Jump to content

Zum Lügen gezwungen....


loveman68

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nennt man das nicht "Leben"?



Wirklich schön auf den Punkt gebracht...


Geschrieben



Eine schöne Erfahrung, ich musste mein "warum" nicht in Frage stellen. Dazu muss man sich allerdings auch mit sich selbst beschäftigen (Achtung, unbequem)!



Selbstreflektion ist immer unangenehm, aber in meinen Augen sehr wichtig und das kann ich nur empfehlen. Auch wenn es unangenehm ist und auch schon mal wehtut.

Und sicher kommt immer eine subjektive Meinung heraus, aber zumindest hat man sich mit sich selbst beschäftigt und auch Meinungen anderer fließen mit hinein.



Geschrieben

Selbstreflektion bringt es auf den Punkt

Im Endeffekt spiegeln wir uns, nur verstehen das leider viele Menschen nicht


Geschrieben

Ich weiß nicht was man davon hat, ev. falsche Angaben zu machen,etc., um sich ggf. "Schöner zu Lügen".

Zwar habe ich nichts zu verbergen, ebenso, wie mein Profil keine falschen Angaben hat, doch was meine Vergangenheit, bezüglich meiner Identität angeht, so habe ich darüber mitunter schon geschwiegen, schweige auch anfangs ohnehin, warte ggf. die Situation ab, aber habe selbst eine ehemalige Arbeitskollegin, welche diesbezüglich nichts weiß, bisher im Unklaren über meine Vergangenheit gelassen und mir manchmal gedachgt, ihr doch einmal die Wahrheit zu sagen, weil wir noch heute Kontakt haben, was mich manchmal beschäftigt.

Schließlich bin ich der Meinung, dass ich keinem Rechenschaft über mein Leben ablegen muss und hänge mir auch kein Schild um den Hals, aber diesbezüglich muss ich mir eingestehen, auch gelogen zu haben und ich mitunter denke, wie mieß ich doch eigentlich bin, doch habe ich mich daran gewöhnt, diesbezüglich Prioritäten zu setzen und ich vergesse dabei tatsächlich, dass es mal einen bedeutenden Schritt in meinem Leben gab.

Dennoch habe ich kein Problem mit der Wahrheit allgemein und spiele auch mit offenen Karten, wenn es um Beziehungen geht, nur habe ich mich bisher so verhalten, dass ich erst einmal nichts von meiner Vergangenheit preisgebe und in bestimmten Situationen die Zeit und den Moment entscheiden lasse, wenn ich es für richtig halte, mich zu offenbaren.

In dieser Hinsicht habe ich also auch gelogen, indem ich etwas verschwiegen habe und muss (gut,nicht unbedingt) damit leben.


Was manche Profile betrifft, sicherlich kann ich mir vorstellen, dass einige Fotos-, sofern es die eigenen sind-, nachgepixelt und somit retuschiert werden, was vielleicht begrenzter Form noch vertretbar ist, doch dies muss jeder selbst vertreten, wie er sich diesbezüglich entscheidet.

Oftmals wird ja behauptet, dass sich hinter manchen Profilen eine ganz andere Person verbirgt, dessen Foto noch nicht einmal authentisch sei, was sicherlich auch vertreten ist. Nur frage ich mich letztlich, was dies für einen Sinn hat, wenn man spätestens beim ersten Treffen auffliegt.

Was meine Fotos anbelangt, so sind diese bis auf den Kontrast generell nicht retuschiert, da ich meine, mich so zeigen zu wollen, wie ich wirklich bin, da tun die sich inzwischen manifestierten Lachfalten auch nichts zur Sache, schließlich wird man ja nicht jünger und wer dies nicht akzeptieren kann, dem nutzt ein eventuell retuschiertes Foto auch nichts.

Gerade meine Freundin ist gewarnt und wies mich bereits mehrmals darauf hin, dass es Menschen gibt, die mal schnell einen Manager aus sich machen und sich selbst ihr Profil aktualisieren lassen und meinen, somit besser "an die schnelle Nummer" heranzukommen, für welche man ja kurzfristig schauspielern könne.
Für mich jedenfalls ein schlechtes und nicht durchdachtes Schauspiel, denn nicht alle Menschen sind blöd.

Doch unser gesellschaftliches System, aus dem wir alle irgendwie hervorgehen, welches mehr und mehr Perfektion verlangt und ohnehin selektiert, schafft geradezu Voraussetzungen zum Lügen, weil Menschen Angst haben, der Norm nicht zu entsprechen und nicht zu genügen, was wir doch hinterfragen sollten.


