Jump to content

Verhütung ja oder nein ?


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

@toto72GE: Tut mir leid das du von dir auf andere schließen musst. Aber der Schnuller ist dein Problem und nicht meins. Respekt das du heut soviel Zeit für mich aufwendest. Hast du nichts besseres zu tun. Oder nennt man/Frau das Angraben?

Du beweisst mir gerade wieder warum ich dich auf meine Ignoliste gesetzt habe.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden. Ich bitte darum, bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

ich denke so wie du. ja, ohne fühlt sich natürlich besser an und nichts finde ich schöner als tief in ihr zu kommen.. schätze das hat wohl evolutionäre gründe, sex ist eben zur reproduktion da und irgendwie fühlt sich das eben "richtiger" an als alles andere. aber wenn man sich nicht kennt. ganz ehrlich, da bin ich froh das ich eher typ "mind over matter" bin.. diejenigen die "generell ohne ficken" sind entweder wannabe toughe machos (in meinen augen ist das genauso wie "bier trinkt man nur pur!" oder ähnliches) oder lieben gerade den kick des risikos auf stds, oder den kick, die dame schwängern zu können. jedem das seine, egal welcher der drei typen man(n) ist. aber ich habe zum glück selbst betrunken immer verhütet, sogar wenn sie es ohne wollte.. es ist einfach das kleinere und in meinen augen ein notwendiges übel; gerade dann wenn sie es ohne will. weil das steigert wohl die chance sich was zu fangen. wenn ich es ohne tun soll, was ich sicherlich sehr gerne tun möchte.. dann ist es für mich kein problem sich testen zu lassen. auch in beziehungen.. vor dem ersten mal ohne jacke finde ich den test nicht weniger wichtig. man weiss nie, was der partner oder auch man selbst vielleicht doch mit sich rumträgt.
klar: in einer beziehung, wie von dir angesprochen bei vertrauen.. am liebsten ohne.. aber auch dann: ich weiß das manche frauen aus sehr guten gründen auf die hormonbombe pille verzichten wollen. dann geht es eben nicht ohne gummi.

unbedacht kinder in die weöt setzen oder sich krankheiten einfangen und diese in die welt tragen.. halte ich für doch eher primitiv.. diese menschen haben glück, dass unser gesundheitssystem selbst ein leben mit hiv ermöglicht.. wie viele grosse denker oder musiker sind früher an syphillis verreckt.

schön das du eine ähnliche ansicht hast. ich lass jedem seinen fetisch aber gewisse kinks bringen halt hohe risiken mit sich. siehe strangulation und andere. nur weil es mich anmacht heißt es nicht das ich dem kleinen übeltäter die kontrolle überlasse. der ist halt ein betrunkener irischer pöbler wenn es nach ihm geht.. zum glück kann ich das verlangen vom meinen aktionen trennen.

Geschrieben

AO nur in einer Beziehung oder ähnlichem. Sonst nur mit Kondom.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrsAladdine:

Was macht ihr AO m@nner eigentlich, wenn sie durch den ONS schwanger wird?

nochmal Vater werden 🥰

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Petersilie69:

nochmal Vater werden 🥰

Und durch so einen Quatsch ist mal wieder eine Frau ausgebremst Karriere zu machen

Geschrieben

Absolut wichtig niemals ohne nir mit der Partnerin. Kein Kondom kein Sex.

Geschrieben

Wir brauchen als Paar keine Kondome.

Trage eine Kupferspirale in mir.

Möchte keinen Sex mit Fremden oder bekannten/Freunden, also erübrigt sich die Frage.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsAladdine:

Und durch so einen Quatsch ist mal wieder eine Frau ausgebremst Karriere zu machen

nach der Stillzeit übernehme ich liebend gern zu 100% und ihre Karriere kann wieder in Angriff genommen werden.

Bin bereits seit Jahren alleinerziehend von 2 und liebe diese verantwortungsvolle Herausforderung

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Was für eine Frage... Ich bestehe auf doppelter verhütung! Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft wären gleichermaßen mein Albtraum!

