Jump to content

Dominant?¿?

Th****

Empfohlener Beitrag

Hi guten Morgen
Dominante Männer und Frauen
Hab da mal eine Frage, wie sieht ihr das.
Eine Sub fesseln, oder die Sub zu Gehorsamkeit Erziehen?
Habe mal hier auf der App von einem sehr dominanten Mann gehört.
Fesseln ist ein Fetisch. Eine Dom Sub Beziehung ist eine ganz spezielle Form von Vergnügen.
Er war und ist der Meinung, daß eine Sub alles von alleine machen muss. Egal wieviel Angst sie hat.
( Angst heißt vielleicht keine Erfahrung zu haben)
Wenn ein Dom die Frau oder Mann Fesseln muss um an sein Vergnügen zu kommen, ist das falsch. Er sagte mir, es ist viel besser ihre Sehnsucht in den Augen zu sehen, und Geduldig zu warten. Und was auch falsch ist eine Sub nur die Felder vorzuhalten. Ein Dom sieht ganz genau ob sie sich Mühe gibt, und Mühe muss belohnt werden.
Das Vertrauen von Dom und Sub muss im Einklang stehen. Sie oder er muss sich freuen neue Erfahrungen zu machen.
Gemeinsam an Grenzen zu gehen, ist für ihn persönlich eine Frage des Vertrauens.
Und wenn die Sub kein Vertrauen hat läuft da etwas schief. Wer stimmt denn zu ?
Was er auch sagte, eine Sub ist kein Freiwild oder Opfer, eine Sub ist für ihn eine Spielwiese.
Solche Erfahrungen möchte ich auch mal machen.
Habt alle einen schönen Tag
vor 25 Minuten, schrieb NaturalWoman:

Dann such dir dazu einen vertrauten und eingespieleten Sexpartner und nicht so einen dahergelaufenen Möchtegern Dom

Denn Dom ist hier heder sobald es darum geht eine Frau ins Bett zu bekommen

Letztendlich wollen sie dir die Füße küssen um an ein Datte zu kommen :clapping:

BDSM hat unendlich viele Facetten, und bei jeder individuellen Konstellation kommt es auf die Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen an, es gibt also kein richtig oder Falsch, Konsens ist wichtig! 

Einen Sub zu fesseln kann ein Fetisch sein, ja.
Doch einen Sub zur Hingabe zu führen – das ist der wahre Kern dieser Dynamik.
Mit „erziehen“ meine ich nicht Befehle oder Zwang, sondern führen, Vertrauen aufbauen und gemeinsam wachsen.

Ein wahrer Dom kennt die Grenzen seines Subs – aber er sieht auch das Potenzial dahinter.
Es geht nicht darum, jemanden zu etwas zu zwingen, sondern darum, die freiwillige Hingabe zu erleben. Genau da beginnt das echte Vergnügen.

Natürlich ist Einsatz wichtig – aber er muss aus Vertrauen, nicht aus Angst kommen. Wenn ein Sub Angst hat, fehlt noch das nötige Vertrauen. Dann heißt es: innehalten, zuhören, Geduld zeigen.
Jemanden zu fesseln, um Macht zu zeigen, ist keine wahre Dominanz – das ist eine Illusion.

Ein Sub ist weder ein Opfer noch ein streunendes Tier.
Für mich ist ein Sub ein Spielraum – aber einer, in dem er oder sie sich sicher und frei fühlen muss.
Denn eine Dom/Sub-Beziehung basiert nicht nur auf Körperlichkeit, sondern auf psychischem und emotionalem Vertrauen.

Ja, ich sehe mich selbst auch als einen dominanten Mann – aber nicht im Sinne von roher Gewalt oder bloßer körperlicher Kontrolle.
vor 3 Stunden, schrieb NaturalWoman:

Ja das klingt so.

Viel Spaß dabei!

• 2 Wochen später...
Am 15.7.2025 at 09:24, schrieb Wifesharing-Forever:

Dann such dir dazu einen vertrauten und eingespieleten Sexpartner und nicht so einen dahergelaufenen Möchtegern Dom

Denn Dom ist hier heder sobald es darum geht eine Frau ins Bett zu bekommen

Letztendlich wollen sie dir die Füße küssen um an ein Datte zu kommen :clapping:

Volltreffer

• Neu erstellen...