. Nur in Unterwerfung und Dominanz gedacht wird.

Schon deswegen sind bei mir soölche Männer und Frauen, denen Devotion und Dominanz wichtig sind, raus.

vor 2 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Keiner braucht die Überaschung den falschen Partner im Bett zu haben der nicht die sexuellen Bedürfnisse erfüllen kann ...

DAS kann man doch besser nach den esten Sex einschätzen. Genau deswegen plediere ich mein Leben lang dafür, gerade auf Plattformen wie hier Sex beim Ersten treffen kattegorisch aus zu schließen.

Sich vorbehaltlos aus dem Augenblich zum ersten Mal zu elreben ist deutlichst besser, als zuerst eine Schranke zu setzen weil aus Prinziep Ausgeschloßen wird - Besonders Frau dann aber erwartet, das Ausgerechnet Mann eines tages - wenn es Ihr genehm ist, doch diese von Ihr einmal gesetzte Schranken zu überwinden.

Über solche Urzusammenhänge denkt doch kaum Jemand nach. Aber hier auf Devotion und Dominanz rumreiten - gerade die die andauernd von "Möchtegerndomms oder Dummdomms" hier schwadronieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Für mich ist es wirklch nicht vorstellbar, das es Mensche geben soll, die Schmerzen brauchen, um zufireden zu sein.

Ich frage mich dann immer - was ist im Leben dieser Menschen schiefgelaufen, das Sie so empfinden.

Bis Heute hat mir das noch niemand erklären können.

Das kann auch mit schnöden Worten nicht greifbar gemacht werden. Wenn mein Partner mir weh tut, dann bin ich mir dessen bewusst, das er zu 100% bei mir ist. Da kann das Telefon klingeln, die Haustür schellen oder die Welt untergehen. Ich bin in dieser Zeit ganz bei mir, ich spüre den Schmerz wie jeder andere auch, nur bewegt er andere Emotionen. Mir kommen hier und da auch die Tränen, keine Frage, aber ich bin nicht unglücklich. Früher konnte ich mir das so gar nicht vorstellen, ich hatte Angst vor meinen Fantasien. Auch heute noch habe ich meine Grenzen, die erkannt und eingehalten werden. Zärtlichkeiten nehme ich wahr, genieße sie auch, aber bewegen in mir drin nicht viel. Klar, haben wir auch kuschel Sex der wunderschön ist, nur gibt er mir keine Befriedigung. Keine Ahnung, ob ich dir das aus meiner Sicht begreiflich machen konnte. Aber ich hoffe, zumindest ein ganz klein wenig. 

Geschrieben

Ich glaube gar nicht, dass das bei einem "normalen" Date im real life von Anfang an groß diskutiert wird. Hier auf der Seite hat man halt die Möglichkeit, es besser und konkreter vorher abzuklären. Ich finde das eigentlich gut, weil man somit gleich besser einschätzen kann, ob es sexuell passen würde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dick0909:

Devot oder dominant?

Ich denke nicht in solchen Kategorien. Das ist mir zu sehr "schwarz/weiß" gemalt. Mein Leben ist bunt.:P

Geschrieben

Ich weiß halt nicht, wo das Problem ist, solche Dinge vorher mal anzusprechen, das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man spotan ist oder nicht. Sowas muss ganz einfach auch passen, und bevor man sich erst gegenseitig heiß macht um dann festzustellen, das geht ja so überhaupt nicht, das wäre ja auch blöd.

Ich kenne diese Begriffe jedenfalls seitdem ich Sex habe und weiß, dass ich damit nicht viel anfangen kann, spielerisch bis zu einem gewissen Grad vielleicht, aber sicher nichts für "eingefleischte Fans".

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb liebhab_er1:

So einen Unfug habe ich lange nicht mehr gelesen.

Hättest Du geschrieben - eine aktive und entsprechend einfühlsame Frau - ich hätte Dir zustimmen können.

In deinem Denken wohl kaum möglich, Weil möglicherweise eben das Einfüheln fehlt. Nur in Unterwerfung und Dominanz gedacht wird.

Schon deswegen sind bei mir soölche Männer und Frauen, denen Devotion und Dominanz wichtig sind, raus.

DAS kann man doch besser nach den esten Sex einschätzen. Genau deswegen plediere ich mein Leben lang dafür, gerade auf Plattformen wie hier Sex beim Ersten treffen kattegorisch aus zu schließen.

Sich vorbehaltlos aus dem Augenblich zum ersten Mal zu elreben ist deutlichst besser, als zuerst eine Schranke zu setzen weil aus Prinziep Ausgeschloßen wird - Besonders Frau dann aber erwartet, das Ausgerechnet Mann eines tages - wenn es Ihr genehm ist, doch diese von Ihr einmal gesetzte Schranken zu überwinden.

Über solche Urzusammenhänge denkt doch kaum Jemand nach. Aber hier auf Devotion und Dominanz rumreiten - gerade die die andauernd von "Möchtegerndomms oder Dummdomms" hier schwadronieren.