Dito!

So macht dann der Satz "Verhütung ist Frauensache" voll Sinn. Kondome zu verwenden sollte außerhalb fester Beziehungen selbstverständlich sein und ist ziemlich zuverlässig bei Geschlechtskrankheiten (insoweit Verhüten Männer mit). Aber hinsichtlich der Verhütung muss man mit nur Kondomen schon beim Vorspiel aufpassen, saubere Finger behalten bzw. im Kopf behalten, welche Finger, Lippen, Zungen "unsauber" sind und auf keinen Fall darf Sperma die Außenseite des Kondoms. Auf Nummer sicher dann am besten zwischen Vorspiel und Akt noch mal ins Bad zum Waschen / Duschen und Kondom überziehen? Nicht wirklich eine Bereicherung des Liebesspiels. Das macht vieles so unentspannt. Ganz blöd ist, wenn man nach dem Spiel, das abgerutschte Kondom zwischen sich auf dem Laken findet und erst dann nachrechnet, ob gerade Eisprung-Gefahr ist...  

Also klar Safer Sex, aber es ist schon für beide viel entspannter, wenn Frau ebenfalls irgendwie verhütet - es reicht da ja schon NFP (Symto-Thermale Methode), Portiokappe, oder auf der sichereren Seite  halt mit den Klassikern Spirale oder Pille.  Nach meinem letzten Stand enthält die "Pille danach" soviel Wirkstoff Levonostrogel wie eine Monatspackung der Pille nur eben als Einzeldosis auf ein mal einzunehmen - so als Argument dafür, sich als Frau eine alternative Verhütungsmethode bereit zu legen. Neben Kondomen kann es ja durchhaus auch eine unsichere Methode aber nebenwirkungsfreie Lösung sein (Portiokappe, Diaphragma). 

Kurz: Verhütung ist Aufgabe für beide. 

 

Geschrieben

Lieber Sex mit Gummi bis mann sie richtig kennt was denkt ihr da zu 

Geschrieben

ungeschützter Verkehr nur mit meinem festen Partner, ich bin doch nicht verrückt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb moonlight_witch:

....

Zusätzlich möchte ich anmerken: Es nervt mich persönlich tierisch, dass es per Anbieter immer nur eine Sorte latexfreie Kondome gibt!!! Immer ohne Geschmack, Noppen etc. und selbst die meisten Apotheken haben keine latexfreien Kondome vorrätig!! Sorry, das musste mal gesagt werden!!!! 🙈😉😁

Drogerien und Apotheken haben ja in der Regel auch keine Sondergrößen - und da es bei der Größe eine Normalverteilung gibt, brauchen schon 1/3 der Männer kleinere oder größere, so dass es mich nicht wundert, dass sie noch weniger Allergiker berücksichtigen. Und bloß nicht nach einer Kombination beider Eigenschaften suchen, also allergenfrei und extragroß - immerhin gäbe es wohl vereinzelt solche Produkte, die man sich bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen könnte, etwa für Massagespiele mit extra viel Öl, worauf ja Latexkondome so gar nicht begeistert mit spontaner Selbstzersetzung reagieren.    

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Alfonso:

Drogerien und Apotheken haben ja in der Regel auch keine Sondergrößen - und da es bei der Größe eine Normalverteilung gibt, brauchen schon 1/3 der Männer kleinere oder größere, so dass es mich nicht wundert, dass sie noch weniger Allergiker berücksichtigen. Und bloß nicht nach einer Kombination beider Eigenschaften suchen, also allergenfrei und extragroß - immerhin gäbe es wohl vereinzelt solche Produkte, die man sich bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb legen könnte, etwa für Massagespiele mit extra viel Öl, worauf ja Latexkondome so gar nicht begeistert mit spontaner Selbstzersetzung reagieren.    

Eine Latexallergie ist jetzt aber nicht soo selten... 

Latexfreie Einmalhandschuhe hat z. B. jede Apotheke... 

