Jump to content

Introvertiert = schlechte Karten?


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ähem, was bedeutet für Dich "nicht gut im Umgang mit Worten ist"? Du meinst Komplimente? Naja, wir Frauen wollen nicht andauernd Komplimente hören. Schon gar nicht, wenn sie nicht ehrlich gemeint sind und der Mann nur bei der Frau punkten will. Den besten Tipp den ich Dir geben kann: Verstell Dich nicht und bleib einfach Du. Entweder passt es oder eben nicht. Aber wenn Du den Mund für ein vernünftiges Gespräch nicht aufkriegst, wird das eh nichts.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also, mein Partner ist auch ziemlich introvertiert. Er wäre der klassische Almöhi, der in seiner Weltabgewandtheit auch wirklich gut auf jegliche Art von Gesellschaft verzichten kann.
Dafür ist er ein sehr tiefgründiger und idealistischer Mensch und mich beeindruckt das sehr. Das war auch mein erster Eindruck von ihm, weil sein Profiltext entsprechend klug und distanziert wirkte, und ich fand es reizvoll, hinter die Fassade zu blicken. Dafür musste ich ihn aber irgendwie für mich gewinnen und das war dann auch der Ansporn für mich, diejenige zu sein, die die Initiative ergreift. Das ist heute noch so und nicht immer einfach, aber es ist jede Mühe mehr als wert.
Wir haben uns übrigens hier kennengelernt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es sollte gut dosiert von allem was dabei sein... nur dominant oder kein Gespräch führen können ist kontraproduktiv...
sei wie du bist. Auch Frauen finden manchmal nicht direkt die richtigen Worte. Trotz vorhandenem Selbstbewusstsein 😉

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Redbeard96:

der nicht unbedingt gut im Umgang mit Worten ist

Subjekte, Prädikate und Objekte sind vorhanden und grammatikalisch in die richtige Reihenfolge gebracht - Dein Umgang mit Worten liegt um einige Längen höher als bei manch anderen Usern hier oder merkwürdig vor sich hin brabbelnden Menschen außerhalb des Netzes. Worin genau besteht nun denn Deine "Schwierigkeit" im Umgang mit Worten?

Unabhängig davon: Ich bin bisher noch keiner Frau begegnet, die sich darüber beschwert hätte, selbst reden zu dürfen und den Mann zuhören zu lassen. Womit Du, solltest Du tatsächlich Schwierigkeiten im Umgang mit Worten haben, ein Naturtalent wärst, den Frauen ihren natürlichen Lebensraum (das Reden) zu überlassen.

(Ja, ja, ich bin keine Frau und wurde nicht gefragt - aber auch Männer dürfen manchmal zu Wort kommen.)

Geschrieben

Ja daran arbeiten.. Sonst bleib wie du bist und raus Ins richtige Leben

Geschrieben (bearbeitet)

Dann muss dieser Mann an den skills deiner Kommunikation arbeiten. Frauen müssen schon auch geistig überzeugt werden. Wie soll da überhaupt Sympathie entstehen, wenn derjenige nichtmal Konversation beherrscht und keinen vernünftigen Ton raus bringt? Erstickt im Keim. Erwartest du, dass Mädels die Beine breit machen, auch wenn du dich nicht unterhalten kannst? Dann empfehle ich Prostituierte. Da bezahlst du die Dienstleistung und musst nichts abliefern.

bearbeitet von Petite-Amuse-Bouche
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Redbeard96:

Ich schmeiß die Frage mal ganz ohne Blumen in die Runde, wie kann ein Introvertierter Mann, der nicht unbedingt gut im Umgang mit Worten ist, eurer Meinung nach bei euch einen guten ersten Eindruck machen?

Dadurch das er übt was den Umgang mit Worten angeht und seine Introvertiertheit überwindet , auch Das klappt am besten durch Übung .

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag: Kommunikation bedeutet jedoch nicht nur Komplimente oder Sprüche formulieren. Bei mir persönlich, würde auch das vollkommen ins Nirvana führen. 

bearbeitet von Petite-Amuse-Bouche
Geschrieben

Ich würde das an Deiner Stelle im echten Leben erst einmal ohne sexuelle Absichten üben. Schau, ob Dein Freundeskreis Dich mitziehen kann. Ich gehe ganz stark davon aus, dass ein man in Deinem Alter einen Freundeskreis hat.

Geschrieben

Ich würde das an Deiner Stelle im echten Leben erst einmal ohne sexuelle Absichten üben. Schau, ob Dein Freundeskreis Dich mitziehen kann. Ich gehe ganz stark davon aus, dass ein man in Deinem Alter einen Freundeskreis hat.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Dann muss dieser Mann an den skills deiner Kommunikation arbeiten. Frauen müssen schon auch geistig überzeugt werden. Wie soll da überhaupt Sympathie entstehen, wenn derjenige nichtmal Konversation beherrscht und keinen vernünftigen Ton raus bringt? Erstickt im Keim. Erwartest du, dass Mädels die Beine breit machen, auch wenn du dich nicht unterhalten kannst? Dann empfehle ich Prostituierte. Da bezahlst du die Dienstleistung und musst nichts abliefern.

Ich kann nichts davon lesen das es ihm darum geht, das die Damen die Beine breit machen. 

Sondern, wie er ein erstes Gespräch beginnen kann. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich kann nichts davon lesen das es ihm darum geht, das die Damen die Beine breit machen. 

Aber scheinbar ist es die logische Konsequenz, dass Frauen die Beine breit machen, sobald sie nem eloquenten Mann begegnen. :information_desk_person: Zumindest manche. 

Geschrieben

Puh, schüchtern, introvertiert und nicht gut im Umgang mit Worten - für mich schwierig. Mit solchen Menschen kann ich nicht, weil ich es einfach nicht verstehe und selbst das komplette Gegenteil bin. Ob da Tipps helfen? Ich bin skeptisch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mindgame83:

Aber scheinbar ist es die logische Konsequenz, dass Frauen die Beine breit machen, sobald sie nem eloquenten Mann begegnen. :information_desk_person: Zumindest manche. 

Dann bin ich wohl anders....🤷‍♀️ 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb IloveHorses:

Dann bin ich wohl anders....🤷‍♀️ 

Ich auch. ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Redbeard96:

Ich schmeiß die Frage mal ganz ohne Blumen in die Runde, wie kann ein Introvertierter Mann, der nicht unbedingt gut im Umgang mit Worten ist, eurer Meinung nach bei euch einen guten ersten Eindruck machen?

Bei manchen Frauen reichen 20x5 cm aus um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen  ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mindgame83:

Ich auch. ;)

Tschuldigung, ich meinte auch wir. 

Geschrieben

Also als Mann der selber dezent schüchtern ist, kann ich dir sagen, dass man trotz Introviertiertheit Menschen kennen lernen kann, klar nicht alle, aber andersrum sind ja auch nicht alle nur auf extrovertierte Personen aus. Also sei einfach du selbst und mach dir deswegen nicht selber Stress.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb IloveHorses:

Ich kann nichts davon lesen das es ihm darum geht, das die Damen die Beine breit machen. 

Sondern, wie er ein erstes Gespräch beginnen kann. 

Einige müssen halt bevor sie anfangen eine Konversation zu führen, erst einmal üben zu zuhören/zu lesen.

×
×
  • Neu erstellen...