Jump to content

Immer wieder das selbe erlebt


Sö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich fremdgehe macht du gewaltig was falsch ich muss es wissen, dazu gehören auch immer 2 A macht der eine Part es ja weil der andere ihr etwas nicht gibt das sie er will braucht,
Meine Freundin hat sich nach Jahren von mir getrennt und wir haben WG sind Freunde und wohnen zusammen es geht auch anders, und in meinem Fall war der Trennungsgrund ihrer Seits weil sie halt keine frau möchte,
Aber ich muss ja davor alles richtig gemacht haben

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ich hab um mich herum ne menschenfreie Zone geschaffen.

Ein Rückzugsgebiet ist oft hilfreich. Aber, so ganz ohne Mitmenschen? 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Sören98:

also für mich ist eine beziehung quasi in dem moment beendet in dem fremdgegangen wurde. es ist eine entscheidung, es passiert nicht einfach so und für mich ist es  aber fremdgehen ist ein no go das nicht überschritten werden darf, da hilft das Gespräch nur noch um herauszufinden was der anlass dazu war aber verzeihen kann ich es persönlich nicht, 

Ein wenig mehr geistige Flexibilität wäre nicht schlecht. Der böse Partner hat mir das angetan, dafür mache ich jetzt das... 

Ich rede nicht dem fremdgehen das Wort, aber zur Liebe gehört auch das Verzeihen. Wer das nicht beherrscht ist nicht fähig zu einer langfristigen Beziehung. Und du zeigst, dass du in einer Endlosschleife gescheiterter Beziehungen gefangen bist. Wie bist du dem Fremdgehen der Damen denn auf die Spur gekommen? 

Geschrieben (bearbeitet)

******* Das ist nicht zu verzeihen, selbst wenn man wollte. Zumindestens bei mir nicht. Der Vertrauensbruch etc pp. Das geht garned

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges Zitat und Beleidigung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb BenimVan:

So ging es mir auch eben.... und musste erst mal rechnen....22, - 3,5 Jahre zusammen gelebt...

Hatte ich auch, mit 14 für ein Jahr, bis 21 Jahre hatte ich 3,5 Jahre, nach 6 Mon. den Vater meiner Kinder kennengelernt,  geheiratet und jetzt seit fast 20 Jahren Single...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LoRdNyCoN:

*******Das ist nicht zu verzeihen, selbst wenn man wollte. Zumindestens bei mir nicht. Der Vertrauensbruch etc pp. Das geht garned

Bist du deswegen Single? Ende mit Schrecken, Schrecken ohne Ende? 

Habe ich einen wunden Punkt getroffen. Ich bin in einer recht langen Beziehung und ohne Verzeihen wäre das nicht möglich. 

Aber wenn die Stahlhelmfraktion meint man muss jede Beziehung in die Tonne klopfen, wenn einnmal was negatives passiert, dann werdet glücklich. 🤗

Geschrieben

Das ist weit komplexer, aber shit happens.... Ich komme klar damit, soll der nächste sich damit rumärgern. Ich nicht mehr... :P Nein ist kein wunder Punkt mehr. Hat sich auch über lange Zeit aufgebaut, und nun isset so....:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb ertappt:

Ich bin in einer recht langen Beziehung und ohne Verzeihen wäre das nicht möglich. 

Hattest Du nicht gerade noch von geistiger Flexibilität gesprochen? Warum nutzt Du sie nicht auch?

Da erzählt jemand, daß er das Fremdgehen niemals verzeihen wird und Du kommst an, um zu erzählen, er wüßte nicht, was Verzeihen sei? Wie kommst Du auf das schmale Brett? Wer weiß, wie oft seine Partnerinnen beim Abwaschen Tassen und Teller heruntergeworfen haben (selbst seine Lieblingstasse, die er schon besessen hatte, als er noch drei Jahre alt war) - und all das hat er verziehen. Wer weiß, wie oft sie ihm beim Bügeln Löcher in seine Hemden gebrannt hat, die er für 5000 € pro Stück maßgeschneidert hat anfertigen lassen - und all das hat er verziehen. Und dann wurde er betrogen und das verzeiht er nicht, da er andere Leute nicht dazu einladen will, ihn immer wieder für dumm zu verkaufen - und da willst Du ihm erzählen, er wüßte nicht, was es heißt, zu verzeihen? Geistige Flexibilität. Nutze sie selbst.

