Jump to content

Immer wieder das selbe erlebt


Sö****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht mal mit einer offenen Beziehung versuchen und dich fragen, warum die anderen so schlecht für dich ausgegangen sind.
Warum wurdest du betrogen? Was hast du falsch gemacht? Es liegt sehr warscheinlich an dir. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sören98:

ich kann da nur von mir sprechen aber ich mache mir tatsächlich gedanken, vor eimer beziehung, also überhaupt bevor ich der frau mitteile das ich gefühle habe, was sind das denn für gefühle, aind es richtkge liebs gefühle oder ist es ein mittelding das ich mich angezogen fühle von ihr, aber vielleicht auch nur auf sexueller ebene. ich versuche auch während einer beziehung selbstreflektierend zu sein und suche oft sie fehler bei mir und versuche keinem anderen die schuld in die schuhe zu schieben wenn ich vielleicht doch selbst daran schuld habe was passiert ist. leider ists immer leichter gesagt als getan einen hacken dhinter zu setzen und einfach weiter zu machen wenn man die fragen die man hat auch nicht beantwortet bekommt.

Ich lese nur ...du machst, du denkst, du reflektierst....was ist denn mit miteinander sprechen? Denn das ist das A und O in einer guten Beziehung. 

Geschrieben

du bist noch jung und wirst noch viel erleben. Das ist nicht das Ende.

Geschrieben

Lieber Sören.
Zuerst einmal herzl. grüsse aus dem heissen Berlin von der Doggylady.
ich habe Deinen Bericht aufmerksam gelesen,Dein Kummer, Deine Verletztheit, Dein Zweifeln tut mir leid.
Du bist jung, bist doch in vielen Dingen als MANN noch dabei Dich zu finden; Dein leben zu gestalten.
Tips im Punkto Emotionen, ein Miteinander in der Partnerschaft ist für einen DRITTEN immer schwer, erst recht würde ich Deine Situation nicht belächeln.
Mit Gefühlen spielt man nicht, jeder v. uns hier kennt den Schmerz im zwischenmenschlichem Miteinander- Trennung- das Gefühl von Leere, Traurigkeit.

Es kommt die RICHTIGE; nur Du musst Dich erst einmal neu für Dich alleine frei schaufeln-orientieren.
Es steht mir nicht zu darüber zu urteilen was da in den Beziehungen schief gelaufen ist, es gibt so viele unterschiedliche Gründe b. den Menschen.
Ich fürchte mal, zu jung-unerfahren-zu schnell in eine Partnerschaft; oder, oder, oder !!!
Aber, eines ist fast immer FAKt. Eine Schuldzuweisung f. ein Nichtgelingen einer Partnerschaft ist schwer, und wenn v schuld die Rede sein muss, sind immer beide Partner daran beteiligt.
So, geniesse Deine Jugend- Dein Leben. Und, Liebe wächst, kann nur wachsen wenn Du Dich zu allererst magst, annimmst.
Alles Gute, toi, toi, toi.
Und, nur wer Schmerz erlitten hat weiss wie schön ein Neuanfang ist, weiss es zu schätzen-geniesst das Leben.

Deine, Eure Doggylady.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Sören98:

tipps um gegen diesen widerlichen schmerz zu lindern den man verspürt, wenn man sich so wie ich es nennen würde verarscht wurde.

Aushalten (kein Affekt hält ewig an); analysieren, was falsch gelaufen ist; gestärkt aus der Erfahrung hervorgehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sören98:

danke für die lieben worte😄 ich weis nicht ob du damit recht hast, mich macht es schon sehr glücklich wenn die person die ich liebe wegen mir lächelt und fröhlich ist und ich selbst brauche micht viel ausser eine person bei der ich den alltagsstress vergessen kann und auch die sentimentale seite zeigen kann und auch einfach abends mal arm in arm nach der arbeit den abend verbringen kann und einfach mal die harte schale, die man im alltag braucht wenn man viel kundenkontakt hat, zur seite legen kann und wirklich runterkommen kann:(

Das geht aber nur, wenn Du Dich selbst liebst und mit Dir glücklich bist. Die Person die Du liebst, sollte lächeln und fröhlich sein, weil sie Dich so liebt, wie Du bist, und es nicht Dir zum Gefallen tun, weil Du eventuell etwas suchst, an dem Du Dich festhalten möchtest... 🙏🏻💫🍀

Geschrieben

War der Sex denn zumindest schön mit ihr ?

