Jump to content

Zum Lügen gezwungen....


loveman68

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geli, das würde ich so nicht sagen!

Stell Dir vor, Du bist Serviererin in einem Restaurant, und würdest bei der Frage nach Deiner Empfehlung jedem Gast die Gaststätte gegenüber empfehlen.
Auch, wenn es Deine ehrliche Meinung ist, könntest Du so einfach auf den Lohn verzichten, weil sich das kein Chef lange anschauen dürfte?

Nein, ich finde, es gibt mehr als nur schwarz und weiß!



Der Mann


Geschrieben

.
mann, da hast du recht.

aber dank der gabe der unterscheidung wissen wir, dass es hier vielleicht um eine gastliche stätte, nicht aber um ein lokal geht


dem TE sei aus meiner sicht gesagt, dass ein bißerl schönreden hier wohl üblich ist,
dass er anscheinend aber noch nicht das ad hoc-ende eines bereits ins laufen
gekommenen dates erlebt hat... warum?
weil allzu viel geschwindel manchmal auch nciht mehr durch diplomatie ertragen wird...

.


Geschrieben

Mann,es ging mir vorrangig um's Lügen auf dieser Seite. Und darum ging's wohl auch dem Te.


Geschrieben

Zum Lügen wird ein Mensch nicht gezwungen. Er entscheidet sich dazu.

;-)


Geschrieben

Zum Lügen wird ein Mensch nicht gezwungen. Er entscheidet sich dazu.;-)

Dem ist nichts hinzuzufügen, obwohl ich eher kein so gutes Beispiel bin.
Dennoch, bezüglich meiner Vergangenheit neige ich, beispielsweise auf Arbeit dazu, dass ich über diese nichts erwähne, was sich in den Jahren schon verfestigte.

Dies beschäftigt mich gerade auch dann, wenn derartige Themen angeschnitten werden.

Schließlich gehe ich davon aus, dass es doch auch eine Lüge, wenn ich über meine Vergangenheit schweige, was vielleicht gerade einer Person gegenüber nicht fair war, weil sie mir sagte, dass sie mich mag, was mich getroffen hat.


Geschrieben

@Snowballnrw: Stimmt, Du hast wohl Recht, der Begriff Schutverhalten trifft es wohl eher.


×
×
  • Neu erstellen...