Und nur als kleinen Anhaltspunkt: "Verarsche mich einmal, Deine Schuld; verarsche mich zweimal, meine Schuld." Darüber gern mal bei Gelegenheit nachdenken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

:thumbsup: Richtig erkannt. War zwar weder ne Tasse noch das Designerhemd, aber jeder sieht das anders. Ich lasse Ihm seine Meinung. Wenn er mit seiner Holden noch in die Kiste kann, wo er weiß da war ein anderer dran, dann ist das gut für Ihn. Ich könnte es schon deswegen nicht weil mir das Kotzen kommen würde. Aber Menschen sind eben verschieden....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Hattest Du nicht gerade noch von geistiger Flexibilität gesprochen? Warum nutzt Du sie nicht auch?

........

Kennst dich gut bei ihm zu Hause aus. Du bist ja auch ein Single, auch nicht mehr der jüngste. Muss nicht immer nur die Frau die böse sein. Auch man kann Fehler machen. Aber wenn die Partnerschaft stark ist, dann sollte man verzeihen können. Jede Partnerschaft ist anders und individuell, aber ohne gegenseitigen Respekt, Verständnis und Zuneigung geht es halt  nicht. 

bearbeitet von MOD-Freya
Zitat verkürzt
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ertappt:

Kennst dich gut bei ihm zu Hause aus. Du bist ja auch ein Single, auch nicht mehr der jüngste. Muss nicht immer nur die Frau die böse sein. Auch man kann Fehler machen. Aber wenn die Partnerschaft stark ist, dann sollte man verzeihen können. Jede Partnerschaft ist anders und individuell, aber ohne gegenseitigen Respekt, Verständnis und Zuneigung geht es halt  nicht. 

Hab ich mit einer Silbe erwähnt , dass sie die einzige war die Fehler gemacht hat? Ich glaub nicht. Aber lassen wir das mal.

Ist doch schön wenn du es gut findest wenn andere über deine Partnerin drüber rutschen. Für mich kommt das nicht in Frage. Und wer 1x fremdgeht tut das immer wieder.... Aber du kommst klar damit somit ist das dein Ding....

Geschrieben

Sören98 es gibt nie eine Sicherheit in einer Beziehung, die muss man sich zusammen "erarbeiten"...bei Problemen kann ich dir nur gute ehrliche Freunde, wie ich sie damals hatte...und eine neue große Liebe danach! viel Glück

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Sören98:

bisher immer so passiert. 

Dann haste da nen Muster drin, an dem DU auch nicht unschuldig bist

 

vor 13 Stunden, schrieb Sören98:

Was hat euch damals geholfen falls ihr ähnliche erfahrungen gesammelt hat. 

Ich, habe mich nach jeder Beziehung weiterentwickelt und bin nicht stehen geblieben

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb ertappt:

Ein wenig mehr geistige Flexibilität wäre nicht schlecht. Der böse Partner hat mir das angetan, dafür mache ich jetzt das... 

Ich rede nicht dem fremdgehen das Wort, aber zur Liebe gehört auch das Verzeihen. Wer das nicht beherrscht ist nicht fähig zu einer langfristigen Beziehung. Und du zeigst, dass du in einer Endlosschleife gescheiterter Beziehungen gefangen bist. Wie bist du dem Fremdgehen der Damen denn auf die Spur gekommen? 

tut mir leid aber fremdgehen geht überhaupt nicht, das ist kein versehen, das ist eine entscheidung den partner zu hintergehen und das entgegen gebrachte vertrauen und alles was dazu gehört zu missbrauchen und ich muss ehrlich sagen, die frau kann bei einem streit ausrasten, sachenbnach mir werfen und sonst was tun, kann ich alles verzeihen, aber wenn sie fremdgeht kann ich nicht verzeihen, es ekelt mich dann schon förmlich an diese frau dann noch einmal anzufassen oder geschweige denn mit ihr zu schlafen oder überhaupt eine beziehung weiterhin aufrecht zu erhalten, selbst wenn ein kind im spiel wäre würde ich mich auf der stelle trennen, das macht es zwar im nachhinein etwas komplizierter aber dann ist das so.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sören98:

Meinerseits waren wirklich Gefühle im Spiel über die ich mir lange, wirklich sehr lange gedanken gemacht habe,

Kommt ja zuerst mal drauf an, was das dann für Gefühle waren. Und Nachdenken - das kann einiges sein, muß aber in keinr Weise zielorientiert sein.Kann auch reiner Blödsinn gewesen sein. So belibt nur dein Profil als Anhatspunkt. Und da ist absolut nix, das auf irgend eine Form von Bewußtsein hinweist. Da ist nur "Spass" und Wissen "was Mann will". Der blauen Wnad nach zu urteilen ist da auch nix, das einen Hinweis darauf geben würde, das da irgend ein Bewußtsein - geschweige irgend ein Interesse an einem anderen Menschen als Mensch wäre. In deinem Profil sind nur deine Interessen zu sehen.