Geschrieben

Ich fühle deinen Schmerz. Aber du bist jung. Und ich hoffe dass du noch viele schöne Beziehungen oder die eine richtige Beziehung haben wirst. Nicht aufgeben.

Geschrieben

Weiß nicht, was Du da so machst und in welchem Umfeld Du Dich umgibst.

Zu einer gut funktionierende Beziehung gehören immer zwei.
Vielleicht hast Du sie auch an Tagen geliebt, an denen Du Dich selbst nicht geliebt hast. Und ich glaube, genau da fängt das Problem an.

Ersetze: "wieso passiert mir sowas" mit "was will mir das Leben damit zeigen".
Und schau, wie sich Dein Leben verändert.
Viel Erfolg.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Magic_SexAppeal:

Das geht aber nur, wenn Du Dich selbst liebst und mit Dir glücklich bist. Die Person die Du liebst, sollte lächeln und fröhlich sein, weil sie Dich so liebt, wie Du bist, und es nicht Dir zum Gefallen tun, weil Du eventuell etwas suchst, an dem Du Dich festhalten möchtest... 🙏🏻💫🍀

das gefühl wenn du sie mit kleinigkeiten zum lächeln bringen kannst wenn sie selbst eine harten tag auf arbeit hatte oder auch überhaupt evtl irgendwas familiär oder in ihrem freundeskreis vorgefallen ist, ist für mich einfach unbezahlbar, sei es mit einer kleinen nacken und rücken massage oder weil ich zuerst zu hause war und ihr lieblings esyen gekocht habe oder einfach weil sie schrieb heute ist ein scheiß tag und ich eine rose oder eine kleine schachtel pralinen besorgt habe um sie aufzumuntern erfüllt mich schon mit freude und natürlich ist es auch mindestens so toll wenn sie einfach nur mich ansieht und lächelt und vielleicht muss ich wirklich einfach nur lernen mkch selbst auf eine gewisse art und weise zu lieben um geliebt zu werden.

Geschrieben

Wenn man jünger ist, dann ist es fatal, wenn man das fremdgehen mit dem Ende der Partnerschaft gleichsetzt. Diesen Fehler habe ich auch schon mal gemacht. Sinnvoll wäre es gewesen das Passierte mit Gesprächen evtl. sogar mit einem The***uten aufzuarbeiten. 

Ich hoffe manches konnte helfen. 😅

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sören98:

das gefühl wenn du sie mit kleinigkeiten zum lächeln bringen kannst wenn sie selbst eine harten tag auf arbeit hatte oder auch überhaupt evtl irgendwas familiär oder in ihrem freundeskreis vorgefallen ist, ist für mich einfach unbezahlbar, sei es mit einer kleinen nacken und rücken massage oder weil ich zuerst zu hause war und ihr lieblings esyen gekocht habe oder einfach weil sie schrieb heute ist ein scheiß tag und ich eine rose oder eine kleine schachtel pralinen besorgt habe um sie aufzumuntern erfüllt mich schon mit freude und natürlich ist es auch mindestens so toll wenn sie einfach nur mich ansieht und lächelt und vielleicht muss ich wirklich einfach nur lernen mkch selbst auf eine gewisse art und weise zu lieben um geliebt zu werden.

Versuche es... Denn all Deine Gedanken kreisen nur um ihr Wohlbefinden, was auch wirklich sehr schön ist, weil Du (Für-) Sorge trägst. Aber, all das darf in gewisser Form erwidert werden, die Liebe in einer Partnerschaft besteht aus geben und nehmen, und sollte nicht in Selbstaufopferung enden, wie in Deiner Vergangenheit... Ich wünsche es Dir sehr! 