Geschrieben

Ja ja die (Not)geilen Männer.
Sie wollen unbedingt Poppen und finden im Rl wohl keine und Geld dafür zahlen wollen sie ja schließlich auch nicht, also muß man ja hier, auf so Seiten, was zum Poppen finden, denken diese.

Klappt dies aber nicht so schnell dann, sehen manche sich gezwungen, dann einfach lieber dreist zu Lügen.
Hauptsache eine beißt mal an und es ergibt sich evtl mal was !

Das sie gelogen haben und es bei dem Date ja dann auffliegen könnte und die Dame auch gehen könnte, ist denen meist egal !

Denn hauptsache es hat sich ja mal was ergeben, das Risiko das sie dann doch geht, gehen diese trotzdem ein.

Wahrscheinlich echt in der Hoffnung, sie bleibt dann und es wird auch endlich gefickt !

Das denke ich mal.

Sorry, aber so eine hohle Haltung, finde ich sowas von erbärmlich !!!

Statt die Herren sich hier mal klar machen, das hier 1. Männerüberschuss herrscht und die Frau nicht genauso Notgeil ist auf´s Ficken, das sie jeden nimmt und das man eben als Mann hier manchmal etwas Geduld mitbringen muß.

Nein, dann wird lieber gelogen ! Toll....

Nur am Rande, habe nicht alles gelesen vorher...


Geschrieben

....ich glaube da sind die mädels nicht besser........


Geschrieben

...ich glaube da sind die mädels nicht besser...


Hey, da kann ich mich nur anschließen, Hut ab vor so viel Ehrlichkeit.


Geschrieben (bearbeitet)

ja nun....
so mancher mann hat "besagte frau" auch nicht angetroffen und ist sauer von dannen gezogen!

nicht wegen etwas schummeln sondern weil frau dem bild noch nicht mal entfernt ähnlich sah......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hut ab vor so viel Ehrlichkeit

Na ja. Zu sagen, dass Frauen ebenso unehrlich sind, ist in etwa so, als würde man die Sensationsmeldung verbreiten, Wasser sei nass.


Geschrieben

...also lügt männlein wie weiblein.......und wasser ist und bleibt nass.

können wir uns darauf einigen?


Geschrieben (bearbeitet)

gut!.

kaffeee hinstell und weg flitz!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zum Lügen gezwungen ? Seltsame Sichtweise...
Wobei mir durchaus bewußt ist, dass man etwas tun muss, wenn man etwas bestimmtes erreichen möchte.
Beruflich kann man fleissig sein und schon kommt das gewünschte Ziel näher.
Im zwischenmenschlichen Bereich, besonders hier , sieht das natürlich anders aus.Durch Fleiss wird man nicht optisch nicht ansehlicher und auch am Charakter ändert man ungern was.
So sehen sich Manche wohl dazu gezwungen, zu Lügen was die Balken aushalten.
Die Meinung zu vertreten, dass müsse so nicht sein ist moralisch vollkommen korrekt, nur, was bleibt dem Einen oder Anderen sonst über?
Fakt ist, dass jene eben unbedingt vögeln wollen! Das ist für sie unglaublich wichtig! Vielleicht identifizieren sie ihre Persönlichkeit über ihren Erfolg hinsichtlich des Sexes?!Oder, beim weiblichen Geschlecht, ihren Erfolg und/oder Aufmerksamkeit bei den Männern?
Im Grunde genommen scheint es auf dieser Seite sich doch wirklich so zu verhalten: einige Männer wollen mit aller Macht was zu vögeln und einige Frauen benötigen diese Seite, um ihr Selbstbewußtsein stärken zu lassen!
Die Kunst ist nun, für die Einen wirklich zum Stich zu kommen ohne auf jene zu stoßen, die das eigentlich so nicht wollen.

Ich hab Verständnis für die Pinocchios! Ehrlich! Auch wenns moralisch betrachtet erbärmlich ist.
Aber wo liegt der Unterschied: den Anderen anzulügen oder sich selbst?


Geschrieben (bearbeitet)


Aber wo liegt der Unterschied: den Anderen anzulügen oder sich selbst?



Wenn man seine Profilangaben ändert, dann tut man das ja offensichtlich, weil man dabei seine Erfolgsaussichten zu verbessern glaubt (sonst würde man es ja gleich lassen). Was ja nun eine völlig verständliche und legitime Motivation ist. Etwas zu tun, um mehr Erfolg zu haben ist jedenfalls besser, als zu bemerken, dass man keinen hat und dann anzufangen alle möglichen anderen Leute zu beschuldigen, einem Unrecht zu tun. Letzteres hat meiner Erfahrung nach eine Erfolgsaussicht, die gegen Null geht.

