Jump to content

Verhütung ja oder nein ?


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Vince3003:

Imner mit.. Sonst wird nicht gef...

so ist es mann weis ja nie

vor 45 Minuten, schrieb John316:

Ich würde es generell nur mit Gummi machen....vor allem bei Dates über diese Seite. Das Argument "wenn man sich dann kennt geht's auch ohne" ist in mehrerer Hinsicht dämlich. 🤦

so ist es 

Geschrieben
Am 14.8.2020 at 16:05, schrieb Leo-hoot:

ob ihr schon mal ohne Verhütung Sex hattet ohne dabei den Partner zu kennen?

Nein, hatte ich nicht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb darkmother:

Nein, hatte ich nicht

Nein nur mit Mütze :) 

Geschrieben

Saver ist sehr wichtig. Alles andere kommt nicht in Frage.

Geschrieben
Am 14.8.2020 at 16:05, schrieb Leo-hoot:

Hey hier ist der selbst ernannte Frauen Versteher 😅

Ich wollte mal in der Runde fragen wie wichtig euch geschützter Geschlechtsverkehr ist und ob ihr schon mal ohne Verhütung Sex hattet ohne dabei den Partner zu kennen? Ich persönlich finde geschützten Geschlechtsverkehr sehr wichtig. Erst wenn man weiß, das alles ok ist kann man sich gehen lassen und alles das machen was man sich beim Sex so wünscht. Was denkt ihr darüber?

Ja - Frauenversteher. Solch ein Etikett muß Mann sich wohl anheften, wenn bestimmte Selbstverständnisse zweifelsfrei vorliegen.

Ich habe NUR ungeschützten Verkehr mit anderen Menschen in diesem Leben gehabt. Einfach aus dem grund, weil ich nicht zu meiner BEfriedigung in der Gegend rumgefögekt habe, sondern immer Sex mit Personen hatte, die mich auch und zuerst als Mensch interessierten. Dabei ist dieser vorhgebliche Schutz zuerst ein eindeutiges Empfindungshindernis, das es mir unmöglich machen würde, wirklich mit jemand anderen gemeinsam und sich gegenseitig zu erleben und so optimal aufeinander eingehen zu können.

Wer also Gummi als unversichtbar erklärt oder auch nur als einen wichtigen Aspekt, der hat aus meiner Sicht zwingens belegt, das es eher um die eigene Befriedigung geht als um den anderen Menschen und da umfassende gemeinsame erleben. Diese Einsicht gild auch, wenn bloches nur gechient, weil nicht nachgedacht.

Bei mir ist die eigene Befriedigung nicht der Antrieb, sondern ein zusätzliches Ergebnis.

Ich habe in  meiner esten LEbensgemeinschaft einmal "gummisex" ausprobiert. Dieses Erlebnis hat bis Heute bedeutung. Einfach eine Frage, welchen Schwerpunkt man setzt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Ich habe NUR ungeschützten Verkehr mit anderen Menschen in diesem Leben gehabt. Einfach aus dem grund, weil ich nicht zu meiner BEfriedigung in der Gegend rumgefögekt habe, sondern immer Sex mit Personen hatte, die mich auch und zuerst als Mensch interessierten.

So weit, so gut. Und das Kondome das Empfinden beeinflussen, kann ich auch noch nachvollziehen (wobei sich da ja in den letzten 20 Jahren doch einiges verändert hat), aber wenn zwei (aneinander interessierte) Menschen zur gegenseitigen Befriedigung miteinander 'vögeln', wollen sie doch nicht auch gleich automatisch zeugen, oder?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb azzluver:

aber wenn zwei (aneinander interessierte) Menschen zur gegenseitigen Befriedigung miteinander 'vögeln', wollen sie doch nicht auch gleich automatisch zeugen, oder?

Sicher hast Du da absolut recht. Deswegen ist wohl auch die Frage im EB falsch gestellt. Im EB geht es in keiner Weise um irgend eine Schwangerschaftsverhütung, sondern um geschützten Geschlechtsverkehr. Und genau in dem Zusammenhang passt deine Antwort nicht zu den Ausführungen meines Beszugsbeitrages.

Bis auf wenige Ausnahmen war Schutz vor Schwangerschaft immer gegeben.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Sicher hast Du da absolut recht. Deswegen ist wohl auch die Frage im EB falsch gestellt. Im EB geht es in keiner Weise um irgend eine Schwangerschaftsverhütung, sondern um geschützten Geschlechtsverkehr. Und genau in dem Zusammenhang passt deine Antwort nicht zu den Ausführungen meines Beszugsbeitrages.

Bis auf wenige Ausnahmen war Schutz vor Schwangerschaft immer gegeben.

Mag sein; "Verhütung" assoziiere ich halt zuerst einmal mit "Empfängnis", wohingegen bei STDs für mich 'Schutz' das Wort der Wahl ist, insofern ist der EP vielleicht etwas unscharf.

Du bist in dem von mir zitierten Beitrag weder auf das eine noch das andere eingegangen, der war ja eindeutig auf das (durch einen Gummi reduzierte) körperliche und iZd das geistige und seelische Empfinden bzw die Motivation abgestellt  - deshalb die Nachfrage.

Dass Du nicht wild und willenlos rumgevögelt hast sondern zu Deinen PartnerInnen eine tiefere und innige Beziehung hattest und deshalb dann Schutz vor STDs eine andere bedeutung bekommt als bei der Fraktion Sportfickerei, war mir schon klar.

  • 1 Jahr später...
Wassermann1975
Geschrieben

Also ich Verhüte wenn ich die Frau nicht 100% kenne und geimpft sollte sie schon sein wie ich es bin 

×
×
  • Neu erstellen...