😊🙏🏻💫🍀💝

Geschrieben

Also ich liebe im Moment das vierte mal in meinem Leben und bin echt happy. War ich bei den anderen dreimal auch. Jedoch entwickeln sich Menschen weiter und andere nicht. Aus vielen Gründen kann eine Beziehung enden. War es denn auch Liebe von der anderen Person?
Ich für meinen Teil kann es mit ja beantworten. Dennoch ist nichts für die Ewigkeit und der Mensch nicht für monogamie geschaffen. Das ist natürlich meine Meinung.
Trennungsschmerz, na klar hatte ich den und nicht zu wenig. Hat mir aber gezeigt das die Gefühle echt waren. Ne pauschale Zeit für Liebeskummer gibt es nicht. Meiner Erfahrung nach ca so lang wie man geliebt hat. Bei mir hat sich das dann immer von selbst gelegt wenn die Zeit reif war. Abschließend möcht ich noch sagen ich würde es mir genau so wieder wünschen. Muß dazu sagen das ich mit meinen drei Exfrauen(war nur einmal verheiratet) heute ein sehr gutes freundschaftliche Verhältnis habe.

Geschrieben

Ich kenne die letzte Dame nicht (die anderen vermutlich auch nicht 😃) aber mal ehrlich, wenn sie auf einmal Gefühle hat, dann hinterfrage mal ob sie sich mit deinem Leid in den Mittelpunkt stellen wollte.
Auch wenn es schwer ist, vergiss es! Aus Liebe wird Schmerz und wenn man zu viel hinterfragt, wird aus Schmerz auch ganz schnell Hass

Geschrieben

Bist jetzt hast du Gute erfahrung gemacht das ist der vorteil, irgend wann wirds du die Richtige finden du bist ja noch 20 jahre alt

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ertappt:

Wenn man jünger ist, dann ist es fatal, wenn man das fremdgehen mit dem Ende der Partnerschaft gleichsetzt. Diesen Fehler habe ich auch schon mal gemacht. Sinnvoll wäre es gewesen das Passierte mit Gesprächen evtl. sogar mit einem The***uten aufzuarbeiten. 

Ich hoffe manches konnte helfen. 😅

 

also für mich ist eine beziehung quasi in dem moment beendet in dem fremdgegangen wurde. es ist eine entscheidung, es passiert nicht einfach so und für mich ist es ein no go fremdgehen. Natürlich darf das nicht damit verwechselt werden mit kontakt haben oder mit anderen Männern befreundet sein. aber fremdgehen ist ein no go das nicht überschritten werden darf, da hilft das Gespräch nur noch um herauszufinden was der anlass dazu war aber verzeihen kann ich es persönlich nicht, denn es ist eine entscheidung und wenn man sich in jemand anderen verliebt oder sexuell hingezogen fühlt kann man das vorher ansprechen und sich trennen und den anderen nicht noch schlimmer verletzen als er dann ohnehin schon ist

Geschrieben

Das kenne ich auch! Aber als Frau! Ich hatte mich von meinem Mann getrennt weil ich für ihn nach 15 Jahren nichts mehr empfunden habe ! Danach war ich nach 11/2 Jahren mit einem Mann ein halbes Jahr zusammen bis er starb dieser mich angelogen mich mit seiner Exfreundin betrogen! Ich war aufrichtig zu ihm und ich hatte diesen Mann wirklich geliebt bis ich dahinter gekommen bin das alles eine Lüge war! Meinst du nicht das mir "das" den Boden unter den Füssen weg gezogen hat? Oh doch es hat! Aber dann bin ich zur Einsicht gekommen das ich mir nichts zu Schulden kommen hab lassen! Also aufstehen Dreck abklopfen Körnchen richten und stolz nach vorne blicken! Das ist mein Motto!

Geschrieben

Meine Meinung du hast keine Ahnung von Beziehung.. und bist wohl auch nicht gut im Bett wenn die Frauen es sich immer wieder woanders hohlen ... und von Gefühlen zu reden oder einer Beziehung nach 6 Wochen ist lächerlich...

Du bist ein typisches Beispiel für unreife...

Werd erst mal erwachen .. und lerne Sex von Liebe zu unterscheiden..