Schon von daher bezweiofel ich, das auch nur eine der 3 Frauen in irgend einer Weise wirkliche Verbundenheit mit Dir(durch Sich)  erlebt hat. Die Folgen hast Du gut beschrieben.

Logisch - auch Du hast nur schlehcte Erfahrungen wegen der ,,Blöden frauen gemacht". Wie alen anderen auch, verbietet Sich Dir wohl der Gedanke, das Du womöglich einfach ein "blöder Mann" sein könntest. Mal so aus der Sicht der Frauen, die Dich erlebt haben.

vor 20 Stunden, schrieb velarry:

Der letzte Satz ist ja irgendwie komisch geraten

NÖ - dr Beitrag ist der erste Beitrag hier im Forum den ich lese, in dem eine wirkliche Erkenntnis - ja das Anerkennen der natürlichen Zusammenhänge belegt ist. Da könnte sich Manche/r ne Scheibe von Abschneiden.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Sören98:

Was hat euch damals geholfen falls ihr ähnliche erfahrungen gesammelt hat. 

Über mich selbst nachzudenken, was ich definitiv nicht will.

Seitdem läuft es.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Jana685:

Wenn ich fremdgehe macht du gewaltig was falsch ich muss es wissen, dazu gehören auch immer 2 A macht der eine Part es ja weil der andere ihr etwas nicht gibt das sie er will braucht,
Meine Freundin hat sich nach Jahren von mir getrennt und wir haben WG sind Freunde und wohnen zusammen es geht auch anders, und in meinem Fall war der Trennungsgrund ihrer Seits weil sie halt keine frau möchte,
Aber ich muss ja davor alles richtig gemacht haben

also ich finde fremdgehen ist ein no go, davor sollte man sich trennen, auch wenn es dem anderen Partner evtl weh tun wird weil dieser aufgrund fehlender kommunikation nicht einmal genau weis das oder was dir fehlt in der beziehung und daher finde ich es unter aller sau wenn man fremd geht, es ist eine entscheidung die man trifft bei der man meiner meinung nach jegliche fehler machen kann die man machen kann.

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Beiträge und dazu gehörige Reaktionen entfernt. Ich bitte euch, ausschließlich sachlich und themenbezogen zu antworten. Für ,,Nebendiskussionen" eröffnet doch bitte euer eigenes Thema.

LG MOD-Freya, Forenteam

Geschrieben
Am 16.8.2020 at 22:02, schrieb Sören98:

tipps um gegen diesen widerlichen schmerz zu lindern den man verspürt, wenn man sich so wie ich es nennen würde verarscht wurde.

Gegen den Schmerz "verarscht" worden zu sein hilft meist nur die Zeit! Ist leider einfach so...

 

 

Geschrieben
Am 18.8.2020 at 00:23, schrieb fotolaie:

Ist leider einfach so...

 

Ja, leider. Die Zeit heilt alle Wunden... Meistens 

Geschrieben
Am 16.8.2020 at 21:33, schrieb Sören98:

Ich weis nicht ob ich einfach überreagiere aber auch von ihr fühle ich mich verarscht.

Wenn da eine bewusste Täuschung im Spiel war, kann mensch vielleicht von 'verarschen' sprechen, aber sonst..... "Gefühle" und/oder Aussagen dazu sind einfach nicht in Stein gemeisselt.

Am 16.8.2020 at 21:33, schrieb Sören98:

Was hat euch damals geholfen falls ihr ähnliche erfahrungen gesammelt hat. 

Ich habe mir die Frage gestellt: 'Möchte ich die Chance haben, dass es anders wird und damit gleichzeitig das Risiko eingehen, dass es wieder so passiert?' - hat geholfen.

Geschrieben
Am 16.8.2020 at 21:33, schrieb Sören98:

Was hat euch damals geholfen falls ihr ähnliche erfahrungen gesammelt hat. 

Wenn Du immer die gleichen Erfahrungen sammelst, liegt das garantiert zu mindestens 50 % an Dir selbst. Es reicht nicht aus, immer nur ein guter und lieber Mensch sein zu wollen.

Lerne, Deinen Schweinehund zu präsentieren und zu vermarkten. Nur so wird man ernst genommen.

Geschrieben

Versuche, eine Beziehung langsam aufzubauen...Man neigt immer dazu, anzunehmen, dass der andere genauso empfindet wie man selbst...

Vermutlich haben deine Partnerinnen das als Klammern empfunden... oder du hast markige Sprüche drauf... das wirkt schnell verletzend...

Ich drück dir jedenfalls die Daumen... und glaub mir, das leben hält noch viele Überraschungen für dich in petto... positive wie negetive.. Jede davon ist ein Chancce, zu reifen... und zu dem Menschen zu werden, der man selber gern sein will--- viel Erfolg!

×
×
  • Neu erstellen...