Daher ist das sicherlich - egal, ob man hier eine Moral-Diskussion führen möchte, ich möchte keine führen, die bringen erfahrungsgemäß noch weniger als Beschuldigungen - keine schlechte Idee, das mit den Kriterien-Anpassen auszuprobieren.

Meine Frage wäre: hat das denn schon mal funktioniert? Der Haltung "man kanns ja mal versuchen" begegnet man ja häufiger, in Gästebüchern anhand der Mitteilung "komme nicht durch deinen Filter, bitte melde dich doch mal", oder auch in Mails, wenn man keinen Filter gesetzt hat, aber im Profiltext beschreibt, was man möchte und dann jemand, der hier überhaupt nicht reinpasst, aber das Profil immerhin gelesen und verstanden hat, schreibt "ich entspreche zwar nicht deinen Vorstellungen, aber ich schreib dich trotzdem an" oder ähnlichem.

Sowas hat, denke ich, jede Frau auch schon mal erlebt. Und es gibt etliche Entrepeneure, die das auch immer versuchen.

Gibt's hier irgendwelche Erfolgsberichte? Gab es tatsächlich schon mal einen Fall, bei dem ihr angeschrieben wurdet, und der Anschreiber passte absolut nicht mit dem, was explizit erhofft war, überein, aber es wurde trotzdem zumindest mal ein Date draus? Habt ihr selber schon mal angeschrieben, in dem Wissen, dass das von den Wünschen her nicht so passte, und es kam dennoch ein Kontakt zustande?

Wenn es hier die begründete Hoffnung auf Erfolg gibt, dann sind mir, ehrlich gesagt, irgendwelche theoretischen Moral-Betrachtungen völlig schnuppe, schon weil hier keiner zu Schaden kommt.

Aber anhand des Kriteriums "Erfolg" kann man sowas schon mal vernünftig bewerten. Daher: hat das schon mal geklappt?

Mich schrieb mal einer an, der eine Fremd-Teilkörperansicht im Profil hatte. Da mir sowas an sich relativ egal ist, hätte er auch eine von sich reinstellen können. Insofern hat es geklappt, aber andernfalls wär's auch gut gegangen. War also nicht notwendig, der Aufwand.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Problem scheint mir eher, dass hier Camouflage mit Lügen verwechselt wird.

Wobei sie erst in doppelter Wortbedeutung ("Tarnung" und "Schminken") den Annäherungsprozess beider Geschlechter beschreibt.

Und Camouflage ist nun wirklich wirksam! Da gibt es keine Zweifel!

Und mal ernsthaft: bei manchen Profilen habe ich den Eindruck, dass frau ganz gezielt hineinschreibt, mit welcher Camouflage sie erobert werden möchte.


Geschrieben

Naja, zum lügen gezwungen? Finde ich doch etwas grenzwertig!

Aber sind wir wirklich immer ehrlich? Zeigen wir uns immer jedem Menschen so, wie wir wirklich sind?
Wo fängt denn die Lüge an? Ist es schon eine Lüge, wenn eine Frau Makeup benutzt, oder einen Pushup-BH trägt?
Oder wenn ein Mann am Strand stundenlang den Bauch einzieht? Auch schon eine Lüge?

Ich vermute mal, dass wir fast alle versuchen, eine Rolle zu spielen. Nicht immer, aber eben auch nicht so selten.
Wer mir erklärt, dass er immer und zu jeder Zeit absolut ehrlich ist, dem glaube ich das nicht wirklich! Wenn schon besonders darauf hinweisen muss, scheint es sich nicht um eine Selbstverständlichkeit für diese Person zu handeln.

Und hier kann man ja mal schauen, welche Einstellungen ich ändern muss, um durch den Filter der erwählten Dame zu kommen. Vielleicht reicht schon eine Kleinigkeit, die durchaus noch vertretbar erscheint?
Nur, wenn der Kontakt dann hergestellt ist, sollte man doch vor dem ersten Treffen erklären, was man getan hat.
Dann kann die Auserwählte immer noch frei entscheiden, ob sie den Kontakt fortsetzen will, oder eben nicht.



Der Mann


Geschrieben


Und mal ernsthaft: bei manchen Profilen habe ich den Eindruck, dass frau ganz gezielt hineinschreibt, mit welcher Camouflage sie erobert werden möchte.