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb RavenHamburg:

Ich kenne die letzte Dame nicht (die anderen vermutlich auch nicht 😃) aber mal ehrlich, wenn sie auf einmal Gefühle hat, dann hinterfrage mal ob sie sich mit deinem Leid in den Mittelpunkt stellen wollte.
Auch wenn es schwer ist, vergiss es! Aus Liebe wird Schmerz und wenn man zu viel hinterfragt, wird aus Schmerz auch ganz schnell Hass

im nachheinein habe ich mich auch schon gefragt wieso ich so blöd war und einfach auf den zug mit aufgesprungen bin und nicht hinterfragt wo kommen die plötzlich her sondern mit der rosaroten brille einfach voller freude mich in die beziehung gestürzt

Geschrieben

Schwer zu beurteilen von außen!🤔
Ich habe schon sehr viele Beziehungen beobachten können, und ehrlich! Ich war jedesmal mal erstaunt - wie blind sich Menschen auf andere einlassen. Manche Dinge sind offensichtlich und manche versteckt, aber, sie sind vorhanden. Du bist noch sehr jung! Lerne deine Sinne zu schärfen, und gibt dich niemals mit weniger zufrieden als dir vorschwebt.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sören98:

im nachheinein habe ich mich auch schon gefragt wieso ich so blöd war und einfach auf den zug mit aufgesprungen bin und nicht hinterfragt wo kommen die plötzlich her sondern mit der rosaroten brille einfach voller freude mich in die beziehung gestürzt

Kein Kopp machen, so "blöd" war jede*r mal. Die meiste Erfahrung sammelt man durch Misserfolge, klingt jetzt sicher kacke und wenig hilfreich aber so ist es einfach.
Du findest schon noch die richtige...nur Mut und darum: Alles Gute ✊🏽

Geschrieben

Ja es ist schief gegangen! Besser jetzt als später, wenn Kinder da sind. Ich denke mal, dass Du jung genug bist um darüber hinweg zukommen. .... Mach Dich glücklich!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Meine Meinung du hast keine Ahnung von Beziehung.. und bist wohl auch nicht gut im Bett wenn die Frauen es sich immer wieder woanders hohlen ... und von Gefühlen zu reden oder einer Beziehung nach 6 Wochen ist lächerlich...

Du bist ein typisches Beispiel für unreife...

Werd erst mal erwachen .. und lerne Sex von Liebe zu unterscheiden..
 

Find ich jetzt a bissl hart was du sagst. Er ist noch jung und muß seine Erfahrungen sammeln und lernen damit umzugehen. Der eine brauch halt a bissl länger wie der andere. Übrigens bin ich froh von mir behaupten zu können ein wenig Kind in mir behalten zu haben. Ich will garnicht erwachsen sein im Sinne der Gesellschaft oder wie auch immer du das meinst. Und warum soll er lernen sex und liebe zu trennen. Damit er so wird wie du? 

Erwachsen und Singel in deinem Alter wo sich durch die Betten pimper weil ihn keiner liebt und ihn nur für Sex benutzt? 

Wenn er die Illusion hat das Sex und Liebe funktioniert ist das doch was gutes, oder liegt er da so falsch??? 

Geschrieben

Beziehungen hatte ich einige von über 7 Jahren bis zu wenigen Monaten. Die Zeit heilt alle Wunden und mit jeder Beziehung lernt man ein wenig mehr über sich selber. Daraus resultiert dann das man sich entweder verstellt um das zu bekommen was man für den Moment sucht und sich somit auch selber belügt. Die richtige und dauerhaft vernünftigere Wahl liegt jedoch darin das man wählerischer wird und sich das sucht was zu einem paßt anstatt das erst Beste zu nehmen was man bekommen kann.
Lieber glücklich alleine als unglücklich mit jemanden etwas zu teilen was man eigentlich gar nicht möchte, lieber auf Die Richtige warten als aus Verzweiflung die Falsche auszuwählen.
Denk mal darüber nach dann findest Du dich wieder und wenn das der Fall ist verläuft dein Leben auch ganz anders.

Geschrieben

Moin, buche es als Lebenserfahrung ab, schlechte Erfahrungen muss man auch sammeln. Du bist noch sehr jung, die Richtige kommt noch. Halt die Ohren steif und viel Glück.

×
×
  • Neu erstellen...