Latexfreie Kondome aufgrund mangelnder Nachfrage haben 99% der Apotheken nicht. 

Latexfreie Lecktücher oder Fingerling... Auch Fehlanzeige!!! 

Durex und ein anderer Kondomhersteller haben beide genau eine einziges Kondom - Modell im Angebot... Das war's... Traurig eigentlich... 

Als ich noch nichts von meiner Latexallergie wusste, musste ich nach dem Sex in die Notaufnahme... Das möchte ich nicht noch mal erleben!!! 😖😣😫

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moonlight_witch:

Eine Latexallergie ist jetzt aber nicht soo selten... 

Latexfreie Einmalhandschuhe hat z. B. jede Apotheke... 

Latexfreie Kondome aufgrund mangelnder Nachfrage haben 99% der Apotheken nicht. 

Durex und ein anderer Kondomhersteller haben beide genau eine einziges Kondom - Modell im Angebot... Das war's... Traurig eigentlich... 

Als ich noch nichts von meiner Latexallergie wusste, musste ich nach dem Sex in die Notaufnahme... Das möchte ich nicht noch mal erleben!!! 😖😣😫

 

Zu Größen: Da ist mein Argument, dass es vermutlich eine Gauß-Kurve bei der Größe gibt. D.h. dass mindestens 1/3 der Männer mit den 52mm-Kondomen nicht richtig bedient sind und 1/2 der Männer die zwar nutzen Können, aber mit einer +/- 3 mm mehr Spaß hätten.

Allergie: Ich bin nicht im Bilde, wie verbreitet die echte und ernst zu nehmende Latexallergie ist. Daneben gibt es ja noch die vorgeschobene Allergie der Kondomgegner. 

Da bist Du ja als Frau besonders gekniffen. D.h. wenn er Kondome mitbringt sind die zu 99% nicht brauchbar. Wenn du welche vorhältst, sitzen die nur für den Normalpenis gut. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alfonso:

Zu Größen: Da ist mein Argument, dass es vermutlich eine Gauß-Kurve bei der Größe gibt. D.h. dass mindestens 1/3 der Männer mit den 52mm-Kondomen nicht richtig bedient sind und 1/2 der Männer die zwar nutzen Können, aber mit einer +/- 3 mm mehr Spaß hätten.

Allergie: Ich bin nicht im Bilde, wie verbreitet die echte und ernst zu nehmende Latexallergie ist. Daneben gibt es ja noch die vorgeschobene Allergie der Kondomgegner. 

Da bist Du ja als Frau besonders gekniffen. D.h. wenn er Kondome mitbringt sind die zu 99% nicht brauchbar. Wenn du welche vorhältst, sitzen die nur für den Normalpenis gut. 

Ich rede von einer ärztlich diagnostizierten Allergie gegen Latex, nicht von einer vorgeschobenen Abneigung gegen Kondom. 

Ich kann auch nur latexfreie Einmalhandschuhe oder latexfreie Putzhandschuhe benutzen. Bei ärztlichen Behandlungen müssen die Ärztinnen und Ärzte bei mir ebenfalls latexfreie Handschuhe tragen. Für jeden Arzt ist es aber auch selbstverständlich, mich nicht mit Latexhandschuhen zu berühren, da sie ja genau wissen, was dann passiert. 

Kondome mitbringen bringt bei mir nichts, nach den Erfahrungen mit den Notdienstapotheken habe ich seitdem immer ein Paket latexfreie Kondome bei mir zu Hause. Ist ja nicht anders machbar. 

Ob sie evtl. zu klein oder zu groß sind, kann man dann auch nicht ändern...

Es ist dann einfach so... 