Glaube ich nicht. Das, was man formuliert, ist einem doch immerhin klar. Gibt einen Haufen Kriterien, bei denen man sich nicht festlegen kann oder möchte, und die schreibt man dann auch nicht hin, die wabern einfach so im Kopf herum um die Entscheidung darüber fällt spontan, beim ersten Blick auf jemanden, oder wenn man als Entscheidungshilfe eine Münze wirft (da weiß man häufig auch schon im Wurf, welchen Ausgang man bevorzugt )

Wenn ich explizit hinschreibe, ich möchte erst bisschen kommunizieren und dann daten, und jemand, der mich anschreibt, möchte aber ein spontanes Date und ist überhaupt garnicht in der Lage, sich mit mir zu unterhalten, dann ist das meines Erachtens völlig sinnlos.

Wenn aber jemand in der Lage ist, meine explizit geäusserte Hoffnung zu erfüllen, dann kann er Dinge wie Alter, Gewicht oder Schuhgröße rauf und runtersetzen, wie er lustig ist. Wenn ich keinen Filter drauf habe, der zeigt, dass ich Wert auf genau dieses Kriterium lege, ist das gleichgültig.

Aber wenn ich einen Filter drauf habe, habe ich mir Gedanken gemacht, dann ist mir das wichtig, und die Wahrscheinlichkeit, dass dann was bei rumkommt wenn jemand es dann trotzdem versucht, ist ziemlich gering.

Bis Null.

Aber eventuell bin ich Einzelfall und anderswo klappts? Es muss ja einen Grund dafür geben, dass es immer wieder versucht wird. Die Frage ist: ist der Grund das Wissen, dass es erfolgreich sein kann oder sind die Leute einfach wie die Lemminge nach dem Prinzip "wenn so viele in die Richtung rennen, ist das bestimmt eine Super-Idee" (und ja, ich weiß, dass das mit dem Lemmingen ein Mythos ist, ich verwende sie rein symbolisch )


Geschrieben

Ebent! Das was man formuliert, ist einem immerhin klar!
Und gerade deshalb glaube ich, dass in manchen Profiltexten die gewünschte Camouflage klar vermittelt wird.
Und natürlich ist auch das ein Filter, weil es ja eine Mindestanforderung stellt (Verstehen der Metabotschaft)

Aber hätten wir denn nicht auch die Jammerthreads "betrogener" Frauen, die klagen, wie böse sie getäuscht wurden, damit ER bei ihnen zum Zuge kommt, wenn das Vorgehen so dysfunktional wäre?

Das beginnt doch schon bei single/nicht single


Geschrieben


Gibt's hier irgendwelche Erfolgsberichte? Gab es tatsächlich schon mal einen Fall, bei dem ihr angeschrieben wurdet, und der Anschreiber passte absolut nicht mit dem, was explizit erhofft war, überein, aber es wurde trotzdem zumindest mal ein Date draus? Habt ihr selber schon mal angeschrieben, in dem Wissen, dass das von den Wünschen her nicht so passte, und es kam dennoch ein Kontakt zustande?



Schöne Fragen. ;-)
Bei mir ist noch nie ein Date bei völlig unpassenden Rahmendaten herausgekommen, weil diese nicht aus Jux bestehen, sondern ihren Sinn haben.
Ich käme auch nicht auf die Idee, mich 30 kg schwerer zu machen, um bei einem Rubensliebhaber durch den Filter zu kommen.


Geschrieben

Es geht doch hier einzig und allein ums beeindrucken wollen!
Der Typ, der mit seinem, aus seiner Sicht, Prachtschwanz beeindrucken will, die Frau, die ihre Titten präsentiert.
Hat man eben nichts, um den Anderen gehörig zu beeindrucken, erfindet man mal eben was...
Wie effektiv das wirklich ist, würde mich genauso interessieren wie das Zwiebeltörtchen.

Nur wird sich hier leider niemand dazu äußern wollen...


Geschrieben



Aber hätten wir denn nicht auch die Jammerthreads "betrogener" Frauen, die klagen, wie böse sie getäuscht wurden, damit ER bei ihnen zum Zuge kommt, wenn das Vorgehen so dysfunktional wäre?



Keine Ahnung. Möglich.

Aber wenn es Jammerthreads von Frauen, die sich betrogen fühlten, weil da was anderes kam als sie erwartet hatten, gab, dann würde ich das nicht wirklich unter "Erfolg" verbuchen. Ich schätze, das sind die Fälle, in denen es zum Date kommt, aber die Frau sich - sofern sie sich zu erkennen gibt - dann nach wenigen Minuten durch das Klappfenster der Damentoilette absentiert.