Ich weiß was ich will und was nicht .. ich weiß was ich von meinen Partner erwarte... ich mag keine einschrekungrn und keine Kompromisse.. man ist sich einig oder halt nicht.. was meine Position naklar voraussetzt... 

Ich machen jeden klar worauf er sich mit mir einlasse egal weche Art von Partnerschaft das werden soll... ich habe kein Bock darauf das einer später feststellt das ist nix für ihn und noch später er fand es doch ganz geil ... 

Eine finden das vielcht ganz spannend ins kalte Wasser zu springen ... ich habe keine Zeit zu verschwenden mit Männer die nicht zu mir passen .. keine Lust auf Frust 

Ich bin was ich bin und das ist gut so darum kann ich es ohne Einschränkung leben 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Keine Ahnung, ob ich dir das aus meiner Sicht begreiflich machen konnte. Aber ich hoffe, zumindest ein ganz klein wenig. 

Du hast etwas zum Ausdruck gebracht, das mir umindest eine Vorstellung gibt, die ich verstehen kann. Du wirst Dich erinnern, das es für mich immer ein Warum - also ein motivierendes Moment gibt, etwas überhauüt oder auf eine bestimmte Weise zu tun.

Deswegen wäre ein wirkliches Verstehen nur durch einen persönlicheren Austausch möglich, der aus meinr Sicht nicht in die Öffentlichkeit passt. Bis Heute warte ich darauf, das jemand bereit ist, so aufrichtig und autentsich wie Du dich hier einelassen hast, einen entsprechenden Austausch zu wagen.

Ich gestehe freimütig - wenn es Dir gelingen sollte, mir verständlich zu mkachen, wie sich dein Erleben begründet - es wäre ein weiteres Puzzelteil, das sicher hilft, auch andere zu verstehen, ohne Sie persönlich kennengelehrt zu haben. Mein erstes verständnis begründet sich ja auch nicht auf unserem Persönlichen Kennenlehrnen, sondern auf bestimmten Anmerkungen, die deine Ausführungen enthgalten. Also - Austausch gerne - persönliches Kennenlehrnen nicht wirklich notwendig um zu verstehen.

vor 40 Minuten, schrieb sveni1971:

Ich weiß halt nicht, wo das Problem ist, solche Dinge vorher mal anzusprechen, das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob man spotan ist oder nicht. Sowas muss ganz einfach auch passen, und bevor man sich erst gegenseitig heiß macht um dann festzustellen, das geht ja so überhaupt nicht, das wäre ja auch blöd.

Es ist überhaupt kein Problem. Es ist nur ein Mangel an Erkennen Deinerseits. Du wirst doch nicht bei einem ersten Treffen Dev/dom ausleben wollen - oder? In beide Richtngen brauchte es dafür zuerst Mal ein besseres sich kennen durch gegenseitiges Erleben.

Aber dein vorher drüber sabbeln nimmt dem ersten gemeinsamen Sex den Zauber, den er haben kann, wenn er einfach nur gelebt wird.

Sicher spricht nix dagegen, zu einem späteren Zeitpunkt den einen odr anderen Gedankn über Vorstellungen aus zu tauschen.

Sichr spricht aber auch nix dagegen, sich selber zuert mal zu fragen, woher diese "Vorliebe" überhaupt stammen. Denn nur dieses Erkennend, ist auch die Möglichkeit gegeben, einen Partner annehmen u können, der mit eionigen Vorlieben wenig bis nix anfangen kann, aber sonst genau der richtige Lebenspartner wäre.

 

Geschrieben

Finde es schon sehr wichtig, das einige Sachen abgesprochen sind. Bist Du etwa so offen für Überraschungen, das es Dich nicht stört, wenn Sie Dir in den Mund KV spendet?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es ist überhaupt kein Problem. Es ist nur ein Mangel an Erkennen Deinerseits.

Kann ja jeder halten wie er möchte, ich habe in meinem Leben festgestellt, um so besser die Kommunikation finktioniert, um so eher kann man Probleme vermeiden oder Lösen. Ich bespreche vor einem Date natürlich keine Einzelheiten, aber bevor ich mich mit jemandem treffe möchte ich schon wissen, ob die Person in irgendeiner Weise dominant oder devot ist, das entzaubert kein Stück den Sex, so ist es zumindest bei mir. Ich habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. :coffee_happy:

Geschrieben

Ich glaube nicht das du schon hunderte von Jahren alt bist..und wer den dominanten oder devoten part hat..entwickelt sich in Beziehungen..wenn man aber Neigungen ausleben will ist das was anderes..das sind völlig verschiedene sachen die du erstmal unterscheiden solltest bevor du fragst

Geschrieben

Die Begriffe gibts schon ewig...

Und es ist gut, dass da vorher offen drüber gesprochen wird, denn meine Freundin steht z.B. auf dominante Kerle, die sie nicht nur ficken, sondern richtig benutzen. Deshalb laden wir nur solche ein. Würde ein devoter Kerl kommen, wäre das irgendwie - komisch :D

×
×
  • Neu erstellen...