Aber einmal Notaufnahme nach Sex mit einem Latex Kondom hat mit nun wirklich gereicht. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Das es ganz allein meine Entscheidung ist und dich und sonst niemanden hier nichts angeht wie was mit oder ohne ich es Sexuell mache... 🤷‍♀️

Deine Antwort ist kurz und knapp das du es mir jeden ohne Gummi treibst... das versteht sich von allein!
🤢

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Leo-hoot:

Deine Antwort ist kurz und knapp das du es mir jeden ohne Gummi treibst... das versteht sich von allein!
🤢

oder das sie das gegenteil tut und erwartet das es jeder typ ohne machen will. deine version ist wohl wahrscheinlicher aber ich bin halt idealist und muss immer vom besten ausgehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Ich rede von einer ärztlich diagnostizierten Allergie gegen Latex, nicht von einer vorgeschobenen Abneigung gegen Kondom. 

Oh, ich hoffte, ich hätte durch die Abgrenzung von der AO-Fraktion [1] klar genug formuliert, dass ich das nicht anzweifel - und schon gar nicht konkret Deine Aussage. Lediglich wie verbreitet das ist weiß ich nicht. Mir sind aber durchaus Fälle aus dem Gesundheitssektor bekannt, die entweder Gegen Latex allergisch sind oder (meines Wissens sogar öfter noch) das Puder in den Handschuhen nicht vertragen.  

 

[1] Und  noch eine Klarstellung: AO wäre super dazu müsste ich nur irgendwann in einer festen Beziehung ankommen. Ich habe halt nur kein Verständnis für die AO-Freunde bei reinen Sexdates. Ich kann zwar den Kick erkennen, nicht aber, wie man die damit einhergehende Gefahr so verdrängen kann.  

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb moonlight_witch:

Eine Latexallergie ist jetzt aber nicht soo selten... 

Latexfreie Einmalhandschuhe hat z. B. jede Apotheke... 

Latexfreie Kondome aufgrund mangelnder Nachfrage haben 99% der Apotheken nicht. 

Latexfreie Lecktücher oder Fingerling... Auch Fehlanzeige!!! 

Durex und ein anderer Kondomhersteller haben beide genau eine einziges Kondom - Modell im Angebot... Das war's... Traurig eigentlich... 

Als ich noch nichts von meiner Latexallergie wusste, musste ich nach dem Sex in die Notaufnahme... Das möchte ich nicht noch mal erleben!!! 😖😣😫

 

das ist sicherlich eine minderung von convenience und verfügbarkeit. in der heutigen welt aber eben kein grund mehr, vorausschauend den vorrad online zu bestellen. bis auf den ungeplanten quickie im club kann man damit eigentlich immer safe machen. und sonst behilft man sich halt anders. gibt ja noch andere dinge die sich toll anfühlen und zu höhepunkt führen. ich versteh die frustration. aber zumindest sind es nicht die 70er wo es dann eine frage der unmöglichkeit zu verhüten wäre..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb leukje:

das ist sicherlich eine minderung von convenience und verfügbarkeit. in der heutigen welt aber eben kein grund mehr, vorausschauend den vorrad online zu bestellen. bis auf den ungeplanten quickie im club kann man damit eigentlich immer safe machen. und sonst behilft man sich halt anders. gibt ja noch andere dinge die sich toll anfühlen und zu höhepunkt führen. ich versteh die frustration. aber zumindest sind es nicht die 70er wo es dann eine frage der unmöglichkeit zu verhüten wäre..

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es unmöglich ist latexfrei zu verhüten!!! 

Ich habe kritisiert, dass es bei den beiden großen Kondom Herstellern jeweils nur ein latexfreies Kondom zu kaufen gibt!!!

Und mich nervt es einfach, dass es keine latexfreien Kondome mit Geschmack, Noppen oder Farbe gibt.

Und im Internet muss man latexfreie Kondome auch nicht bestellen, man bewegt seinen Po einfach in den nächsten Drogeriemarkt. Ist auch besser für den persönlichen Co2 - Fußabdruck, den man auf diesem Planeten hinterlässt. 

Und Vorrat schreibt man mit "t" und nicht mit "d"😉

Außerdem hat nicht jeder ONS in irgendwelchen "Clubs"... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Erweiterung
×
×
  • Neu erstellen...