Ich denke mal, das ist auch ein häufiger Fall, in denen ein "Nichterscheinen" beklagt wird: dass der Gegenpart zwar erschien, aber dann von der Diskrepanz zwischen Vorstellung und Realität sozusagen in Luft aufgelöst wurde.

Ich halte es immer noch für kein zielführendes Mittel.

Aber was weiß ich schon. Vielleicht gibt es ja Erfolgberichte? Dann wär's eins. (Hauptsache, diese Moraldiskussion ist raus)


Geschrieben

Ich weiß nicht, was ihr wollt: die "Erfolgsberichte" sind/waren doch schon zuhauf zu lesen: da wird geklagt, dass der Prinz, der sich so einfühlsam und sensibel ins Herz und Bett seiner Angebeteten geschlichen hat, nach der gemeinsamen Nacht nicht mehr erreichbar war; da wird geschumpfen auf gebundene Männer, die sich als Single ausgeben: wochenlang war man voll Bewunderung, dass er sich so intensiv um seine von ihm getrennt lebenden Kinder kümmert, so dass er oft keine Zeit hatte - bis man feststellen musste, dass diese Kinder gar nicht existieren ...

Zwischen "überhaupt nicht übereinstimmenden Rahmendaten" und der einen oder anderen "Kleinigkeit", die mal schnell camoufliert wird, gibt es eine Menge Spielraum.

Manchmal erschreckt mich die Zahl humanoider Chamäleons, manchmal amüsiert sie mich.


Geschrieben

Der "Erfolg" wäre dann also ein Date, das tatsächlich im Bett endet, und solange währt, bis die Wahrheit ans Licht kommt?

Ok. Stimmt. Das hab ich auch schon gelesen.

Insofern ist das zumindest bei denen, die schnell was zum ficken suchen, ein Erfolgsrezept. Wobei das natürlich nur bei Eigenschaften geht, die nicht gleich sichtbar sind.

Halten wir fest: Änderungen bei den äußerlichen Eigenschaften (Größe, Gewicht, Ausprägung primärer und sekundärer Geschlechtsmerkmale, Haare, größere Alterssprünge, Geschlecht etc), sowie sich leicht erkennbare sonstige Qualitäten (Eloquenz, Intelligenz, Humor... Niveau ) anzudichten ist daher eher sinnlos; Kosmetik bei Eigenschaften, die man auf ersten oder zweiten Blick nicht erkennen kann (Beziehungsstatus, Beziehungswunsch... sonst fällt mir nichts ein...) kann einen zumindest kurzfristig ins Bett bringen.

Na, das hilft doch schon mal weiter! Da weiß doch ein Mann, der eine Frau belügen möchte, um zum Stich zu kommen, doch, wo er erfolgversprechenderweise ansetzen muss und wo es keinen Zweck hat.

Wobei es immer noch einigermaßen erstaunlich ist, zu behaupten, das Opfer einen solchen erfolgreichen Betruges hätte einen dazu gezwungen. Ich möchte wirklich nicht auf eine Moral-Diskussion abzweigen, die klingen immer so scheinheilig, aber das ist wirklich ganz schön link.


Geschrieben

Also ich muß mich hier nicht "schönschreiben" auf der Seite damit ich vielleicht bei einigen Leuten ankomme.

Bis jetzt bin ich immer auf Stammis, Chattertreffen oder bei Kaffee-Dates erkannt worden.
Das sagt mir: Sei hier wie im realen Leben und Du wirst div. Leute kennenlernen.
Ich merke es doch auch wenn ich auf der Piste bin. Da komme ich doch auch mit Leuten ins Gespräch.



Und diese Sache mit dem Filter.....

Tja, ist eben so wenn man nicht durchkommt....

Ich rede ja auch nicht mit jedem der mir auf der Straße begegnet...



.


Geschrieben



Wobei es immer noch einigermaßen erstaunlich ist, zu behaupten, das Opfer einen solchen erfolgreichen Betruges hätte einen dazu gezwungen.




@ Zwiebeltörtchen

Es gab schon Profile von Frauen wo es mich sehr gereizt hat sie aufs Glatteis zu führen, sie mal so richtig gegen die Wand knallen zu lassen, und eines kannst Du mir glauben, die Tarnung wäre perfekt.


Clyde


×
×
  • Neu erstellen...